20. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - RW Oberhausen 5:2 (1:1)

  • Da lag ich mit 5:1 im Tipp ein wenig daneben.


    Schlimme 1. Halbzeit - RWO schafft gegen unsere Hintermannschaft das, was die fast nur vom Hörensagen kennen: Torjubel. Die Zeitlupe zeigte aber deutlich, daß der Ball im Strafraum mit dem Arm mitgenommen wurde.


    Ich möchte wissen, wie die Kabinenpredigt von Lugi ausfiel oder was im Pausentee war - jedenfalls kam eine völlig andere Mannschaft zur 2. Halbzeit raus.


    Die Leistung hat dann gepasst - schön, wie "Jojo" seine Chancen verwertete. Kompliment an die Mannschaft!


    Drei Busse gingen übrigens aus dem C-Block Richtung Autobahn raus. Ob die Rot-Weißen auf der Heimfahrt vielleicht "Super-Mario" gespielt haben????

    • Offizieller Beitrag

    Angeblich war die Ansprache von Lugi laut eigener Aussage auf der PK recht ruhig, selbst wenn man mit 0:1 in die Pause wäre.


    Aber goali schrieb es bereits, die erste HZ war bis zum 1:1 ein No-go. Jeder Fehler führt fast automatisch zu einem Gegentor, auch in Halbzeit zwei. Fußball ist ein Spiel über 90 Minuten und beginnt, wenn der Schiri anpfeift und nicht beim ersten Gegentor. Das muss die Defensive endlich mal begreifen.
    Wenn man die zweiten 45 Minuten zu Grunde legt hat man wieder einmal gesehen, warum die Truppe um den Aufstieg mitspielt, denn vorne sind wir 1A besetzt. Das war ein komplett anderes Spiel, endlich kamen da die Pässe wieder an, es wurde flüssig kombiniert.


    Es darf einfach nicht mehr vorkommen, das sich diese Mannschaft in Schwierigkeiten bringt, weil sie scheinbar ein Gegentor braucht um aufzuwachen. Das kann nach hinten losgehen, wie man gegen Haching gesehen hat. Es gibt nur einen Schwachpunkt im Moment, und das ist die mangelnde Konzentrationsfähigkeit der Defensive. Wenn es da endlich wieder läuft, dann sieht es richtig gut aus!

  • Gutes Entertainment, gutes Ergebnis - ein ganz starker Ziemer, ein heute etwas glückloser Laux, ein sehr engagierter Sökler und ein treffsicherer Wurtz haben genügt, um dieses Spiel am Ende dann doch sicher heimzubringen... warum aber reagiert die Mannschaft bei einem Heimspiel als 3. derart geschockt, wenn sie 0-1 hinten liegt? Mit etwas Pech bekommen wir das 0-2 und dann ist das Spiel durch. Mir hat Oberhausen in der 1.Hz sehr gut gefallen und ich war entsetzt über unser Spiel. Die Abwehr ist definitiv eine Schwachstelle von uns und ich wünsche mir dort eine Umstellung ... es wäre sehr erfrischend zu sehen, dass wir einmal eine Alternative in der Innenverteidigung ausprobieren - wir bekommen einfach zu viele Tore!! Freue mich über die 3 Punkte und hoffe, dass das Selbstvertrauen dadurch wieder ein wenig besser geworden ist...

  • genauso wie man unsere offensive loben kann, kann man wieder unsere defensive kritisieren. unser abwehrched lernady sieht bei beiden toren nicht gut aus und auch sieger macht beim 1:0 keine gute figur.


    wir brauchen nen abwehrchef und dann haben echt gute chancen für ganz oben!

  • Hallo,
    schaut euch mal den Bericht des WDR an. Immer besser wie von unserem SR. Da sieht man auch schön, dass vor dem 0:1, eindeutig der Arm zum Ball ging. Wurde vom Sprecher so auch bestätigt. Beim SR kein "Armspiel".
    Was mich ein wenig entmutigt, der Sprecher hat gesagt, dass der VFL Bochum starkes Interesse an Jojo hat.
    Also müssen wir ............, dann bleibt Jojo in SB.


    Blauschwarze Grüße Hewwi ..... Frank :thumbup:

  • 5:2 gegen RWO - Wurtz mit Dreierpack


    Zitat

    Beide Teams sollten noch je eine Chance vort dem Halbzeitpfiff bekommen. Zunächst waren die Westfalen an der Reihe. Dominik Borutzki nahm in der 40. Minute Maß, scheiterte jedoch am starken Marina. Zielsicherer zeigte sich Marcel Ziemer. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs kam eine Ecke von Sökler in den Strafraum, Ziemer stieg hoch und netzte zum verdienten 1:1-Pausenstand ein.


