Kaderplanung - Saison 2013/2014

  • Du weißt schon wieviele schulden aachen bereits in liga zwei angehäuft hat??? das wird in liga 3 sicherlich nit besser. denen wird es ähnlich ergehen wie bielefeld. die konnten schließlich letzte saison auch nit das kracherteam schlechthin zusammenstellen. bin mal gespannt wie die allein die stadionmiete finanzieren wollen.

  • Das ist richtig Bielefeld hat über 19 Millionen Euro Schulden und schaffte es in der 3 LIGA auf einen Mittelfeldplatz. Ich sage ja nicht das die alle direkt wieder aufsteigen aber so untergehen wie Oberhausen oder LR Ahlen die Blank waren bis uff die Unnabux werden die sicherlich nicht.

  • Ich gehe davon aus das der KSC, Aachen, Rostock, Heidenheim, Osnabrück, Bielefeld oder der OFC einen Qualitativ besseren Kader
    als wir zusammen bekommen



    Die Aussage war doch eigentlich ausgangspunkt unserer diskussion. und da mein ich nur das man bei den absteigern nit automatisch von nem bomben kader ausgehen kann. hab jetzt ja nit zwingend gesagt das die alle total abschmieren.

  • Bild Interwiev mit Luginger


    Bei Marcel Ziemer sehe es gut aus das er bei uns bleibt. Sollte das so kommen sind noch 3 Offensivspieler geplant. Mit den 18 Mann die wir jetzt unter Vertrag haben wären das dann 22 Mann.


    Luginger erwähnte nicht das man noch einen Torwart ausleihen möchte das könnten die Chancen auf Christiansen erhöhen was ich super fände der Junge hat ne Chance verdient.


    Sollte dies so kommen haben wir dann 23 Mann im Kader 3 Torhüter und 20 Feldspieler damit sollten wir schon gut gerüstet sein.


    Desweiteren soll der Aufstieg in einem 2 Jahresplan gelingen das heißt dieses Jahr aus den Jungs ne Mannschaft formen und nächstes Jahr oben angreifen.


    Luginger mahnt aber auch in Sachen Stadion da müsse jetzt endlich was passieren sonst kann man hier nicht dauerhaft erfolgreich arbeiten. Das ist auch auf einen Aufstieg bezogen. Das Urteil des DFB´s über unsere Ruine ist ja bekannt.

    • Offizieller Beitrag

    so ein schwachsinn, ich glaube nich das diese Saison jemand Absichtlich gebremst hat, wieso auch, dann hätte man ja bis kurz vor schluß um Platz 3 mitspielen können.
    die Jungs haben einfahc ne ganze Zeit lang an der Obergrenze gespielt, das konnte nicht gehalten werden, dann kamm halt mal ein deprimierender Einbruch, so is lebbe ;)
    Oder gluabst du im ernst das ein Ferner hingeht und sagt, Jungs, ihr seid bitte mal so nett und verliert ein paar Spiele weil wir nicht aufsteigen wollen / können / dürfen ....

  • das war kein "Schwachsinn", sondern einfach mal nur ein Gedanke - aber auch nicht wirklich ernst gemeint :) .. trotzdem war der Saisonverlauf schon ein wenig fragwürdig - however, der Blick geht nach vorne ..

  • das war kein "Schwachsinn", sondern einfach mal nur ein Gedanke - aber auch nicht wirklich ernst gemeint .. trotzdem war der Saisonverlauf schon ein wenig fragwürdig - however, der Blick geht nach vorne ..


    Diese These halte ich auch für möglich grund dessen als man merkte man hat keine Chance mehr aufzusteigen holte man gegen Aalen, Sandhausen,Regensburg, Heidenheim und Offenbach aus 5 Spielen 13 Punkte und zeigte das man spielerisch durchaus in der Lage gewesen wäre aufzusteigen.


    Der FCS müßte bei aktuellem Stadionstand eine mehrstellige Millionensumme in die Handnehmen um 2 LIGA zu spielen wo sollen die herkommen ?

  • Sag mal jetzt fängste ja schon wieder damit an. Ich sags gerne nochmal FERNER SELBST hat gesagt das diese ganzen berichte ABSOLUTER SCHWACHSINN sind und wenn man tatsächlich aufsteigen würde die situation mit stadion usw auch geregelt bekommen würde. Und auch jetzt wiederhol ich mich wieder bei jedem anderen aus em verein würd ich auch denken jo du schwätzer sei ruhig aber nit bei FERNER. Also hören mo uf mit solchen "verschwörungstheorien".

  • Rieme


    Das ist keine Verschwörungstheorie sondern wirtschaftliches Denken und Handeln.


    Ich habe auch nicht gesagt das es so war doch die These das da was dran ist als Schwachsinn hinzustellen halte ich für Naiv.


