Kaderplanung - Saison 2013/2014

  • Warum sollte Ziemer zu Heidenheim? Die haben mit Spann, Thurk, Mayer, Frommer und Sailer 5 Top-Stürmer, die sich jeder Verein in Liga 3 wünschen würde. Gut Mayer wird wohl noch ne Ewigkeit verletzt bleiben und ob Thurk verlängert ist auch unklar, aber dann bleiben mit Frommer, Sailer und spann trotzdem 3 gute Stürmer und ich denke die Bank tut sich Ziemer nicht an.

  • Ganz oben auf der Wunschliste steht bei Luginger wohl ein schneller Mittelfeldspieler. Sagt zumindest die Bild (allerdings ohne Zitat ;) )


    Zudem zum Ziemer-Theater :
    Luginger :

    Zitat

    "Das sind Gerüchte, die meienr Meinung nach völliger Quatsch sind. Wir haben in der letzten Woche noch mit Marcel und seinem Berater zusammen gesessen. Ich habe das Gefühl er bleibt."


    Marcel Ziemer

    Zitat

    "Mein erster Ansprechpartner ist Saarbrücken."


    Also weiter abwarten. Die Gerüchteküche brodelt weiter. Wenn man sich das alles so anhört hat Ziemer bereits bei mindestens vier Vereinen unterschrieben und unter aller möglichen Bedingungen. :P Da wird man wohl noch mindestens diese Woche abwarten müssen.


    Zudem soll auch Stiefler in dieser Woche seine Entscheidung pro FCS bekannt geben. Da gehe ich dann mal mit. :whistling:

  • DIe SZ gesteht dann heute ihren Fehler ein und macht ihre Transfer-Meldung von Samstag rückgängig.
    Jonas Hector bleibt in Köln und hat dort Verlängert.



    Zudem ganz Interessant

    Zitat

    Ob Stiefler auch kommende Saison für den FCS spielt, ist unklar. Sein Vertrag läuft aus, genau wie die Kontrakte von Ziemer und Özbek. Angesprochen auf diese Personalien erklärte FCS-Sportdirektor Ferner gestern, dass bei Ziemer unter der Woche „nicht mit einer Entscheidung zu rechnen ist“. Dass Saarbrückens Topstürmer (zehn Tore in 29 Spielen) wieder zurück zu seinem Heimatverein 1. FC Kaiserslautern wechselt, wie heftig spekuliert wird, glaubt Ferner indes nicht: „Natürlich sagen uns die Spieler nicht, von welchen Vereinen sie noch Angebote haben, aber ich gehe davon aus, dass er keines vom FCK hat.“ Die Verhandlungen mit Stiefler und Özbek seien bereits soweit gediehen, dass „wir wohl Anfang der Woche die entsprechenden Meldungen rausgeben können“, sagt Ferner. Eine Meldung kündigt er auch im Falle Michael Müller an. Der Torhüter, derzeit beim VfL Wolfsburg unter Vertrag wird wohl unter der Woche einen Vertrag beim 1. FC Saarbrücken unterschreiben. Der 22-Jährige stand bereits in der Saison 2010/11 beim FCS unter Vertrag. Den Wechsel als sicher zu vermelden, wäre zu früh. Wie sagt Dieter Ferner: „Ein Wechsel ist erst dann sicher, wenn wir ihn melden.“

  • Das Marcel Ziemer nur 1 Jahr Vetrag hatte ist ja auch nicht erst seit 2 Wochen bekannt, und da frage ich mich eigentlich gerade: Warum eigentlich voriges Jahr nur ein Jahr Vertrag?

  • Das Marcel Ziemer nur 1 Jahr Vetrag hatte ist ja auch nicht erst seit 2 Wochen bekannt, und da frage ich mich eigentlich gerade: Warum eigentlich voriges Jahr nur ein Jahr Vertrag


    Ziemer war als er zu uns kam alles andere als in einem fitten Zustand. Das bewies sein Wampen der in den ersten Wochen aus dem Trikot heraus schaute sowie die tatsache das er in den ersten Wochen immer nach 55 bis 60 Minuten anzeigte Trainer hol mich raus ich kann nicht mehr.


    Er hatte vor seiner FCS Zeit eine lange Leidenszeit öfters verletzt und immer auf der Suche nach der Form die er zu Beginn seiner Karriere auf dem Betze hatte. Da er für FCS Verhältnisse noch eine ganze Stange Geld verdient zählt er als Risiko Verpflichtung.


    So jemanden gibt man dann nicht direkt einen 2 bzw. 3 Jahresvertrag.

  • Zudem was Stiffler bereits richtig dargestellt hat kam noch dazu das Marcel Ziemer den FCS im Grunde nur als Sprungbrett benutzen wollte um wieder in den höheren Ligen Fuß zu fassen. Das hat er von Anfang an so kommuniziert.
    Im Laufe der Saison hat er allerdings gemerkt welche Wertschätzung er hier erhält und er fühlt sich hier wohl. Von daher haben wir überhaupt eine Chance ihn längerfristig zu verpflichten.


