1. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Chemnitzer FC 1:1 (1:1)

  • Das war das richitge ergebnis für alle die Träumer unter uns die sich fest mit dem Aufstieg befassen.


    Ich sah in der ersten Halbzeit einen starken eingespielten FCS mit einem starken Markus Fuchs der sich immer wieder in Szene brachte Zweikämpfe annahm und wenn Özbek nicht so eigensinnig gewesen heute 2mal getroffen hätte. Die Neuzugängen Eggert und Sökler waren auch klasse.


    Aber nach dem berühmten Ausgleich aus dem nichts hat die Mannschaft sich aus der Ruhe bringen lassen und das Spiel verbuffte in der 2. Halbzeit. Dann kam meines erachstens die Enttäuschung des Tages Namens Marcel Ziemer ÜBERGEWICHTIG UNBEWEGLICH 3 Ballkontake 3 mal landete der Ball beim Gegner. Und die Tausend Prozentige Torchance landete in den Wolken. Er hat heute gezeigt warum Wiesbaden ihn nicht mehr haben wollte. Ich sehe Ihn nach dieser Vorstellung auf Platz 4 in unserem Angriff.


    Bin aber optimistisch das wir Aue schlagen können.

  • Dann kam meines erachstens die Enttäuschung des Tages Namens Marcel Ziemer ÜBERGEWICHTIG UNBEWEGLICH 3 Ballkontake 3 mal landete der Ball beim Gegner. Und die Tausend Prozentige Torchance landete in den Wolken. Er hat heute gezeigt warum Wiesbaden ihn nicht mehr haben wollte. Ich sehe Ihn nach dieser Vorstellung auf Platz 4 in unserem Angriff.

    übertreib doch mehr...unfassbar...


    Er hatte ein paar gute Aktionen und so ne Torchance zu vergeben passiert jedem mal...das war es erste Spiel und du kommst direkt mit Platz 4 bei den Stürmern usw

  • Dann kam meines erachstens die Enttäuschung des Tages Namens Marcel Ziemer ÜBERGEWICHTIG UNBEWEGLICH 3 Ballkontake 3 mal landete der Ball beim Gegner. Und die Tausend Prozentige Torchance landete in den Wolken. Er hat heute gezeigt warum Wiesbaden ihn nicht mehr haben wollte. Ich sehe Ihn nach dieser Vorstellung auf Platz 4 in unserem Angriff.


    Ich würde ihn noch nicht abschreiben. Der Ball ist vorher aufgesprungen, aber trotzdem hatte er da einen anderen Weg finden können um das Ding sicher zu verwandeln. Ausgenommen von dieser Vorstellung sah man aber außer ein paar bemühten Zweikampfsituationen nichts von ihm. Ahja die gelbe Karte bekam er noch. Gibt ihm noch ne Chance und lasst euch eines besseren belehren ( mich auch). Man sollte niemanden zu früh abschreiben. Er war auch nach dem Spiel ziemlich geknickt.


    Mir war schon vor der Verpflichtung klar, dass Ziemer nen harten Abrutsch in seiner Karriere erlitten hat und sowas geht natürlich nicht an einem spurlos vorbei. Vielleicht rühren daher seine Essprobleme? Aufjedenfall wird er noch erstmal fit gemacht und dann sehen wir weiter. Wenn er in den nächsten Spielen das zeigt, was er heute gezeigt hat, dann kann man sich zurecht über ihn beschweren. Aber noch ist es zu früh.



    P.S. Wenn wir ehrlich sind sollten wir auch nicht auf seinem Gewicht rumhacken. Gewicht zu verlieren braucht Zeit und kostet meiner Meinung nach am meisten Überwindung im Leben, wenn man es durchziehen will. Als Profisportler dürfte er in nem Monat bei gesunder Ernährung bestimmt 3-5 Kilo abnehmen.

  • Danke. Aber erstens hat das mit der Schweigeminute keiner der Ultras mitbekommen. Und zweitens muss man sich soetwas auch nicht aufs Auge drücken lassen. Darf schon jeder selbst bestimmen, welche Nachrichten und Todesmeldungen den eigenen Horizont tangieren.



    Was is das denn bitteschön für ne bescheuerte aussage??so was hat einfach en bisl was mit respekt und erziehung zu tun. oder is es etwa zu viel verlangt mal 30 sekunden die schnauze zu halten???un von wegen nix gehört???selbst wenn, spätestens wenn alle spieler den kopf senken die arme hinterm rücken verschrenken und dazu der rest des stadions ruhig is merkt man so was. so was is einfach assozial. nit umsonst hat einer eurer eigenen spieler eurem block signalisiert sie sollen gefälligst ruhig sein. da habt ihr euch bei eurem ersten auftritt ja wirklich klasse präsentiert.

