22. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Carl Zeiss Jena 1:3 (1:1)

  • Zitat

    Aber heut schreib ich mal nicht zum Spiel. Das meisste wurde hier schon gesagt.
    Die Manschaft sollte sich Gedanken wie es weitergeht so jedenfall geht es allerdings nur in die 4.Liga


    Ganz deiner Meinung.Mehr will ich zum Spiel auch nicht sagen.



    Aber noch 2 andere Sachen.
    Stimmung im E bis auf den unteren Teil war heut richtig mies meiner Meinung nach.
    Warum stellt man sich da hin un schaut doch nur das Spiel.
    Ist ja gud und schön das der E jetzt voller ist aber wenn doch keiner mitmacht dann kann er auch so bleiben wie er die ganze Zeit war.
    Nur mit den Leuten die auch supporten.Hauptsache man kann sagen man ist bei der VE im Block oder was.
    Sry aber so was ist mir zu hoch.


    Dann noch.
    Lächerlich was ums Stadion abging.
    Das mann nicht mal vorm Stadion parken kann weil die Strasse gespert ist :cursing: .
    Ich war noch nie auf einem FCS Spiel zuhause wo die ganze Strasse Menschen und Autoler war.
    Und für was stehen 100Polizisten in voller Kampfmontur auf dem Saarlandhallenparkplatz.
    Man kann es auch echt übertreiben.


    Hatte mich richtig auf unser erstes Heimspiel nach der Winterpause im neuen Jahr gefreut.
    Aber heute das war alles gar nix.Mein Wochenende ist vermiest :thumbdown: .

  • Ist ja gud und schön das der E jetzt voller ist aber wenn doch keiner mitmacht dann kann er auch so bleiben wie er die ganze Zeit war.
    Nur mit den Leuten die auch supporten.Hauptsache man kann sagen man ist bei der VE im Block oder was.


    Ich glaub die Leute wollen schon supporten, aber wenn die Virage nur ihre französische Scheiße anstatt Schlachtrufe singt kommen einige Fans nicht mit und das sind grade die Neuen.

  • Da muss ich nochmal einhacken. Wo sind die Luginger-Raus-Bildchen?^^ Wird das Forum wieder eine Einheit in Beuzg auf die Avatare?^^ Macht ihr mal die Arbeit...ich kuck nur zu :thumbup: Ich hab noch etwas Tee in der Tasse, aber heute hab ich etwas mehr getrunken als sonst :rolleyes:

    Die liegen irgendwo auf meinem Rechner :thumbup:

  • @Trainerfuchs
    Es werden ja nicht nur Französiche Sachen gesungen.
    Klar das mag für neue Leute neues Liedgud sein aber wenn man das ein paar mal gehört hat und daran interessiert ist sollte man es doch auch können finde ich mal .
    Bei O du schönster Club der Welt....und anderen Liedern wo auch immer im D z.B.gesungen werden hat auch nicht wirklich groß jemand mitgemacht.

  • Zu 2.) Kommentiere ich mal nicht weiter. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

    zu 2.) So kann man das nicht rechnen und das weißt Du selbst auch. Jedes Spiel ist anders, und gegen bessere Mannschaften haben wir manchmal auch ganz ahnsehnlich mitgespielt (siehe in Rostock, in Braunschweig usw.)


    Ansonsten geb ich den meisten hier Recht, es ist momentan nicht schön, zum FCS zu gehen. Die Eintrittspreise sind zu hoch und die Mannschaft spielt zuhause oft schwach.
    Ist jetzt eine sehr persönliche Meinung und vielleicht bin ich auch von den letzten beiden Jahren verwöhnt, in denen wir sehr viele (Heim-)Spiele gewonnen haben, aber ich glaube trotzdem, dass da diese Saison auch ein paar Spieler bei uns im Kader sind, die nicht drittligatauglich sind und/oder denen der FCS an sich ziemlich egal ist. Tut mir leid, aber Sieger und Pisano kann ich zum Beispiel einfach nicht zuschauen, das ist für mich Alibi-Fussball, die laufen gerade so viel wie absolut notwendig und trotzdem werden sie immer wieder eingesetzt. Das, was die abliefern, ist für den Abstiegskampf zu wenig. Und mir feht auch so ein wenig der Glauben, dass der Luginger die Jungs so richtig heiß machen kann bzw. er der richtige Mann für den Abstiegskampf ist.
    Also wenn ich mir unsere Mannschaft, unseren Trainer und die derzeitige Tabelle anschaue, ist mir Angst und Bange und diese Meinung basiert nicht nur auf dem Spiel heute... :(

  • @Trainerfuchs
    Es werden ja nicht nur Französiche Sachen gesungen.


