Kaderplanung - Saison 2013/2014

  • Laut Bild hat Marcel Ziemer für zwei weitere Jahre beim FCS unterschrieben! Quelle : Beraterkreise


    Doch Ferner wiegelt (noch?) ab

    Zitat

    "Von uns gibt es heute dazu keinen Kommentar."


    ------------------------------------------
    Sollte die Bild da keinen Murks verzapfen wäre es ein ganz wichtiger Baustein für den neuen Kader. Und die positive Tendenz der letzten Wochen bei ihm würden sich bestätigen.

  • Marcel bleibt !!!!!!!!!!!!!!!!



    Aber zu der Torwart Personalie der Fernandez ist in Leverkusen groß geworden. Er hat dort auch schon in der Bundesliga im TOR gestanden ich frage mich was mit dem Kerl passiert ist das er nun in der 3 LIGA unterschreibt ?


    Wenn er immer noch das kann was er in Leverkusen gezeigt hat dann haben Enver Marina und Michael Müller aber einen richtigen Kontrahenten.

  • Offiziel : Ziemer verlängert


    Zitat

    „Wir sind sehr glücklich, dass sich Marcel für einen Verbleib bei uns entschieden hat. Er ist einer unserer Schlüsselspieler und ein ganz wichtiger Bestandteil der Mannschaft“, so Trainer Jürgen Luginger. Auch Ziemer freut sich über die Vertragsverlängerung. „Ich wurde hier direkt gut aufgenommen und fühle mich sehr wohl beim FCS. Sowohl sportlich als auch menschlich passt für mich hier alles zusammen. Ich freue mich, dass es jetzt bald wieder losgeht und will meinen Teil zu einer erfolgreichen Saison beitragen“, so Ziemer.

  • Laut TM.de hat Fernandez fast zwei Jahre an einem Miniskusschaden herumoperiert. Danach spielte er wohl zweite Manschaft in Leverkusen bis Ende der letzten Saison. In dieser Saison machte er nur 15 Spiele und wurde dabei auch einmal schon sehr frueh ausgewechselt. Ihm fehlen 63 Spielminuten, das wird wohl eine weitere Verletzung gewesen sein. Der Torwart ist ja jetzt nicht grade ein Spieler den man so einfach auswechselt.


    Danach war er wohl arbeitslos. Ich wuerde mal behaupten dass Fernandez immernoch so seine Probleme mit dieser Verletzung hat. Das ist schon ein recht grosses Risiko was Luginger da einging, aber ich denke das hat sich bei den Kosten bemerkbar gemacht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Super cool !!! Wir haben eine wirklich klasse Mannschaft zusammen für nächstes Jahr ... aus meiner Sicht deutlich stärker als in den beiden vergangenen Jahren, aber das wird sich zeigen. Ich freue mich auf die neue Saison und ein gutes Los im DFB-Pokal :)

  • Zitat

    Auch auf dem Spielermarkt wolle der Verein weiter aktiv bleiben.


    So werde weiterhin nach Verstärkung für das Team gesucht. Der FCS wolle noch einen weiteren Stürmer und einen Abwehrspieler für die kommende Saison verpflichten.


    Saartext, 01.Juni



    Die Aussage kommt von Borgard. Würde den Meldungen der letzten Wochen ("noch drei Offensive, zwei Stürmer/ein Zehner") doch entgegen stehen. Zieht man Ziemer nun ab wären es noch zwei weitere Neue. Ein weiterer Stürmer sollte klar sein, hier brauchen wir einfach noch einen dritten Angreifer um quantitativ ausreichend besetzt zu sein. Einen Abwehrspieler (rechts?) würde ich ebenfalls noch sehr begrüßen. Gerade auf den Außenpositionen wäre sicherlich noch etwas Handlungsbedarf, es muss aber auch finanziell passen. Hätte sich hier die Meinung seit der letzten Wochen geändert wäre das ein positiver Schritt.
    Fehlen tut mir aber noch ein zentraler Mittelfeldspieler. Hier steht momentan nur Özbek und mit Abstrichen Sökler zur Verfügung. Da man auch an Vrancic dran war hatte man diese Planstelle erkannt. Hier würde eher wieder die Aussage der letzten Woche besser zutreffen.


