3. Liga Saison 2011/12

  • Grrrr. Wehen Wiesbaden :P Ich nehm mir extra frei für diese Auswärtsfahrt und werde mit unseren Fans versuchen
    diese Blechbüchse zusammenzubrüllen :thumbup: Das schallert in dem Katzenklo, was die da haben ;)

  • Die Lage in der dritten Liga ist mal wieder sehr unübersichtlich. Viele Verein haben einen größeren Umbruch eingeleitet (einleiten müssen) und sind von daher nicht wirklich einschätzbar.


    Gerade wenn es um die wichtigen Fragen, um Auf- oder Abstieg geht macht dies eine Prognose natürlich sehr schwer. Das einzigste was sicher sein dürfte, ist Wehen-Wiesbaden als der Top-Favorit. Nach den ganzen namhaften Neuzugängen ist dies nicht zu leugnen. Wie schnell ein solcher Schuß nach hinten losgehen kann zeigt das Beispiel SV Sandhausen aus der letzten Saison, aber auch unser FCS in der Regionalligasaison vor dem Oberliga-Abstieg. Trotz dieser warnenden Beispiele ist die Favoritenrolle also klar verteilt.


    Dahinter wird es dann bereits deutlich schwerer. Kickers Offenbach und RW Erfurt hatten einen größeren Umbruch zu verkraften, bei den Absteigern Bielefeld, Osnabrück und Oberhausen ist fast der komplette Kader getauscht wurden.
    Bielefeld und Osnabrück dürften nach Wiesbaden die Hauptanwärter auf den Aufstieg sein. Trotz der Flukation findet sich dort viel Qualität wieder. Sofern die Umgesetzt werden sollte haben es alle anderen Mannschaften schwer die vorderen Plätze zu belegen.


    Offenbach & Erfurt sind für mich lediglich im erweiterten Kreis. Beide haben wichtige Qualität verloren und konnten diese vom Eindruck her nicht gleichwertig ersetzen. Bei einer Topsaison sind beide sicherlich oben dabei, ansonsten dürfte sich Mittelfeldalltag einstellen.
    Auf der Rechnung haben sollte man auch den FC Heidenheim und den SV Sandhausen. Heidenheim hat trotz Spann-Abgang viel Qualität im Kader, bei Sandhausen wurden die Einzelspieler in der letzten Rückrunde zur echten Einheit und die Baustellen wurde weitesgehend verbessert. Der VFR Aalen hat gut zugeschlagen und dürfte sich auch mit Kontakt zur Spitze halten können.


    Oberhausen sehe ich aktuell nicht oben dabei, eher im Mittelfeld/hinteres Mittelfeld.
    Eine Überraschungsmannschaft wird sicherlich auch wieder dabei sein, hier halte ich mich mit einer Prognose noch zurück.


    Schlussendlich glaube ich zum aktuellen Zeitpunkt an ein spannendes Aufstiegsrennen. Anders als in der vergangenen Saison sollte es lange keine Mannschaft geben die sich extrem weit absetzen kann und viele Mannschaften dürften in Schlagdistanz verbleiben. 7,8 Mannschaften die aktiv in den Aufsteigskampf eingreifen können erscheinen vor dieser Saison alles andere als Illusorisch.
    Aber wie zu Beginn angedeutet ist die Situation wirklich sehr schwer einzuschätzen und man muss die ersten 8,9 Spieltage abwarten und erste deutliche Tendenzen aufnehmen zu können!

  • Freitag, 22.Juli, 17.45 Uhr
    FC Heidenheim - Kickers Offenbach -:- (-:-) ZS :


    Samstag, 23.Juli, 14.00 Uhr
    SV Sandhausen - VFR Aalen -:- (-:-) ZS :
    Preußen Münster - SpVgg Unterhaching -:- (-:-) ZS :
    1.FC Saarbrücken - Chemnitzer FC -:- (-:-) ZS :
    Wacker Burghausen - RW Oberhausen -:- (-:-) ZS :
    Rot-Weiß Erfurt - Carl Zeiss Jena -:- (-:-) ZS :
    Jahn Regensburg - SV Babelsberg -:- (-:-) ZS :
    SV Wehen-Wiesbaden - Werder Bremen II -:- (-:-) ZS :
    Arminia Bielefeld - VFB Stuttgart II -:- (-:-) ZS :
    SV Darmstadt - VFL Osnabrück -:- (-:-) ZS :

  • Vielleicht sollte ich mir doch mal ne Satellitenschüssel zulegen, das Kabel regt mich ziemlich auf mit seinen eingeschränkten Empfangsmöglichkeiten!


    Digital empfängst du über Kabel (DVB-C) ALLE öffentlich rechtlichen Regionalprogramme unverschlüsselt. Nur wenn du Kabel analog empfängst hast du lediglich SR als regionales Programm.


  • Digital empfängst du über Kabel (DVB-C) ALLE öffentlich rechtlichen Regionalprogramme unverschlüsselt. Nur wenn du Kabel analog empfängst hast du lediglich SR als regionales Programm.


    Nope... ich krieg den SR in BaWü im DVB-C Netz bspw. nicht

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!