Kaderplanung - Saison 2013/2014

  • Matthias Krauß das wohl zurzeit größte talent im Saarland würde ich als Sommerverpflichtung nicht ausschließen! Bislang 28 Treffer In der Saarlandliga für Rot Weiß Hasbor und im laufenden pokalwettbewerb auch schon 10 Tore! Vielleicht erinnert sich manch wer hier noch an ihn In der Winterpause absolvierte er bei uns ein Probetraining und in seinem ersten Testspiel macht er auf anhieb zwei Tore. Sein Berater ist kein geringerer als Olaf Marschal der ihn als schnellsten fussballer der Welt bezeichnet, auch diese fähigkeit würde lugingers anspruch nach einem schnellen Spieler befriedigen. Mit 19 Jahren steht er noch am anfang seiner entwickelung! Schwerer macht es die sache das viele ander vereine Gladbach, frankfurt usw mittlerweile auch hinter dem burchen her sind! Also mich würde es freuen wenn der FC sich um diesen Jungen Spieler bemühen würde!

  • Also mich würde es freuen wenn der FC sich um diesen Jungen Spieler bemühen würde!



    Vorweg Willkommen im Forum :)


    Krauß ist weiterhin im Blickfeld der 1.FCS (und u.a auch von Mönchengladbach und zwei weiteren Bundesligisten) und ist ein potenzieller Neuzugang für die neue Saison (wenn auch über den Umweg U23). Der FCS hat ihn auch in dieser Rückrunde mehrmals beobachten lassen und hat am Mittwoch ja nochmals die Möglichkeit dazu.
    Er steht aufjedenfall auf dem Zettel der Perspektivspieler, dass wurde zuletzt im Magazin Forum nochmals bestätigt.

  • alles gut und schön, aber wenn vereine wie mönchengladbach ihn wirklich wollen, dann bekommen sie ihn auch, allein des geldes wegen :D


    ich schau ihn mir auf jeden fall im pokalspiel mal genauer an und es wäre natürlich toll, wenn er zu uns kommen würde :thumbup:

  • Vorweg Willkommen im Forum :)


    Krauß ist weiterhin im Blickfeld der 1.FCS (und u.a auch von Mönchengladbach und zwei weiteren Bundesligisten) und ist ein potenzieller Neuzugang für die neue Saison (wenn auch über den Umweg U23). Der FCS hat ihn auch in dieser Rückrunde mehrmals beobachten lassen und hat am Mittwoch ja nochmals die Möglichkeit dazu.
    Er steht aufjedenfall auf dem Zettel der Perspektivspieler, dass wurde zuletzt im Magazin Forum nochmals bestätigt.

    ich kenne den jungen wirklich gut, er hat potenzial und ist entwicklungsfähig...aber wenn er nach sb geht, müsste er geprügelt werden...sie würden ihm hier nix bieten und er ginge den weg, den hier schon viele jungen gegangen sind!! kizmaz meli und all die anderen, die ihr besser kennt :thumbup:

  • .aber wenn er nach sb geht, müsste er geprügelt werden...sie würden ihm hier nix bieten und er ginge den weg, den hier schon viele jungen gegangen sind!! kizmaz meli und all die anderen, die ihr besser kennt :thumbup:


    Oder aber den Weg von Maik Frantz, Philipp Wollscheidt, Johannes Wurtz um bei Beispielen aus der jüngeren Vergangenheit zu bleiben. ;)
    Wer richtig talentiert ist, etwas Glück hat und tauglich für obere Ligen ist der setzt sich hier auch durch.


    Aber es werden nicht alle Talente schaffen, diese Seite gehört nunmal auch dazu. In erster Linie bestimmt der Spieler seine Entwicklung. Und natürlich das Glück die richtigen Entscheidungen getroffen zu haben.

  • Das stimmt wohl! Es gibt viele talente aber nicht alle schaffen den sprung in die oberen Klassen! Krauß beispielsweise war garnicht mal für Hasborns erste Mannschaft vorgesehen und hat sich durchgekämpft spielt gerade die erste aktive Saison hat fast 40 Pflichtspieltore erziehlt! Das spricht für sich! Wobei es wohl schwer wird diese klasse auch in Liga 1,2 oder 3 zu zeigen! Auch stimmt es das ihm hier kaum was geboten wird! Warum in SB spielen wenn er in gladbach das 3,4 oder 5 fache verdienen kann! Aber vielleicht hat er ja Herz und schließt sich unserem FC an und hilft uns den weg in die zweite Liga zu finden!