    Das Verhalten der Mannschaft in der Rückrunde war nicht normal ! Der DFB kontrolliert hier das Stadion und die Situation macht ein vernichtendes Urteil ( was auch zu erwarten war ) und danach lassen wir überall Punkte liegen und verabschieden uns im Eiltempo aus dem Aufstiegsrennen.


    Das der Verein oder auch Dieter das in der Öffentlichkeit strickt verneint ist doch völlig normal wenn die das zugeben haben Sie keine Fans mehr ausserdem ist das mutwillige Wettbewerbsverzehrung wo der DFB uns mit Sicherheit die Lizenz abholt.


    Genau der DFB der die Vereine mit seinen finanziellen Forderungen erst in die Lage bringt so zu denken und zu handeln.


    Sanierung der Ruine kostet mehrere Millionen, Bauzeit etwa 4 Monate, Heimspiele auf dem Idiotenhügel, FCS muss der Stadt Kaiserslautern Stadionmiete Zahlen, FCS muss dort für die Verköstigung aufkommen, und eine Mannschaft zusammenstellen die in der 2 LIGA die Klasse hält.


    Dieses Geld können wir nunmal nicht aufbringen.


    Was würdest du als Verantwortlicher tun ? Stell dir folgende Situation vor du steigst sportlich auf und bekommst aufgrund dessen keine Lizenz was denkst du was hier wieder los wäre. Im Umfeld in den Medien. Wir sind schon verufen genug.


    Ich wiederhole ich sage nicht das es so war doch es könnte durchaus so gewesen sein !

  • Jo un jetzt willste mir erzählen das en junger und ich geh mal davon aus auch ambitionierter spieler wie stiefler oder nehmen wir auch das beispiel straith hier weitere verträge unterschrieben hätten wenn sie ganz genau wüßten vorerst besteht keine chance für zweite liga???das glaubste doch wohl selbst nit. wenn dem wirklich so wäre würden diese spieler sagen und tschüss fc ich probier es bei nem club der auch aufsteigen "darf".genauso siehts doch bei ziemer aus. wenn man den aussagen von heute von luginger glauben schenkt sieht es doch derzeit nit schlecht aus das er bleibt. das würd der NIE im leben machen wenn an eurer these auch nur es geringste wahr wäre. und für alle drei spieler gilt das die mit sicherheit bei nem guten drittligisten wenn nit sogar zweitligisten untergekommen wären.

  • Ach un noch kurz zur ergänzung: was bitteschön war an der rückrunde nit normal?? wir haben in der hinrunde am absoluten oberen limit gespielt und dort schon einige punkte geholt die durchaus auf der kippe standen. in der rückrunde gabs dann eben nen einbruch. sowas passiert jahr für jahr in sämtlichen ligen dieser welt. wie wars denn mit regensburg in den letzten jahren???was war mit offenbach vor 2 jahren???usw usw. durften die etwa alle auch nit aufsteigen???wie gesagt das sind alles wilde theorien ohne wirklich handfeste argumente. und ich find halt sowas sollte man nit einfach in de raum schmeißen wenn man es nit wirklich weiß.

  • Rieme


    Du ich will mich hier nit streiten wir könnten 1000 Stunden über dieses Thema diskutieren aber das brauchen wir nicht wir sind nicht aufgestiegen und gut ist. Wir waren spielerisch nicht schlechter wie Sandhausen, Aalen oder Regensburg landeten am Ende aber auf Platz 10.


    Freuen wir uns einfach auf die neue Runde !

  • Streiten tut hier sowieso niemand. ich finds halt einfach nit richtig so was in de raum zu schmeiße ohne fundamentieres wissen. und was mich daran am meisten stört, wir alle wissen doch wie oft die regionale presse sei et jetzt sz oder bild oder sonstwer schon irgendwelchen stuss aus unseren foren mal schnell übernommen hat und irgend nen blöden artikel draus gemacht hat. und das widerum is nit grad gut fürs image.

  • Um zum Sportlichen zurück zu kommen, ich bin mal gespannt wer die neuen für unseren Offensiv bereich sein werden! Ich gehe mal nicht davon aus das Ziehmer bleibt also schätze ich mal das wir in diesem fall noch 2- 3 stürmer brauchen! Die frage wer dies sein wird gestaltet sich schwierig! Ich denke mal ein guter Knippser aus der Regionalliga, eine ausleihe aus der 2 liga und jemand aus dem Amateur bereich hier aus dem saarland wie krauß zb! Aber ich denke da kann man dem verein vertrauen die neuzugänge bislang hören sich vielversprechend an und in den letzten jahren war auch niemand dabei den man als fehleinkauf bezeichnen kann!

  • Ein Schelm, wer böses bei den Theorien von Stiffler denkt. Obwohl vieles zusammenpaßt....


