Aufstellung

  • Heute zum zweiten Mal einen Eindruck vom Kader gemacht und hier mal meine erste Prognose zur Aufstellung :


    Marina
    Kohler, Lerandy, Gehring, Forkel
    Eggert, Sieger
    Laux, Sökler, Stiefler
    Ziemer (wenn er bis zum Saisonauftakt fit ist)

  • Seh ich fast genauso ;)
    Würde aber gerne mal noch die variante mit sökler und stiefler auf den außen un laux in der mitte sehen. einfach aus dem grund wie eben scho geschriebe, weil ich sökler lieber auf außen sehen würde. zumindest heute lief das spiel an ihm total vorbei bis er in der zweiten hälfte wieder auf die außen gewechselt is. gegebenenfalls dann doch die variante sökler özbek stiefler.
    aber wie gesagt anonsten würd ich mir bisher diese aufstellung auch wünschen.

  • würde özbek nicht abschreiben, der kanns packen!
    hoffe auch dass man hubert im tor die chacne gibt.
    laux, stiefler, özbek und stiefler streiten sich um die drei freien plätze im mittelfeld, nach dem test heute (der erste den ich bisher gesehen habe) würde ich stiefler und laux setzten, die anderen haben mich beide noch nicht überzeugt.
    sollte pazurek sich noch steigern und die position als LV bekommen, dann kommt kohler als konkurrent für mittelfeld hinzu!



    nach dem test gegen metz sind wir wieder ein stück schlauer!

  • Sehe ich im Grunde genauso wie du Rieme, ich würde Sökler auch gerne auf die Außen stellen.
    Ich denke dort kann er uns mehr helfen als im Offensiven Mittelfeld wenn er sich darauf Konzentriert für die Mannschaft zu spielen und ohne Kabinettstückchen wie heute.


    Aber ich verzweifel gerade daran wen ich dann in die Mitte stellen soll?
    Özbek hat Potenzial, aber er entwickelt sich nicht weiter und zeigte auch heute wieder nichts was einen Einsatz rechtfertigen würde. Zu verspielt und ihm fehlt für diese Position auch bisweilen die Übersicht.


    Laux ist für mich kein offensiver Mittelfeldspieler. Ihm fehlt das Tempo um in der dicht gestaffelten Spielfeldmitte seine Übersicht & seine Ideen (die er auch heute zeigte) umsetzen zu können. Er spielte es heute ja kurzfristig und ging dabei doch arg unter. Probieren kann es natürlich, aber wohl wird mir da bisher noch nicht.


    Alternative wäre für mich Sieger auf die 10 zu ziehen, auf den Außen Sökler und Stiefler. Defensiv dann Eggert und Kruse, welcher Spielpraxis braucht um auf sein Niveau zurückzukommen.

  • Diego
    Ok wenn du heut das erste mal die neuen gesehen hast kann ich deine aussage verstehen aber sökler hatte heut lediglich 45 schwache minuten. ansonsten in meinen augen zusammen mit eggert der bisher stärkste spieler der vorbereitung von daher wird er spielen und das auch zurecht da bin ich mir ziemlich sicher.
    Jop die zentrale position macht einem noch en bisl kopfschmerzen. die idee mit sieger find ich aber gar nit schlecht zumal er ja doch auch ne gewisse torgefahr besitzt die auf der position sicherlich noch mehr zum tragen kommen könnte. kanns mir aber ehrlich gesagt nit vorstellen das luginger das macht.
    Ansonsten fänd ich laux zentral auch nit grad optimal aber ich sehs halt so: ein starker sökler auf außen und ein etwas schwächerer laux zentral hilft uns eher weiter als ein schwacher sökler zentral und ein etwas stärkerer laux auf außen :D

  • ich würd özbek da nicht außer acht lassen, heute hat er mir zwar nicht so gefallen aber so ein technisch guter mann muss man spielen lassen!
    er braucht seine chancen und kann sie durchaus nutzen, die klasse hat er...


    im sturm sehe ich ziemer als nr1 (aber nur wenn er fitt wird) sonst wurtz!
    was fuchs bietet ist schlimm, auch wenn er ab und zu treffen sollte in der liga, so einen schwachen spieler, der aus dem spiel heraus jeden ball verliert kann man nicht gebrauchen...

  • ok...im grunde genommen stimm ich mit euch überein...also ich würd wirklich am liebsten so spielen:



    Marina/Hubert (da bin ich mir wirklich unsicher...Eher Marina...Würds einfach net verkraften ihn auf der Bank zu sehn :( )
    Kohler, Lerandy, Gehring, Forkel
    Eggert, Sieger
    Sökler, Özbek, Stiefler
    Ziemer

  • andi hubert ist noch sehr jung, daher sollte man ihm die chance geben.
    der junge hat noch großes potenzial ;)
    marina wird ja auch älter und er spielt alles andere als fehlerfrei, daher bin ich für hubert 8)

  • ist echt scheiße, dass beide momentan verletzt sind, denn dadurch kann man nicht torwart trainieren und es fehlt etwas die abstimmung zu abwehr...


    weiß jemand wann die zwei wieder fitt sind?

  • Marina dürfte innerhalb der nächsten Tagen ins Mannschaftstraining zurückkehren sofern die Wadenzerrung normal verheilt.
    Bei Hubert könnte es durchaus noch länger dauern, diese Rückenprobleme machen ihm öfter zu schaffen. Obwohl er aktuell ne große Chance gehabt hätte.

  • wenn marina es erste spiel macht, wird er auch durchspielen egal wie gut oder schlecht er hält!
    marina ist ferners liebling und hat deshalb die besten karten...


    habe böhmann zwar nicht oft spielen gesehen, gestern war er aber sicher und hat gut gespielt, an den gegentoren machtlos!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!