• Zitat

    Ein herzlicher Willkommensgruß an einen weiteren neuen Business Partner,
    die Bausparkasse Schwäbisch Hall AG mit ihrem Bezirksleiter Michael
    Lohmann aus dem Mandelbachta

    FB FCS

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Und der nächste Businesspartner:


    Die FCS-Familie wächst und wächst. Zahlreiche neue Mitglieder konnten begrüßt werden, darunter auch neue Partner der Blau-Schwarzen. Das jüngste Mitglied im Sponsorenpool ist die AXA Generalagentur Sascha Marx, die wir auch an dieser recht herzlich als neuen Businesspartner begrüßen.


    Quelle: Facebook FCS


  • https://www.fc-saarbruecken.de…6764d60a73f3e3570b1875271

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • KNAPPSCHAFT verlängert beim FCS und intensiviert ihr Engagement


    Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken kann weiter auf die Unterstützung der KNAPPSCHAFT zählen. Bereits am Ende der letzten Saison präsentierte sich die knappschaftliche Krankenversicherung im Rahmen der Heimspiele der Blau-Schwarzen im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion. Zur aktuellen Spielzeit ist das Engagement nochmals intensiviert worden. Neben den Maßnahmen im Rahmen der 1. Mannschaft, ist die KNAPPSCHAFT nun auch um Umfeld der 2. Frauen-Bundesliga-Mannschaft auf dem Kieselhumes vertreten.


    „Es freut uns sehr, dass wir mit der Knappschaft einen weiteren Partner an uns binden und vom FCS überzeugen konnten, sich bei unserem Verein zu präsentieren. Die KNAPPSCHAFT hat eine sehr lange Tradition im Saarland, weshalb sie umso mehr auch zu unserem Verein passt. Dass es uns gelungen ist die Zusammenarbeit auszuweiten zeigt, dass wir als vertrauensvoller Partner wahrgenommen werden“, so Geschäftsführer David Fischer zur Fortführung des Engagements.

  • Dieter Weller hat auf der Mitgliederversammlung einen wichtigen Nebensatz getätigt. Einige Sponsorengelder hängen unmittelbar mit dem Zuschauerzuspruch bei den Heimspielen in Völklingen zusammen. Konkret wurde hier als Referenz die Marke von 3.000 Zuschauer im Schnitt genannt. Eine Marke die man nach 9 von 17 Heimspielen minimal erfüllt. Bisher kamen 27.020 Zuschauer zu den Heimspielen des FCS, im Schnitt sind dies also 3.002 Zuschauer. Da man erwartungsgemäß am Samstag gegen den VfB Stuttgart II weniger als 3.000 Zuschauer wird im Stadion begrüßen dürfen wird man in 2019 aufholen müssen. Inklusive dem Spiel gegen Stuttgart II müssen noch 23.980 Zuschauer den Weg ins Stadion finden um einen Schnitt von 3.000 Zuschauern zu erreichen.


    Die verbliebenen "Heimspiele" dieser Saison lauten:
    VfB Stuttgart II
    TSV Steinbach
    TSG Balingen
    Kickers Offenbach
    FC 08 Homburg
    Astoria Walldorf
    SSV Ulm
    SC Hessen Dreieich


    Unstrittig dürfte sein, dass man den Schnitt nicht erreichen kann wenn man sich früh aus dem Kampf um den Aufstieg verabschiedet. In diesem Falle dürfte man die Marke sogar ordentlich verfehlen. Kommt man dagegen noch mal richtig nah an Mannheim ran ist der Meilenstein zu erreichen. Man hat relativ früh im Jahr das Spitzenspiel gegen den TSV Steinbach auf dem Plan. Hier könnte ein ordentlicher Besuch anstehen. Auch gegen Kickers Offenbach und den FC Homburg könnte man Boden gut machen, sofern es zu diesem Zeitpunkt noch "um etwas geht". Und bei allen anderen Heimspielen spielt die Tabellensituation noch viel mehr in den Besuch mit rein.


    Definitiv wird es - ohne ein "Aufstiegsspiel" - jedoch ein ambitioniertes Ziel diesen Schnitt in Völklingen zu erreichen. Umso wichtiger ist es das der Verein mal aus dem Quack kommt und sich in der Rückrunde auch mal die ein oder andere Aktion überlegt um Zuschauer ins Stadion zu locken. Hier investiert man aktuell schlicht zu wenig. Es reicht nicht das Thema lediglich auf der MGV mal in einem Nebensatz zu thematisieren.

  • das der Verein mal aus dem Quack kommt und sich in der Rückrunde auch mal die ein oder andere Aktion überlegt


    Ein Thema, was ja bereits seit einiger Zeit (auch unabhängig von dieser Marke) hier im Forum lebhaft diskutiert wird. Ob sie etwas bringen oder nicht weiß man oft erst hinterher, auf jeden Fall gab es schon sehr lange keine Aktionen mehr und somit entgeht man einer potentiellen Chance ohne viel zu riskieren. Meine Meinung ist jedoch, dass aktuell eine simple Freikartenaktion o.ä. nur sehr wenig bringen würde. Zur Zeit findet ohnehin nur der harte Kern den Weg ins Exilstadion; von denen nicht wenige sogar mit Dauerkarten ausgestattet sind. Die reichlich verfügbaren Stehplätze kosten 4-7-9 €, irgendwie bezweiflich ich in sehr vielen Fällen, dass dieser Preis viele Leute davon abhält ins Stadion zu kommen. Welche Zuschauer sind derzeit rar im Stadion?


    a) Zum einen die kategorischen Völklingen Verweigerer
    b) fußballinteressierte Gelegenheitsbesucher und Besucher die eine Stadionatmosphäre erleben wollen,
    c) Besucher, die ausschließlich bei positiver sportlicher Situation und sehr besonderen Gegner aufkreuzen,
    d) Besucher, die auf Sitzplätze angewiesen sind,
    e) Familien und Kinder
    f) (ich nehme es trotzdem mal auf) potentielle Besucher, die sich regelmäßig den Eintritt und ggf. die Anreise nicht (mehr) leisten können oder wollen
    g) Gästefans (insb. der 2. Mannschaften)


    In den Fällen a)-e) und g) werden Ticketaktionen kaum etwas bringen.


    b), c) und teil. g) bedürfen einer weiterhin positiven sportlichen Entwicklung, an der mit Sachverstand gearbeitet wird.


