Johannes Wurtz

  • Wenn man sich die einzelnen Aussagen in der heutigen Bild betrachtet (und darauf fußt ja auch das Gerücht bei Transfermarkt.de) dann sieht es sicherlich ziemlich schlecht aus.


    Wenn ein Verein wie Werder Bremen sich ernsthaft mit Wurtz auseinandersetzt und ihm wie im Bericht angedeutet das Gefühl einer großen Wertschätzung ihm gegenüber gibt (u.a sehr lange Gespräche), dann haben wir da wohl wenig entgegenzusetzen. Da biste als armer Drittligist fast machtlos und musst dich den Mechanismen des Marktes beugen.
    Dazu ist die Offenheit des Beraters offen die verschiedenen Treffen etc. auch nicht gerade das schönste Indiz.


    Am Montag gibt es dann das nächste Gespräch mit einem Bundesligisten (und jeder wird wohl wissen um welchen Verein es sich da handelt). Aber vorher ballert er uns in Jena noch zum Dreier ;)


    Wichtig wird es sein, wie Stiffler gesagt hat, die Leistungsträger zu halten wo man eine ordentliche Chance hat. Bei Wurtz wird diese Chance immer kleiner, auch wenn ihm sicherlich ein weiteres Jahr bei uns sehr gut tun würde.

  • der fehler wurde schon gemacht, als man ihm nur nen ein jahresvertrag gegeben hat...
    wie der in der a jugend gespielt hat, bombe!


    und die scheiß berater braucht auch keine sau, die schauen doch nur aufs geld...

  • Ja, aber doch auch nur weil jeder längerfristige Vertrag abgelehnt worden wäre. Was willste da machen? Die Option wäre gewesen ihn nicht zu verpflichten, dass hätte uns aber ja auch nichts eingebracht.


    Es ist einfach ein Riesen Dilemma für jeden kleineren Club. Eine Vielzahl von Spielern lassen sich ausschließlich von ihren Beratern leiten und die Berater sind natürlich darauf bedacht für sich selbst das Beste raus zu holen.


    Derber wird bei einem ablösefreien Wechsel von Wurtz ne Menge Kohle verdienen und darauf kommt es für ihn an. Wer weiß ob er das in der nächsten Saison noch tuen würde (Verletzungen etc.). Also die Spieler möglichst schnell nach oben bringen und gut absahnen. Wenn man einem Spieler verdient hat reicht es ja, auch wenn dieser dann nach 1,2 Jahren in den Amateurklassen verschwindet. Bis dahin hat man ja genug neue Kunden. Und ansonsten verdient man beim nächsten Transfer nochmal mehr. :rolleyes:


    Keiner braucht diese Berater, außer Spieler die scheinbar nicht selbst nachdenken können oder wollen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Keiner braucht diese Berater, außer Spieler die scheinbar nicht selbst nachdenken können oder wollen. ;)


    Und zwar in vielen Lebenslagen. Vielleicht auch wenn es ums Essen geht. :D


    Wenn ich richtig informiert bin hat ein Sebastian Vettel in der F1 auch keinen Manager und handelt alles selbst aus. Komischerweise klappt das auch. Wenn jemand von sich aus eine Veränderung will ist das ok. Das Gegenteil ist der Fall, wenn man es ihm einredet.

  • Es wäre zwar sehr schade, wenn Wurtz jetzt geht aber er ist nicht so unersetzbar wie Zeitz, Wurtz hat jetzt einmal 3Tore geschossen sonst waren seine Leistungen nie wirklich konstant. Für ihn wäre es besser bei uns zu bleiben, in Bremen würde Wurtz erstmal hinter Thy stehen, denn ich im Moment für besser halt. Bei uns könnte er sich noch entwickeln und man würde sehen wie gut er wirklich ist.

  • @ FCS Paul


    Joja hat bisher mehr als 3 mal getroffen. Ich habe Ihn auch einige male in der A-Jugend gesehen. Er ist ein Mannschaft Dienlischer Spieler der sich auch mal zurückfallen lässt Bälle behauptet und souverän verteilt abgesehen davon das er einen absoluten Killerinstikt hat
    wenn er im Strafraum auftaucht.


    Er und sein Berater wollten sich nicht länger fristig an den Verein binden er hatte letzte Jahr schon einige Angebote doch das war Ihm noch zu früh. Ich finde es auch schade das wir solche Talente nicht halten können. Ich gönne es Ihnen auch wenn Sie die Chance haben. Bundesliga werden wir nie wieder spielen das ist sicher !


    Aber jetzt mal ehrlich er Verhandelt mit Bremen, Nürnberg und Hoffenheim. Die Ihm langfristige Verträge anbieten ein Gehalt das sein Bankkonto explodiert und zeigen Ihm realistische Perspektiven auf in der Bundesliga zu spielen.


    Also wenn Jojo nächstes Saison noch das Blau - Schwarze Trikot trägt muss man Ihn fragen ob er den Verstand verloren hat.