  • Ich hatte mich aber heute auch über die Schweigeminute gewundert. Muss man jetzt wegen jedem relativ kleinem Tam Tam trauern. Vorallem frage ich mich, warum diese Schweigeminute gefordert wird? Reicht es denn nicht aus, dass jeder von uns über diese Opfer für sich selbst trauert und selbst damit fertig wird, als das da im Stadion eine Schweigeminute verlangt wird?

  • Kleinem tam tam???da wurden 90 menschen quasi hingerichtet. also sorry jetzt fang du nit auch noch an. und weißte es muss ja nit jeder für sinnvoll halten aber trotzdem ich wiederhol mich da gern kann es nit zu viel verlangt sein 30 sekunden de mund zu halte.

  • Toll in Afrika werden am Tag tausende Menschen von Rebellen getötet oder sterben an Hunger. Und dafür sollen wir keine Schweigeminute halten?


    Ruhig sein kann man aber immer noch. Da gebe ich dir recht.

  • Da kann man Rieme nur recht geben das hat auch was mit Respekt gegenüber den Opfern zu tun.
    Jetzt zu Ziemer so schlecht war er gar nicht er hat gekämpft und jeder Stürmer hat so eine Chance schonmal vergeben. Ich erinnere nur an Gomez in Wien. Wenn Ziemer sich richtig anstregend wird er schon noch gute Leistungen erbringen.

  • Warum nit???wie gesagt mir gehts doch jetzt gar nit so drum für wen und für was ne schweigeminute abgehalten wird. aber trotzdem gebietet es einfach der anstand, WENN dann so ne schweigeminute angekündigt wird, dass man dann die klappe hält.

  • Warum nit???wie gesagt mir gehts doch jetzt gar nit so drum für wen und für was ne schweigeminute abgehalten wird. aber trotzdem gebietet es einfach der anstand, WENN dann so ne schweigeminute angekündigt wird, dass man dann die klappe hält.


    Wie gesagt da stimme ich dir zu und da habe ich auch nix anderes behauptet.

  • Ruhig sein kann man aber immer noch. Da gebe ich dir recht



    He sorry war etwas schnell und hab DEN satz gar nimmer gelesen ;)
    Na ja is jetzt nimmer zu ändern und hat ja auch nit unsere fans betroffen. so geh jetzt mo weiter de supercup gucken. bis denne :thumbup:

  • Hallo und guten Abend,


    also meiner Meinung nach war das heute ein typisches Auftaktmatch. Da darf man als Fan von der eigenen Mannschaft keine berauschend Leistung erwarten. Und die wurde meiner Meinung nach auch nicht geboten. Was ich vorallem bemängele, ist der Spielaufbau. Da wird mir einfach zu oft der Ball planlos nach vorne geschlagen und das dann mit diesen Bällen niemand etwas anfangen kann, darüber braucht man sich nicht zu wundern. Wie bereits gesagt, war es aus meiner Sicht kein gutes Spiel aber ich sehe das durchaus positiv. Zum einen haben wir wie bereits mehrmals erwähnt, bereits einen Punkt mehr als letzte Saison und zweiten sehen alle das auch für uns in dieser Liga die Bäume nicht in den Himmel Wachsen. Soll heißen, die überaus positive, ja zum Teil sogar euphorische Stimmung im Forum wurde wieder etwas zurecht gerückt und wir sehen das unser Ziel Platz 6 - 9 lauten sollte.


    Die Mannschaft vom CFC hat meiner Meinung nach eine gute Leistung gezeigt und sollte, wenn Sie diese über die gesammte Saison durchhält durchaus 4 Mannschaften hinter sich lassen. Die Fans naja, sehe ich etwas zwiespältig. Im allgemeinen war das Verhalten okay, halt mit Ausnahme der Schweigeminute. Über Sinn oder Unsinn von Schweigeminuten möchte ich mich hier jetzt nicht auslassen, wenn sie angekündigt werden sollte man sein Verhalten eben der Situation anpassen. Das verlangt meiner Meinung nach der Respekt anderen gegenüber.


    Jetzt zu unseren Fans: Ich war in der Virage und muß sagen, es wurde sich wirklich um gute Stimmung bemüht, trotz der nicht immer guten Leistungen. Die neuen Fahnen dort und auch die positive Grundstimmung möchte ich überaus positiv bewerten. Was ich aber auch noch erwähnen möchte und das war nicht okay, wenn Die Gästefans sich nicht an die Schweigeminute halten sollten wir auch nicht pfeiffen. Auch wenn wir das verhalten der CFC-Fans nicht billigen können, durch pfeiffen stellen wir uns auf die selbe Stufe mit denen.