    Jeden Vertrag mit einer längeren Laufzeit hätte er nicht mitgemacht und wäre dann wohl zu einem anderem Verein gewechselt. Da kann man dann entweder sagen "Nein machen wir nicht" und sucht einen Spieler der von Beginn an bereit ist länger hier zu spielen oder man verpflichtet ihn mit dem Risiko das er nach einer Saison wieder geht.

  • Jawoll !!! Wäre das Geil wenn Michi Müller wieder zurückkehrt. War jetzt 2 Jahre Stammtorhüter in der Zweiten von Wolfsburg und hat dort super Leistungen erbracht. Ich freue mich endlich einen Keeper im Park zu haben, bei dem die Chance besteht dauerhaft hier zu bleiben und Enver abzulösen. Ich gehe auch davon aus, dass Enver die nächste Saison dann nur noch Ersatz ist.

  • @gaolgetter 13


    In deinem Ausblick auf Seite 1 in diesem Thread hast du Felix Dausend Grün makiert und als Neuzugang in den Sturm gestellt.


    Ich habe letzte Woche auf dem Kieselhumes mit Felix gesprochen er sagte es liege Ihm noch kein Vertrag vom FCS vor er weis noch nichts konkretes. Er würde natürlich gerne hier bleiben und für den FCS spielen man sagte Ihm seine Leistungen im Training in den nächsten Wochen und bei eventuellen Einsätzen würden über seine Zukunft beim FCS entscheiden.


    Ich persönliche habe Felix schon spielen sehen und ich wäre froh er würde bei uns bleiben aber Luginger gibt Ihm ja Offentsichtlich keine Chance am Samstag war ich schon enttäuscht das er Ihn nicht mal ne Viertel Stunde spielen ließ.

  • Hab ich gegen Heidenheim ehrlich gesagt auch nicht verstanden,es ging doch nur noch um die goldene Ananas,da hätte der Dausend mal zur zweiten Häfte kommen können.

  • @ Stiefler


    Hatte er nicht im Winter für 1 1/2 Jahre unterschrieben? Hatte ich zumindest so im Kopf.
    Darauf ging das dann auch zurück, da er dann ja nur hochgezogen werden müsste. Aber gut ...


    Mercii



    Und ansonsten fand ich es auch schade das Dausend nicht eingesetzt wurde, zumindest für einige wenige Minuten. Ich hoffe dies wird in den letzten beiden Saisonspielen noch bei 2,3 Nachwuchsspielern passieren.
    Aber in der letzten Saison gab es dieses Szenario auch nciht und da hat es uns auch nicht geschadet. Denn diese paar Minuten sollte man dann auch nicht überbewerten.

  • Es wäre auch ein Fehler Ihn gehen zu lassen. Es ist immer gut wenn man Spieler in seinem Kader hat die aus der Stadt kommen. Aber ich glaube das wird wohl nichts. Luginger lässt Ihn nur auf der Bank schmoren und der Verein hat sich über seine Person auch noch nicht geäußert.


    Wenn du Grün makieren kannst.


    Tim Christiansen U23 dritter Torwart
    Sebastian Jacob U19 Angreifer


    wurden beide mit Verträgen ausgestattet waren aber wohl nicht so wichtig das man dies auf der Homepage oder sonst wo bekannt gibt.

  • Ich dachte der wäre derzeit verletzt????


    Nicht mehr !


    Dausend trainiert schon über ne Woche wieder mit der Mannschaft und saß gegen Heidenheim 90 Minuten auf der Bank. Beim Spiel gegen Saar 05 hatte ich die Gelegenheit kurz mit Ihm zu sprechen er sagt er hofft er bekommt ne Chance dem zufolge wird er wohl selber entäuscht sein das man Ihm die nicht gibt.

  • Es wäre auch ein Fehler Ihn gehen zu lassen. Es ist immer gut wenn man Spieler in seinem Kader hat die aus der Stadt kommen. Aber ich glaube das wird wohl nichts. Luginger lässt Ihn nur auf der Bank schmoren und der Verein hat sich über seine Person auch noch nicht geäußert.


    Denke ich auch. Man sollte Dausend hier weiterbeschäftigen.


