2. Spieltag, RW Oberhausen - 1. FC Saarbrücken 0:0

  • Ja ist wirklich ne scheiß Zeit für uns. Viele potenzielle Auswärtsfahrer können zu diesem Termin leider nicht.



    Ich werde ebenfalls in Oberhausen vor Ort sein, allerdings mit dem privaten PKW anreisen. Vielleicht bekommen wir eine halbwegs ordentliche Zahl zusammen, trotz des Termins.

  • Wechsel RWO Hinten Links?


    RWO wartet auf Erfolg


    Zitat

    Als „megaschwer“ hatte Torwart Michael Melka gleich nach dem unglücklichen Pokal-Aus gegen Augsburg die Dienstag-Aufgabe bezeichnet. Gestern pflichtete Trainer Theo Schneider ihm bei: „Jürgen Lugingers 1. FC Saarbrücken pflegt den Konterfußball, steht sehr kompakt und gut gestaffelt in der eigenen Hälfte, lässt nur einen Mann an der Mittellinie, schaltet aber blitzschnell um.“


    Luginger : "Die Freundschaft muss ruhen"


    Zitat

    Eins will Jürgen Luginger „auf gar keinen Fall stehen lassen“, die hierzulande weit verbreitete Meinung nämlich, sein Team bevorzuge klaren Defensivfußball. „Wir treten spielerisch sehr gut auf“, erläutert er, um zu präzisieren: „In der letzten Saison haben wir die zweitmeisten Tore der Drittligisten geschossen.“ Was an einem 7:0 in Jena und einer ausgezeichneten Rückrunde lag. „Die ist vorbei“, will der Coach von altem Lorbeer nichts hören und verdeutlicht: „Wir haben eine neue Mannschaft, und die Entwicklung hat eben erst begonnen.“

  • Ich bin davon überzeugt das wir siegen habe es auch getippt Quote 3,30 für mich ne Geschenkte Quote.


    Ich denke unsere Mannschaft hat noch Wut im Bauch das Sie gegen Aue soviele Großchancen vergab uns sich für die ausergewöhnliche Leistung nicht selber belonte. Diese Wut könnte RWO morgen zum Verhängnis werden.


    Wir spielen mit den selben elf wie auch in den ersten beiden spielen mit dem Unterschied das wir morgen bestimmt nicht das Spiel machen sondern hinten tief stehen und auf Konter spielen das können wir eh viel besser.


    Ich tippe mal auf 400 Saarbrücker aufgrund dessen das viele Leute noch Urlaub haben das noch Schulferien sind. Kenne auch einige die hin fahren und sonst nicht bei jedem Auswärtsspiel dabei sind.

  • Das morgige Spiel in Oberhausen leiten wird Martin Petersen. Ihm assistieren an den Außenlinien Dominik Schaal und Thomas Färber.


    Petersen ist 26 Jahre jung und kommt aus Filderstadt. Er ist seit 2009 Schiedsrichter in der 3.Liga und mit insgesamt 24 Begegnungen in zwei Jahren auch durchaus ein erfahrener Recke in der Liga. In beiden Jahren waren es je 12 Spiele in der 3.Liga. In der letzten Saison kamen noch vier Spiele in der Regionalliga Süd und ein Spiel in der A-Jugend Bundesliga dazu.


    In seiner Drittligavergangenheit hat er bisher lediglich ein Spieler des Feldes verweißen. In der letzten Saison gab es von ihm 36 Gelbe Karten, im Schnitt also 3 pro Spiel.


    Er leitete den FCS weder in der letzten Saison, noch in der Aufstiegssaison aus der Regionalliga (3 Spiele). Somit betritt er bei beiden Mannschaften Neuland.

  • Sicherlich :)


    Unsere Bilanz gegen RWO :
    Spiele Siege Remis Niederl. Tore
    Gesamt 21 5 5 11 24:35
    Heim 10 5 3 2 18:10
    Auswärts 11 0 2 9 6:25


    Gerade Auswärts haben wir noch einiges gut zumachen.


    Zuletzt traf man 2004/2005 auf RWO. Im Ludwigspark gab es einen 3:0-Erfolg, in Oberhausen allerdings eine 3:0-Niederlage.

  • Zitat
    Als „megaschwer“ hatte Torwart Michael Melka gleich nach dem unglücklichen Pokal-Aus gegen Augsburg die Dienstag-Aufgabe bezeichnet. Gestern pflichtete Trainer Theo Schneider ihm bei: „Jürgen Lugingers 1. FC Saarbrücken pflegt den Konterfußball, steht sehr kompakt und gut gestaffelt in der eigenen Hälfte, lässt nur einen Mann an der Mittellinie, schaltet aber blitzschnell um.“


    Der Mann hat ja mal Ahnung ^^ Wir sind in allem gut, außer im Kontern. Naja welchen FCS der meint weiß ich auch net.


    P.S. Ich bin auch in Oberhausen

  • Wer fährt denn morgen mit PKWs nach Oberhausen und hat noch einen Platz frei? Würde natürlich einen Anteil an Sprit bezahlen.Weiss ist ziemlich kurzfristig aber vielleicht kann sich ja noch jemand melden.



    Danke

  • Wer fährt denn morgen mit PKWs nach Oberhausen und hat noch einen Platz frei? Würde natürlich einen Anteil an Sprit bezahlen.Weiss ist ziemlich kurzfristig aber vielleicht kann sich ja noch jemand melden.




    Danke


    Wollte vorhin auch noch mit dem Auto fahren.Hätte dich dann mitnehmen können.
    Aber hab dann einen Platz im Bus gekriegt.
    Hast doch vorhin geschrieben,du fährst mit dem Bus.

  • Das ist Ärgerlich,hab jetzt beim bus zugesagt.
    Versuchs mal noch bei Ludwigspark.de dort könntest du vielleicht glück haben.Klappt dort eigentlich ganz gut.


    Wir brauchen definitiv einen Mitfahrerthread.
    Bin auch schon alleine mit dem Auto sonstwohin hingefahren.

  • FCS heute in Oberhausen


    Zitat

    „Wir können und müssen uns jetzt voll und ganz auf die Meisterschaft konzentrieren – und darum ist das Spiel ganz wichtig“, sagt Mittelfeldspieler Manuel Stiefler, der nach seinem Zehenbruch im Testspiel gegen Borussia Neunkirchen in den vergangenen Wochen nur mit schmerzstillenden Mitteln auflaufen konnte. „Wir brauchen den Sieg fürs Selbstvertrauen“, erklärt Stürmer Marcel Ziemer, dessen Fitnesskurve langsam nach oben zeigt. Kruse rechnet mit einem Geduldsspiel: „Das ist eine disziplinierte, defensiv starke Mannschaft.“ Das unterstrichen die „Kleeblätter“ bei ihrem starken Pokalauftritt gegen den Erstliga-Aufsteiger FC Augsburg. Erst in der letzten Minute der Verlängerung musste sich der Drittligist mit 1:2 geschlagen geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!