  • Heute wieder ein Artikel zum Wurtz-Thema in der Bild mit folgenden Aussagen :


    Luginger :

    Zitat

    Johannes ist ein intelligenter Junge, der uns gegenüber mit offenen Karten gespielt hat. Klar ist, dass wir gegen Bundesliga-Klubs immer die schlechteren Karten haben. Wir würde ihm das auch nicht verbauen, hoffe aber immer noch , dass er bei uns noch ein Jahr dranhängt."


    Derber :

    Zitat

    "Das ist allein die Entscheidung von Johannes"

  • Hat doch recht wenn er geht find es allerdings noch zu früh letzte saison hat er noch jugend gespielt dann soll er nun direkt in Bundesliga spielen wird zu schnell verheizt und erleidet das selbe wie Zeitz.


    Vllt haben wir unsere Chance wenn wir Aufsteigen wer weiß.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • ob wurtz geht oder nicht, sollte alleine von der sportlichen entwicklung und PERSPEKTIVE abhängen...dieses ständige:"er braucht noch zeit";" für seine entwicklung wäre es gut...." gefasel spricht von mangelnder objektivität. heute werden spieler schon im kindesalter rekrutiert...einzig die bereitschaft der trainer, solche spieler auch tatsächlich zu fördern und ihnen spielpraxis zu verschaffen, hilft dem spieler weiter...gerade hier haben wir erst mit wollscheid genau dieses zögerliche bla bla erlebt......der wahre grund für sein weg gehen war eine beurteilung seines spielvermögens....und anscheinend war er den verantwortlichen nicht stark genug..die verantwortlichen hatten keinen mut, keine kompetenz oder kein geld gehabt...leute wie gehring und andere werden gehalten....fragt mal kizmaz,was der gerade davon hält, das mit salifou oder nun auch dausend noch stürmer dazu gekommen sind...wo er schon fast nie spielt...VERTRAUEN UND EINSCHÄTZUNG!!! und ....denkt mal bitte daran, das Wollscheid nicht mal für die zwote genug war......die nürnberger haben etwas gewagt: und GEWONNEN!!.............allerdings geb ich zu, nicht an stelle der verantwortlichen solche entscheidungen treffen zu wollen..... :S...aber deshalb fehlt sicher nicht komplett der durchblick..

  • Wurtz hat in Jena nicht aufgrund der Vertragsverhandlungen auf der Bank gesitzt sondern weil mit Stiefler auf der 10 eine deutlich
    defensivere Ausrichtung gespielt wurde. Warum und zu welchem Zweck versteht zwar keiner war aber so.


    Ich bin mir ziemlich sicher das Jojo ob er nun bleibt oder geht uns noch mit einigen Toren helfen wird.


    Und wenn er zu einem Bundesligisten wechselt darf man Ihm auch nicht böse sein solche Chancen muss man nutzen denn der
    FCS wird sicherlich keine Bundesliga mehr spielen.

    • Offizieller Beitrag

    Und wenn er zu einem Bundesligisten wechselt darf man Ihm auch nicht böse sein solche Chancen muss man nutzen denn der
    FCS wird sicherlich keine Bundesliga mehr spielen.


    In absehbarer Zukunft nicht, aber wer weiß, was alles möglich ist.
    Ich hoffe auch, dass alle Parteien schnell Klarheit haben.

  • In absehbarer Zukunft nicht, aber wer weiß, was alles möglich ist.


    Folgender Beitrag gehört nicht in diesen Thread muss aber mal geschrieben werden.


    Das mit der Sache nie wieder 1 LIGA für den FCS ist darauf bezogen das man heute 2012 wirtschaftlich stark sein muss um in der 1 Bundesliga zu spielen. Es geht nicht wie vor 15, 20 Jahren um das sportliche können sondern erst einmal um die Bundesliga tauglichkeit des Vereins. Man braucht ne moderne Hütte die Infrastruktur im Verein und um das Stadion muss genau den Vorstellungen des DFB entsprechen und 1000 sonstiger Dinge bekommt man aufgelegt die wir Fans garnicht mal mitbekommen. Und wenn man das alles finanziert hat kommen wir dann zum sportlichen um einen Aufstieg in die 1.Bundesliga zu realisieren. Der Trainer sowie die Spieler eines Aufstiegsaspiranten bekommen ein Schweinegehalt das Monat für Monat bezahlt werden muss desweiteren kann man die Eintrittsgelder nicht in Utopische Höhen treiben damit es für den normal Bürger noch bezahlbar ist.


    Um das allles zu verwirklichen brauch man Großsponsoren die über einen längeren Zeitraum mehrere Millionen in den Verein pumpen.
    Solche Sponsoren haben wir nicht und es werden auch im Höchstverschuldesten Bundesland der Republik auch keine mehr heranwachsen.
    Der einzige der solch ein Sponsor darstellt ist IT-Mensch Scheer Gründer der IDS allerdings interessiert der sich nicht für den FCS. Und allein Victor´s könnte das auch nicht mehr stemmen.