  • WENN krauss herz hat, dann bleibt er bei hasborn!! und damit auch dem letzten klar ist...die meisten, die sich hier ein wenig entwickelten, sind ratz fatz weg...und um bei wollscheid zu bleiben: der war für die verantwortlichen hier nicht mal oberligareif...was hier an chaos herrscht ist hausgemacht...christiansen hat im letzten spiel hervorragend gehalten und gegen trier hat er nicht gespielt..dafür spielte ein hubert, der nächste saison weg ist aber die topleistungen von christiansen werden dadurch belohnt das er einen vertrag bekommen hat und gleichzeitig einen neuen zweiten TW für die erste vorgesetzt bekommt....petry als 35 jähriger spielt fast duch und U19 spieler sitzen auf der bank....ein hero ist ne woche nicht beim trainig und spielt in der vorwoche trotzdem, Arthur Mielczarek und Julian Scholler saßen für nichttrainieren nicht mal auf der bank...will hat gegen köllerbach erstmals ein recht gutes spiel gemacht und darf mit zur ersten fahren......kizmaß ist technisch deutlich stärker als kraus(allerdings zu eigensinnig) und hazt in dieser saaison wohl keine 30 minuten in der ersten gespielt


    petry wird als co trainer geholt und nu trainieren 3 trainer die oberliga...... :thumbup: .....ein schelm, wer da nicht nachdenklich wird....die fans hier sind wesentlich angenehmer als dieses management und eigentlich zu schade für diesen verein

  • WENN krauss herz hat, dann bleibt er bei hasborn!! und damit auch dem letzten klar ist...die meisten, die sich hier ein wenig entwickelten, sind ratz fatz weg...und um bei wollscheid zu bleiben: der war für die verantwortlichen hier nicht mal oberligareif


    Wenn er in Hasborn bleibt gibt er aber wohl auch seine einzigste Chance ab in seiner Karriere höherklassig zu spielen. Und da muss sich jeder Spieler aus den Amateurligen fragen ob er Risiko geht und versucht in den Profiligen Fuß zu fassen oder ob er bei seinem Heimatverein bleibt und Fußball weiterhin als Hobby betreibt.


    Und natürlich sind die Spieler weg, aber das ist für die jungen Spieler doch gerade der Anreiz wenn sie zu Drittligisten kommen. Spiele ich eine auffällige Saison (oder Halbserie) habe ich große Chancen bei einer Bundesligamannschaft aufzufallen und dort dann mein Glück versuchen zu dürfen. Jeder Drittligist wird nur ein Sprungbrett sein für die talentierten Spieler, das ist natürlich.


    Im Falle Wollscheidt spielt das aber keine Rolle, da er trotzdem von hier aus den Sprung zum Club gepackt hat und dort zum Bundesligaspieler wurde. Und aufgefallen ist ein Philipp Wollscheidt erst in Saarbrücken, vorher in Hasborn hätte ihn auch Nürnberg nie entdeckt.


    aber die topleistungen von christiansen werden dadurch belohnt das er einen vertrag bekommen hat und gleichzeitig einen neuen zweiten TW für die erste vorgesetzt bekommt


    Es Ist natürlich, dass eine Mannschaft mit drei Torhütern in die Saison geht, von daher musste noch ein weiterer Keeper kommen. Wie Böhmann auch wird er die Vorbereitung mit der 1.Mannschaft absolvieren dürfen. Und Christiansen ist 19 Jahre, kann also in 1-2 Jahren immer noch zur Nummer 2 werden und auch lange Sicht sogar 1.Torwart. Aber dafür braucht er Geduld und muss sich entwickeln.


    kizmaß ist technisch deutlich stärker als kraus(allerdings zu eigensinnig) und hazt in dieser saaison wohl keine 30 minuten in der ersten gespielt


    Kizmaz war allerding auch Monate verletzt und dann immer wieder angeschlagen. ;)
    Hier kommt es auf die Entwicklung der Spieler an, die war bei Abdul verletzungsbedingt leider nicht so gegeben.

  • mo66
    Jetzt ma ne ganz legetime frage: Was willst du eigentlich hier im FCS forum???ich mein konstukrtive kritik is ja ok aber seit stunden liest man von dir nur wie scheiße unser verein doch ist, nur chaos hier, junge spieler sollten lieber nit zu uns kommen, hoffentlich verlieren wir es pokalfinale................also ohne quatsch so spircht doch kein FAN eines vereins. Daher wiederhol ich nochmal meine einfache frage: WAS willst du eigentlich hier????ich mein das man sich über unseren fc desöfteren mal ärgern kann is verständlich, geht mir auch so. aber man sollte es mo nit übertreiben.

