16. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Preußen Münster 2:2 (1:0)

  • Die Preußen mit 2 unabhängigen Fanlagern in einem Block! Die scheinen sich gegenseitig nicht leiden zu können. Aber wir Saarbrücker kennen das ja auch.

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Bis Platz 13 sind es aber nur 3 Punkte. Es müssen wieder Siege her, wenn man oben dran bleiben will.



    Da bin ich voll und ganz deiner Meinung, jedoch ist es aber auch eine Sauerei was da in den letzten Wochen an Hasenmelkern zur Pfeife greift... Fussballmafia DFB... Das ist schon sehr auffällig... Wenn wir die Punkte hätten die uns da verpfiffen wurden ständen wir jetzt besser da.Es ist aber auch schön zu sehen dass die Mannschaft intakt ist und sich nicht unterkriegen lässt und kämpft bis zum Umfallen. Das Teamwork stimmt und es kommen auch wieder andere Zeiten.

  • Nun ist der Moment gekommen, wo ich diese Spiele und die Resultate auch mit allem Optimismus nicht mehr schön reden kann. Das heute hat mich verärgert und zutiefst enttäuscht - eine Schande, was die Mannschaft heute abgeliefert hat. Unser größtes Problem ist doch die Tabelle, die uns den 3. Platz vorgaukelt, unsere derzeitige Leitung jedoch entspricht eher dem unteren Mittelfeld mit Tuchfühlung zu den Abstiegsrennen. Daher fällt es vielen schwer der Realität ins Auge zu schauen!!!


    Spielerische Ansätze sind nicht zu erkennen, Motivation ist nicht zu erkennen, Kampf und Rennen nur sehr bedingt, insgesamt war das heute nahe am Oberliganiveau gegen einen grottenschlechten Gegner, der außer den beiden Toren ja rein gar nichts zustande gebracht hat. Aber schön, dass wir ihn immer wieder im Spiel ermuntert haben, ein Tor zu schießen.


    Gesund wäre heute eine Niederlage gewesen, dieses Unentschieden lässt zu viel Raum für Entschuldigungen. Mir scheint es, dass da in der Mannschaft etwas nicht stimmt - die "Null Bock"-Einstellung einiger Spieler war geradezu offensichtlich und nicht zu verstehen, wenn Du auf dem 3. Platz stehst !!??


    Forkel hat mir gut gefallen, Kohler hat es immerhin geschafft aufzufallen und er hat gewollt, Laux noch ok (warum er nicht von Anfang spielt ist mir ein Rätsel). Über den Rest decke ich den Mantel des Schweigens - aber nur so viel: Pisano, Özbek, Stiefler und Sieger haben heute Alle unterirdisch gespielt. Zumindest Pisano und Ozbek wollten sich in der Oberliga mal wieder finden ...


    Wo ist die ordnende Hand im Mittelfeld?


    Wo ist der Organisator der Abwehr?


    Wo ist endlich mal ein Stürmer, der torgefährlich ist und auch Tore schießt?


    ... Wenn sich nicht etwas einschneidend ändert, werden wir die Vorrunde NICHT im einstelligen Bereich der Tabelle beenden ...


    Die Hoffnung auf bessere Spiele ist da, aber Herr Luginger muss nun DIE RICHTIGEN WORTE UND REAKTIONEN ZEIGEN !!!! :S :S

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe jetzt im Bericht gelesen, dass man die Offensivbemühungen nach dem 1:0 wieder eingestellt hat.


    Man muss alles von 2 Seiten sehen, auch wenn der Schiri an der ein oder anderen Aktion nicht unbeteiligt ist, es bleibt dabei. Die Mannschaft muss 90 Minuten an die Grenze gehen und nicht nur 45. Ohne Frage klasse, das man sich nach dem 1:2 wieder zurückgekämpft hat!


    Aber das Team muss endlich lernen, das es bei seinen Qualitäten viel souveräner agieren muss. Legt man das 2:0 schnell nach ist die Geschichte fast durch. Und selbst wenn nicht, dann muss auch mal ein 1:0 reichen. Tut es aber im Moment nicht. Daran muss gearbeitet werden.