    Heute war es aber so. Und dein anderes Liedbeispiel is ja auch auf Deutsch. Die deutschen Lieder der Virage sind ja ganz in Ordnung , aber dieses französische Rumgeheule geht einem so langsam auf die Eier. Man kann doch net 3 Jahre immer und immer wieder die selbe Scheiße singen und jedes Jahr ein neuer, beschissener Teil dranhängen

  • Also das genörgel mit den Eintrittspreisen kann ich nicht verstehen. Wir liegen voll im Schnitt der 3. Liga. Es kostet bei jedem unserer Gegner in etwa das gleiche, wo gibts da was zu jammern? Wenn ich jede Woche 50.000 Fans im Stadion habe und genug Sponsoren dann kann ich auch die Preise senken, oder warum denkt ihr liegen die Bayern mit ihren Eintrittspreisen ziemlich weit unten? Weil die eben an anderen Stellen genug bekommen und so den Fans was zurück geben können. Das ist bei uns aber eben nicht so und bei allen andern in der Liga auch. Ihr regt euch hier über grad mal 15€ (ermäßigt) im Monat auf. Überlegt mal wofür ihr euer Geld sonst das Fenster rauswerft. Ich wette die Hälfte der Nörgler sind Raucher, oder fahren morgens mim Auto 1km zum Bäcker und da fängts dann schon an.....

  • Ich glaub die Leute wollen schon supporten, aber wenn die Virage nur ihre französische Scheiße anstatt Schlachtrufe singt kommen einige Fans nicht mit und das sind grade die Neuen.

    warum stimmst du dann nicht im e-block was an? oder hast schon im d-block für stimmung gesorgt?? wenn es so viele tolle hechte gibt, die für unsere doitsche stimmung im stadion einstehen und in eintracht die klassiker wie hundelied oder "a...wi...hu..." voller inbrunst brüllen.


    mann, das gemecker nervt. heute wurde NICHT nur französisch gesungen. ich erinnere mich an zig beleidigungen gegen jena auf deutsch, an diffidati con noi und viel, viel deutsches gesinge. und allerhöchstens ZWEI französische lieder. ist das jetzt ein grund hier rumzupienzen wie ein vip-lounge-bübchen? mei nerve...

  • Also das genörgel mit den Eintrittspreisen kann ich nicht verstehen. Wir liegen voll im Schnitt der 3. Liga. Es kostet bei jedem unserer Gegner in etwa das gleiche, wo gibts da was zu jammern? Wenn ich jede Woche 50.000 Fans im Stadion habe und genug Sponsoren dann kann ich auch die Preise senken, oder warum denkt ihr liegen die Bayern mit ihren Eintrittspreisen ziemlich weit unten? Weil die eben an anderen Stellen genug bekommen und so den Fans was zurück geben können. Das ist bei uns aber eben nicht so und bei allen andern in der Liga auch. Ihr regt euch hier über grad mal 15€ (ermäßigt) im Monat auf. Überlegt mal wofür ihr euer Geld sonst das Fenster rauswerft. Ich wette die Hälfte der Nörgler sind Raucher, oder fahren morgens mim Auto 1km zum Bäcker und da fängts dann schon an.....

    In Rostock oder Braunschweig stimmt aber das Preis-Leistungsverhältnis. Bei uns nicht! Wenn die Mannschaft geilen Fussball zeigen würde und auch mal so Vereine wie Jena, oder auswärtsschwache Erfurter zu Hause schlagen würde, bin ich gerne bereit 7.50EUR zu bezahlen. So halt nicht. Basta!

  • @Trainerfuchs
    Da stimm ich dir sogar zu.
    Heut waren Sachen da hat bis auf ein paar Leute gar keiner mitgemacht und die haben wohl echt nicht viele gekannt.
    Andererseits wenn eh kaum einer mitmacht ist es eh egal was man singt.
    Und je mehr Lieder man hat um so besser ist es doch nomal.Ist doch schöner als wie das ganze Spiel nur die selben 3 4 Lieder zu singen.
    Ich versteh ja auch deine Meinung zu den franzosischen Liedern damit bist du nicht der einzige.
    Das hört man ja ständig aus FCS Fan kreisen die VE mit ihrem franzosen lalala.
    Das geht schon seit Jahren so.
    Mir ging es ja speziel nur darum jetzt wenn man in die VE kommt dann sollte man doch auch dort mitmachen.
    Was hat man davon mit 300Leuten da zu stehen und nur 100machen mit das ist doch nicht das wahre.
    Und man weis doch was in der VE ansteht wie du selber gesagt hast.Das ist ja nicht erst weit der Saisong so mit den Liedern dort.

