Kaderplanung - Saison 2013/2014

  • Der Klassenerhalt ist nur noch Formsache und wir steuern auf wichtige Wochen zu.


    In dieser Woche will Mark Lerandy seine Entscheidung bezüglich einer Vertragsverlängerung bekanntgeben. Auch bei Zimmermann könnte eine Entscheidung demnächst anstehen sollte er bleiben oder zu einem der Aufsteiger in Liga 2 gehen.
    Möglichst schnell sollte auch die Entscheidung zuzüglich Alexander Otto und Marcel Schug fallen, wobei Schug auf jedenfall gehalten werden sollte.


    Die sportliche Leitung hat nun Zeit bereits frühzeitig konkrete Gespräche mit potenziellen Neuzugängen zu führen und somit einen Vorteil gegenüber den Mannschaften die bis zum Schluss um den Klassenerhalt zittern müssen beziehungsweiße aus der 2.Liga absteigen. Nutzt man diese Zeit effektiv hat man einigermaßen gute Karten im Transferkarussel.


    Man darf gespannt sein auf die nächsten Wochen.

  • 2.Bundesliga :
    Folgt nach dem KSC-Spiel am Montag!


    Regionalliga Nord :
    Im Norden gibt es nurnoch zwei Anwärter auf die Meisterschaft. Spitzenreiter Chemnitz (64) und Verfolger Wolfsburg II (60). Chemnitz setzte sich 2:0 in Kiel durch und liegt auf Aufstiegskurs. Wolfsburg II setzte sich im Spitzenspiel gegen den VFB Lübeck mit 3:1 durch und beendete die Aufstiegshoffnungen der Lübecker (56). 6 Spieltage vor Schluss läuft es auf ein spannendes Saisonfinale hinaus. Einen Showdown könnte es am 34.Spieltag geben. Dann empfängt Wolfsburg II den Chemnitzer FC.


    Regionalliga West :
    Im Westen marschiert Preußen Münster. Acht Punkte Vorsprung haben die Münsteraner (60) vor Borussia Mönchengladbach II (52). Gladbach besiegte Verl mit 3:2 und Münster siegte in Leverkusen 0:2. Die restlichen Verfolger sind nochmal ein Stück weg.


    Regionalliga Süd :
    Die aufregendste Liga. Gleich vier Mannschaften streiten sich um den Platz an der Sonne. An der Spitze liegt weiterhin Hessen Kassel (46) vor dem neuem zweitem aus Darmstadt (44). Es folgen die Stuttgarter Kickers (43) und Greuther Fürth II (43) mit je einem Spiel weniger. In der 16-er Liga sind noch sechs Spieltage zu absolvieren. Am Wochenende siegte der SV Darmstadt im Spitzenspiel gegen Hessen Kassel mit 3:2. Die Stuttgarter Kickers besiegten Freiburg II mit 2:1 und Fürth patzte beim 0:0 in Pfullendorf

  • Naja, mir wären Chemnitz, Münster und Hessen Kassel am liebsten...Aber es wichtigste is, dass bloß keine Amateur Mannschaft aufsteigt!

  • Naja, mir wären Chemnitz, Münster und Hessen Kassel am liebsten...Aber es wichtigste is, dass bloß keine Amateur Mannschaft aufsteigt!

    Eben. Vor allem wenn schon voraussichtlich 2 runtergehen und die Liga dann nahezu von dieser Plage befreit wäre.

  • Nächste Saison spielen wa oben mit! Glaubts ma ;)



    Das wäre einfach Traumhaft wenn wir es in naher Zukunft schaffen 8o Ich kann euch garnet sagen wie ich das empfinden würde da würd es so abgehn ey 8o

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Wenn wir die komplette nächste Saison so spielen würden, wie in der Rückrunde, dann wäre ein Platz unter den ersten 6 drin. Dafür wäre es aber wichtig mit Zimmermann und Lerandy zu verlängern. Dazu noch die ein oder andere Verstärkung und es könnte möglich sein in 2 Jahren die Liga vielleicht nach oben zu verlassen

  • So laut Ferner wird man drei Nachwuchskckern einen Vertrag für die 3.Liga anbieten.