    Sind wir froh wenn in naher Zukunft wieder einmal 2 LIGA Fussball im Park gespielt wird das ist das höchste der Gefühle und daran wird sich auch leider nichts mehr ändern.


    Also JOJO mein Tipp wenn du ein gutes und realistisches Angebot bezogen auf deine Einsatzchancen von einem Bundesligisten hast dann mach das de vort kommschd mei gudda so e Chance bekommt man nit jedes Jahr !

    • Offizieller Beitrag

    Sind wir froh wenn in naher Zukunft wieder einmal 2 LIGA Fussball im Park gespielt wird das ist das höchste der Gefühle und daran wird sich auch leider nichts mehr ändern.


    Klar, die Struktur rund um den Verein muss zuerst gegeben sein, da stimme ich Dir ganz klar zu.


    Aber zu sagen, wir könnten nie mehr in der 1. Liga spielen halte ich für sehr gewagt. Das Ziel im Leben eines Menschen muss es immer sein mehr erreichen zu wollen, als vielleicht möglich ist. Das gilt gerade für den Sport. Mit der aktuellen Einstellung wundert es mich nicht, das z.B. die Nationalmannschaft immer vor Spanien einknickt. Ein 2. oder 3. Platz ist ja auch ok. Falsch. ;) Man tritt an um das Maximum heraus zu holen. Und vielleicht sehen wir den FCS in 10 bis 20 Jahren wieder mal in der 1. Liga. Alles ist möglich wenn man will, eine Chance gibt es immer.

  • Ich bin mir sogar recht sicher dass wir irgendwann auch mal wieder Erstligafussball im Park sehen werden. Als wir das letzte Mal zweitklassig gespielt haben waren wir in der ersten Saison sogar eigentlich schon in Reichweite der Aufstiegsplaetze... dann kam ein unsaeglich schlechtes Jahr in dem wir dank der genialen ersten Haelfte erst die Klasse halten konnten und in der darauffolgenden Saison trotz einer richtig guten zweiten Saisonhaelfte doch runter mussten. Es KANN immer passieren dass man mal aufsteigt, das braucht aber nicht unser Anspruch zu sein. Unser Anspruch muss erstmal sein ein stabiles Profiumfeld zu schaffen. Das neue Stadion ist auch Teil davon, aber auch der Verein selbst hat noch einiges an Hausaufgaben zu erledigen. Und ich denke auch das hat der groesste Teil des Fanumfeldes mittlerweile verstanden.


    Das Beispiel der Nationalmanschaft passt insofern nicht ganz weil der Titel tatsaechlich eigentlich immer der Anspruch einer deutschen Nationalmanschaft sein muss (genau wie z.B. in Brasilien). Die Jungs dort spielen grossenteils ja auch in Clubs in denen sie diesen Druck die gesamte Saison ueber vom Verein her kennen. Auch bei den Bayern, bei Barca oder bei Real Madrid ist dieser Anspruch selbstverstaendlich, dort werden die Leute auch auf diese Situation bei den Nationalmanschaften vorbereitet. Da ist dieser Anspruch wirklich unter Kontrolle. Spanien ist was die Nationalmanschaft angeht ein unguenstiges Beispiel. Spanien ist genaugenommen nicht der Schwachpunkt der Manschaft, da ist der Schwachpunkt eher Loew selbst.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ich bin mir sogar recht sicher dass wir irgendwann auch mal wieder Erstligafussball im Park sehen werden


    Fragt sich nur wer diesen Spass bezahlen soll !


    Hast du dir schon mal geanken darüber gemacht warum Klimmt sagt wenn wir nicht aufsteigen sind wir am Ende ????


    Ich kanns dír sagen HO sagt entweder 2 LIGA oder ich stecke mein Geld wo anders rein !


    Das Land ist Pleite die Wirtschaft ist im Arsch und der einzige Sponsor von dem wir seit Jahren abhängig sind hat so langsam keine Lust mehr also wer da noch an die 1 Bundesliga glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsman.

  • er einzige Sponsor von dem wir seit Jahren abhängig sind hat so langsam keine Lust mehr


    Und das sind doch wieder nur alljährliche Gerüchte. Nach dem ist Ostermann auch in der Oberliga, der Regionalliga und in der letzten Saison ausgestiegen. Er ist trotzdem noch als Hauptsponsor da, weil auch er weiß das ein Rückzug jetzt nicht das Wahre wäre. Da hätte es andere Gelegenheiten gegeben.

  • Zitat

    So wird auch das von Erst- und Zweitligisten umworbene Talent Johannes Wurtz zumindest bis zum Saisonende ein Blau-Schwarzer bleiben. „Es sind noch vier Vereine in der Entscheidung“, erklärt dessen Berater Rainer Derber, „dazu gehört auch der 1. FC Saarbrücken. Wir wollen in den nächsten Tagen aber für klare Verhältnisse sorgen“.



    Letzter Abschnitt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!