14. Spieltag, Wacker Burghausen - 1. FC Saarbrücken 2:0 (1:0)

  • Tja jetzt haben wir den Salat !


    Was machen wir jetzt ?


    Reden wir alles schlecht und sagen bisher wars Glück ?
    Schreien wir jetzt wieder Luginger Raus ?
    Schauen wir weiter Krampfhaft auf die Tabelle und bekommen es an die Nerven weil wir jetzt "NUR" noch fünfter sind ?
    Hilft es der Mannschaft wenn man anfängt zu drohen man geht Sie bald nicht mehr schauen wenn gewisse Spieler weiter aufgestellt werden ?


    Da mache ich auch weiterhin nicht mit.
    Es bringt uns nichts und hilft der Mannschaft auch nicht. Ihr könnt sicher sein das Sie diese Woche von allen Seiten genug Feuer gemacht bekommen. Sei es von der Presse ( DER SCHWACHKOPF VON DER BILD FREUT SICH ALS WÄRE ES WEIHNACHTEN ) jetzt kann er wieder seine Geistige Gülle zum besten geben und bekommt auch noch Leser dafür. Oder vom Umfeld.


    Aber die Aufgabe der Verantwortlichen kann es sicher nicht sein Panik zu schieben sondern Sachlich unsere Fehler zu analysieren und versuchen Sie abzustellen. An der Einstellung kann es nicht liegen. Habe zwar nur Ausschnitte gesehen doch unsere Mannschaft blieb immer Aktiv auch wenn die Gegentore mal wieder durch Katastrophale Abwehr defiziote zu stande kamen gab die Mannschaft sich nicht geschlagen.
    Und klar wurde Pisano verpfiffen bei dem TOR doch bei allem Ärger muss man da weitermachen.


    Jetzt müssen wir nach Sandhausen die momentan Spielstärkste und Torgefährlichste Mannschaft der LIGA. In den Wettbüros sind wir krasser Aussenseiter und bei den zich Tausend Fussball Experten die wir im Saarland haben sind wir auch schon abgeschrieben.


    EIne bessere Ausgangspostition kann man doch garnicht haben :D

    • Offizieller Beitrag

    Aber die Aufgabe der Verantwortlichen kann es sicher nicht sein Panik zu schieben sondern Sachlich unsere Fehler zu analysieren und versuchen Sie abzustellen. An der Einstellung kann es nicht liegen. Habe zwar nur Ausschnitte gesehen doch unsere Mannschaft blieb immer Aktiv auch wenn die Gegentore mal wieder durch Katastrophale Abwehr defiziote zu stande kamen gab die Mannschaft sich nicht geschlagen.


    Wir haben mit die spielstärkste Truppe auf dem Platz stehen, die ich persönlich, seit ich FCS-Fan, bin gesehen habe. Die Frage, die sich mir nur stellt ist, warum eben die auch von Dir genannten Fehler immer wieder auftreten. Vor den 3 Niederlagen konnte man die gut überdecken, da wir ja gewonnen haben oder zumindest einen Punkt holten.


    Aber auch da war es ersichtlich und es wurde gewarnt, das es auch mal eine Phase gibt in der uns genau das zum Verhängnis wird. Aber auch konstruktive Kritik wird leider nicht immer angenommen und jetzt löffelt man halt die Suppe aus, die man sich komplett unnötig eingebrockt hat.

  • es ist nicht alles schlecht, wir sind immer noch 5!
    aber wir haben 3 spiele in folge verloren und sehr schlechte leistungen gezeigt!


    und noch zu lerandy, er soll abwehrchef sein? er ist die komplette saison schon neben der spur, warum setzt man ihn nicht auf die bank? warum? es geht einfach nicht in meinen kopf rein!?!?!!?!!! ich hab zwar nur fanradio gehört und die ausschnitte im tv gesehen, aber das hat mir schon gereicht! völlig neben verunsichert und einfach nicht drittliga tauglich! warum lässt man ihn nicht mal auf der, damit macht man der mannschaft, ihm selbst und vorallem den zuschauern einen gefallen! es gleiche war es letztes jahr mit otto, kaum war er raus stadt man stabieler.


    und ich bin mir sicher, wenn die defensive besser steht, dann klappt es auch vorne wieder!
    ich mache dem spieler keine vorwürfe, nur dem trainer, dass er ihn nicht herausnimmt! sieht luginger eine andere leistung der spieler als wir? warum wenns nicht klappt den spieler nicht herausnehmen? warum nicht mal umstellen? gehring in die mitte, oder pazurek....

