26. Spieltag, SV Sandhausen - 1. FC Saarbrücken 3:1 (2:1)

  • Bin ein "Vertreter" der alten Generation!
    Für mich gehört zum Fußball e Bier un e Wurscht!
    Und damit meine ich ein echtes Bier!


    Durchaus verständlich.Aber andererseits.
    Gerade Gästefans haben auf Grund der Anreise schon was getrunken und einige nicht nur 2 3 Bier sondern echt schun gud was im Tee:D .
    Wenn es dann noch richtiges Bier im Stadion gebe würde ohje :whistling: .
    Manchmal sind die geschehnisse auf dem Platz aber so erschrekend dann tröstet echt nur noch ein schönes richtiges Bier und was zu essen darüber hinweg.

  • war das ein scheiss tag.
    ich bin aus richtung münchen zum spiel gekommen.nach einer halben verlorenen stunde in bayern,wurden dann meine nerven massiv bei stuttgart gefordert wo ich mehr als eine stunde im stau stand.danach ging es eigentlich vom verkehr her nicht aber von den nerven.
    denn jetzt ging es nicht mehr darum pünktlich zum anpfiff anzukommen,sondern wenigstens noch zum anpfiff der zweiten halbzeit.was mir sogar noch fast gelungen ist.wäre da nicht das nächste ganz große ärgerniss.bin den schildern zum `stadion`gefolgt,welche mich ersteinmal auf menschenverlassene geplügte äcker gelotst haben um die herum ich nichts bis auf ein etwas wieter entferntes waldstück erkennen konnte aber weit und breit kein stadion.ich wurde nun richtig nervös bis ich dann das schild gästeparkplatz entdeckte,ein mit hohen erdwällen umschlossenes kies/schotter gelände.also schnell auto abgestellt und ersteinmal in die falsche richtung gelaufen da keine schilder.wäre die lage nicht so ernst gewesen,hätte ich mich wohl über diese zustände dort kaputtgelacht.ich habe einzig dadurch ins stadion gefunden weil ich ausschau nach flutlichtern gehalten habe und aus dem etwas entfernten waldstück,über den bäumen etwas helles licht wahrzunehmen was.also beine in die hand und los.nachdem ich dann zwei von diesen erdwällen überwunden habe,komm ich an eine kleine unbeleuchtete T-kreuzung an der ein schild stand auf dem gästefußweg oder soetwas geschrieben war.nun stieg meine laune geringfügig.bin dann diesen waldweg ein paar hundert meter bis zum ende runtergerannt bis ich dann nach rechts abbiegen musste.dort waren dann die ersten ordnungshüter sowie etwas was so aussah wie der zugang zu einem trainingsgelände zum vorschein gekommen.nun habe ich den gästeblock erreicht.nach einer sehr intensiven prüfung durch das ordnungspersonal,durfte ich nun den sportplatz betreten.und dort traf mich dann der nächste hammer.wir lagen 3:1 zurück,unser fcs spielte sich eine scheiße zusammen,die dorfjugend freute sich und ich fing an dem teuren superplus nachzutrauern von dem ich nach den ganzen staus und baustellen doppelt soviel verballert habe,weil pedal bis zum anschlag.zur dort angebotenen verpflegung kann man nur sagen:ganz ganz schlecht.würste aus einem EINKOCHAUTOMAT(!!!) bier alkoholfrei usw.stadion:wohl eher ein besseres trainingsgelände.es roch stark nach feuchter erde dort,und eine spielstätte aus der man mühelos einen ball rausschiessen kann,verdient nach meinen maßstäben die bezeichnung stadion nicht.genau das konnte ich nähmlich dort beobachten und zwar bei einem torschuss unseres fcs. :cursing:
    abschliessend bleibt noch zu sagen,dass ich wenigstens keinen eintritt mehr bezahlen musste.