  • warum stimmst du dann nicht im e-block was an? oder hast schon im d-block für stimmung gesorgt?? wenn es so viele tolle hechte gibt, die für unsere doitsche stimmung im stadion einstehen und in eintracht die klassiker wie hundelied oder "a...wi...hu..." voller inbrunst brüllen.


    Ganz einfach, weil ich dafür nicht verwantwortlich bin. Wie hat mal jemand gesagt: "Der Fcs ist heute nur noch ein Szenentreff für junge Leute". Scheint wohl zustimmen, wenn die Virage ihr eigenes Ding durchzieht. Da jetzt die Leute in den E gehen sollte auch die Virage auf die Leute eingehen, die zu ihnen gestoßen sind...

  • Fazit: Die wichtigste Aufgabe eines Trainers ist ????? S e l b s t b e w u ß t s e i n zu zeigen und weiter zu geben!!!!


    Das macht oft den "kleinen" Unterschied aus ob er Erfolg oder Misserfolg hat.


    Aber ich denke, dass meine Aussagen seit Monaten die Einschätzungen erhärten.....der Mann hat zu wenig Selbstbewußtsein und kann es nicht vermitteln!!!


    Das war heute meine letzte Meinung zu dem Thema. ( Sollte Ferner aus dem Hintergrund die Fäden in den Händen halten, muß ich sagen, auch der wäre dann


    in der 3. Liga an seine Grenzen gestoßen, was seine Erfolge davor nicht schmälern sollten ).


    Handeln ist angesagt, schnelles Handeln!!! Oder :sleeping: ( weiter schlafen )

    Ein Stürmer trift so zirka 10, wenns hoch kommt 15 Mal in der Saison. Stürmer werden nicht nach Gewicht bezahlt!!! Stürmer beißen auch nicht!!
    Also, die Angst vor (guten bis mittelmäßigen) "Kistenmachern" ist völlig unbegründet! ;)

  • Erster manierlicher Beitrag, den ich von dir lese! :thumbup:

  • Dem kann ich auch zustimmen. Habe Luginger selbst schon deswegen kritisiert, aber will erst mal noch ein paar Spiele abwarten, bevor ich mir meine Meinung bilde. Jetzt nach dem ersten Spiel nach der Winterpause zu urteilen ist schon zu früh...

  • Ganz einfach, weil ich dafür nicht verwantwortlich bin. Wie hat mal jemand gesagt: "Der Fcs ist heute nur noch ein Szenentreff für junge Leute". Scheint wohl zustimmen, wenn die Virage ihr eigenes Ding durchzieht. Da jetzt die Leute in den E gehen sollte auch die Virage auf die Leute eingehen, die zu ihnen gestoßen sind...

    ok, sry, hohe "unverantwortlichkeit". was ist das für eine haltung, dass sich jemand anpassen muss, wenn leute "dazustoßen"? wenn jetzt alle fcs-fans auf einmal auf den betze rennen, wird dann das trikot dort blau-schwarz gestrichen??


    nein! wenn die leute aus dem d-block rüberkommen ist das gut aber die müssen auch wissen, dass sich nicht gleich das programm an liedern in der virage um 180 grad dreht. und wer einigermaßen seine öhrlein gespitzt hat, hat auch mitbekommen, dass sehr viel ältere lieder wieder gesungen werden...UND eben die französischen.

  • nein! wenn die leute aus dem d-block rüberkommen ist das gut aber die müssen auch wissen, dass sich nicht gleich das programm an liedern in der virage um 180 grad dreht.


    Das ist klar, aber da der Support heute so oder so Mies war spielt es für heute keine Rolle. Aber in Zukunft sollten zwischen beiden ein Kompromiss gefunden werden. Ich hab nie behauptet, dass sich die Virage den Neuen anpassen, sondern lediglich auf die Personen eingehen soll.


    P.s Auf jemanden eingehen und sich jemandem anpassen ist ein gewaltiger Unterschied

  • h glaub die Leute wollen schon supporten, aber wenn die Virage nur ihre französische Scheiße anstatt Schlachtrufe singt kommen einige Fans nicht mit und das sind grade die Neuen




    Was laberst du denn da für eine Scheise hast du zu viel Betzte Luft geschnuppert.


    Es wurde 2 Mal Französich gesungen mehr aber auch nicht

    "HANSI HÖR UFF, HÖR UFF, HANSI HANSI!! "



    FUßBALLMAFIA DFB

  • Es wurde 2 Mal Französich gesungen mehr aber auch nicht


    Jop und mehr wurde auch net gesungen. Das wars halt. Also nur Französisch...
    Aber bevor hier ne Virage Diskussion entfacht wird möchte ich noch mal drauf hindeuten, dass es mir heute an der mangelnden Unterstützung gefehlt hat und das sich etwas ändern muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!