  • Einen grossen Teil der Probleme mit dem Schiri wird man nicht auf TV-Bildern zu sehen bekommen weil das Sachen aus dem Spiel waren. In der ersten Halbzeit war ueber weite Strecken "Muensteraner am Boden"==Freistoss fuer Muenster. Die Gelbe kurz vor der gelb-roten gegen Kruse war haarstraeubend, die zweite gelbe gegen Forkel ebenfalls. Dazu wird in einem kurzen Spielbericht sicher nicht genug Zeit sein um das alles zu zeigen. So einen Scheiss hat sich seit der Oberliga keiner mehr zusammengepfiffen wie der heute.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • erste hälfte war absolut ok. sichtbare steigerung zu den letzten spielen.
    in der zweiten überlässt man dann den münsteranern das spiel. absolut unverständlich.


    jedenfalls insgesamt ein verdienter punkt.


    noch ein paar worte zum schiri : xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    ich denke jeder der im stadion war weiß was ich meine.


    langsam machts echt keine spaß mehr sich woche für woche solche ... an der pfeife anzusehen :thumbdown:

  • Sicher war der Schiedsrichter sehr schwach, aber wegen ihm haben wir doch nicht dieses miserable Spiel gezeigt ... das wäre eine der leichten Entschuldigungen die ich nicht gelten lasse. Gegen einen so schwachen Gegner MUSS ich das 2-0 nachlegen, aber das wurde doch erst gar nicht mehr versucht ...

    • Offizieller Beitrag

    erste hälfte war absolut ok. sichtbare steigerung zu den letzten spielen.
    in der zweiten überlässt man dann den münsteranern das spiel. absolut unverständlich.


    Für die Leistung in der 2. HZ, war da die Mannschaft oder der Schiri für verantwortlich? Nicht falsch verstehen, man sollte auch nicht immer alles gut finden was die Unparteiischen machen, aber wenn man Preußen einlädt kann der nix dafür.

  • Bulli hat da voellig recht. Erste Halbzeit OK, zweite war man zu passiv. Hatte es allerdings trotzdem immernoch stellenweise hinbekommen etwas Druck nach vorne aufzubauen, nur was da heute im Strafraum alles versiebt wurde... unfassbar. Nach so einem Spiel kann man von Glueck sagen dass man immerhin noch einen Punkt rausgeholt hat. Ehrlich gesagt hatte ich die erste gelbe gegen Forkel auch nicht mitbekommen, das scheint aber nicht nur mir so zu gehen. Bei Kicker ist die naemlich auch nicht verzeichnet.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall


  • Für die Leistung in der 2. HZ, war da die Mannschaft oder der Schiri für verantwortlich? Nicht falsch verstehen, man sollte auch nicht immer alles gut finden was die Unparteiischen machen, aber wenn man Preußen einlädt kann der nix dafür.


    natürlich lag es nicht nur am schiri daß man in der zweiten hälfte mist spielt.
    trotzdem ist es zum kotzen wenn ich solche schiris sehe.
    wenn der jeden scheißdreck abpfeift und karten verteilt für was weiß ich, dann geh ich doch als spieler in keinen zweikampf mehr rein wie normal. wo soll der forkel denn hin bei der gelb-roten ?


    klar. man hat nach dem führungstor wieder nix gemacht. nach der führung für münster spielt man dann wieder ganz gut nach vorne. das kann man normal auch über das ganze spiel machen. zumindest wenn man nur 1:0 führt.


    aber das alles ändert doch nix daran daß der schiri kreisklassen-niveau hat.... wobei ihn dort vermutlich spätestens nach 30 minuten jemand eine aufs maul gegeben hätte

  • @surfer: Kurz vor dem 1:1 hat es im Strafraum von Muenster lichterloh gebrannt, da gingen drei oder vier Schuesse innerhalb von vielleicht einer Minute gegen den Pfosten, an den Torwart oder wurden grade so geblockt. Von wegen nicht versucht. Klar haette man mehr machen koennen und klar war man in der zweiten Halbzeit auch zu nachlaessig, aber so schlecht wie du das grade machst war die Leistung ganz sicher nicht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!