    • Offizieller Beitrag

    Er schenkt Lerandy Vertrauen, das muss man als Trainer auch, das ist auch gut so.


    Aber ich würde weiter gehen als Du Diego. Nochmal, wenn ich selbst bei mir Defizite ausmache muss ich mal was tun, ohne das mich jemand drauf aufmerksam macht wie ein kleines Kind. Das muss man von erwachsenen Männern erwarten können.

  • So, eine Nacht drüber geschlafen und nun versuche ich hier einmal zusammenfassend meine Meinung wiederzugeben ... Ich habe das Spiel im Fanradio bis zur 60. Minute verfolgt und hatte dann genug davon..Als ich das Ergebnis sah, habe ich mich extrem geärgert und war wirklich sauer ... trotzdem habe ich mich dann später aufgerafft und das Spiel im SR angeschaut und musste dann meine Meinung ein wenig revidieren...Das nicht gegebene 1-0 hätte durchaus gegeben werden können und das Spiel hätte einen völlig anderen Spielverlauf bekommen, das 2. Abseitstor war schön rausgespielt aber halt eben Abseits. Das die beiden Gegentreffer prompt in den Szenen fallen, nachdem unser Tor nicht gegeben wurde ist psychologisch die Höchststrafe!! sehr sehr ärgerlich.. Chance waren auf beiden Seiten dar, wobei der Pfostenschuss und das nicht gegebene Tor eine 2-0 Halbzeitführung hätten sein können .. spielerisch war das teils gar nicht schlecht, jedenfalls besser als gegen Erfurt... wie auch immer die Fakten sind: 0 Punkte und 1-8 Tore aus den letzten 3 Spielen... was also nun?


    Schauen wir uns die Trends in der Liga an ... die Teams, die einen deutlich positiven Trend haben sind Sandhausen, Wiesbaden und mit Abstrichen Heidenheim ... der Rest ist recht weit davon entfernt. Vielleicht nehmen wir noch Osnabrück, die nur mit viel Glück eine Heimniederlage gegen Jena abwenden konnten.


    Schauen wir uns die Tabelle an ... Sandhausen hat die Chance sich abzusetzen (wie bereits wir zuvor diese hatten), Platz 2-6 bilden die direkten Verfolger und dann kommt das obere Mittelfeld von 7-10 - Alles recht nah zusammen. Wir sind 5. und somit deutlich im Soll (einstelliger Tabellenplatz) und in einer Situation, in der viele gerne vom Aufstieg träumen und auch träumen dürfen sollten.


    Wie geht es weiter? ... das ist sicherlich die schwierigste Frage ... Priorität 1 muss sein, dass nun keine wilde Panik gemacht wird - zu dieser besteht absolut kein Grund. Die Fehler müssen analysiert werden und Stück für Stück wieder eine Verbesserung herbeigeführt werden bis wieder die Punkte kommen. Dann wird man diese Situation gut überstehen. Aus meiner Sicht ist es eine gute Möglichkeit, neue Gesichter zu bringen ... nicht nur die bis dato nicht eingesetzten, sondern vielleicht sogar einen Spieler der U23 oder gar aus der A-Jugend bringen und dadurch für neue Überraschungen und emotionale Effekte bauen.


    Ich jedenfalls drücke den Jungs ganz dick die Daumen. Vielleicht kommt ja in Sandhausen ein Punkt zustande ... das wäre sehr schön.