  • war das ein scheiss tag.
    ich bin aus richtung münchen zum spiel gekommen.nach einer halben verlorenen stunde in bayern,wurden dann meine nerven massiv bei stuttgart gefordert wo ich mehr als eine stunde im stau stand.danach ging es eigentlich vom verkehr her nicht aber von den nerven.
    denn jetzt ging es nicht mehr darum pünktlich zum anpfiff anzukommen,sondern wenigstens noch zum anpfiff der zweiten halbzeit.was mir sogar noch fast gelungen ist.wäre da nicht das nächste ganz große ärgerniss.bin den schildern zum `stadion`gefolgt,welche mich ersteinmal auf menschenverlassene geplügte äcker gelotst haben um die herum ich nichts bis auf ein etwas wieter entferntes waldstück erkennen konnte aber weit und breit kein stadion.ich wurde nun richtig nervös bis ich dann das schild gästeparkplatz entdeckte,ein mit hohen erdwällen umschlossenes kies/schotter gelände.also schnell auto abgestellt und ersteinmal in die falsche richtung gelaufen da keine schilder.wäre die lage nicht so ernst gewesen,hätte ich mich wohl über diese zustände dort kaputtgelacht.ich habe einzig dadurch ins stadion gefunden weil ich ausschau nach flutlichtern gehalten habe und aus dem etwas entfernten waldstück,über den bäumen etwas helles licht wahrzunehmen was.also beine in die hand und los.nachdem ich dann zwei von diesen erdwällen überwunden habe,komm ich an eine kleine unbeleuchtete T-kreuzung an der ein schild stand auf dem gästefußweg oder soetwas geschrieben war.nun stieg meine laune geringfügig.bin dann diesen waldweg ein paar hundert meter bis zum ende runtergerannt bis ich dann nach rechts abbiegen musste.dort waren dann die ersten ordnungshüter sowie etwas was so aussah wie der zugang zu einem trainingsgelände zum vorschein gekommen.nun habe ich den gästeblock erreicht.nach einer sehr intensiven prüfung durch das ordnungspersonal,durfte ich nun den sportplatz betreten.und dort traf mich dann der nächste hammer.wir lagen 3:1 zurück,unser fcs spielte sich eine scheiße zusammen,die dorfjugend freute sich und ich fing an dem teuren superplus nachzutrauern von dem ich nach den ganzen staus und baustellen doppelt soviel verballert habe,weil pedal bis zum anschlag.zur dort angebotenen verpflegung kann man nur sagen:ganz ganz schlecht.würste aus einem EINKOCHAUTOMAT(!!!) bier alkoholfrei usw.stadion:wohl eher ein besseres trainingsgelände.es roch stark nach feuchter erde dort,und eine spielstätte aus der man mühelos einen ball rausschiessen kann,verdient nach meinen maßstäben die bezeichnung stadion nicht.genau das konnte ich nähmlich dort beobachten und zwar bei einem torschuss unseres fcs. :cursing:
    abschliessend bleibt noch zu sagen,dass ich wenigstens keinen eintritt mehr bezahlen musste.


    Na ja, immerhin hast de 10,00 € Eintritt gespart und jede Menge "Augenkrebs" :thumbup:

  • Ihr diskutiert doch nid ernsthaft über Bier? Obs alkoholfrei war oder nid haben die meisten doch mit Sicherheit nid gemerkt. Also ich persönlich bin für 0,0 Promille im Stadion. Wer drüber liegt darf draußen bleiben, fertig. Auch wenns lustig is manchma (Im Darm is warm, Niederauerbach) aber meistens gehn die Angesoffenem einem nur auf den Keks...


    Zum Spiel äußer ich mich nimma war ohnehin nid vor Ort also urteil ich auch nid.

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • also was mir so auffällt ist das saarbrücken immer gegen die starken gegner gut spielt auch wenn nicht immer gewonnnen wird ,und gegen direkte konkurenten immer scheise spielt vlt sollte man mal motivierter ins spiel gehen und nicht meinen weil man gegen dresden und offenbach gewonnen hat das man auch direkt gegen schwächere manschaften gewinnt!

