Kaderplanung - Saison 2013/2014

  • Auch wenn der Markt in dieser Saison u.a dank Relegationsspiele sehr spät Fahrt aufnimmt dürfte man dann so langsam mal den ein oder anderen Fisch an Land ziehen. Sieben oder acht Neuzugänge benötigt man noch bis man Luginger´s Kaderprofil erreicht hat und ein Großteil sollte noch vor Trainingsauftakt verpflichtet werden.

  • Christian Eggert hat heute auch seine Unterschrift unter den Vertrag gesetzt.



    Edit:
    Eggert bleibt FCS treu


    Zitat

    Die mündliche Zusage kam bereits in der letzten Woche, heute wurde es der Form halber noch schriftlich fixiert. Christian Eggert hat einen neuen Vertrag bis zum 30. Juni 2015 unterschrieben. „Ich will hier dabei mithelfen, nachhaltig etwas aufzubauen. Ich fühle mich im Verein und der Region sehr wohl und deshalb möchte ich den Weg gemeinsam mit dem FCS gehen“, so Eggert.


    Zitat

    „Christian nimmt eine sehr zentrale Rolle in unserem Spiel ein. Er war in den letzten zwei Jahren einer der Leistungs- und Sympathieträger. Wir freuen uns, dass wir weiter auf ihn zählen können“, so Trainer Jürgen Luginger. Mit seinen feinen Pässen und der entschlossenen Zweikampfführung bildete Eggert zuletzt mit Kevin Maek ein sattelfestes defensives Mittelfeld. Luginger kann diese Planstelle damit schließen. „Mit Christian, Kevin Maek und Tim Kruse, der uns nach seiner Verletzung in der kommenden Saison wieder zur Verfügung steht, sind wir auf diesen Positionen sehr gut besetzt“, so der Trainer.


  • Saartext, 29.Mai

  • Da loben Sie den Stegerer mehrfach in Ihrer Zeitung die "Wurfmaschine" der "Aufsteiger" und vergessen Ihn bei der aktuellen Kader Aufzählung. Käseblatt :thumbdown:


    Net das die was wissen was wir noch net wissen ;)


    Beim FC ist doch immer was möglch :)

  • So wie es aussieht wechselt Manuel Stiefler zum SV Scheisshaufen !


    Es wird noch abgewartet bis kommende Woche der Klassenerhalt dieser Dorfdöddel vom DFB bekannt gemacht wird aber danach dürfte Manuels Glück nichts mehr im Wege stehen.

  • Stiffler, bitte formuliere es etwas weniger scheiße. ;) Das muss echt nicht sein. Sandhausen scheint ihm eine gute Perspektive zu bieten und wenn sie wirklich wegen Duisburg in Liga 2 bleiben kann man ihm das nicht vorwerfen. Schade wärs trotzdem.

    Was für ne Perspektive??????????????????????????????????????

  • ich sehe das nicht so. Diese Pappnasen von Vereinsführung und da nehme ich keinen raus verstehen es Jahr für Jahr immer besser "Führungsspieler" frühzeitig oder längerfristig (von mir aus mit Vertragsklausel ) an den Verein zu binden.


    mit solch einem Management wird dieser Verein keine 2 Jahre mehr im Profifußball überleben.
    Diese Saison hatten wir nochmal Glück ob dieses Glück in der neuen Saison anhält bezweifele ich.


    Wenn ich schon wieder lese das wenn Kruse wieder da ist haben wir ein sehr gutes Mittelfeld dann Sprengt sich mir die Kopfhaut und bekomme Augenkrebs.


    Was hier wieder bei Personalentscheidungen abgeht entspricht jeder Grundlage. Jede Solide Geschäftsführung in der Marktwirtschaft würde zugrunde gehen wenn diese Ihre besten Mitarbeiter entlässt oder einfach so ziehen lässt.


    Mit allem Nachdruck sage ich es voraus, wenn in diesem Verein auf der Ebene der Geschäftsführung nicht gehandelt wird geht der FCS gerade und mit langen Schritten in den Amateurfußball zurück von wo es keine so schnelle Wiederkehr gibt.

  • Es Andrea immer dann am Start wenns was zu jammern gibt oder Panik zu verbreiten.


    Wie willst du den deine Leistungsträger Frühzeitig halten wenn du erst Anfang Mai weist wie hoch der Etat für die kommende Saison ist ?


