8. Spieltag, VFR Aalen - 1. FC Saarbrücken 1:1 (0:1)

  • .. nochmals, ich denke viele sind hier deutlich zu kritisch -- sicherlich wiegt die "Serie" mehr und mehr wie eine Last und ja, drei Unentschieden können auch den Anfang einer Negativserie sein - ABER, es kann auch einfach nur Teil einer MEGA-starken Gesamtsaison sein ... Wenn wir morgen gewinnen, wer spricht denn dann noch von diesen Unentschieden als Negativerlebnis ??? Sorry, aber außerhalb dieses Forums niemand .. Die Kommentare in der Sportschau ("Die Unbesiegbaren"), die Kommentare von anderen Trainern etc. zeigt doch nur, welchen Namen der FCS sich mittlerweile wieder erspielt hat - toll!! Darauf können wir stolz sein und darüber können wir uns freuen. Nur die Erwartungen müssen realistisch bleiben ... Wir spielen 3. Liga und KEINE 2.Liga -- und auf diesem Level gibt es keinen Grund zur Klage -- aus meiner Sicht 8)


    Im Grundsatz liegste sicherlich richtig. Im Allgemeinen läuft die Saison ja sogar besser als man erwarten durfte. Von daher gibt es keine Allgemeine Unruhe bzw darf es sie garnicht geben. Man kann eigendlich richtig zufrieden sein & der Großteil (der Realisten) ist es ja auch.


    Diese Mannschaft ist geil, verdammt alle Unterstützung und kann jeden FCS-Fan eigendlich nur stolz machen. Da kann es aktuell ja keine zwei Meinungen geben, aber am Samstag 2.Hälfte war alles was uns auszeichnet weg. Es wurde gespielt wie in nem Hühnerhaufen und nur Marina rettete uns. Hier muss man dann auch einfach mal darauf hinweißen dürfen, weil viele solcher Halbzeiten darf man sich nicht erlauben. Problem ist hier halt auch das es zweimal in Folge passierte.


    Und natürlich haben wir uns wieder mehr positive Resonanz erspielt, Ende letzter Saison war überragend und diese Saison läuft ja praktisch so weiter. Aber es müssen eben auch die einfachen Dinge nochmal konsequent gespielt werden, über 90 Minuten und Konzentriert. Allgemein ist ein Unentschieden in Aalen absolut positiv zu sehen, damit kann man auf jedenfall leben. Aber die Leistung ist der zweiten Hälfte war eben unterirdisch & da muss sich die Mannschaft nochmal am Riemen reißen.


    Umso wichtiger wäre jetzt ein Erfolgserlebnis (in unserer Situation doch ziemlich ungewöhnlich) und z.b mal ein eigenes Tor vor der Pause etc und danach läuft es auch wieder. Diese Kopfsache, und dies merkte man vorallem in Aalen deutlich, sollte morgne durchdrungen werden.
    Wir stehen vor einer tollen Saison wenn die Erwartungshaltung im Rahmen ist (bei weitem nicht mehr bei allen so :pinch: ), aber solche Halbzeiten dürfen nich oft verkommen. Hier muss konsequenz einhalten und dann passt es auch (mehr wie eh schun)

  • ich hab zwar nicht das gesamte spiel gesehen, aber die ausschnitte im tv, die berichte der anwesenden und die kicker noten passen einfach nicht über ein!


    Inwiefern nicht?




    Zitat

    „Wir haben vergessen, in die Zweikämpfe zu kommen“, schimpfte Abwehrspieler Christian Eggert, „wir haben keine zweiten Bälle mehr gewonnen“. So durfte Martin Dausch ungehindert flanken, Sven Sökler ließ Thorsten Schulz unbedrängt köpfen – schon stand es 1:1 (49. Minute). „Danach konnten wir uns bei Enver Marina bedanken, dass wir noch einen Punkt mitgeholt haben“, sagte Giuseppe Pisano, der bei der einzigen FCS-Chance in der zweiten Hälfte einen Schritt zu spät kam (65.).


    Zitat

    „Wenn wir so 80 Minuten spielen können, sind wir dort, wo wir hin wollen“, sagte Luginger.


    FCS mit 1:1 gegen Aalen

  • lerandy und eggert ne 2, bei dem was die abwehr zugelasse hat?
    und marina war ja wohl ne 1 oder 1,5. hat super gehalten und am gegentor chancenlos....


    Da gebe ich dir recht ohne Enver hätten wir ne Klatsche kassiert. Die Abwehr fand in der zweiten Halbzeit garnicht mehr statt. Und auch die Herren vorne dran liefen nur noch neben her.

  • Was am Ende zählt sind die Punkte und keine Noten. Am besten fangen wir morgen damit an wieder mal ein 3er einzufahren das ist das beste Mittel um das Aalen Spiel zu vergessen :thumbsup: .


    Jetzt 2 Siege und dann kann Wehen mal kommen der "so große Topfavorit" ich mach mir gleich in die Hose aber eher vor meinem Lachkrampf als vor jeglicher Angst.

  • Also ich hätte die Spieler als Augenzeuge so bewertet (In Klammern die Kicker-Noten)


    Marina 1 (2) - Forkel 3 (3) , Lerandy 3 (2) , Eggert 4 (2) , Gehring 4 (3) - Sieger 3 (3) , Kruse 4 (3) - Sökler 3 (4) , Stiefler 3 (4) ,Laux 3 (3) ,Ziemer 2 (2)


    Das Mittelfeld war aufgrund der super 1.Halbzeit einfach besser als vom Kicker benotet,wohin die Abwehr bereits in der 1.HZ nicht sicher wirkte.

  • Mögliche Erklärungen für die 2.Halbzeit


    1. Das Spiel sollte verloren werden (Wett-Mafia) aber Enver Marina hatte was dagegen!
    2. Der Mannschaft wurde Valium in den Pausentee gemischt!
    3. Die Feldspieler hatten einen "Sonnenstich"


    So, das ganze ist nicht ernst zu nehmen und morgen gegen Darmstadt gehts hoffentlich wieder besser :thumbup:

  • Spiel abhaken und gut is...


    Schade, dass unser 2-0 net anerkannt wurde...wer weiß wie dann es Spiel läuft...


    Naja insgesamt en gerechtes unentschieden auch wenns unnötig war.


    Hoffentlich werden uns die unnötigen Punktverluste nicht irgendwann mal zum Verhängnis.

    <- 2ter Account (-B- nach 1903 Beiträgen eingefroren :))


    Wars de Occean? Alda es war de Occean!!

  • Es fahren ja schon ne handvoll Busse und auch mir kommt es so vor, wie wenn das Interesse an Bielefeld schon relativ groß wäre. Bielefeld ist eben ein bekannter Verein und spielte vor zwei Jahren immerhin noch in der Bundesliga. Das zieht schon bisschen.
    Also von 500 als Minimum gehe ich schon aus.

  • ok, aalen ist jetzt nicht gerade die topadresse, aber warum sollten 3 mal soviele leute nen noch weiteren weg fahren ? nur weil es BIELEFELD ist ?? niemals


    Weil Sie das schönste Stadion der LIGA haben weil es Samstags ist und schon etliche Fanbusse ausgebucht sind. Und wo sind 800 Fans 3mal soviel wie 400 Fans in Aalen ????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!