9. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Darmstadt 98 4:0 (1:0)

  • Durchbricht der FCS seine "Schwächephase"? 31

    1. Na klar - Heimsieg (26) 84%
    2. Unentschieden Nummer 4 (2) 6%
    3. Die Quittung der letzten Woche, Darmstadt gewinnt (3) 10%

    Am kommendem Dienstag geht es bereits weiter für den FCS. Zu Gast im Ludwigspark ist dann der SV Darmstadt 98. Die Lilien sind wieder zurück und somit lebt dieser Klassiker mal wieder auf.


    Anstoß im Ludwigspark ist am Dienstag, 13.September um 19.00 Uhr.







    Besonderes Augenmerk gehört allerdings einer sehr traurigen Angelegenheit. Erstmalig seit dem Tod von Master Adiele treffen zwei seiner Ex-Mannschaften aufeinander. Für mich & sicher auch für viele andere wird es noch mal ein Abschied von diesem großartigen Menschen sein. Bei aller Rivalität verbindet er beide Vereine. Auch wenn scheinbar keine Aktionen geplant sind bleibt zu hoffen das er in den Herzen vieler Zuschauer verbleibt und in diesem Spiel im Hinterkopf ist.
    Ein friedliches Fußballfest mit einem tollem Spiel zugunsten von Master - Er hätte es verdient.


    Tendenz (5 Spiele) :
    1.FC Saarbrücken : S,S,U,U,U = 9 Punkte


    SV Darmstadt : S,S,U,N,N = 7 Punkte


    Bilanz im direkten Vergleich :
    Spiele Siege Remis Niederl. Tore
    Gesamt 28 9 8 11 34:39
    Heim 14 7 3 4 17:15
    Auswärts 14 2 5 7 17:24


    Gab natürlich bereits ne Menge Duelle mit diesem Traditionsverein. In der Bilanz stehen wir zwar leicht negativ dar, aber in den Heimspielen hat es doch öfter mal gepasst.


    Die letzten Duelle liegen dann doch bereits etwas zurück. 2006/2007 trafen beide in der damalig drittklassigen Regionalliga Süd aufeinander. Am Ende der Saison mussten beide Mannschaften den bitteren Gang in die vierte Liga antreten.
    Im Heimspiel unterlag der FCS am zweiten Spieltag mit 0:1. In den Reihen der Darmstädter agierte auch Master Adiele mit und wurde gebührend empfangen. Das Rückspiel war eine der ganz bitteren Begegnungen dieser Saison : Der FCS ging in Darmstadt mit 0:4 unter.


    Besser lief dies in der Saison 2002/2003. In Darmstadt siegte man 2:0 (Tore Rodriques und Tarillon), den bisher letzten Sieg gegen den SVD gab es am 16.April 2003. Pierre Halle erzielte den entscheidenden Treffer.


    Der Gegner : SV Darmstadt
    Darmstadt kommt als Aufsteiger in die neue Saison und hatte & hat durchaus ihre Problemchen. Es sind die typischen Startschwierigkeiten eines Neulings. Zwei starke Zwischendurch (u.a in Wehen) lassen die Bilanz im Endeffekt allerdings positiv aussehen. Doch auch die Darmstädter warten seit nun drei Spielen aus einen Sieg und mussten zuletzt zwei Niederlagen einstecken.
    Am Wochenende unterlag der SVD zuhause gegen Burghausen mit 2:3. Zur Pause führte man hierbei noch mit 2:0.


    Die Mannschaft ist schwer einschätzbar, aber sicherlich kein Übergegner. Ich erwarte Darmstadt eher defensiv eingestellt und auf Konter lauernd. Allerdings kann ich sie wirklich nicht einschätzen.


    Nach acht Spielen belegt der SVD den 15.Tabellenplatz (Chemnitz-Spiel fehlt). Hierbei kann man auch acht Punkte vorweisen bei einem Torverhältniss von 10:11!
    Von den vier Auswärtsspielen wurde eines gewonnen und einmal ein Remis erspielt.

    Aufstellung des SV Darmstadt in der letzten Partie :

    Zimmermann - Ratei, Islamoglu, Grüter, Brighache - Heckenberger, Baier - U. Hesse, Wölk, R. Hübner - Steegmann


    Der SVD spielt überwiegend in einem kompakten 4-2-3-1 System. Dabei geht viel auch den Ex-Koblenzer Steegmann der die Bälle hält und ablegt.


    Trainer : Kosta Runjaic
    Erfolgreichster Torschütze : Kevin Wölk & Danny Latza
    (beide 2 Tore)
    Vereinshomepage : http://www.sv98.de/
    Forum : http://www.lilienfanszene.de/forum/ (nur mit Anmeldung zugänglich)


    FCS :
    Gibt beim FCS nicht viel zu sagen.
    Ganz wichtig das wir wieder über ne komplette Spielzeit unsere Leistung zeigen und mal wieder nen Sieg einfahren. Die Abwehr muss noch mal deutlich stabilisiert werden (womöglich auch durch personelle Wechsel) und dann müssen wir den Sack auch mal zumachen.


