WM 2014 - Qualifikation

  • In der Gruppe C hat Deutschland trotz Spielfrei Boden gewonnen. Der erste Verfolger Schweden unterlag in Österreich mit 2:1, der Vorsprung der Deutschen auf Platz 2 beträgt damit mindestens fünf Punkte. Schlägt Schweden am Dienstag die Faröer Inseln liegen Österreich, Irland und Schweden mit 11 Punkten auf eine Höhe. Mit zwei Siegen im September (Heimspiele gegen Österreicht und Färoer) könnte man das Ticket wohl bereits so gut wie lösen.


    Belgien steht in Gruppe A zudem als einer der ersten Beiden fest und nimmt damit entweder an der Relegation teil oder qualifiziert sich direkt für die WM. Der Zweitplatzierte aus Kroatien braucht noch einen Punkt, liegt zurzeit drei Punkte hinter Belgien und beide Teams werden sich um das Direkt-Ticket streiten (vorletzter Spieltag: Kroatien vs Belgien!)

  • Afrika: Südafrika verpasst WM - Wer erreicht Relegation?


    Zitat

    Südafrika fehlt bei der WM 2014: Durch das 1:2 in Addis Abeba gegen Äthiopien hat der Gastgeber von 2010 keine Chance mehr, die Play-offs zu erreichen und damit eines der fünf Afrika-Tickets zu ergattern - das geht in der Gruppe A stattdessen an die Äthiopier. Damit verpasst erstmals seit Mexiko (1986/1990) ein Gastgaber das folgende Turnier. Im Mittelpunkt stand am Sonntag Bernard Parker, der Südafrika erst in Führung brachte, in Minute 70 aber ein Eigentor zum 1:2 fabrizierte. "Bafana Bafana" kann Äthiopien den Gruppensieg nun nicht mehr streitig machen.

  • Am heutigen Dienstag werden sich neben Japan drei weitere Teams aus Asien für die WM 2014 qualifizieren. Der letzte Spieltag der vierten Asiatischen Qualifikationsrunde steht an, die beiden Erstplatzierten qualifizieren sich direkt für die WM in Brasilien. Die beiden drittplatzierten absolvieren ein Relegationsspiel und der Sieger trifft in einem interkontinalen Relegationsspiel an.


    Die Situation in Gruppe A:
    1.) Südkorea - 14 P
    2.) Iran - 13 P
    3.) Usbekistan - 11 P


    Südkorea und der Iran treffen heute ab 14 Uhr unserer Zeit aufeinander, der Sieger qualifiziert sich sicher für die WM, Südkorea reicht auch ein Unentschieden. Usbekistan spielt zuhause gegen Katar und kann mit einem Sieg bei einem Ausrutscher Profitieren.


    Die Situation in Gruppe B:
    Japan (8 Spiele/17 Punkte) ist bereits sicher für die WM qualifiziert. Es folgen


    2.) Australien - 10 P
    3.) Oman - 9 P
    4.) Jordanien - 7 P


    Australien spielt seit 20 Minuten gegen das Schlusslicht Irak (0:0), bei einem Sieg sind die Australier sicher durch. Der Oman triff heute Abend in Jordanien an. Oman kann von einem Patzer der Australier profitieren, scheidet bei einer eigenen Niederlage aber auch komplett aus.

  • Japan und Australien sind heute noch die Mannschaften aus dem Iran und Südkorea gefolgt und nun fix für die kommende WM qualifiziert.


    Südkorea verlor zu Hause gegen den Iran mit 0:1 und bleibt nur dank des besseren Torverhältnisses vor Usbekistan (5:1 gegen Katar) auf Platz Zwei. Usbekistan hätte einen Sieg mit sechs Toren Unterschied benötigt um sich direkt zu qualifizieren.
    Nun trifft Usbekistan in der Relegation auf Jordanien (Sieger gegen Oman). Der Sieger dieses Relegationsspiels kommt in die internationale Relegation und kämpft um ein weiteres WM-Ticket.

  • Die Qualifikation im Hinblick auf die WM 2014 in Brasilien geht in ihre letzte Phase, bisher stehen acht der 32 Teilnehmer der WM fest, bei den nun folgenden Länderspielen werden noch einige Teilnehmer dazu kommen, der Rest folgt dann im November bei den verschiedenen Relegationsspielen. Hier ein kleiner Überblick über die Lage in den verschiedenen Kontintalverbänden.



