Saisonvorbereitung 2011/2012

  • Schön, dass Ihr Euch über meine Theorie Gedanken macht. Allerdings wär mir FCS_Paul seine am liebsten ;)
    Heißt, dass ein Erstligist scharf auf Ihn wär, oder ein Zweitligist (mit uns in einer Liga ;) ) mit Kohle und Aufstiegsambitionen in die Erste.

  • Nee, mal Quatsch beiseite! Eigengewächse, wenn man Sie halten kann sind ein Trumph! Man siehe Schweini oder Müller beim FC Hollywood.
    Mir wäre es doch auch lieb, wenn man jemanden halten könnte der in unserem wunderschönen Trikot aufgewachsen ist.

  • FCS morgen gegen Metz


    Zitat

    „Das ist das erste Maßstab-Spiel für uns. Ich denke, jetzt kommt langsam aber sicher der Zeitpunkt, an dem der Trainer die Spieler auf den Positionen spielen lässt, wo sie auch in der Saison eingesetzt werden“, glaubt Pazurek an ein Ende des Experimentierens. Er hat in der Vorbereitung bereits als Innenverteidiger, Außenverteidiger und im zentralen Mittelfeld seine Visitenkarte abgegeben. Wo er am liebsten spielt? „Ich spiele dort, wo mich Trainer Jürgen Luginger aufstellt. Eine Lieblingsposition habe ich eigentlich nicht“, sagt der 22 Jahre alte Neuzugang.

  • da habt ihr recht. nach dem spiel gegen metz kann man sich schon einen viel besseren eindruck über die verfassung der mannschaft machen 8)
    ich bin mal gespannt wie wir da auflaufen :D

  • das glaube ich nicht, da wir gegen gladbach als erstligisten kaum eine chance haben.
    schau dir mal an, wie wir gegen freiburg gespielt haben.
    da hatten wir null chance und haben auch nicht gut gespielt, weil es der gegner nicht zugelassen hat.
    gladbach wird das genauso angehen und deshalb wird man aus dem spiel meiner meinung nach nicht viele schlüsse ziehen können.
    tut mir echt leid, aber mit mannschaften wie gladbach können wir uns wirklich noch nicht messen, das dauert noch ein paar jahre.

  • Also ersten war das gegen Freiburg nur noch eine Spaßspiel wo die Spieler gespielt haben die gegangen sind.2ten haben wir das 4-5 hochkarätige Chance vergeben.3tens es geht mir auch nur um die Leistung die die Mannschaft bringt, dass wir gewinnen ist sehr unwahrscheinlich aber möglich.

  • Also ersten war das gegen Freiburg nur noch eine Spaßspiel wo die Spieler gespielt haben die gegangen sind.2ten haben wir das 4-5 hochkarätige Chance vergeben.3tens es geht mir auch nur um die Leistung die die Mannschaft bringt, dass wir gewinnen ist sehr unwahrscheinlich aber möglich.


    das glaube ich nicht, da wir gegen gladbach als erstligisten kaum eine chance haben.
    schau dir mal an, wie wir gegen freiburg gespielt haben.



    Also erstens wurde in der Woche zwischen Saarlandpokal Endspiel und dem unnötigen gekurke gegen Freíburg kaum trainiert und fast nur gefeiert und getrunken. Zweitens haben in der ersten Halbzeit 7 oder 8 Spieler gespielt die den Verein verlassen haben und die hatten gar kein Bock mehr sich anzustrengen.


    Klar ist ein Bundesligist immer Favorit wenn er zu einem 3 Ligist fährt aber unser Freiburg spiel darf man nicht als Maßstab holen.

  • wenn man gegen so einen starken gegner spielt kann man nie 100%ige leistung abrufen. ich spiele ja selbst fußball, das geht einfach nicht :(


    das ist doch blödsinn. gerade gegen höherklassigere gegner ruft man die 100% ab. man will sich doch beweisen.
    also wenn das bei dir nicht der fall ist, dann läuft da was falsch in der fußballer"karriere"...


    daß man gegen gladbach keine chance hat wenn die es nicht wollen, dürfte klar sein. aber gegen freiburg hat man gesehen daß man durchaus mitspielen kann wenn der gegner nen gang zurückschaltet. und das kann auch selbstbewußtsein für das erste liga spiel bzw. den pokal geben, wenn mna dann in der 2. halbzeit gegen die vll. noch ein tor macht oder zumindest ein paar gute aktionen hat.


    aber insgesamt gebe ich auf diese testspiele eh nicht viel. wie schon geschrieben, man kann selbstbewußtsein tanken, das nutzt aber nichts wenn man es dann in den enzscheidenen spielen nicht mehr abrufen kann.


    wichtig sind die ersten spiele in der liga und das pokalspiel. dort jeweils gut abschneiden und dann mal sehen.

  • wie will man denn gegen die schöne spielzüge aufziehen???
    sag mir das mal bitte!
    man strengt sich zwar an, aber es funktioniert einfach nicht, wenn dir der gegner haushoch überlegen ist :!:
    wenn du mir erklären kannst wie man gegen einen solchen gegner ein geiles spiel machen kannst, dann mach das mal bitte.
    aber es geht einfach nicht, vergess es :!: :!: :!: :!: :!:

  • Wie das gehen soll?


    Kleines Beispiel aus meiner B-Jugend Zeit
    Verbandsliga Letzter vs 1.FC Saarbrücken (Spitzenreiter RL) im Saarlandpokal Viertelfinale


    Nach 20 Minuten Rot für unseren Spielmacher, Elfmeter und das 0:1. ALso alles klar? Denkste!
    Das Spiel war offen und von den Chancen her waren wir sogar überlegen. Es gab viele tolle Spielzüge über die Außen und einem solchen Gegner Paroli bieten zu können beflügelte uns alle nochmal extra. Den Ausgleich haben wir leider knapp verpasst und der FCS erzielte nach zwei Kontern dann noch das 2 und 3:0.


    Aber wir haben gegen ne Übermachtige Mannschaft mitgehalten und waren trotz Unterzahl zeitweise besser. Es ist bis heute eines meiner schönsten Spiele obwohl wir verloren haben. Es war ein geiles Spiel meiner Mannschaft und ehrlich gesagt besser als ein 10:0-Sieg über unterklassige Mannschaften
    Von den Spielern her wäre es eigendlich ein 0:10 geworden, aber im Fußball ist eben vieles möglich und man kann gegen jeden Gegner was erreichen, wenn man sein Bestes gibt.

  • sowas ist dann aber die ausnahme. damit sowas klappt müssen alle an einem stang ziehen und bei einem spiel, indem es um nichts geht wird das nicht der fall sein :(
    wäre das spiel DFB-Pokal finale, dann vielleicht, aber so....
    es geht ja nur darum, dass dieses spiel nicht so aufschlussreich sein wird, wie das erste ligaspiel, oder das spiel gegen metz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!