13. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Rot-Weiß Erfurt 0:2 (0:1)

  • Puh. Erstmal durchatmen und das Gesehene Sacken lassen.


    Kommen wir kurz zum Spiel. Die ersten Minuten waren ansprechend, danach dann das unnötige Gegentor. Eggert machte in dieser Szene Urlaub oder war kurz abwesend, zumindest verteidigen tat er nicht. War glaub nach dem Standard (?) und darf in dieser Form nie & nimmer passieren.
    Danach dann ein desolater Auftritt unserer Elf. Man tat sich extrem schwer überhaupt mal ordentlich den Ball laufen zu lassen und es gab massig Grund zum Verzweifeln. Die Mannschaft war immer einen Schritt zu spät, es fehlte jegliche Bindung zum Spiel und der Defensivfußball wurde häufiger komplett eingestellt. Mit Sicherheit der schwächste Auftritt der Elf in dieser Saison und trotzdem kommst du immer wieder zu guten bis sehr guten Chancen (wie wusste wohl selbst von unseren keiner) und vergibst sie so kläglich.
    Der Elfmeter (für mich klar keiner) war ne Rückgabe zum Keeper. Man hatte in dieser Phase Glück das Marina da war und es ging sehr ernüchtert in die Pause.


    Zweite Hälfte wurde dann durchaus besser, da zumindest der Einsatz stimmte. Der Wille war dann endlich da, aber mehr auch nicht. Es gab keinen Plan, die Defensive weiterhin nicht vorhanden und nach vorne hatten wir gar keinen Plan.
    Trotzdem auch in dieser Hälfte wieder viele ordentliche Chancen die man machen muss. Dann redet kaum einer über die miserable Leistung heute. Die Chancenauswertung war einfach desaströs. Da gibt es nichts zu rütteln.
    Der Platzverweiß von Caillas, naja. Er hat einfach nix dazu gelernt seit er von hier weg ist.
    Danach merkte man kaum an das man in Überzahl spielte. Die Erfurter haben da geschickt verteidigt und großen Einsatz gezeigt wir waren einfach heute viel zu limitiert.


    Das 2:0 dann nach nem Konter und nem dämlichen Foul von Eggert an der 16-er Grenze. Total unnötig und natürlich die Entscheidung.


    Im Endeffekt ne ganz schwache Leistung und ein Spiel das man trotzdem nicht verlieren darf, aber es am Ende doch verdient tut. Bei dieser Chancenanzahl muss normal was bei rausspringen. Man befindet sich jetzt sicherlich in einer schwierigen Situation. Das Spiel in Burghausen wird jetzt sicherlich kein Selbstläufer, aber die Mannschaft braucht nun wieder ein Erfolgserlebnis. Das Team tut sich sichtbar schwer mit den ersten Rückschlägen und es ist nun sehr wichtig wieder in die Bahn zu kommen. Dafür muss man über 90 Minuten den richtigen Einsatz zeigen und von Beginn an auf dem Platz sein. Dann muss man sich auf die einfachen Dinge konzentrieren und nicht so kompliziert Spielen. Einfach leichte Pässe nehmen und natürlich im Abschluss viel Effizienter werden. Da hatte man heute mit Erfurt sicherlich auch einen guten Lehrmeister.


    Falsch ist es jetzt alles schlecht zu reden. Es waren zwei sehr schlechte Spiele und das heutige Spiel muss analysiert werden. Dann brauchen wir Konsequenzen und in der nächsten Woche wieder eine besser Leistung. Mit so auftreten macht man sich auf Dauer viel Sympathie kaputt. Im nächsten Spiel müsste Gehring gesperrt sein von daher ne neue Viererkette. Da muss ne Verbesserung her.


    Gute Besserung an Marcel Ziemer, sah sehr schlimm aus.


    Kopf hoch Jungs & zurück zu alter Leistung.

  • Ich bin keiner, der alle schlechte Leistungen der Mannschaft kritiklos entgegennimmt und nach einem solchen spiel dann noch der mannschaft zujubelt, ich denke auch du weisst, dass das nicht zusammen passt.


    Ne das ist ja auch ok. Wer heute nach Hause geht und auch nur ansatzweiße zufrieden ist sollte dringend einen Arzt aufsuchen. Die heutige Leistung passte einfach mal garnicht und sollte sich nach Möglichkeit auch nicht wiederholen. Über weite Strecken Antifussball vom feinsten.


    Aber man sollte dann bei allem Frust und Wut die man so hat auch sehen das es zwei schlechte Spiele waren und keine 7,8 oder 9. Aus der Emotion heraus fallen da einfach Dinge die der Mannschaft auch nach dem heutigem Spiel unwürdig sind. Nur darum gehts.

  • ich denke es ist grundsätzlich mal kein problem daß man 2 spiele in folge verliert.
    nur was erschreckend ist, wie man diese spiele verloren hat. bzw. was man sich in den 2 spielen zurechtgegurkt hat. das macht mir ehrlich gesagt ein bißchen angst

  • Hallo,
    ich habe es irgendwie geahnt. ;(
    Wir waren schlecht, keine Frage. Aber Erfurt noch schlechter.
    Sie hatten die Fallsucht wie im Hinspiel, aber alles cleverer gemacht. Und wir haben uns eine Auszeit genommen.
    Man darf nach so einem Spiel Frust schieben, fast nur lange Bälle, nix über die Außen. Das Mittelfeld kein Kurzpassspiel
    und so könnte man weiter machen. Für mich der einzige Lichtblick Marina, und Forkel hat seine Sache gut gemacht.
    Aber daran kann man arbeiten.
    Und dass jetzt einige über alle Maßen Schelte üben, kennen wir doch. Zwei mal verloren und gleich WELTUNTERGANGS-Stimmung.
    Erfurt liegt uns zu Hause nicht, dafür holen wir uns im Rückspiel die Punkte.
    Im Vorfeld wurde viel geschrieben, unsere Jungs hätten mal hier im Forum vorbeischauen sollen. Hier gibt es einige Experten, die sachlich argumentieren und fast immer Recht haben ;-).
    Es ist nix schlimmes passiert, außer dass wir drei Punkte verschenkt haben.
    Noch 7 Spiele gewinnen, gegen den Abstieg, und gut ist es. Was darüber ist, ist Zugabe. :wacko:
    Man darf auch mal schlechte Tage haben.


