Kaderplanung - Saison 2013/2014

  • goalgetter versuch doch nicht immer noch was gutes an solchen entscheidungen zu suchen wirtschaftlich oder sonst was.


    Weil wirtschaftliche Zwänge auch so klasse wären? ;)


    Nochmal. Die Art & Weise geht gar nicht. Sportlich ist der Verlust von Martin Forkel natürlich erstmal ein großer Rückschlag, hier wird man abwarten müssen wie man diese Lücke nun auffüllen will. Und wenn ich einem solchen Spieler absage muss ich als Verein eine richtige Alternative in der Hinterhand haben, die Martin in der neuen Saison ersetzen kann. Zumindest wenn diese Entscheidung freiwillig war. Oder aber wir nagen echt am Hungertuch und können ihn uns schlicht nicht mehr leisten.


    Mit Martin geht nun ein Leistungsträger. Nur wenn die letzen beiden Saison eins gezeigt haben, dann ja wohl das wir über das Kollektiv kommen. Auch in dieser Saison haben wir drei Leistungsträger ersetzen können. Ob es nochmal funktioniert bleibt abzuwarten.
    Nichts gegen Martin, ein klasse Spieler mit einer fantastischen Einstellung. Da brauchen wir keine Sekunde drum rum reden das sein Abgang schade ist und ich hätte ihn auch noch gerne mindestens eine Saison in Saarbrücken gesehen. Seine Reaktionen auf seine Nichtberücksichtigung für die neue Saison zeigt dies mal wieder eindrucksvoll.
    Uns werden in jeder Saison auch Leistungsträger verlassen, zum einen aufgrund von höherklassigen Verein aber wie man heute sieht auch mal freiwillig. Nur in dieser Liga muss auch irgendwo jeder Spieler ersetzbar sein, vor allem wenn ich mir diesen Abgang selbst beschere und dann mindestens drei Monate zum Suchen für einen neuen Rechtsverteidiger habe. Ansonsten erfülle ich als sportliche Leitung meine Aufgaben nicht!


    In der letzten Saison wurde beim Abgang von Zimmermann & Mann ein ähnliches Theater veranstaltet. Ich möchte lieber erstmal abwarten welchen Kader uns die Verantwortlichen für die neue Saison präsentieren werden. Erst dann ist diese Entscheidung auch beurteilbar. Hat man einen richtig guten, jungen Rechtsverteidiger (aus Liga 2?) an der Angel könnte die Entscheidung sich auszahlen, hat man keine Alternative und Forkel ist nicht zu ersetzen dann macht man sich unnötigerweise eine Baustelle auf und wird dafür dann auch (zurecht) Kritik ernten.


    Bisher sind nur die Abgänge bekannt, da kann/sollte man durchaus kritisch sein (Forkel, auch Gehring). Nur muss man auch mal die Liste der neuen Spieler abwarten. Die Verantwortlichen gehen mit dieser Entscheidung großes Risiko ein.
    Trotzdem sollte man diese Entscheidung erstmal objektiv & ohne Emotionen sehen



    Und es wäre ein großer Vorteil wenn die Vereinsführung einfach mal ehrlich wäre und die wirklichen Gründe angibt. Aber dies zieht sich ja seit der MV durch alle möglichen Bereiche. Wäre also zuviel erwartet.

  • So nachdem sich die Meldung um Forkel gesetzt hat versuche nal objektiv das ganze zu sehn. Wenn man einem Leistungsträger so früh sagt das er gehen kann muß etwas in der Hinterhand sein. Es ist die Entscheidung des Trainer. Die sollten wir respektieren. Nur ein ist klar, fallen in der nächsten Saison viele Tore über rechts dann möchte ich nicht Trainer sein.


    Diese Entscheidung kann Luginger nächste Saison sehr schnell den Kopf kosten. Jetzt warten wir mal was da kommt.

  • Was für eine Amateurentscheidung !!!


    Forkel (32 Jahre) zu alt !!!???
    Sieger (32 Jahre) zu alt????
    Lerandy (30 Jahre) zu alt???
    Kruse (29 Jahre) zu alt???



    Da Lerandy Vertrag bis 2013 hat, müssen Kruse und Sieger auch gehen, damit das Argument überhaupt gültig ist. Zudem haben Kruse und Sieger wesentlich schlechtere Leistungen als Forkel gebracht. Falls dies nicht passiert, können sich Trainer und Vorstand auf was gefasst machen !!!

  • bei mann un zimmermann waren das ja auch andere umstände, die wollten weg. forkel will, wollte bleiben! da macht man sich selbste ne baustelle auf.


    Ja. Und genau deswegen wird das Echo, sollte der neue Rechtsverteidiger nicht die Erwartungen erfüllen auch deutlich größer werden. Diese Lücke reißt sich der FCS selbst auf und aus der Sicht von uns allen wohl unnötigerweise, da man weiß man der FCS an Martin Forkel hat.