    Die Defizite a), b), d) und teilweise e) sollten sich mit dem Rückzug in den neuen/alten LuPa spürbar entspannen. (aber auch kein Automatismus)


    Der Punkt e) mit Themen wie Familienblock, familienfreundliche Aktionen, Heranführung der Töchter und Söhne an die Begeisterung für den FCS wurde hier im Forum ja schon bereits in einigen Facetten beleuchtet und ist auch mir einer der wichtigsten. Ich bin für jeden Besucher in Völklingen froh, das vorweg, aber da steht schon ein ziemlicher Altherrenverein auf der Tribüne. An dieser Stelle müssen wir selbst ansetzten, hier ist aber auch der Verein gefragt. Ebenso wichtig wie neue Businesspartner zu finden ist es, dass der Virus FCS an Partner, Kinder und Freunde verbreitet wird. Klar kommt hier auch nochmal b) und d) zu tragen, also die deutlich familienfreundlichere Infrastruktur eines modernen, komfortablen und sicheren Stadions.


    Bzgl. f), gibt es hier Hinweise, dass dies in nicht wenigen Fällen zutrifft, wären entsprechende Ticketaktionen des Vereins oder Sponsoren durchaus fruchtbar.


    Was bleibt ist natülich noch die eigentliche Frage. Was wären kurzfristig zu realisierende Aktionen, an denen sich auch die Ohnehin-Besucher erfreuen, die aber vorallem auch zusätzliche bescheren?

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

    Einmal editiert, zuletzt von blue&black loyalty ()


  • https://www.fc-saarbruecken.de…819365248b60c64c2d27764b4

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Langsam wird es echt unheimlich was Fischer hier leistet... Ich kann mich noch genau an Wellers Worte auf einer MGV (vor Fischers Amtsantritt) erinnern. Weller meinte das es nicht möglich wäre groß neue Sponsoren zu finden bis wir im neuen Stadion bzw der 3.Liga wären... :P


    Habe gerade mal durchgezählt. Wir haben nun 77 verschiedene Sponsoren:
    1x "Hauptsponsor"
    3x "Premium-Sponsoren"
    10x "Co-Sponsoren"
    63x "Partner Sponsoren"


    Nur mal als Vergleich in der Region laut eigener hompeage: (ohne Wertigkeit der Sponsoren)
    FCK - 59 Sponsoren
    FCH - 69 Sponsoren
    SVE - 77 Sponsoren (+ 8 "Medienpartner" u.a. SZ, SR3, Wochenspiegel, fupa usw)


    Unsere 77 sind doch ein guter schnitt für 4.Liga in einem Ausweichstadion :thumbup: Da ist nächste Saison im neuen LuPa noch Luft nach oben 8)

  • Tjo das könnten noch viel mehr groß Sponsoren sein,aber dafür müsste HO seinen Platz räumen.Weil am Ende schießt Geld doch Tore das wird man in der 3.Liga wieder merken.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Spekulation: Kann es vielleicht sein, dass Fischer Sponsoren ( = evtl. Edel-Fans ) lockt mit der Aussicht
    auf die nächste "3-Liga"-Saison in einem "neuen" Stadion
    = Sponsore bereits diese Saison, dann hast Du im nächsten Jahr einen guten Platz sicher :!:

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Nö er geht nur sehr aktiv auf die Firmen zu und spricht sie an.
    Hat ja auch in seiner ersten Saison schon sehr viele Sponsoren angelockt und da war 3. Liga und neues Stadion auch weit weg.
    Prinzipiell ist es aber auch egal, hauptsache Unterstützung.

  • Zitat

    Das AXA Versicherungsbüro Sascha Marx hat seine Partnerschaft mit dem 1. FC Saarbrücken verlängert und bietet ab sofort einen zusätzlichen Service für alle FCS-Fans an. Der Business-Partner verkauft in seinen beiden Büros in der Saarbrücker Straße 9c in 66292 Riegelsberg und der Linxweilerstraße 36 in 66606 St. Wendel Stehplatzkarten für die Ligaheimspiele der Blau-Schwarzen. Auf eine weiterhin gute Partnerschaft!


    FB-Seite FCS

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Zitat

    Der FCS begrüßt mit der Firma LUMIX Werbetechnik aus St. Ingbert einen neuen Werbepartner an seiner Seite, der unter anderem auf der LED-Bande präsent ist. Auf dem Bild sind die drei Geschäftsführer zu sehen: Pascal Jost (links), Gerhard Schaus (zweiter von rechts) und Jörg Siersdorfer (ganz rechts). Alle drei sind seit Jahrzehnten FCS-Fans und unterstützen die Blau-Schwarzen jetzt auch als Partner. Herzlich willkommen


    FCS-FB

  • Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken kann einen weiteren Partner an seiner Seite begrüßen. Die Richter+Frenzel Rheinland-Pfalz-Saar GmbH, einer der führenden deutschen Großhändler für Sanitär- und Haustechnik, unterstützt ab sofort die Blau-Schwarzen


    FCS-FB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!