    Für mich sieht die Tabelle gar nicht mal so schlecht aus. :thumbup: Immer noch über Soll. 8o


    Blauschwarze Grüße Hewwi ..... Frank :thumbup:

  • Zitat

    ich denke es ist grundsätzlich mal kein problem daß man 2 spiele in folge verliert.
    nur was erschreckend ist, wie man diese spiele verloren hat. bzw. was man sich in den 2 spielen zurechtgegurkt hat. das macht mir ehrlich gesagt ein bißchen angst


    Danke, endlich bringt es mal einer auf den Punkt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch sauer auf das Team, Enver Marina mal ausgenommen.


    Das Schlimme an diesem Spiel war, das wir Erfurt von der Technik her haushoch überlegen gewesen sind. Ansatzweise haben wir sie schwindlig gespielt. Jetzt kommt das große Aber:


    Ich hab selten eine, sorry, so faule (1. HZ) und unkonzentrierte Truppe (gesamtes Spiel) gesehen. Mit den unnötigen Fehlpässen haben wir Erfurt erst stark gemacht. Demzufolge eine Niederlage, die nie hätte passieren dürfen, dabei geht es nicht mal um die vergebenen Chancen. Ich weiß nicht, wie oft diese Unkonzentriertheit angesprochen wurde auch als die Serie noch Bestand hatte. Keine Ahnung, wo sich die einzelnen Akteure teilweise während des Spiels geistig befinden. Von ihnen wird ein Mal in der Woche 90 Minuten Konzentration erwartet. Kann nicht zu viel verlangt sein, denn das ist ihr Job und dafür bekommen sie Geld.


    Wie auch schon angesprochen wurde, es geht nicht um die Niederlage an sich, das kann immer passieren. Aber das WIE war heute entscheidend. Und da gibt es heute auch nichts schön zu reden. Die Mannschaft kann es, das wir wir alle. Und genau deswegen muss sie endlich wieder den Hintern hochbekommen und 90 Minuten Gas geben.

  • Ich muss an dieser stelle ganz klar Laux loben er hat heute toll gekämpft... schade das wir nicht gepunktet haben.... gerade wo wir doch jetzt 2 Auswärtsspiele haben.


    rechne mit 3 in Burghausen 1 punkt in Sandhausen. Dann sehn wir weiter wenn es gegen Münster geht

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • marina richtig stark, super saison und auch laux hat mir gut gefallen! die abwehr,besonders gehring (beim 1:0 desolat) und auch lernady (wieder schlecht) MUSS umgestellt werden!
    von sieger und vorallem von stiefler (wiedermal ) viel zu wenig...

  • Ärgerliche Niederlage, schlechtes Spiel, ganz klar. Aber einige sollten doch mal ihre Reaktion darauf überdenken! Es freut sich keiner über das Resultat, aber ob man ein Team, das keinesfalls als Aufstiegsfavorit in die Saison ging und sich nun seit einiger Zeit in dem oberen Tabellenviertel tummelt (ja, und sich dort auch jetzt noch tummelt), insgesamt als "scheiß versager!" titulieren muss, ist schon fraglich und ganz sicher unangebracht. Bei dieser Aussage und teils auch im Stadion wurde schlicht und einfach die falsche Kritikform gewählt! Wir sind immerhin nicht Bremen 2, dort würde eine solche Forumlierung eventuell eher passen. Man sollte schon auch bei einer Niederlage noch etwas darauf achten was man sagt/schreit/schreibt.

  • Nun - leider hatte ich das ja schon geschrieben, dass ich ein solches Spiel befürchtet hatte ... typisch für den FC, gegen Ostvereine kommt da nie viel zusammen... warum auch immer ... Die beiden Gegentore katastrophal und der Spielwitz vom Anfang der Saison wie weggeblasen ... was waren das Passfehler (Lerandy, Egger, Kruse), grausame Flanken (Sökler, Gehring) und unglaublich schwache Abschlüsse (alle) ... Erfurt war nicht gut, aber der FC heute grausam... selbst das Elfmetergeschenk wurde nicht angenommen ... nun ja, jetzt sind wieder Alle auf dem Boden, die Spieler hoffentlich auch, denn eine solche Leistung kann ich mir nur mit einer gewissen Überheblichkeit erklären. Jetzt kommt 3.Ligaalltag in Burghausen und da schauen wir mal, wie es ausgehen wird ... insgesamt aber lauter seltsame Ergebnisse heute in der Liga, unglaublich dass wir nach 2 Niederlage noch 3. sind ... kann ja auch ein gutes Omen sein ;)

  • laßt mal die Kirche im Dorf wir sind 3 Punkte hinter dem Tabellenführer.
    Erfurt hat heute eine mäßige Leistung gereicht um uns zu schlagen .
    Sie haben den Sieg verdient qweil wir heute zu dämlich gespielt haben !

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!