    Meine Aufstellung :
    Marina
    Bach, Eggert, Lerandy, Forkel
    Kruse, Sieger
    Laux, Sökler, Stiefler
    Ziemer


    Sicher Fehlen werden Lukas Kohler, Alexander Otto und Ufuk Özbek. Ein Fragezeichen steht noch hinter Markus Fuchs.


    Alles weitere kommt dann noch morgen/übermorgen

    Mein Tipp :

    Ein Anfang zähes Spiel wird zum Befreiungsschlag. Zur Pause noch 0:0 brennen die Blau-Schwarzen anschließend ein Feuerwerk ab. Auch wenn die Abwehrschwächen nicht abstellbar sind reicht es diesesmal zum Sieg. Am Ende heißt es 4:2 für den FCS.
    Das Spiel sehen bei normalen Wetter 6.600 Zuschauer.

  • die abwehr muss irgendwie stabilisiert werden, gehring hat auf außen so seine probleme für ihn könnte man bach bringen! die iv steht auch nicht sicher aber ob da personelle wechseln was bringen?


    auf den anderen positionen wird luginger wohl nicht wechseln, man könnte noch auf ein 4-4-2 umstellen und wurtz bringen. dann entweder stiefler oder laux raus....
    mit einer sicheren abwehr und der richtigen einstellung über 90 minuten, wird darmstadt zu schlagen sein!
    3:2 für unsern FCS vor hoffentlich mehr als 7000 zuschauern.
    hoffentlich hält das wetter...



    jedoch wird meine motivation durch die tatsache gedämpft, dass wir uns mit unseren 2 fanblöcken lächerlich machen ;(

  • alda timo geh sterbe bruder :D


    stimmt, wenn man einmal auf niederlage tippt is man direkt der buhmann und hat kein vertrauen in die mannschaft :rolleyes:

    <- 2ter Account (-B- nach 1903 Beiträgen eingefroren :))


    Wars de Occean? Alda es war de Occean!!

  • Würde mir mal wieder einen souveränen Sieg wünschen. Bei dem von Anfang an klar ist das Ding wird nach Hause geschaukelt ohne zittern bis zum Ende usw.


    Daher tippe ich auf 3:0 für Blau-Schwarz


    Tore natürlich von Sökler (7.), nochmal Sökler (36.) und Pisano (63.)
    Zuschauer: 6.108

  • Morjen ist wieder Feuer in der Hütte.


    FCS gegen Darmstadt. Die bringen Fans mit wir halten dagegen. Also da sollten die Punkte schon im Park bleiben.


    Fehlen werden Kohler, Kizmaz, Özbek, Fuchs und eventuell Eggert. Er ging verletzt aus der Partie in Aalen. Ich weis nicht
    was er hat und ob er bis morgen wieder fit wird.


    Aber die Punkte bleiben bei uns.


    6500 Zuschauer 800 Darmstädter 4:0 für uns.

  • Fehlen werden Kohler, Kizmaz, Özbek, Fuchs und eventuell Eggert. Er ging verletzt aus der Partie in Aalen. Ich weis nicht
    was er hat und ob er bis morgen wieder fit wird.


    Eggert wird dabei sein. Seine Beschwerden sind bereits länger vorhanden, aber trotzdem ist er spielfähig :)
    Fuchs fehlt eventuell, das entscheidet sich morgen kurz vor dem Spiel

  • Ist doch egal, wenn Fuchs fehlt jetzt wo Pisano wieder fit ist.


    Es ist eben nicht egal. Jeder Spieler in unserem Kader ist wichtig für uns. Ob er jetzt morgen spielt oder nicht, aber wenn er nicht fit wird kriegen wir morgen die Ersatzbank nicht vollständig besetzt.


    Bei Pisano merkt man außerdem noch deutlich die fehlende Spielpraxis (welch Wunder). Zudem ist es immer besser mehrere Alternativen zu haben.


    Alleine der Respekt vor dem Spieler Fuchs verlangt das man hofft das er fit ist.

  • Zitat

    „Wir sind gut in die Partie gekommen, haben aber versäumt, ein weiteres Tor nachzulegen. Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit waren wir dann zu unkonzentriert und wurden direkt bestraft. Insgesamt geht das Unentschieden in Ordnung, wir hätten unsere Überlegenheit im ersten Durchgang in mehr Tore ummünzen müssen“, analysierte FCS-Trainer Jürgen Luginger den Auftritt seines Teams in Aalen. „Die Einstellung und Leistung hat gegen Aalen gestimmt, so müssen wir auch gegen Darmstadt auftreten. Wir dürfen uns aber nicht immer wieder durch Unkonzentriertheiten das Leben unnötig schwer machen. Das war schon gegen Osnabrück und auch gegen Aalen wieder der Fall. Wir müssen auch nach der Pause die Konzentration hoch halten. Dann werden wir auch wieder Spiele gewinnen, damit wollen wir am Dienstag starten“, will Luginger nach zuletzt drei Unentschieden wieder einen dreifachen Punkterfolg.


    Mit der nötigen Konzentration zum Dreier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!