1. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Chemnitzer FC 1:1 (1:1)

  • also so ganz ernst kann ich diesen "fck" nicht nehmen.
    er widerspricht sich ständig selbst.


    einmal schreibt er sie gewinnen hier, dann heißt es sie brauchen ne eingewöhnungsphase und ihr ziel ist der vorzeitige klassenerhalt.

    Mir fällt es schwer, jemanden ernst zu nehmen, der des Lesens nicht ganz mächtig ist. Mein Tipp lautet immernoch 2:2. ;)

  • Regio Nord: VFC Plauen, ZFC Meuselwitz, TSV Havelse, Cottbus 2, ...
    3.Liga: Offenbach, Wiesbaden, Saarbrücken, Bielefeld, Oberhausen, Erfurt,...


    Regio Nord: RB Leipzig, VFB Lübeck, Holstein Kiel, 1.FC Magdeburg, Hallescher FC...


    3.Liga: drei 2. Mannschaften, Ahlen, Aalen...


    Natürlich gibts Unterschiede zwischen allen Ligen. Der CFC hat aber unter anderem mal RB Leipzig 18 Punkte hinter sich gelassen, besetzt mit Spielern aus der 1. und 2.Liga (Rost, Hertzsch, Kläsener, Rockenbach da Silva, Laas, Neuhaus....), hat den 3.platzierten Lübeck 6:0 nach Hause geschossen, ebenfalls 6 Buden in Magdeburg und die solide 2.vom HSV gemacht und beim 2.platzierten Wolfsburg II mit 4:0 gewonnen.


    Nicht wenige Trainer und Experten haben betont, dass diese Truppe auf Zweitliganiveau gespielt hat und die Mannschaft ist bis auf einen Abgang komplett zusammengeblieben (trotz Angebote für einige Spieler aus der 1. und 2.Liga) und wurde gezielt verstärkt. Das das nicht ganz aus der Luft gegriffen ist zeigen auch die 3 Duelle gegen Bundesligisten binnen Jahresfrist. Genau diese Mannschaft hat St.Pauli aus dem Pokal geworfen und ist gegen Stuttgart erst in der Verlängerung gescheitert (trotz bester Chancen). Gegen Bremen war man letzte Woche auch die bessere Mannschaft und hat nicht mal ein Tor zugelassen. Der CFC ist keine "typische" Regio-Truppe mit Talenten und Frischlingen, sondern hat auch viele gestandene 2.Ligakicker in seinen Reihen, die sich mit Sicherheit an die 3.Liga nicht erst "gewöhnen" müssen ;)


    Ich will die Truppe jetzt auch nicht zu sehr in den Himmel loben und ich sehe uns auch nicht als Favorit, aber das Argument das man sich erstmal an 3.Liga gewöhnen muss, dürfte für unsere Truppe nicht gelten. In der Regio war man hoffnungslos unterfordert (auch gegen "Traditionsmannschaften" wie Kiel, Magdeburg etc) und in den 3 Duellen gegen Bundesligisten war man auf Augenhöhe, vor allem nicht nur über Kampf, sondern auch spielerisch.

  • Willkommen hier bei uns 8)


    Von uns kann wohl keiner die Regionalliga Nord wirklich einschätzen, aber die ganz großen Unterschiede gibt es zwischen der Regionalliga West und Nord dann eher nicht. Namen sind im übrigen nur Schall und Rauch wie man leider an Madgeburg sieht (hoffe die Erholen sich in dieser Saison nochmal). Wir sind damals am Ende auch souvarän aufgestiegen und mussten ne Menge Lehrgeld zahlen in der Hinrunde. Trotz erfahrener Spieler wie Forkel oder Sieger.


    Das ihr ne gute Mannschaft hat kann man wohl nicht bestreiten, aber selbst wenn sie unterfordert war kommt jetzt eine andere Situation auf sie zu. Jetzt wird sie nicht mehr so überlegen sein da die Gegner stärker werden und dann muss man sehen wie die Mannschaft damit zurechtkommt. Pokalspiele zählen für mich leider nciht, da spielen zu viele andere Komponente mit hinein obwohl eure Leistung beachtlich war!