    Die Zuschauerzahl von etwas unter 7.000 fand ich anbetracht des gemeldeten Wetters und der Tatsach das noch Schulferien sind schon in Ordnung. Betrachtet man den Schnitt der letzten Saison, wäre das auf Dauer eine gute Entwicklung. Es gilt jetzt durch gute Leistungen diese Zuschauerzahlen zu halten. Denn wir wissen es ja alle, der Verein bracht jeden Euro.


    Für das Spiel gegen Aue wage ich zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Prognose, aber zum Weiterkommen müssen wir definitiv mehr als eine Schippe zulegen. Jedoch kommt hier auch der Pokaleffekt zum tragen. Es ist ein K.o. - Spiel, das an diesem Freitagabend auch entschieden werden muß. Sollte dann unter Flutlicht nochmals so eine gute Stimmung und vielleicht auch der ein oder andere Zuschauer mehr den Weg in den Park finden kann alles passieren.


    Das soll jetzt mal für heute gewesen sein, dann noch blau-schwarze Grüße ins ganze Land

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • Sehr gute Sichtweise zum Spiel, Darthy!


    Auch der Kommentar zu den CFC-Fans! FCK schäm Dich mit Deinem Kommentar, Deiner Pietälosigkeit und Respektlosigkeit! Das wird hier im blau-schwarzen Forum sicherlich gemeinschaftlich abgelehnt!

  • Wollte die große Expertenrunde eigentlich nicht stören, möchte aber dennoch jetzt kurz (oder etwas ausführlicher) meine Eindrücke schildern...! :thumbup:


    Nach kurzer Anlaufzeit spielten wir in der Halbzeit richtig guten, technisch ansehnlichen Fußball. Eine 2:0 Führung zur Pause wäre sicherlich nicht ganz unverdient gewesen. Eine Unachtsamkeit kurz vor dem Halbzeitpfiff führte letztlich zum für Chemnitz schmeichelhaften 1:1.


    Nach der Pause verflachte die Partie allerdings ein wenig, Chemnitz hatte sich besser auf unsere Spielweise eingestellt und unsere Elf wurde im Spielaufbau etwas hektischer, als wollte man mit aller Gewalt das Tor erzwingen. Dies ging leider auf Kosten der Genauigkeit im Spiel nach vorne.


    Trotzdem wäre am Ende der Sieg noch möglich gewesen, leider hat Ziemer die große Chance kurz vor Schluß verballert.


    Die Neuzugänge in der Startelf haben mir allesamt ganz gut gefallen, sowohl Kruse, Eggert als auch Sökler deuteten an, dass sie mittel- und langfristig die Abgänge von Zeitz, Mann und Zimmermann ersetzen können. Sicherlich ist da jeweils noch etwas Luft nach oben, aber gerade einem Sökler sollte man auch eine gewisse Eingewöhnungszeit in der 3. Liga (ähnlich wie bei Zimbo letzte Saison) zugestehen. Seine Standarts haben mir schon gut gefallen und führten ja auch zum 1:0!


    Lerandy zeigte heute 2-3 Leichtsinnsfehler in der Defensive, Özbek leider wieder etwas zu verspielt und nicht mit dem Auge für den besser positionierten Mitspieler. Der FUCHSER war sehr engagiert und gerade bei Kopfbällen immer gefährlich.


    Bach merkte man nach seiner Einwechslung auch eine (verständliche) leichte Nervosität an, er steigerte sich aber mit zunehmender Spieldauer und hatte einmal auch eine tolle Offensivaktion. Ziemer wirkte etwas übermotiviert und ohne große Bindung zum Spiel. Er wird sicherlich noch einige Zeit brauchen, bis er eine echte Alternative für die erste Elf ist, trotzdem sollte man ihn jetzt nach dem Fehlschuß am Ende nicht bereits (Achtung: Wortspiel!) "verteufeln"...! :D


    Laux hatte wenig Zeit und Möglichkeiten sich zu zeigen, deshalb erspare ich mir hier auch ein Urteil.


    Was mir nicht gefallen hat, waren die Beschimpfungen in Richtung Ziemer, die Pfiffe gegen die Mannschaft nach dem Spiel und die Störung der Gedenkminute durch die Karl-Mary-Städter...achso, das Ergebnis natürlich auch nicht! ;)


    Fazit: Ich habe ein ordentliches, phasenweise sogar richtig gutes und engagiertes Spiel unserer Mannschaft gesehen, dass mich für den Rest der Saison sehr zuversichtlich stimmt. Leider müssen die Jungs jetzt für den "Fluch" der Siegesserie der abgelaufenen Saison und die gute Vorbereitung zahlen, offenbar ist die Erwartungshaltung bei einigen schon wieder zu hoch. Wir haben meiner Meinung nach eine richtig gute Truppe beisammen, die nichts mit dem Abstieg zu tun haben sollte und uns noch viel Freude bereiten wird.