    Denkst du der Spieler lässt sich dann darauf ein ohne das sein Berater die eingehenden Angebote der anderen Vereine verhandelt ?


    Das ist nicht immer so einfach wie wir uns das vorstellen. Ein echter Leistungsträger verzichtet oftmals auf längerfristige Verträge damit er jeden Sommer die Wahl hat etwas anderes zu tun. Entweder der Verein lässt sich dann auf diese Jahresverträge ein oder der Spieler ist weg. Wenn Sandhausen in der 2 Liga bleibt ist Stiefler weg weil wir mit solchen Angeboten nicht mithalten können so geht es anderen Vereinen auch.


    Auch ein Kohler und Sökler träumten davon mit Heidenheim 2 Liga zu spielen. Die sagten denen zu bevor diese Döddel am letzten Spieltag den Aufstieg vermasselten. Einzig bei Fernandez muss man den Verein kritisieren.


    Wir haben bis jetzt mit Stegerer, Maek, Knipping und Göcer junge Spieler die sich gut entwickelt haben und mit Eggert und Ziemer 2 starke Leistungsträger so schlecht wie wir jetzt schon wieder hingestellt werden sind wir bei Leibe nicht.

  • Ich bin nicht der Meinung, dass nur der Fall Fernández der sportlichen Leitung anzukreiden ist. Zunächst bekommen 8 (!) Spieler den Stuhl vor die Tür gesetzt, von denen der eine oder andere sich weiter für den Verein zerrissen hätte (Bach) oder eine Entwicklungschance verdient gehabt hätte (Jüllich) . Dann lehnen 4 von 5 Stammspielern, die man gerne gehalten hätte, das Vertragsangebot ab. Da ist etwas faul!!! Eine effektive und geplante Weiterentwicklung der Mannschaft sieht anders aus. Jetzt fängt Herr Luginger wieder von vorne an. Wie lange will man sich das noch antun?

  • Ist es nicht viel schöner mit einer Mannschaft voller hungriger junger Spieler und totgeglaubter Erfahrungsträger etwas zu versuchen, als eine Söldnertruppe zu halten die sich offensichtlich kaum mit dem Verein identifiziert? Also ich sehe das nicht so kritisch und freue mich auf die neue Saison. Auf diesem Niveau gehört doch eh immer eine Riesenportion Glück dazu, eine Truppe zusammenzustellen die letztendlich auch eine gute Runde spielt...

  • Das sehe ich schon auch so, trotzdem bin ich bereit mich überraschen zu lassen. ;) Mit viel Herz lässt sich einiges bewegen! Wird einfach auch mal Zeit, dass wieder eine wirkliche Aufbruchstimmung generiert wird. Auch wenn ich selbst Saarländer bin, geht mir die Lethargie meiner "Landsleute" manchmal echt gewaltig gegen den Strich. Es kann doch nicht sein, dass alle Leute in der Region nur noch ihren Verein in der 1. Liga haben und gar nicht mehr wissen (wollen) was mit dem FCS los ist. Von Vereinsseiten muss mal wieder richtig Werbung gemacht werden, damit die Leute zu den Heimspielen kommen. Wenn ich in den Ludwigspark gehe und mir vorstelle was dort in der langen Geschichte schon so alles passiert ist, dann will ich verdammt nochmal auch bei so einem Ereignis dabei sein (und das bitte ohne erneute wirtschaftliche Misere zwischendurch)! :)

    • Offizieller Beitrag

    Von Vereinsseiten muss mal wieder richtig Werbung gemacht werden, damit die Leute zu den Heimspielen kommen. Wenn ich in den Ludwigspark gehe und mir vorstelle was dort in der langen Geschichte schon so alles passiert ist, dann will ich verdammt nochmal auch bei so einem Ereignis dabei sein (und das bitte ohne erneute wirtschaftliche Misere zwischendurch)! :)


    So sieht es aus!

  • Du bewirbst das Produkt 3. Liga in einem maroden Stadion wo 100% der Stehplatzinhaber im Regen stehen und gegen die Topteams von VFB II oder Wacker Burghausen antretten, und wenns gut klappt nicht verlieren. Wow. Tradition,......


    Merkt Ihr was?


    Das hat nix mit Lethargie zu tun das ist Realität.


    Dann wirbt mal schön, sehr wahrscheinlich gibts im Saarland mittlerweile mehr BVB und Bayern Fanclubs wie wir Stammzuschauer haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!