    Inwieweit ihr euch anpassen müsst weiß ich nicht, aber in dieser Liga ist alles eng beisammen und unterfordert wird da niemand mehr. Und wenn da der ein oder andere Spieler mit dem Bewusstsein eures letzten Jahres so aufläuft wie vergangene Saison wird es böse Enden.


    Aber ehrlich gesagt wird Zeit das wir Samstag haben und wir beide sehen wo wir wirklich stehen :)
    Diese Diskussionen bringen dann letztendlich ja relativ wenig :whistling:


    Mal wieder zum sportlichen :
    Kann evtl. einer von euch mal ne realistische Aufstellung von euch posten? Danke ;)


    Also bringt einiges an Leuten mit ;)

  • man muss sich erst mal daran gewöhnen auch die gestandenen spieler die schon dritte oder gar 2 liga gespielt haben brauchen ein paar spiele...
    dass ihr ne gute truppe habt dürfte luginger auch mitbekommen haben und unterschätzen wird man chemnitz mit sicherheit nicht!


    habe wenn dann ehr die befürchtung, dass man zu defensiv auftritt!

  • Ich lass hier nix mehr verlauten außer das ich sie an ihren taten messe am samstag da ist Stichtag.


    Die Zukunft ist Blauschwarz :love:

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Das ist aber auch ganz schöner Blödsinn. "Hoffnungslos unterfordert" war die Mannschaft sicherlich nicht, höchstens in einzelnen Spielen.
    Und auch gegen die Bundesligisten waren wir nicht besser. Die hatten allesamt eine bessere Spielanlage, nur das wir hinten kompakt standen und auch den ein oder anderen guten Spielzug gezeigt haben, speziell gegen Stuttgart. Kein Viertligist spielt gegen eine Bundesligamannschaft auf Augenhöhe, und kann trotzdem gewinnen. Das liegt nunmal daran, dass im Fußball nicht immer die bessere/höherklassige Mannschaft gewinnt. Das macht ja auch den Reiz aus.
    Also jetzt bitte nicht übertreiben. Wir haben gegen Pauli und Stuttgart für einen Regionalligisten 2 ganz ganz starke Spiele gezeigt. Nicht mehr und nicht weniger. Und das lag nicht zuletzt daran, dass unser Trainer zu den besten im Fußballosten zählt und in der Mannschaft eine sehr gute Ordnung und Organisation eingeschliffen hat, was vor allem defensiv gegen die Bundesligisten zum Tragen kam.
    Wir sind keine Überflieger, und unser Trainer hat das der Mannschaft auch vermittelt. Das Team muss nur sein Leistungsvermögen abrufen, dann ist ein guter Mittelfeldplatz locker drin.

  • Ich finde wir sollten einfach Fair über das Spiel weiter Diskutieren. Wer wen schlägt sehn wir am weekend.


    und lasst den Fck ;) klappern gehört zum geschäft :P der kommt schon auf den Boden wieder ;)

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • ok. der 1:2 tip kam von dem anderen chemnitzer.
    aber selbst ein 2:2 tip ändert nicht viel an meiner aussage.

    Wieso? Unser Team muss ja nun sicher nicht an die absolute Leistungsgrenze gehen, um in Saarbrücken einen Punkt zu holen. Sooo stark seid ihr nun auch nicht. Da gibts es andere Kaliber in der Liga. Einen Widerspruch sehe ich da nicht. Wir müssen uns sicher an die neue Umgebung gewöhnen. Das schließt aber einen Punktgewinn in Saarbrücken nicht aus. Und ja, wir können auch in Saarbrücken verlieren. Auch kein Beinbruch.

  • und lasst den Fck ;) klappern gehört zum geschäft :P der kommt schon auf den Boden wieder ;)

    Ok, dann war es wohl zu vermessen von mir, auf ein 2:2 in Saarbrücken zu tippen. Sorry, Jungs. ;)
    Mein Tipp für euch: FCS 5:0 CFC


    Hauptsache es bleibt sauber und das Wetter spielt auch mit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!