  • in der offensive sehe ich keine probleme, das wird wieder klappen. es hat ja eigentlich schon min 1 mal geklappt.
    aber die defensive die irrt herum wie eine f jugend mannschaft. ohne system ohne abwehrchef und mit min 1 rieses großen unsicherheits faktor!
    4 gegen regensburg, 2 gegen erfurt und 2 gegen burghausen sind zu viele gegetore!!!


    man hat es jetzt die ganze sasion mit der abwehr versucht und es klappt einfach nicht! dann muss man jetzt konsequenzen daraus ziehen! forkel spielt gut und ist gesetzt. kohler kommt zurück und wird mit zunehmender spielpraxis an die alte form anknüpfen. aber eggert und vorallem lernady, dass passt nicht. gehring mal als IV ausprobieren oder pazurek...

  • 3 Busse sind unterwegs nach burghausen.


    Die Virage
    Die Crusaders
    Die Crocodiles
    und ein paar Exilanten


    Falsch Stiffler,es waren nur 2 Busse,nämlich der der VE und unserer!
    Woher hast du denn diese Info gehalbt?


    Zum Spiel muss man nicht viel sagen,eins dieser 50/50 Spiele,die wir vorher halt für uns entscheiden konnten,zur Zeit ist halt die Seuche drin.
    Passiert mal...schade nur,daß jetzt wieder ein paar "Fans" mehr zuhause bleiben anstatt das team in Sandhausen zu unterstützen.

  • Ich habe das Spiel leider nicht sehen können - kann mir aber ganz gut vorstellen, wie die Stimmung in der Mannschaft ist. Da hast du monatelang einen "Lauf", fast alles gelingt und die Schwächen werden durch den Erfolg überlagert. Erfolg setzt Begeisterung frei und schafft Sicherheit. Dann kommen die Pässe auf den cm an, der Mitspieler steht goldrichtig und das Glück des Tüchtigen kommt auch dazu.


    Und dann? Die Serie reißt, nix funktioniert mehr, die Pässe landen beim Gegner, der Mitspieler steht falsch und das Pech klebt förmlich am Stiefel. Da sind wir jetzt.


    Wie kommt die Mannschaft da wieder raus? Über den Kampf zurück zum Erfolg und zur Sicherheit finden. Jedes Spiel ein bischen mehr und ein bischen besser. Rückschläge inclusive.


    Denn über eins sind wir uns klar: Fussballspielen haben die Jungs nicht verlernt. Warum spielt ein Marc Lerandy hinten nicht in der gewohnten Form, die ihn zu einem Führungsspieler bei FC werden ließ? Weil er unsicher wird. Und die Mannschaft steckt sich gegenseitig an.


    Da hilft es nicht, den einen oder anderen aus der Mannschaft zu nehmen und alles umzustellen. Die Jungs brauchen Sicherheit, Erfolgsmomente, die Rückendeckung von Luginger und die Unterstützung der Fans.


    Von daher: Gegen Sandhausen kämpfen - vielleicht gibts ne Sensation und wir erkämpfen uns ein schmutziges 0:0. Gegen Münster wirds zuhause ein Stückchen bergauf gehen - da wirds nach großem Kampf den langersehnten Dreier wieder geben.

  • wie lange soll man denn bitte an ausfällen festhalten? ein paar schlechte spiele ok, aber manche spiele sind schon die ganze saison schwach, die kann man einfach nicht mehr aufstellen. da kommt man sich doch verarscht vor!!!
    jetzt wird es zeit für nen dreier und der zeitpunkt könnte gar nicht besser sein! gegen sandhausen gewinnen und gegen münster kommen die leute wieder! die mannschaft muss brennen, von der ersten sekunde rennen und kämpfen, draufgehen und rennen. wenn das team richtig eingestellt ist und man die abwehr ein bissen stabilisieren kann, dann ist dort was drinn! die zuschauer müssen gerade jetzt völlig ausrasten und das team anpeitschen.



    Dome laut fanradio war polizei im block. kann du was dazu sagen?

