Gerüchte/Diskussionen (mit Quelle)

  • Im Medienthread ja bereits angesprochen, hier auch der SR-Artikel dazu


    Spekulationen um Talent Wurtz beginnen



    Zitat

    Auch Zweitligist Eintracht Frankfurt soll nach Informationen der Saarbrücker Zeitung an Nachwuchs- Stürmer Johannes Wurtz vom Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken Interesse haben. Der Vertrag des 19-Jährigen mit dem FCS läuft nach dieser Saison aus. „Es gibt Interessenten auch aus der Bundesliga“, bestätigt Wurtz’ Berater Rainer Derber, der seinem Schützling den Sprung zutraut, aber auch die Nachhaltigkeit der Karriere im Blick hat: „Man muss sehen, ob es etwas bringt, diesen Schritt schon jetzt zu machen. Wichtig ist allein, was das Beste für ,Jojo’ ist. Darum sprechen wir auch zuerst mit dem 1. FC Saarbrücken.“

  • Es beste für ihn ist es wenn er noch etwas bei uns bleibt und dann wechselt jetzt ist es noch zu früh.


    Das ist das ganz große Problem in deutschland die ganzen junge talente werden zu schnell verheizt.


    Außerdem spielen wir evtl nächstes Jahr auch 2 te und eintracht geh ich davon aus 1ste

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Gott sei Dank!


    Hier ist sein Umfeld - hier kann er sich weiterentwickeln und uns auf dem Weg nach oben helfen.
    Ich bin mir sicher, die Führung wird ihm zu gegebener Zeit einen Zweijahresvertrag anbieten.

  • Alles andere als ein Verbleib wäre ein Witz!!!! :whistling: Der Junge hat ein Riesentalent aber wenn er jetzt wechselt kannste Ihn vergessen !! Das ist alles noch viel zu früh!! Selbst bei uns in der 3.Liga hatte er schon Spiele wo er nicht auf Augenhöhe war!! Also was will er in der Bundesliga oder inder 2.? So haben wir noch ein wenig Spaß an Ihm und in 1-2 JAhren bringt er bestimmt ein hübsches Ablösesümmchen ein!! :thumbup: Also nicht Schlafen Dieter halt den Jungen!!

  • Aus sicheren Quellen soll ab Vorbereitungsanfang, der bereits in der Sommerpause umworbene, Stürmer Felix Dausend (22) vom SVN Zweibrücken ein Probetraining beim FCS bestreiten.


    Der talentierte Stürmer besitzt zwar noch einen langfristigen Vertrag beim Oberligisten will aber aufgrund einiger Differenzen mit dem Verein den Club verlassen und steht beim FCS als Perspektivspieler (also zuerst mal ein Spieler für die U23) auf dem Zettel und scheint dem Verein doch einiges wert zu sein (immerhin würde eine Ablöse in nicht unbetrachtlicher Höhe (das heißt 5-stelliger Bereich) fällig werden).



    Ansonsten gibt es noch so einige Gerüchte aktuell um den FCS, aber da ist alles ziemlich schwammig

  • was hört man denn so, hab über die feiertage nix mitbekommen...


    Viel & Nichts. :rolleyes:
    Ist halt wie immer, viele Namen werden in den Raum geworfen ohne einen kleinen Bezug zu haben etc. Da geht es von Bundesligaspieler bis zu Verbandsligaspieler, aber es sind in der Regel nur Spekulationen.


    Evtl. gibt es auch morgen oder übermorgen einen (einige) Namen via Presse.


    ???????????? STÜRMER ???????????????????????????


    Wie gesagt, er wird eingeplant als Perspektivspieler in der U23-Mannschaft (falls er überhaupt zu einer Verpflichtung kommt) mit Blick auf die 1.Mannschaft

  • Evtl. gibt es auch morgen oder übermorgen einen (einige) Namen via Presse.



    ;)


    Naja die Namen haut die Presse zwar nicht raus, aber zumindest hat man nun die (offizielle) Bestätigung das der FCS in der Winterpause Spieler testen will (u.a sind auch Verteidiger eingeladen :) ).
    Aber es könnte ja auch noch was vor dem 03.01.12 passieren. So ganz ohne Probetraining


    Felix Dausend als Testspieler zum FCS


    Zitat

    Felix Dausend vom Fußball-Oberligisten SVN Zweibrücken wird beim Drittligisten 1. FC Saarbrücken ein Probetraining absolvieren. Der FCS startet am 3. Januar in die Vorbereitung und wird einige Spieler testen.

  • Als Perspektivspieler für die nächste Saison, wenn er auch keine Ablöse mehr kostet und den SVN dann auch ziemlich sicher verlassen wird, sicher eine Alternative, aber eben mit dem kleinem Umweg über die U23.


    Leute die ihn kennen/ihn öfter spielen sehen sind voll des Lobes für Dausend und schwärmen von ihm, ich persöhnlich habe ihn allerdings noch nicht spielen gesehen und ganz grundlos wird er bisher ja nicht "nur" in der Oberliga spielen. Testen kostet ja aber nichts und dann wird man sehen inwieweit er Potenzial hat oder eben nicht.


    Zu der Abwehrgeschichte sind wir uns hier ja ziemlich einig und es ist ja noch etwas Zeit bis zum Trainingsauftakt. Ich bin da aktuell eigendlich sogar recht optimistisch (trotz aller Dementi etc.), dass noch ein neuer Spieler zum FCS kommen wird. Aber auch hier kann man sich nur in Geduld üben und warten bis der Verein den "Durchbruch" schafft.

  • Zitat

    Mit Stürmer Felix Dausend, der zurzeit ein Probetraining beim Drittligisten 1. FC Saarbrücken absolviert und im Laufe der Saison auch schon beim Drittligisten VfL Osnabrück trainierte sowie beim Bundesligisten VfL Wolfsburg im Gespräch war, werde man nicht mehr planen, so SVN-Trainer Peter Rubeck. „Wir wollen Planungssicherheit. Felix kann sich jetzt in aller Ruhe einen neuen Verein suchen und alle Möglichkeiten, die er hat, ausschöpfen.“


    Quelle

  • Heutige SZ


    Zitat

    "Er hat ein gutes Spiel gemacht, viele Impulse gegeben", urteilte FCS-Trainer Jürgen Luginger über den 21-Jährigen, an dem auch die Saarbrücker Interesse hatten. Hectors Vertrag läuft aus. Laut seines Beraters Rainer Derber soll ein Angebot eines israelischen Erstligisten vorliegen.


    Zitat

    "Der FCS bleibt ein gleichberechtigter Ansprechpartner", sagte Derber zu den unterbrochenen Vertragsgesprächen mit dem Drittligisten, "aber wenn ein Bundesligist anruft, kann ich doch nicht einfach auflegen". Nach SZ-Informationen ist dies der 1. FC Nürnberg.


    Derber ist Berater von Johannes Wurtz

  • Versteh ich auch nicht Seb,es gibt so viele Bundeligisten und Zweitligisten,die für einen jungen Spieler interessanter sind als Nürnberg,aber lassen wir uns mal überraschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!