  • Die Tage habe ich ein Interview mit Krauß gelesen, ein Wechsel nach Gladbach wär viel zu früh für ihn, selbst Saabrücken wäre fast schon ein zu großer Schritt, ich glaube es wäre besser für ihn noch ein Jahr in Hasborn zu bleiben, ich meine mit 20 ist man immer noch Jung und kann Profifussballer werden. Zeitz hat wieder einmal gezeigt, dass es besser ist die ganze Sache etwas langsamer angehen zulassen und in seinem gewohnten Umfeld zu bleiben.

  • rieme...ich will das hier, was viele hier wollen...eine funktionierende mannschaft sehen und verantwortliche, deren handeln man nachvollziehen kann...ich bin regelmässig auf dem sportplatz und bezahle sowohl meine fahrten als auch eintrittkarten....


    ich gehöre zu denen, die konstruktive kritik üben, ich beschimpfe und beleidige keinen, ich werfe keine steine und verfolge alles über den verein..


    RIEME....kannste mithalten?? :P

  • na wenn er den sprung in unsere erste nicht gleich schafft, dann ist das doch auch nicht schlimm. dann kann er ja trotzdem in der 2. mannschaft erfahrung sammeln. wenn wir ihn jz nicht verpflichten, dann bekommen wir ihn vermutlich gar nicht mehr, wenn er sich weiter so gut entwickelt, denn dann ist gladbach vll keine nummer zu groß mehr für ihn :)

  • Wenn der FCS mit Ziemer und Dausend verlängern sollte. Haben wir 3 Angreifer im Kader.


    Ziemer ein erfahrener Stürmer und Dausend und Jacob zwei Talente auf die Mann aufbauen kann. Sollte der Verein sich so entscheiden wäre ich dafür das man noch einen erfahrenen Stürmer an Land zieht anstatt noch ein Talent.


    Wir brauchen dann einen richtigen Ziemer Ersatz. Das kann man auf Dauer von den Talenten nicht erwarten.


    Die Torwart Positionen sind mit Marina,Müller und Christiansen besetzt. Sollten Özbek und Stiefler verlängern haben wir 7 Mittelfeldspieler auch da sehe ich keinen Handlungsbedarf mehr.


    Kommen wir zur Abwehr: Hier muss inverstiert werden. Aktuell haben wir mit Lerandy einen Innenverteidiger und mit Bach und Kohler 2 Aussenverteidiger die eigentlich gelernte Mittelfeldspieler sind. Als erstes gibt es denn Kampf um Straith man weis nicht wie Cottbus plant da Cottbus aktuell noch nicht die Klasse gehalten hat diese Entscheidung wird sich also noch eine Weile hinziehen. Aber auch wenn wir Ihn behalten dürfen sollte man hier noch 3 Spieler verpflichten. Einen Linksverteidiger, einen Rechtsverteidiger und einen Innenverteidiger.

  • ja so sehe ich das auch, wobei man krauß vll trotzdem holen kann.


    wir brauchen noch einen etwas bekannteren routinierten stürmer und dann wie eben genannt noch 3 abwehrspieler, wobei ich vll auch noch 1-2 mittelfeldspieler verpflichten würde, denn kruse war meiner meinung nach enorm stark in der innenverteidigung.


    kohler ist für mich eher mittelfeld und ob bach schon reif genug für die 3. liga ist, ist auch noch fraglich.


    wenn straight bleibt, was ja noch unbekannt ist, dann steht für mich die verteidigung, bis auf die rechtverteidigerposition. da brauchen wir einen ordentlichen forkel-ersatz (was sehr schwer zu finden sein wird) und dann noch 3 reservespieler.


    auf den flügeln und im offensiven mittelfeld sind wir meiner meinung nach voll besetzt, brauchen aber vll noch einen sieger ersatz neben eggert im devensiven mittelfeld (das ist der eine mittelfeldspieler den ich meine). diesen brauchen wir jedoch nur, wenn kruse dauerhaft in die innenverteidigung rückt ;)

  • Im Mittelfeld sind wir gut besetzt es fehlt höchstens eine 10.Ein Spieler wie Vrancic der tödliche Pässe spielen kann und ein klasse Auge hat.Wenn Stiefler verlängert sind wir über die Außen gut besetzt, deswegen weine ich auch Hector nicht hinterher weil er auch über die Außen kommt. Wir haben deutlich andere Baustellen im Team

  • ja so sehe ich das auch, wobei man krauß vll trotzdem holen kann.


    Die über 20 Tore wo er geschossen hat hören sich viel an, sind aber wenig wert. Ich bezweifle, dass er nur einen Hauch von ner Chance in Liga 3 hat. Und wenn man schon nen Backup für Ziemer sucht, dann keinen 6. Ligisten. Für die Zwote kann man ihn holen, das ist gar kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!