    Ich schätze mal es meint hierbei nicht nur A-Jugendspieler sondern auch Spieler der U23. Ich schätze vorallem Bachmann dürfte hierbei gute Karten auf einen Vertrag haben. Gute Chancen würde ich auch Christian Wurtz auf der A-Jugend einräumen, den Rest kann ich nicht wirklich einschätzen.


    Insgesamt ist das eine gute Maßnahme. Sie ist nicht allzu teuer und wenn es nur ein Spieler es packt in der Liga Fuß zu fassen hat man ein echtes Schnäppchen getätigt. Selbst wenn keiner den Sprung wirklich schaffen sollte wäre es keine Tragödie.

  • So laut Ferner wird man drei Nachwuchskckern einen Vertrag für die 3.Liga anbieten.


    Ich schätze mal es meint hierbei nicht nur A-Jugendspieler sondern auch Spieler der U23. Ich schätze vorallem Bachmann dürfte hierbei gute Karten auf einen Vertrag haben. Gute Chancen würde ich auch Christian Wurtz auf der A-Jugend einräumen, den Rest kann ich nicht wirklich einschätzen.


    Insgesamt ist das eine gute Maßnahme. Sie ist nicht allzu teuer und wenn es nur ein Spieler es packt in der Liga Fuß zu fassen hat man ein echtes Schnäppchen getätigt. Selbst wenn keiner den Sprung wirklich schaffen sollte wäre es keine Tragödie.



    Hoffe das auch noch 2-4 gute Verpflichtet werden können die ins Gehaltsgefüge passen :thumbup: 8o

  • Das sicherlich. Nur mit Nachwuchskickern geht es nicht. Es müssen auch noch gestandene Spieler kommen die die schwerwiegenden Abgänge auffangen können. Ich vertraue da Ferner/Luginger allerdings komplett. War bisher doch ein glückliches Transferhändchen, welches wir nächste Saison nochmal brauchen.

  • Das sicherlich. Nur mit Nachwuchskickern geht es nicht. Es müssen auch noch gestandene Spieler kommen die die schwerwiegenden Abgänge auffangen können. Ich vertraue da Ferner/Luginger allerdings komplett. War bisher doch ein glückliches Transferhändchen, welches wir nächste Saison nochmal brauchen.


    Man sollte auch mal bei den Absteigern zuschlagen bzw bei guten Spielern aus der Regio ;)
    Ich vertraue Ferner/Luginger da auch :thumbup:

  • Es ist doch so, vieles läuft glücklicherweiße absolut intern ab.
    Man scheint ja nicht umsonst an Wooten interessiert zu sein. Aber gerade bei guten Spielern in der Regio oder aber bei den Absteiger aus unserer Liga sind ja noch keine Entscheidungen getroffen (BAyern II mal ausgenommen). Daher verhandelt man zwar vielleicht mit solchen Spielern aber lässt hier nichts durchsickern. Wäre ungerecht gegenüber Mannschaften die noch voll um das jeweilige Ziel kämpfen und man muss dort nicht unbedingt Unruhe im Umfeld aufkommen lassen.

  • 1.Spieltag : 22-24.07
    2.Spieltag : 2./3.08
    3.Spieltag : 5.-7.08
    4.Spieltag : 12-14.08
    --------------------------------------------
    19.Spieltag : 2.-4.12
    20.Spieltag : 9.-11.12
    21.Spieltag : 16.-18.12
    ---------------------------------------------
    22.Spieltag : 20.-22.01
    23.Spieltag : 27.-29.01
    ----------------------------------------------
    37.Spieltag : 28.4.
    38.Spieltag : 5.5.
    ----------------------------------------------
    Relegation : 10./11.05 und 13./14.05


    Alle anderen Spieltage sind auf der DFB-Seite nachzulesen

  • Es ist doch so, vieles läuft glücklicherweiße absolut intern ab.
    Man scheint ja nicht umsonst an Wooten interessiert zu sein. Aber gerade bei guten Spielern in der Regio oder aber bei den Absteiger aus unserer Liga sind ja noch keine Entscheidungen getroffen (BAyern II mal ausgenommen). Daher verhandelt man zwar vielleicht mit solchen Spielern aber lässt hier nichts durchsickern. Wäre ungerecht gegenüber Mannschaften die noch voll um das jeweilige Ziel kämpfen und man muss dort nicht unbedingt Unruhe im Umfeld aufkommen lassen.



    Und das ist auch gut so das vieles absolut intern abläuft ;) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!