  • [quote='Chris aka IcEcOoL',index.php?page=Thread&postID=93554#post93554]Ihr diskutiert doch nid ernsthaft über Bier? Obs alkoholfrei war oder nid haben die meisten doch mit Sicherheit nid gemerkt. Also ich persönlich bin für 0,0 Promille im Stadion. Wer drüber liegt darf draußen bleiben, fertig. Auch wenns lustig is manchma (Im Darm is warm, Niederauerbach) aber meistens gehn die Angesoffenem einem nur auf den Keks...


    Es soll auch Menschen geben die ein paar Bier vertragen,
    ohne einem auf den Keks zu gehen ............ :!:

  • Ein paar Bier sind für mich zum Beispiel 2-5 Flaschen oder Becher á 0,33 Liter


    Dann müsste man Alkohol ja generell verbieten. Den die angetrunkenen gehen dir nicht nur im Stadion aufn Keks sondern auch in der Stadt, in ner Kneipe, der Disko, Dorffest usw.... Wenn mir jemand im AStadion aufn Sack geht dann sag ich ihm das und stell mich 10 Meter weiter rüber, schon hab ich meine Ruhe.


    Ich denke jeder sollte selber wissen was er trinken will

  • Ich geh ins Stadion um Fußball zu gucken un nid um mir alle 2 Minuten en neuen Platz zu suchen. Auf Dorffeste, in Diskotheken, in Kneipen geht man generell aus einem Grund: Alkohol aber im Stadion is in meinen Augen ein absolutes Alkoholverbot angebracht.


    Ich finds ja witzig wie es anscheinend einige Leute nid ohne Bier schaffen und andre auch ganz gut ohne Alkohol m Leben zurecht kommen...

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Ich trinke im Stadion auch NIE Bier, weil ich immer mim Auto da bin. Trotzdem find ich es kacke den Leuten vorzuschreiben ob sie Alkohol trinken dürfen oder nicht. Jeder der über 18 Jahre ist sollte tun können was er will (solange es natürlich im Rahmen der Gesetze liegt). Nur alkoholfreises Bier im Stadion ist genauso schwachsinnig wie FSK 18 PC-Spiele die trotzdem noch geschnitten werden.

  • Ich trinke im Stadion auch NIE Bier, weil ich immer mim Auto da bin. Trotzdem find ich es kacke den Leuten vorzuschreiben ob sie Alkohol trinken dürfen oder nicht. Jeder der über 18 Jahre ist sollte tun können was er will (solange es natürlich im Rahmen der Gesetze liegt). Nur alkoholfreises Bier im Stadion ist genauso schwachsinnig wie FSK 18 PC-Spiele die trotzdem noch geschnitten werden.

    Alkoholfreies Bier ist im Rahmen des Gesetzes! Sobald du das Stadion betrittst, hat der Verein so etwas wie ein Hausrecht, d.h. er darf bestimmen, wer ins Stadion kommt und wer nicht und was im Stadion verkauft wird. Vor dem Gesetz darf ja auch jeder der mindestens 18 Jahre alt ist, Alkohol konsumieren, aber im Stadion gilt neben dem Gesetz auch noch das Hausrecht, welches dem Verein ermöglicht, den Alkoholkonsum zu verbieten, egal ob man 18, 30 oder 89 ist. Es ist halt so! Und das ist auch gut so! Der SV Sandhausen geht da mit einem guten Beispiel voran und ich hoffe, dass sich das bald auch bundesweit so durchsetzen lässt!


    Dein Vergleich mit den PC-Spielen ist leider komplett daneben, da es einfach nicht dasselbe ist.

  • Also meine Kollegen und ich gehen schon seit über 25 Jahren FCS schauen!
    Sollte irgendwer mal auf die Idee kommen im Stadion generelles Alkoholverbot einzuführen
    sind wir die ersten die mit Sicherheit nicht mehr ins Stadion gehen!
    Und das hat nichts mit "Abhängigkeit" vom Alkohol zu tun!
    Jetzt gehts awer los, am beschte noch Rauchverbot vor der Haustür!
    Noch besser wär alles verbiete, awer hauptsach morjens um sechs de Rasemäher anmache ............. :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!