  • Dome laut fanradio war polizei im block. kann du was dazu sagen?


    Ja und Nein.
    Ich hab zwar mitbekommen,daß Polizei aufmaschiert ist,anscheinend müssen ein paar Unfreundlichkeiten unter ein paar Leuten ausgetuascht worden sein,was genau war,weis ich aber nicht.Auf jeden Fall verabschiedete ich mich danach aus dem Block,weil ich mich von einer Fanszene,die sich gegenseitig dum anmacht distanziere.Das gilt übrigens auch für das Hin und Hergeschriebsel in den Internetforen.
    Ich verfolgte das Spiel dann unten am Zaun neben dem Fanblock.

  • Ja und Nein.
    Ich hab zwar mitbekommen,daß Polizei aufmaschiert ist,anscheinend müssen ein paar Unfreundlichkeiten unter ein paar Leuten ausgetuascht worden sein,was genau war,weis ich aber nicht.Auf jeden Fall verabschiedete ich mich danach aus dem Block,weil ich mich von einer Fanszene,die sich gegenseitig dum anmacht distanziere.Das gilt übrigens auch für das Hin und Hergeschriebsel in den Internetforen.
    Ich verfolgte das Spiel dann unten am Zaun neben dem Fanblock.

    Dann gab´s also wieder Streit zwischen den beiden Lagern??

  • Es war garnichts.Die Polizei ist unmittelbar nach den 0:2 Führungstreffer von Burghausen einmarschiert.Und dort bis zum Schluß geblieben.Warum?Weiß der Geier.

  • Also ich war in Burghausen und bin von der Leistung doch ziemlich enttäuscht. Da kamen Pässe über zwei Meter nicht an und jeder Offensivspieler hatte immer irgendwie drei gegen sich. Burghausen war bei weitem nicht so stark dass man da hätte nichts mitnehmen können, aber gestern hat einfach immer die Idee gefehlt. Zum Abseitstreffer kann ich nichts sagen, sowas sieht man von hinterm Tor immer ganz schlecht und wenn ich ne Zeitlupe brauch um es richtig zu sehen, mach ich dem Schiri keine Vorwürfe.


    Zu der Sache mit der Polizei: Die waren von Anfang an im Block links und rechts neben uns. Es gab dann einmal ne Meinungsverschiedenheit zwischen zwei Lagern (ich sag jetzt hier bewusst nicht welche) worauf der Ordnungsdienst eingeschritten ist, später beim 2-0 sind dann Leute auf den Zaun gesprungen und sind dabei mit den Ordnern aneinander geraten, worauf die Polizei von beiden Seiten angerannt kam, was sich dann aber direkt wieder beruhigt hat.


    Insgesamt also eher zum abgewöhnen, bin gegen Sandhausen trotzdem wieder dabei. Hab die ja vor kurzem mal gesehen, vor denen brauchen wir uns nicht zu verstecken, auch wenn sie Tabellenführer sind. Mit so ner Leistung wie gestern wirds aber auch dort nichts.

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

  • Hallo Leute halt doch mal den Ball flach. Soll jetzt plöztlich alles schlecht sein was noch vor 3 Wochen gut war ? Einige von euch haben sich vom Tabellenplatz blenden lassen. Auch in den Spielen vorher hatten wir Glück und die Spiele wie gestern gewonnen.


    Meine persönliche Meinung dazu: Gibt der Schiri das 1:0 gibt es kein Konter , bis dahin sahen wir stabill aus. Das selbe in Halbzeit 2, macht Pisano das Ding rein, gibt es kein Konter und es steht nach meiner Rechnung 2:0 für uns.


    Ich bin am Anfang von der Saison ausgegangen das wir gegen den Abstieg spielen und dabei bleib ich. Also noch 17 Punkte die wir brauchen, wird es am Ende der Saison mehr auch gut. Mal sehn ob wir aus Sandhausen nicht Punkte mitbringen.


    Die Liga ist ausgeglichen und das merkt man jetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!