    Ich gehe auch davon aus, daß die Mannschaft nach der großartigen Serie schlicht und einfach in einen Abwärtsstrudel geraten ist. Nun sind wir in den Vorbereitungen für die nächste Saison - wobei Ferner/Luginger die Weichen sicherlich nicht nur kurz- sondern auch mittelfristig stellen werden. Heißt, es gibt einen Plan, wo wir in zwei, drei, vier und fünf Jahren sportlich und finanziell stehen wollen.


    Nachwievor gehe ich davon aus, daß der Fokus auf der übernächsten Saison liegen wird. Warum sollte man jetzt ein großes Risiko gehen, viel investieren, vielleicht sogar dann auch den Aufstieg schaffen, wenn der altehrwürdige Park keine Gnade beim DFB findet und Millionenausgaben anstehen, die nur Kurzfristlösungen darstellen können vor dem geplanten Um-/Neubau?


    Dann lieber jetzt vorsichtig rangehen, junge Talente zu gestandenen Stammspielern, die mit uns gehen wollen, stellen und langsam weiter nach vorne arbeiten. Finanziell überschaubar, gesund kalkulieren und aus den Fehlern der Vergangenheit lernen. Salifou war diese Saison wieder einmal ein Beispiel, wie es nicht laufen soll. Klar - Risiko ist immer, man hat es probiert, es hätte auch funktionieren können, aber der umgekehrte Weg mit jungen Nachwuchskräften erscheint mir langfristig gesehen effektiver.


    Ich glaube, wir werden nächste Saison einen weiter verbesserten Kader haben, der uns viel Freude im Park machen wird. Es wird ärgerliche Niederlagen gegen vermeintlich leichte Gegner geben - aber es wird auch große Spiele geben, bei denen wir brillieren werden und den Gegner mit einer ordentlichen Packung aus Saarbrücken heimschicken werden.


    Die Krönung wird 13/14 sein - FCS wird Meister in Liga 3 und "nie mehr dritte Liga" wird das erste Fanlied in der neuen Arena sein.


    Der Weg ist etwas weiter - aber auf geht's!



  • sorry das ich das schreibe aber was für drogen holst du
    a) der umbau ist beschlossene sache und die finanzierung ist auch von dem stadion durch
    b) also wenn wir aufgestiegen wären hätten wir mit sicherheit eine sonderlizens bekommen und müssten zb. rasenheizung und so nachrüsten was über die sommer pause gemacht werden müsste und falls
    falls das nicht machbar wäre müste wir halt in ein anderes stadion und hätten dafür miete bezahlt wo dann die miete im LP wegfällt
    C) also hätten wir lizens bekommen


    und wenns so wäre wie du gesagt häst wären wir abgestiegen und hätten bestimmt nicht noch gegen die top club gepunktet



    aber das sind sachen wo ich gemeint habe wo du im jugendforum geschrieben hast mit der übernachtung usw.
    das geld wird halt in der ersten mannschaft gebraucht und nicht in der jugend

  • also wenn wir aufgestiegen wären hätten wir mit sicherheit eine sonderlizens bekommen


    Und am 24.12. kommt der Weihnachtsmann immer schön artig aus dem Fenster schauen vielleicht siehst du Ihn ja mit dem Schlitten vorbei fliegen !


    Der DFB hat unsere Ruine gesichtet und klipp und klar gesagt mit diesem Zustand ist hier 2 LIGA Fussball ausgeschlossen.


    Der FCS müsste in die Sanierung nicht in den Umbau das darf man nicht verwechseln eine mehrstellig Millionensumme aufbringen.


    - Rasenheizung
    - neuer Rasen
    - Sitzschalen
    - Toilettenanlagen sanieren
    - komplett neue Verkabelung im ganzen Stadion wegen der Sky Übertragung.


    Sollte das nicht gegeben sein gibts keine 2 LIGA da is nix mit Sonderlizenz mach die Augen auf hör auf zu träumen und hör die mal ab und zu die Nachrichten an.


    Beim Umbau der dann 2014 stattfinden soll würde aus dem Rasen und der Heizung alles nochmal abgerissen. Also waren die restlichen Millionen die Mann nicht hat wieder für den Eimer.


    Diese Fakten kommen nicht durch irgendwelchen Drogenkonsums diese Fakten hat der DFB geschaffen.

  • Und am 24.12. kommt der Weihnachtsmann immer schön artig aus dem Fenster schauen vielleicht siehst du Ihn ja mit dem Schlitten vorbei fliegen !



    hab noch nie gehört das man wegen einem stadion keine lizenz bekommen
    dann wären zum notfall nach nk elversberg und sogar nach kl gehen müssen


    und ausser dem ist der umbau vom ludwigspark beschlossene sache dann hätten wir halt die backer früher gerollt gehabt


    und die sachen wo da aufgezählt hast sind keine mehrere millionen das wäre vieleicht eine millionen und das könnten irgendwelche sponsoren bezahlen können



    aber was soll ich da mi dir diskutieren du weist eh alles besser mit deinen verschwörungs teorien

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!