    Europa:


    Bisher Qualifiziert: Niederlande, Italien


    Lage: Klick



    Südamerika:


    Bisher Qualifiziert: Brasilien (Gastgeber), Argentinien


    Lage: Klick



    Afrika:


    Bisher Qualifiziert:


    Lage: 5 Relegationsspiele um ein Ticker bei der WM (Hinspiele 12-15.Oktober, Rückspiele 16.-19.November)


    Burkina Faso - Algerien
    Elfenbeinküste - Senegal
    Äthiopien - Nigeria
    Tunesien - Kamerun
    Ghana - Ägypten



    Asien:


    Qualifiziert: Australien, Iran, Japan, Südkorea


    Lage: Qualifikation ist durch, Jordanien trifft in den interkontinentalen Play-offs auf den fünften der Südamerika-Gruppe (Termine: 15./19.November)



    Nord-, Mittelamerika und Karibik:


    Qualifiziert: Costa Rica, USA


    Lage: Zwei Spieltage vor Schluss sind Costa Rica und die USA in der Sechsergruppe durch, um das letzte direkte Ticket und den Relegationsplatz streiten sich Honduras (11 Punkte), Panama und Mexiko (je 8). Honduras trifft noch auf Costa Rica und Jamaika, Panama und Mexiko treffen im direkten Duell aufeinander und setzten sich dann noch mit den USA bzw. Costa Rica auseinander. Der Dritte fährt direkt zur WM, der Vierte absolviert ein Quali-Spiel gegen Neuseeland (15./19.November)



    Ozeanien:


    Qualifiziert für Play-Off-Spiel: Neuseeland


    Lage: Sonstige Qualifikation abgeschlossen.

  • Auch wenn es grundsaetzlich stimmt dass die Defensive der Deutschen der schwaechste Manschaftsteil ist muss man ehrlicherweise auch sagen dass wir gegen keinen der grossen Gegner untergegangen sind. Das 1:0 haetten wir in allen Spielen auch schiessen koennen und ein Spiel auf diesem Niveau zu drehen geht fast nicht mehr. Also wenn es hart auf hart kommt KANN unsere Manschaft auch verteidigen. Nur machen sie das eben leider etwas zu selten sodass dann schlussendlich vermutlich das allerletzte Quaentchen Abstimmung fehlt.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

    • Offizieller Beitrag

    Naja, wenn man schon so selten zusammen ist und dann noch in dieser Zeit trainingsfrei bekommt kann man sich eben nicht aufeinander einstellen.


    Und bitte jetzt nicht kommen mit "Lass sie doch feiern, sie haben sich qualifiziert". Die Quali ist Pflicht für uns, genau so wie z.B. für Brasilien (wenn kein Gastgeber) oder England. Wenn sie den Titel holen sollten können sie ja ne Woche durchfeiern. ;)

  • Letzendlich kann hier keiner von uns weder fussballerisch noch sonstwie ermessen wie es ist sein Land im Fussball zu einer Weltmeisterschaft zu führen und welche Gefühle dann hochkommen.


    Wenn ich immer höre "Pficht"...



    Ich denke die Jungs haben es sich verdient dass auch mal zu feiern im Rahmen.


    Das (Fussballer) leben ist kurz, ich hab da kein Problem damit.


    Ne Quali und ´ne WM spielen ist ein Unterschied. :!:

    • Offizieller Beitrag

    Hast ja Recht, das Leben als Fußballer ist kurz, aber wir unterhalten uns hier über Spitzenverdiener, die, wenn sie nicht auf zu großem Fuß leben, ab Mitte 30 die Beine hochlegen können und keinen Finger mehr krumm machen müssen. Im Gegensatz zu uns allen hier, da wir wahrscheinlich schaffen müssen bis wir umfallen. ;)


    Des Weiteren haben wir hier im Land Bedingungen für Fußballer, von denen Länder wie auch oben aufgezählt Brasilien nur träumen können. Der Anspruch muss also sein bei jedem großen Turnier zumindest dabei zu sein. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    Und wer diesem Druck nicht standhalten kann oder will, keiner wird gezwungen. Sebastian Deisler hat auch aufgrund seiner Verletzungen seine Konsequenzen gezogen und lebt nun abseits der Öffentlichkeit ein ruhiges Leben. Das verdient höchsten Respekt.


    Nuancen entscheiden darüber, ob man einen Titel holt. Wenn ich also selten zusammen bin muss ich die Zeit komplett nutzen. Ist meine Meinung dazu.

  • Und wo genau ist nun dabei das Problem dass sie die Quali etwas gefeiert haben? Es ist ja nun nicht so dass sie irgendwie deswegen gross schlecht gespielt haetten oder so. Dass unsere Abwehr nicht ganz bei die Sache ist ist ja jetzt nichts so arg neues, zumindest wenn es um nichts geht. Und hat schon garnicht etwas mit einem Discobesuch zu tun. Egal wie professionell die Einstellung ist, auch etwas feiern muss man mal duerfen, selbst wenn es kein allzu grosser Erfolg ist. Das naechste mal Feiern steht eh fruehestesn Ende der Saison an wenn der eine oder andere eine Meisterschaft oder einen Titel zu feiern hat.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!