Kaderplanung - Saison 2013/2014

  • Ach so un was das andere thema angeht in sachen lizenzen usw. du postest zwar immer schön die ganzen artikel über andere vereine aber die scheinst du selbst dann auch nit richtig zu lesen. bei den ganzen vereinen war überall zu lesen das es nächste saison sportlich ganz eng wird weil man nit weiter über seine verhältnisse leben kann da sonst nächste saison entgültig die lichter ausgehen.

  • Zu Sökler :
    Ja genau, er SOLL!
    Also theoretisch (mehr ist ja aktuell eh nicht möglich) und den Rest kann man immoment auch einfach nicht beantworten. Es gibt soviele Faktoren und Parameter die auch er erstmal erfüllen muss und die man teilweise erst in der Vorbereitung bzw. nach einigen Spielen abschätzen kann.
    Er wird in der Saison sicherlich seine Chancen bekommen (kaum vermeidbar) und es besteht auch ne gute Chance das dies am ersten Spieltag so sein kann, aber er hat keinen Stammplatz und muss sich diesen erst im Laufe der Vorbereitung erarbeiten unabhängig davon welche Pläne die sportliche Leitung mit ihm hat.


    Zu den Lizenzen :
    Diese Saison hat es bisher eine Mannschaft erwischt, wahrscheinlich werden es zwei. Ist dann doch eine hohe Quote, allerdings haben auch 6,7 Mannschaften denen das Wasser bis zum Hals stand die Lizenz bekommen.
    Alle Etats sind auf Kante genäht und wenn es dann finanziell Eng wird bekommen die meisten doch auch Geld von Stadt und Sponsoren. Genau auf dieses Geld bauen diese Mannschaften, denn wenn die Stadt einmal aushilft gerät sie in Zugzwang.


    Man muss diese ganzen Berichte auch mal ein Stückweit kritisch betrachten, natürlich versuchen die Verantwortlichen Druck von sich und der Mannschaft zu nehmen. Das Argument "kein Geld" ist hierfür einfach prädestiniert.
    Inwieweit dann diese Mannschaften das auch umsetzen ist dann immer die andere Frage.

  • Aehm... goalgetter? Bist du wahnsinnig? Im ersten Spiel will ich auf garkeinen Fall einen Sieg sehen... Eine ordentliche Klatsche war in letzter Zeit ein extrem gutes Zeichen fuer den Rest der Saison. Der soll sich hueten und uns zum Sieg schiessen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Bericht über Markus Pazurek
    (Saarbrücker Zeitung vom 07.06)


    Zitat

    „Ich bin geil auf den 1. FC Saarbrücken“, sagt Markus Pazurek und stellt eine Umzugskiste beiseite.


    Zitat

    „Saarbrücken ist ein Traditionsverein, ein echter Arbeiterklub. Ich freue mich vor allem auf die vielen Zuschauer.“
    Dass deren Erwartungshaltung nach neun Siegen in Folge und Platz sechs in der abgelaufenen Saison groß ist, stört ihn nicht: „Es wird schwer und wir fangen wieder bei Null an. Aber wir sollten schon das obere Tabellendrittel anpeilen.“

  • Ich weiß nicht, das läuft alles in den letzten Jahren so ruhig und unspektakulär ab. Das macht irgendwie kein Spass mehr. :love:


    Fast keine Gerüchte mehr, Meldungen nur wenn alles unter Dach und Fach ist. Naja vieleicht kann noch Jäger als Stürmer verpflichtet werden damit mal ein bischen Stimmung auf kommt. :D ;( :thumbup:

  • B-block


    Der FCS hat auch nicht mehr die Finanziellen Möglichkeiten wie früher in der 2 LIGA. Ausserdem was bringen die Spektakuläre Namen
    wenn am Ende keine Mannschaft sondern nur Einzelgruppierungen auf dem Platz stehen. Die Zeiten sind vorbei.


    Dann Lieber langweilig, ruhig und im Endeffekt erfolgreich !


    Jägers Zeiten sind vorbei. Er ist 33 Jahre und ständig verletzt das brauchen wir hier echt nicht mehr.

  • Das war auch nur reine Ironie. Die ruhige arbeit von Ferner tut schon gut und ist auch so richtig. Obwohl ein bischen ruhig ist es schon

  • Der nächste kommt an Bord.


