Kaderplanung - Saison 2013/2014

  • Der Harald Ebertz hat doch noch die connection aus früheren Zeiten zu Nürnberg. Deshalb kennt er doch diesen Verein.


    Da nimmt man doch gerne den "kurzen Dienstweg"

    Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten! :)

  • Haben wir ein Abkommen mit denen ???


    Die Kriegen unsere Superstars und wir bekommen ihre Reservisten im Gegenzug


    Naja über Fuchs und Stiefler kann man sich auch nicht beschweren, aber ein Verlust entsteht trotzdem. Naja bald bekommen wir ja ein Jugendleistungszentrum und dann kann der FCN einpacken. 250.000€ von 500.000€ haben wir ja schonmal.

  • Naja über Fuchs und Stiefler kann man sich auch nicht beschweren, aber ein Verlust entsteht trotzdem. Naja bald bekommen wir ja ein Jugendleistungszentrum und dann kann der FCN einpacken. 250.000€ von 500.000€ haben wir ja schonmal.


    Wieso sollte sich an der Situation soviel verändern? Ein Leistungszentrum hilft Talente zu fördern und auch in gewisser Weiße an den Verein zu binden. Es ist zudem ein Prädikat um neue Talente nach Saarbrücken zu locken, ABER die Bundesligisten (insbesondere eben Nürnberg) werden sich auch weiterhin hier bedienen. Dies wird sich nicht ändern lassen solange wir in der 3.Liga spielen.

  • Wir brauchen nicht nur Talente sondern auch Erfahrung gerade in den zentralen Bereichen sollten wir dies schon beachten.


    Rund herum haben wir immernoch genügend Junge Spieler.

  • es bringt uns hier nix wenn wir talente aus der Bayernliga holen wie mein vorposter geschrieben hat man brauch was mit Erfahrung nur talente bringen es net.


    ich will in den kommenden 3 - 4 Jahren Bundesliga spielen und da gehören wir hin !

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Da bin ich eher bei Saar-Seb. Bundesliga in 3-4 Jahren ist unrealistisch. Es sei denn, Herr Hopp kommt nach SB und möchte viel Geld hierlassen.


    Ich verfolge das Geschehen, seit die Trasers gegen den Ball getreten haben. Und musste viel Mist erleben. Gekaufter Erfolg, der ganz schnell zum Misserfolg wurde.


    Dann lieber vorsichtig und konsequent aufbauen. In 3 Jahren Liga 2 das reicht schon!

  • Seh ich auch so... mit schnellen zusammengekauften Sachen haben wir definitiv keine gute Erfahrung gemacht hier.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • es gibt noch einen mittelweg!
    da fordert mal jemand einen erfahreren, kompletten spieler, der schon ein wenig erreicht hat und dann spricht man von stars...
    ein gestandener spieler wie zb meha aus trier wäre doch kein star oder ein spieler mit drittliga erfahrung!!!!
    nur mit jungen spieler wird man diese lücken nicht füllen können, es haben und 3 der 5-6 leistungsträger verlassen! die müssen qualitativ ersetzt werden, sonst wird es mit dem klassenerhalt eng.


    man wird sehen wie das nächste jahr verläuft und wenn dies positiv sein solle ( klassenerhalt ) sollte man doch schon versuchen in die 2 liga aufzusteigen! man ist auch abhänig vom stadion....

  • In Sachen Ligazugehörigkeit sollten wir uns an Augsburg orientieren. Die haben es über die Jahre geschafft ein richtig geiles Umfeld zu schaffen und eine Bundesligamannschaft zu formen. Zudem haben sie Sponsoren gefunden, die unter anderem auch die neue Arena finanziert haben.

  • Ich denke wir sind auf einem guten Weg. Wenn Ich mir die 3. Liga anschaue haben wir gute Chansen bald oben mitzuspielen.
    Die Infrastruktur wird verbessert , sprich Stadionumbau, neuer Kunstrasenplatz, der Nachwuchs wird gefördert,sprich Leistungszentrum!!


    Wir kommen wieder :thumbup:

  • Wer ist den für den Fanshop verantwortlich?????
    In der Marketingabteilung realisieren wohl einige noch nicht das wir nicht mehr in der Oberliga spielen X(

  • "

    Zitat

    In der Marketingabteilung realisieren wohl einige noch nicht das wir nicht mehr in der Oberliga spielen

    "


    Klasse Schlucke - ich schlage vor, Du rufst den Vorstand mal an. Die werden sich hoffentlich mit einer Saisonkarte bedanken, daß jemand die neuesten Neuigkeiten direkt an sie übermittelt.


    :P :thumbup: :P

  • stimmt da muss sich was ändern, wenn jedoch sportlich weiter so gut gearbeitet wird und man noch ein paar sponsoren bekommt und ein weing glück dabei kommt, dann kann das durchaus was mit der 2 liga werden!

  • Leute macht euch doch keinen unnötigen großen Kopf. Die Informationspolitik bezüglich möglicher Neuzugänge ist glücklicherweiße (für den Verein) sehr gering. Aktuell werden zwar wenn nur jüngere Spieler mit dem FCS in Verbindung gebracht, allerdings wissen auch Ferner und Luginger das wir Erfahrung benötigen. Am Ende werden meiner Ansicht nach zwei erfahrene Spieler verpflichten werden (Ersatz für Mann + einer für die Außenbahnen/Alternativ DM) und der Rest werden junge talentierte Spieler sein die wir an die Mannschaft heranführen müssen. Dies ist der neue Weg des FCS und ich glaube das die sportliche Leitung diesen Weg erstmal beibehalten wird.


    Als Erfahrene Spieler werden erneut (ausgemusterte) Spieler aus der 2.Bundesliga dienen die nochmal in der 3.Liga als Führungsspieler angreifen wollen (Sieger) oder die von einem Absteiger zu uns wechseln (Forkel).


    Dieser Weg birgt natürlich seine Risiken, vorallem bezüglich der jüngeren Spieler, aber ich halte für den aktuell richtigen Weg für den FCS.


    Vertraut Ferner und Luginger und habt noch 3,4 Wochen Geduld. Das wird das meiste geregelt sein! :)

  • Das spekulieren, mitfiebern und überlegen macht ja schon Spaß - aber goalgetter13 trifft den Nagel irgendwie immer auf den Kopf!


    Is ja gut, goalgetter - wir warten, bis Dieter Ferner die News verkündet. (wenn auch das mitphilosophieren einen Riesen-Spaß macht...)

  • Es geht mit nicht darum das hier nicht Spekuliert werden soll. Wozu sind wir dann hier? ;)
    Dies gehört hier dazu und würde ich nur ungern missen.


    Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass man nicht in Panik verfallen muss wenn man kaum was von potenziellen erfahrenen Neuzugängen vernehmen kann sondern nur jüngere Spieler durch die Gerüchteküche gehen. Erfahrene Spieler werden kommen, wie es unter Ferner immer der Fall war. Nur werden diese Weiße gewählt und ohne es an die große Glocke zu hängen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!