    Im Kader haben wir nun 20 Spieler, darunter befinden sich 17 Feldspieler. Für den aktuellen Stand zwei Wochen vor Vorbereitungsbeginn sieht das klasse aus. Hier hat man seine Arbeit gemacht beim FCS. Eventuell könnte man bis sogar den kompletten Kader zu Beginn der Vorbereitung begrüßen. Aber zumindest steht der große Stamm des Kaders und wenn es dann noch einen Nachzügler geben sollte (Probetrainings) dann kann man damit auch sehr gut leben.
    Drei Feldspieler bräuchten wir aus meiner Sicht auch noch. Die Breite muss ausreichend besetzt werden. Mit 19 Feldspielern würde es zwar auch gehen aber der Kader bleibt so oder so eng gestrickt.

  • Super cool !!! Wir haben eine wirklich klasse Mannschaft zusammen für nächstes Jahr ... aus meiner Sicht deutlich stärker als in den beiden vergangenen Jahren, aber das wird sich zeigen. Ich freue mich auf die neue Saison und ein gutes Los im DFB-Pokal :)


    Hallo,
    bei der Qualität der Mannschaften in Liga Drei, ist ein guter Kader auch von Nöten. :whistling:


    Blauschwarze Grüße Hewwi ..... Frank :thumbup:

  • Wer noch immer glaubt das Ziemer hier verlaengert der glaubt auch noch an den Weihmachtsmann den das ist genauso real


    Weitere 2 Wochen aufschub für Marcel Ziemer er soll sich im Urlaub in Ruihe gedanken um seine Zukunft machen. Der FCS will Ihn nicht unter Druck setzten und Ihm zeigen wir warten auf dich weil du uns so wichtig bist :wacko: .


    Wenn Marcel Ziemer auch nur ein fünkchen Interesse daran besäße hier zu bleiben hätte er schon längst unterschireben. In 2 Wochen kommt der aus dem Urlaub und sagt ich habe mich für einen 2 Ligisten entschieden sportliche Perspektive und so weiter ....


    Wie Naiv ist man beim FCS eigentlich ?



    Jaja wahre Experten hier am Werk, die natürlich alles schon vorher wissen .......

  • :thumbup: korrekt - ein pragmatischer Abschluss der Diskussion !!


    Ich möchte gerne mal festhalten, dass die bisherigen Entscheidungen im Hinblick auf 12/13 einen sehr guten Eindruck machen. Damit wird der positive Trend und das gute Handeln der letzten 3 Jahre nahtlos fortgesetzt. Weiter so !! ... dann wird sich auch der nachhaltige sportliche Erfolg weiterhin einstellen :)

  • Ich freu mich auch sehr, dass das mit Ziemer nun geklärt ist und wir ihn noch weitere zwei Jahre im Park sehen. Was ich so mitbekommen habe (das gute alte Hören-Sagen), lag die Entscheidung ein bisschen mehr im privaten Bereich als im finanziellen, auch wenn beides ne Rolle gespielt hat. Jedenfalls ist es so oder so gut, dass er bleibt.
    Und ich stimme Surfer zu. Die bisherigen Verpflichtung lasen sich (wie auch schon letzte Saison) alle recht gut, wenn man mal ein bisschen recherchiert hat. Bei Maek bin ich persönlich ein bisschen skeptisch. Wandervogel und öfter verletzt gewesen, das ist beides nicht ideal. Aber ich will ihn da jetzt auch nicht vorverurteilen. Nachher mausert er sich zum Spieler der Saison und alle zeigen mit dem Finger auf mich. :D
    Bin auf die Testspiele gespannt, da werde ich mir dann meine erste Meinung bilden.

  • Also was die bisherigen Transfers angeht bin ich positiv überrascht!


    Ziemer und Straith gehalten - Maek, Hayer, Müller und Fernandez verpflichtet


    Vorallem die TW Position ist ja mal sehr geil besetzt :D

    <- 2ter Account (-B- nach 1903 Beiträgen eingefroren :))


    Wars de Occean? Alda es war de Occean!!

  • Die ersten Rückennummern wurden vergeben.


    21 Michael Müller, 23 Bendedikt Fernandez, 20 Yannick Bach, 5 Pascal Pellowski, 17 Tim Knipping, 4 Kevin Maek, 11 Markus Hayer,


    Ob es bei den verbelibenden Spielern zu wechseln der Rückennummern kommt ist noch nicht klar !


    Auch bei Schneider wurde keine Nummer veröffentlicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!