3. Liga Saison 2011/12

  • Schade, dass unser Spiel nit Live irgendwo übertragen wird :/


    Aber wär ja auch en Wunder wenn der SR mal aus eigener Sache ein FCS Spiel übertragen würde X(

    <- 2ter Account (-B- nach 1903 Beiträgen eingefroren :))


    Wars de Occean? Alda es war de Occean!!

    • Offizieller Beitrag

    Benny, bei sowas muss man sich aber wirklich auch mal die Kostenfrage stellen. Als FCS-Fan denke ich genau so wie Du, aber bei aller Kritik, etwas wirtschaften muss der Sender auch. Da würden einige Kosten anfallen mit dem Ü-Wagen, der gesamten Technik und dem Moderator, bzw. Kommentator. Allenfalls eine Zusammenarbeit mit dem MDR würde da etwas Abhilfe schaffen. Und wie viele Leute würden das Spiel überhaupt gucken?


    Wenn wir im Durchschnitt 15.000 bis 20.000 Leute pro Spiel retten, dann würde es sich vielleicht lohnen. Aber so? Mehr als fraglich. Das Spiel gibt auch von den Voraussetzungen nicht viel her. Wenn es jetzt gegen Regensburg ginge zum Beispiel, dann könnte man es wagen. Wurde es ja auch in der Hinrunde.

  • Benny, bei sowas muss man sich aber wirklich auch mal die Kostenfrage stellen. Als FCS-Fan denke ich genau so wie Du, aber bei aller Kritik, etwas wirtschaften muss der Sender auch. Da würden einige Kosten anfallen mit dem Ü-Wagen, der gesamten Technik und dem Moderator, bzw. Kommentator. Allenfalls eine Zusammenarbeit mit dem MDR würde da etwas Abhilfe schaffen. Und wie viele Leute würden das Spiel überhaupt gucken?


    Wenn wir im Durchschnitt 15.000 bis 20.000 Leute pro Spiel retten, dann würde es sich vielleicht lohnen. Aber so? Mehr als fraglich. Das Spiel gibt auch von den Voraussetzungen nicht viel her. Wenn es jetzt gegen Regensburg ginge zum Beispiel, dann könnte man es wagen. Wurde es ja auch in der Hinrunde.



    wenn ich sowas schon lese!


    dem armen sr gehts jaaaaa so schlecht!


    die kassieren doch von uns jede menge rundfunkgebühren (GEZ)...also bitte!!!


    allein von mir über 200 euro (nur für 1 angemeldeten fernseher!!!)....diese abzocker!


    und dann bringen sie nur schrott wie ''eisenbahnromantik'' oder ''kaffee oder tee''


    lachhaft!

  • Der MDR, NDR usw bekommen es doch auch hin regelmäßig Spiele der lokalen Vereine zu übertragen....Dann wird der SR das finanziell ja wohl auch stämmen können

    <- 2ter Account (-B- nach 1903 Beiträgen eingefroren :))


    Wars de Occean? Alda es war de Occean!!

    • Offizieller Beitrag


    Ja klar, der SR und das Saarland schwimmen im Geld, ist in ganz Deutschland ja bekannt, Aufsteigerland und so. Deswegen gehts uns hier ja auch so gut...
    Kann doch wohl nicht Dein Ernst sein zu glauben, nur der SR bekäme Deine und unser aller GEZ-Gebühren. Das wäre lachhaft.


    Wenn Du alles besser weißt hab ich nen tollen Tipp, fahr beim SR vorbei und frag einfach. "Eisenbahnromantik" und "Kaffee oder Tee" werden vom SWR produziert, nicht vom SR, nur zur Info.


    Wer soll denn die FCS-Spiele gucken? Die paar tausend Fans? Ihr müsst das Ganze auch mal ohne die FCS-Brille sehen.


    Hier habt Ihr mal die Verteilung der GEZ-Gebühren von 2008, von denen alles finanziert wird. Und dann schaut mal, was der SR zur Verfügung hat im Vergleich zum MDR oder NDR. Vom SWR reden wir erst gar nicht.


    Zitat

    Verteilung der Gebührenerträge 2008 auf die Rundfunkanstalten


    Gesamterträge in EUR


    • Bayerischer Rundfunk 870.783.117,23
    • Hessischer Rundfunk 400.546.866,17
    • Mitteldeutscher Rundfunk 574.683.738,81
    • Norddeutscher Rundfunk 940.225.715,82
    • Radio Bremen 42.126.781,41
    • Rundfunk Berlin-Brandenburg 351.997.342,59
    • Saarländischer Rundfunk 66.565.858,22
    • Südwestrundfunk 979.930.565,53
    • Westdeutscher Rundfunk 1.121.533.141,29
    • ARD (insgesamt) 5.348.393.127,07
    • Zweites Deutsches Fernsehen 1.728.977.209,42
    • Deutschlandradio 183.112.763,51


    Gesamt: 7.260.483.100,00 EUR


    http://www.marcush.de/2009/08/…uf-die-rundfunkanstalten/

  • Mir wird jetzt schon schlecht wenn ich daran denke, dass REGENSBURG, SANDHAUSEN und AALEN in die 2.Liga aufsteigen könnten und dafür FRANKFURT, DÜSSELDORF und ST. PAULI diese verlassen könnten....


    Wer freut sich nicht auf die Begegnungen Sandhausen - FSV Frankfurt / Aalen - Ingolstadt o.ä.? :thumbdown:

    <- 2ter Account (-B- nach 1903 Beiträgen eingefroren :))


    Wars de Occean? Alda es war de Occean!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!