    Mit Laux verpflichtete der FCS einen weiteren Offensivspieler. Ähnlich wie Sökler kann er im offensiven und linken Mittelfeld agieren. Laux kommt vom Ligakonkurrenten aus Offenbach und bringt weitere Erfahrung in die Mannschaft. In Offenbach hat er überwiegend auf der linken Außenbahn gespielt.


    Mit diesem 5.Neuzugang hat man nun die Planstellen im Mittelfeld abgearbeitet. Wir haben nun drei Alternativen für die 10-er Position (Laux, Sökler, Özbek) und können auch auf den Außen flexibel Aufstellen.
    Hier stehen nun neben Manuel Stiefler und Abdul Kizmaz weitere Möglichkeiten zur Verfügung. Kohler rundert die Außenbahn dazu noch ab und kann bei Bedarf ebenfalls diese Position begleiten.


    Die Kadergröße beträgt 21 Spielern (+ 3.Torwart). Durch die möglichst baldige Verpflichtung eines weiteren Stürmers (Steegmann von Koblenz scheint im Gespräch) hätte man bereits vor Vorbereitungsstart den Kader komplett und könnte dann sehen wo evtl. noch eine Baustelle ist und ist dann noch in der Lage zu reagieren.
    Im Großteil kann man mit den Neuzugängen zufrieden sein. Bisher hat man den Mix aus Erfahrung und Talenten eingehalten. Alle Spieler bringen Potenzial und Qualität in die Mannschaft (sofern sie sich hier einleben) und jeder von ihnen hat Chancen auf einen Stammplatz.
    Sollte der Stürmer nun folgen kann man relativ optimistisch in die Saison gehen und hat die Chance wenig mit dem Abstieg zu tun zu haben udn somit das Saisonziel zu erfüllen,

  • Die bisherigen Sommertransfers vermitteln mir ein beunruhigend gutes Gefühl. :D


    Musste ich doch in den letzten beiden Jahren vor Saisonbeginn arg an der Qualität unseres Kaders zweifeln, wurde ich stehts im Laufe der Saison, mal früher, mal später eines besseren belehrt.



    Gerade in der Deffensive haben wir mit Mann und Zeitz ganz wichtige Spieler verloren. Die jedoch mMn ohne allzu großen Qualitätsverlust ersetzt werden können. Nächste Saison sollten wir hier in der breite besser besetzt sein und den Verlust so im Kollektiv auffangen.


    Offensiv haben Stieflerund Pisano mMn einen Schritt nach vorn gemacht. Was die neuen bringen bleibt hier abzuwarten.


    Naja aber mein Gefühl sagt, das wird ne Super-Truppe nächstes Jahr, die im gesicherten Mittelfeld für viel Spaß sorgen wird... :)

    ----------------------------Hohs-----------------------
    Meyerhofer-------Hahn-----Schäfer------Chaftar
    ------------------Fießer-----Döringer----------------
    ----Mendy-------------------------------Wegner----
    -----------------------Sökler---------------------------
    -----------------------------Luz-----------------------

  • Bericht zur Verpflichtung von Marius Laux (SZ, 10.06)


    Zitat

    „Saarbrückens Serie in der Rückrunde war beeindruckend. Mein Ziel ist es, genau da weiterzumachen“, sagt Laux, der bei der 0:2-Niederlage des OFC gegen den FCS nur auf der Bank saß. Im Hinspiel gehörte er überhaupt nicht zum Kader. „Nach meiner Verletzung (Anm. d. Red: Riss der Patellasehne) hatte ich zu Anfang der Runde wenig Spielmöglichkeiten bekommen. Am Ende habe ich dann ja fast immer gespielt“, erzählt Laux und betont: „Die Verletzung ist völlig ausgeheilt, ich habe seit Juli keine einzige Trainingseinheit verpasst.“

  • Goalgetter 13, @ Trainerfuchs


    Es mag sein das Transfermarkt de nicht die sicherste Quelle ist.


    Aber da jetzt Maxi Böhmann (26) auch auf unsere Homepage im Kader der kommenden Saison steht kann man da
    von ausgehen das er ein Jahr verlängert hat.


    Also haben wir jetzt 22 Spieler uns fehlt nur noch einen Knipser

  • Ja dann wird er wohl zwischenzeitlich verlängert haben.
    Ist ja auch ok so, Oberliga geht bei ihm und als dritter Torwart kann man ihn sicherlich auch gebrauchen. Abgesehen davon das es auch kostengünstig ist.


    Nen Stürmer noch und dann hat die sportliche Leitung ihre Aufgabe erstmal erledigt. Schnell, effizient und mit Weitsicht wie es aussieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!