    Allerdings lässt sich das anhand dieser Rückrunde nicht erklären ob Luginger den Jungen auf der Bank sitzen lässt ;)
    Zum einen wurde er erstmal für die U23 verpflichtet und hat sich dann relativ früh (06.März) eine langwierige Verletzung zugezogen. Er saß jetzt am Wochenende zum ersten Mal wieder auf der Bank. Da kann man nicht von "auf der Bank schmoren lassen" reden. Klar möchte jeder Spieler ne Chance erhalten, aber Luginger hat wohl keinem Einwechsler (außer Özbek) zugetraut das SPiel nochmal zu beleben. Angesichts dessen das die Hälfte nicht fit ist & andere einfach nicht Weiterhelfen auch nicht gänzlich unverständlich.
    Davor kann man sicherlich diskutieren ob man einen Spieler der aus der Oberliga kommt nicht hätte bringen können als es so schlecht lief. Aber da kann niemand von uns beurteilen wie gut er den 2-Ligen-Sprung geschafft hätte in den wenigen Wochen. Zudem hat er in diesen Spielen auch in der U23 nicht übermäßig überzeugt was eine solche Entscheidung dann nicht einfacher machen würde. Aber klar, man hätte ihm ins kalte Wasser werfen können und somit eine Option wahrnehmen können. Hat man dann am Ende allerdings nicht.
    Für die neue Saison hat er (wenn er bleibt) andere Vorraussetzungen. Er hat dann mehr Trainingserfahrung auf diesem Niveau und macht eine komplette Vorbereitung mit. Als Stürmer Nummer 2 oder 3 kommt er dann auch zu seinen Einsätzen. Aber auch nur wenn die sportliche Leitung der Meinung ist er hat diesen Sprung geschafft und hilft uns dann in der neuen Saison.


    Tim Christiansen U23 dritter Torwart
    Sebastian Jacob U19 Angreifer


    wurden beide mit Verträgen ausgestattet waren aber wohl nicht so wichtig das man dies auf der Homepage oder sonst wo bekannt gibt.


    Dürfte ähnlich wie in der letzten Saison auch im "Packen" veröffentlich werden.

  • Bach bleibt, Müller kehrt zurück!


    Zitat

    Auch der erste externe Neuzugang kann vermeldet werden. Michael Müller kehrt vom VfL Wolfsburg zurück zu den Blau-Schwarzen. Der 22-Jährige genoss seine Ausbildung beim SC Freiburg und spielte bereits in der Saison 2009/10 für den FCS, konnte damals aufgrund einer Ablöseforderung aber nicht gehalten werden und kehrte in den Breisgau zurück. Von dort ging es für den gebürtigen Gengenbacher direkt weiter nach Wolfsburg. „Ich habe den Verein und das ganze Umfeld in sehr positiver Erinnerung. Trotz meines Wechsels hatte ich immer noch Kontakt nach Saarbrücken und freue mich zukünftig wieder für den FCS zu spielen und die gute Stimmung im Ludwigspark zu erleben“, ist Müller die Vorfreude auf die Rückkehr anzumerken. „Mit Michael Müller haben wir einen Torwart gefunden, der perfekt in unser Profil passt. Zudem war er ja bereits beim FCS, kennt das Umfeld und hat sich auch damals gut eingefügt. Wir freuen uns, dass Michael sich zu einem Wechsel zu uns entschieden hat“, sagte Luginger zur ersten Neuverpflichtung.


    Klasse Lösung aus meiner Sicht! Schön das er wieder da ist.


    Startpost ist Aktualisiert, Offiziell besteht der Kader zur neuen Saison nun aus 10 Spielern. Fehlen also noch 12-14 weitere Spieler. 4-5 sollten dabei noch aus den eigenen Reihen kommen.
    Und dieser Neuzugang sollte auch bestehen bleiben :P

  • Michael Müller könnte auf Lange Sicht hier die Nummer 1 werden.


    In unserem Regionalliga Jahr stand er aufgrund Envers Verletzung ein halbes Jahr im Kasten und hielt Tadellos. Ich erinnere mich noch an die Auswärtspartie in Essen da gewannen wir 1:2 und der Mölders verzweifelte an Michi Müller der tauchte 2mal alleine vor Müller auf wo er das nachsehen hatte und zwang Ihn einmal mit einem Fernschuss zu einer Glanzparade.


    Mit 1,94 kann man sich ja auch strecken wenn der Ball in die Ecke fliegt :D


    Herzlich Willkommen zurück !

  • Ok langsam bewegt sich doch was bei uns.Morgen werden wahrscheinlich dann noch Stiefler und Özbek verlängern und dann wäre es nur noch Ziemer.Bei ihm könnte es sich noch ein wenig hinziehen mit einer Entscheidung.


    Müller ist eine klasse Verpflichtung, sah ihn damals schon als einen ganz starken Keeper.Denke da wird es Enver schon diese Saison schwer haben sich durchzusetzen.Also die Torhüterposition ist damit als erstes abgeschlossen und da sind wir mal stark besetzt.Jetzt gilt es die rechtliche Positionen zu besetzen.
    Wenn man Kohler als LV einplant ist man auf die Position nun auch doppelt besetzt.Hoffe aber , dass man sich hier noch verstärkt und Kohler eher als linken Mittelfeldspieler sieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!