    ;)

  • Toll in Afrika werden am Tag tausende Menschen von Rebellen getötet oder sterben an Hunger. Und dafür sollen wir keine Schweigeminute halten?




    Ruhig sein kann man aber immer noch. Da gebe ich dir recht.

    Was soll denn jetzt bitte diese Grundsatzdiskussion? Da schwillt mir echt der Kamm: Man hat diese Schweigeminute aus Solidarität abgehalten. Aus Solidarität zu Mitmenschen, Miteuropäern und aus Solidarität zur Demokratie. Vor allem aber hat man den Leuten gedacht, die die personifizierte Demokratie sind. Nämlich Jugendliche wie Du und ich, die in ihrer Freizeit sich eben mit diesem Thema beschäftigen und später mal dem Land und der Bevölkerung dienen.
    Der Terrorakt in Skandinavien war kein Akt in einem Land, in dem Bürgerkrieg herrscht, öffentliche Korruption oder eine Diktatur herrschen. Es war ein Anschlag gegen den Nachwuchs der sozial-demokratischen Partei, gegen eine Regierung, die sich Demokratie auf die Fahnen geschrieben hat. Im Vergleich zu diversen afrikanischen Ländern, hat man hier eine Entwicklung, mit vielen Revolutionen, durchlebt und lebt heute in Frieden in einer Gemeinschaft von Staaten - multikulturell.


    Jetzt mit afrikanischen Regionen zu argumentieren, in denen bürgerkriegsähnliche Zustände herrschen, schwach bis gar nicht politisch/sozial entwickelt sind, finde ich hier nicht angebracht. Diese Regionen, die Du meinst bekommen internationale Unterstützung, auch privater - im täglichen Leben wird man damit konfrontiert und mehr oder weniger dazu "gezwungen" sich insbesondere über die Menschen, die dort "leben" Gedanken zu machen.


    Der Anschlag in Norwegen hat auch, oder viel mehr sollte auch Einfluss auf uns machen. Er ist auf europäischen Boden passiert. In einem Gebiet, dass für friedliches Leben steht. Es war keine Amoklauf, eine Kurzschlussreaktion: Es war ein geplanter, feiger Angriff auf die Demokratie. Der Angriff hat den Leuten gegolten, die sich für die Menschen im Land einsetzten, sich politisch engagieren. Wir leben hier in Frieden, Frieden der blutig gewonnen und teuer bezahlt wurde. Und die Menschen, die diesen Frieden fortsetzten möchten und dafür Zeit und Mühe investieren wurden eiskalt niedergemetzelt. Das nicht zu respektieren und dann noch mit pseudo-rethorischen Fragen um sich werfen: Das ist erbärmlich.


    Um nochmal darauf zurück zu kommen: Was in Afrika oder sonstigen politisch brisanten Regionen passiert ist schlimm, aber es ist dort ein Entwicklungsprozess, dem täglich gedacht wird und, nebenbei, durch den wir schon Gott sei Dank durch sind. Diese Regionen bekommen Hilfe und an den richtigen Orten wird all jenen gedacht, die dort leben (letztens mal wieder in der Kirche gewesen?).


    Dieses kleine Tam-Tam, wie Du es so schön nennst ist von viel größerer politischer Bedeutung. Mach Dir mal Gedanken drüber - es geht nicht nur um die Fakten (Anzahl der Toten) sondern um den Hintergrund. Dieses kleine Tam-Tam im groß-europäischen Zusammenhang gesehen ist viel schlimmer als die Anzahl der Toten vermuten lässt.


    Ganz unter uns, von einem angehendem Abiturienten könnte man mehr erwarten als so Möchtegern-Todschlag-Argumentationen. Versuch mal über den Tellerand zu gucken.

  • Darthy es ist Samstagabend und ich möchte wirklich nicht nebenbei unnötig herumdiskutieren, obwohl die Sache klar auf der Hand liegt. Es gibt auch Zeiten da wird mehr diskutiert als gehandelt. Deswegen rauche ich jetzt weiter Shisha mit meinen Kollegen und schalte das Handy aus. Gute nacht!

  • Darthy es ist Samstagabend und ich möchte wirklich nicht nebenbei unnötig herumdiskutieren, obwohl die Sache klar auf der Hand liegt. Es gibt auch Zeiten da wird mehr diskutiert als gehandelt. Deswegen rauche ich jetzt weiter Shisha mit meinen Kollegen und schalte das Handy aus. Gute nacht!

    Unnötig war nur Dein Vergleich mit Afrika. Peinlich Deine Untertreibung der Tat. Ich hoffe Du wirst noch sensibilisiert dafür.

  • Ich gebe dir ja zu 100% recht Darthy, aber jetzt denke ich ist es auch wieder an der Zeit zum sportlichen und unserem Club zurückzukehren. Wir wollen doch hier nicht streiten und die Stimmung in den Keller drücken. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!