Kaderplanung - Saison 2013/2014




  • Meine zustimmung habt Ihr,aber" nur mit jungen Talenten gehts auch nicht.

  • Marina ist 35, Forkel ist 33, Lerandy ist 30, Kruse ist 29 und sollte Sieger bleiben waere der 32 zudem sind Spieler wie Eggert, Ziemer, Laux und Soekler mit ihren 26,27 Jahren auch alles andere als Jungspunde also denke an Erfahrung mangelt es uns naechstes Jahr nicht.


    Ein paar Junge Wilde und ein klasse Linkeraussenverteigiger benoetigen wir

  • Ich schätze die Situation so ein, daß wir uns für die nächste Saison wieder zielgerichtet verstärken. Geht man davon aus, daß wir 2014 eine Arena haben werden, die zweitliga-tauglich ist, so wird der Fokus auf der Saison 13/14 liegen.


    Also: 2012/2013 weiter festigen, mit jungen Talenten aufstocken, die von den "Alten" geführt werden und in der Zielsetzung Platz 3-5 anstreben. Ernst wird es dann in der übernächsten Saison: Aufstieg in Liga 2!

  • Mit Manuel Stiefler und Ufuk Özbek klappte das Zusammenspiel zuletzt ja richtig gut." Auch deren Verträge laufen aus - beide sollen bleiben.


    Laut der heutigen SZ sollen Manuel Stiefler und auch Ufuk Özbek über die Saison hinaus gehalten werden.


    Zitat von Ufuk Özbek

    "Wir haben in Liga und Pokal noch zehn Spiele, als Fußballer sollte man Gas geben und sich keine Gedanken machen. Das schadet nur." Der 20-Jährige hat "sogar Einladungen zur Nationalmannschaft abgesagt, um mich auf Saarbrücken zu konzentrieren. Ich will mich verbessern und hier durchsetzen"


    Zitat von Marcel Ziemer

    "Mein Ansprechpartner ist der FCS. Wir setzen uns nächste Woche zusammen und schauen, was los ist."

  • naja.. das ist eben das problem. unsere "alten spieler" bringen die erfahrung.. und sind aufgrund ihres alters auch recht leicht zu halten. die jungen spieler sind noch "formbar" und sie sind och nicht auf dem maximalen ihrer leistungsfähigkeit. und genau deswegen werden sie uns so leicht abgekauft. es ist sehr ärgerlich, aber mit unserem etat in der dritten liga leider nicht zu vermeiden. wer von euch würde mit 18,19 oder 20 nicht gehen wenn "das große geld " lockt? wenn ich nochmal 18 währe, und ein angebot von einem club aus der ersten bekommen würde, ich wäre wohl auch weg....

  • Ist zwar etwas off topic, aber ich bin gerade an der Planung meines Sommerurlaubes und will auf jeden Fall zurück sein, wenn die nächste Saison losgeht (in der jetzigen Situation kann ja doch davon ausgegangen werden, dass der FCS nicht mehr auf- oder absteigt). Gibt es schon einen Rahmenterminplan für die nächste Saison? Also wann's losgeht und wann die Saison aufhört? Oder bin ich viel zu früh dran?

  • In dieser Woche dürften nun auch (endlich) die ersten Vertragsverlängerungen durchgehen. Hoffe ich zumindest. Bereits vor dem Verhandlungsstopp wurde ja verhandelt, jetzt wird weiter verhandelt. Also sollte man doch bei einigen Spielern zeitnah zu Lösungen kommen.


    Wir liegen im Mittelfeld, es geht im Grunde weder nach oben, noch nach unten etwas und die Planungen für die neue Saison müssen nun auch voran kommen und vertraglich fixiert werden. Dies ist auf im Bezug auf Neuzugänge wichtig, denn die müssen bei unserem schmalen Budget wohl überlegt sein und "passen".

  • Marcel Ziemer muss der erste sein den man einen lukrativen Zweijahresvertrag anbietet. Der Rest kann warten die hauen nicht freiwillig ab den bessere Angebote als beim FCS werden Sie mit Sicherheit nicht bekommen.