    Wir kennen aber eben auch nicht die Planungen des Vereins. Und wenn man diese Lücke leistungsmäßig schließen kann und dafür vielleicht auch einen etwas jüngeren Verteidiger auf dem Platz hat könnte man zumindest hinten rechts für länger & mit weniger Risiko in die nächsten Jahre gehen. Aber das ist bisher natürlich nur reine Spekulation.
    Und Mann + Zimmermann wurden ersetzt obwohl man erst später auf diese Abgänge reagieren konnte. Im Mittelfeld hat dies besser geklappt als in der Abwehr, aber es ging ja. Und bei Martin Forkel (und auch Wurtz) muss man schauen das man der Mannschaft dort wieder die nötige Qualität zuführt und dazu die Qualität/Quantität im Kader steigern kann. Dazu hat man im Grunde genügend Zeit. Wenn dann noch ne Verjüngung drin ist ok.
    Aber das Risiko ist natürlich da.

  • Haaa als ich das gelesen habe wusste ich net ob ich lachen oder heulen soll. Krank sowas ich hab mich darüber heute schon genug aufgeregt sag dazu besser nemmer viel sonst werd ich nur beleidigend. Schämen die sich eigtl nicht so jemand zu kicken ? Macht nur so weiter dann ist bald die Grenze erreicht dann schweigt niemand mehr.


    8o Wir wollen also fast nur Junge im Team dann viel Spaß im Abstiegskampf. Mit dem Hühnerhaufen wirste nix holen :D Passt aber derzeit zur Spitze die verfahren derzeit auch wie ein Hühnerhaufen.



    Wenn jemand wie Forkel baden geschickt wird warum hält man weiter an Sieger fest der is gegen Forkel nen Witz bei ihm hätte ich es vllt verstanden aber Forkel der beste unserer Abwehr ?

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Zitat

    Wir kennen aber eben auch nicht die Planungen des Vereins



    Doch ich kenn sie es deutet auch alles drauf hin.


    Saisonziel 2012/2013 Unter die letzten 3 ! PFUI :!: :!: :!: :!: :!:

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

    • Offizieller Beitrag

    Das Risiko ist in der Tat groß goali.


    Und gerade in der heutigen Zeit stelle ich folgende These auf:


    Lieber einen älteren Spieler, der kämpfen kann als einen jungen Spieler, der vielleicht technisch besser ist, aber eh beim erst besten Angebot wieder weg ist.


    Wir brauchen Leute wie Forkel, dringend. An ihnen können sich junge Akteure aufrichten. Wenn wir nur noch auf die Jugend setzen im harten Profiwettbewerb, dann wird es sehr schwer. Beim VfB sprach man vor einigen Jahren von den jungen Wilden, aber auch dort war ein Zvonimir Soldo auf dem Platz, der es gerichtet hat wenn es nicht so lief. Einen Mann wie Forkel freiwillig gehen zu lassen ist aus meiner Sicht wahnsinn, egal, wen man möglicherweise an der Angel hat.

  • mir passt das auch ganz und gar nicht. forkel gehört in meinen augen gehalten. er ist wohl mit abstand der leistungs beständigste spieler auf dem platz, der kämpft und ackert und rennt....
    ich kann es einfach nicht verstehen. noch dazu die aussage das man auf den außen eher außtauschen kann als in der zentrale. hallo?! wir haben spieler die in der IV oder im MF spielen und einfach ständig fehler machen, schlechte tage haben etc.. tauscht doch diese gegen einen jungen wilden aus. wenn die dann mist bauen "sind wir nix anderes gewöhnt" aber einen forkel? die kampfsau beim fcs?


    tut mir leid aber nun hat mich der verein doch noch enttäuscht.

  • Um Ferners Aussagen auch schriftlich festzuhalten


    Verträge haben :
    - Lukas Kohler
    - Yannick Bach
    - Stephan Sieger
    - Enver Marina
    - Manuel Stiefler
    - Sebastian Jacob (aus U19)
    - Tim Kruse
    - Marcel Ziemer
    - Ufuk Özbek


    Dazu kommen mit
    - Mark Lerandy
    - Christian Eggert
    - Markus Pazurek
    - Sven Sökler
    - Marius Laux


    Gehalten werden soll :
    - Adam Straith


    Gehen muss :
    - Giuseppe Pisano
    - Markus Fuchs
    - Martin Forkel
    - Abdul Kizmaz
    - Andy Hubert
    - Moustapha Salifou
    - Kai Gehring
    - Johannes Wurtz (Werder Bremen II)
    - Alexander Otto


    Startpost wird gleich aktualisiert

  • Es ist einfach nur lachhaft. Forkel muss gehen und Kruse und Sieger dürfen bleiben. Solche Vollpfosten braucht kein Mensch !!! Sieger raus !!!
    Wer in 2 Saisons nur 2 gute Spiele macht hat hier nix verloren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!