  • Laut Bild die ja auch behauptet Ebertz sei der Macher des FCS ! :whistling:


    Wir werden am kommender Saison ja sehen was der alles so macht ?(


    Natürlich ist Ebertz der Macher :love: und Weller sowie so.


    Wer die Ironie findet, darf sie gerne behalten.


    Habe verdammt viel Bauchschmerzen, was die nächste Saison betrifft.

  • FCS_FAN


    Deine Bauschmerzen teile ich aber der Weller ist garnicht so verkehrt. Es heißt das er auch gegen die Verpflichtungen von Straith und Salifou war weil dies nicht ins Budget passt hört sich doch schon vernünftig an bringt aber am Ende nichts den wie man sieht hat er nichts zu melden sondern nur das Geld zu zählen.


    Ebertz war als Torwart schon ne Pfeife und es wurde erst besser als er von Eich abgelöst wurde.

  • die bedenken haben mehr leute. wobei die verpflichtung von straith notwendig war, salifou wurde ohne not verpflichtet, obwohl wir in der offensive gut besetzt waren/sind...

  • die bedenken haben mehr leute. wobei die verpflichtung von straith notwendig war, salifou wurde ohne not verpflichtet, obwohl wir in der offensive gut besetzt waren/sind...


    Da hast du Recht.


    Doch das ist wie im wahren Leben man kann immer nur dann Einkaufen wenn man auch Geld in der Tasche hat sonst muss man Schulden machen und Weller würde da nicht warnen wenn der FCS dicke im Plus steht. Ganz im Gegenteil letztes Jahr bekamen wir schon die Auflage vom DFB nicht noch mehr Schulden anzusammeln sonst droht der Lizenzentzug.

  • Ich sehe das nicht als falsche Entscheidung Salifou verpflichtet zu haben.
    Als Club, oder besser als Trainer und Verantwortlicher sollte man auch immer noch genug Freiheiten haben um auch mal einen solchen "Risikospieler" zu holen. Es muss ja nicht überall so ausarten wie bei Felix Magath.


    Bei Salifou hat das jetzt leider nicht so funktioniert wie wir uns das Alle vorgestellt haben, aber er hätte auch einschlagen können und das fehlende Bindeglied zum Erfolg sein können.



    Meines Erachtens sollten die Verantwortlichen ihre Augen auch mal Richtung 2. Division nach Metz richten. Dort gibt´s in deren 2, bzw. U23 sicherlich auch sehr sehr gute, die gerne hier in der 3. Liga in Germany kicken würden.

  • natürlich kann man sich in frankreich umschauen, was man auch unbedingt tun sollte. nur der fcs hat meines wissens keinen festen scout, der in deutschland und umgebung mal unterwegs ist. natürlich würde so jemand auch geld kosten, aber so kann man spieler entdecken auch in unteren klasen oder dem ausland, auf die man sonst nicht aufmerksam geworden wäre.


    salifou war einfach nur rausgeschmissenes geld, da man offensiv genug potential hat. man hätte dann doch lieber anstatt salifou einen defensiven spieler geholt. ich bin mir sicher wenn dort einen verpflichtet/ausgeliehen hätte hätte man noch kontakt zum 3 rang!


  • Wer ihn am Ball sieht, weiß, daß er von der Technik her wahrscheinlich der beste Mittelfeldspieler ist, den wir haben. Viele Ideen von ihm waren in den Ligaspielen gut, die Bälle kamen aber nicht an, weil er einfach nicht harmonierte. Keine Ahnung, ob seine Ideen zweitligareif sind und er Mitspieler überfordert oder er einfach mehr Einsatzzeit benötigt, um "anzukommen".


    Nach so kurzer Zeit den Stab über ihn zu brechen halte ich für verfrüht. Luginger sieht ihn im Training und wird wissen, wie er uns weiterhelfen kann und ob er eine Zukunft hat.


    Zur Erinnerung: Schon viele große Spieler brauchten "Eingewöhnungszeit" und waren bereits als Fehlkauf verschrieen, bevor sich der Erfolg einstellte. Schau'n wir mal.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!