    „Die Mannschaft zeigte in der zweiten Hälfte den unbedingten Willen“, sagte Luginger und das sah auch jeder der anwesenden 5.042 Zuschauer im Park. Bereits sechs Minute nach Wiederanpfiff führte sein Team. Ein ganz starker Außenristpass von Ziemer fand Wurtz, der Niklas Hartmann im RWO-Tor keine Chance lies.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Zu hohe Niederlage in Saarbrücken


    Zitat

    Dabei deutete nach 45 Minuten noch alles auf eine faustdicke Überraschung hin. Nach der besten ersten Halbzeit seit Wochen führten die Rot-Weißen nach einem frühen Treffer von Mario Klinger (3.) verdient mit 1:0 und waren den favorisierten Gastgebern auch spielerisch überlegen.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Wurtz trifft dreifach


    Zitat

    Fünf Zeigerumdrehungen später war es dann erneut Wurtz, der mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel die Vorentscheidung zu Gunsten des FCS markierte (77.). Den Schlusspunkt setzte schließlich der eingewechselte Salifou, der acht Minuten vor Schluss auf 5:2 erhöhte (82.).


    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    FCS degradiert Oberhausen (+ Spielbericht SR)


    Zitat

    Die erste gefährliche Chance hatte dann Sven Sökler mit einem Lattentreffer. RWO zog sich weit in die eigene Hälfte zurück, doch in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit wurde das Saarbrücker Kämpferherz mit dem verdienten Ausgleich durch Marcel Ziemer belohnt.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Happige NIederlage in Saarbrücken


    Zitat

    Doch RWO steckte dies und den Doppelschlag weg und fand auch mit frischen Kräften wie Fatih Candan und Florian Abel wieder zurück ins Spiel. Die Mühen wurden belohnt: Brown Forbes drückte einen Freistoß von Florian Abel zum Anschluss mit dem Kopf in die Maschen (71.).


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    RWO kassiert Niederlage in Saarbrücken (TV-Spielbericht WDR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Klarer Sieg für Saarbrücken (TV-Bericht ARD-Sportschau)

  • Das ´"Armspiel" war ganz deutlich in der "Sportschau" um 18:00 Uhr zu sehen - incl. Slowmo. Ich weiß aber nicht, von welcher Sendeanstalt die Bilder kamen. Logisch wäre es, der SR würde filmen und es den anderen Anstalten zur Verfügung stellen.

  • Apropos Basler:


    Beim "Kia Doppelpass" vom 27.11 auf Sport 1 habe ich im Hinblick auf das RWO-Spiel ganz bewußt die Kommentare von Basler verfolgt.
    Man könnte es in einem Wort formulieren: Er war blass! Und zwar nicht von seiner Rhetorik sondern von seinen Inhalten.

  • rwo-online:

    Zitat

    Und nach der Pause hatten die „Kleeblätter“ der gnadenlosen Effektivität des Aufstiegs-Aspiranten nichts Entsprechendes entgegenzusetzen.

    Achja, wie gut tut es, nach all den Jahren der Schmach sowas zu hören?

    <- 2ter Account (-B- nach 1903 Beiträgen eingefroren :))


    Wars de Occean? Alda es war de Occean!!

  • Von 20 Spielen 16 ungeschlagen bester Angriff der LIGA dritter Platz was will man eigentlich noch mehr.


    Zu Basler kann man nur sagen lächerlich sein Handkuss richtung Vortribüne. Später nach dem Wurtz sein Oberhaufen zerlegt hatte hörte man nur noch Arschloch wink ein mal aber da kam dann nicht mehr. Und OLE SUPER MARIO ging mir runter wie ÖL ! :P

  • denke zum spiel wurde alles gesagt. erste halbzeit unterirdisch. zweite dann wirklich richtig gut.
    wirklich schön rausgespielte tore. die 2 vorlagen von ziemer einfach erste sahne. die kaltschnäuzigkeit von wurtz schon beeindruckend in dem alter.


    noch was zu basler : fand die gesänge auch sehr geil.. muss aber trotzdem sagen, daß ich den kerl eigentlich mag. klar isses kein großer trainer und er hat auch ne große fresse. aber genau sowas fehlt heut leider im fußball. durch diese ganzen "ja und amen sager" wirds immer langweiliger im fußballgeschäft.

  • Wenn bochum tatsächlich interesse an jojo haben sollte, ist grade sowas ein weiteres argument, endlich aufzusteigen. Zumindest sollte man es diesmal nicht verpennen, verträge mit den leistungsträgern frühzeitig zu verlängern. Dann kann man wenigstens noch ne dicke ablöse verlangen

  • FCS gewinnt dank Wurtz & Ziemer 5:2 gegen RW Oberhausen


    Zitat

    Zu viel Raum für den Gegner waren vor 5000 Zuschauern im Ludwigsparkstadion die FCS-Probleme im ersten Durchgang. Nach drei Minuten gingen die Oberhausener durch Mario Klinger in Führung. FCS-Kapitän Stephan Sieger war zu weit weg. "Der Ball war lange in der Luft, ich dachte, ein Verteidiger geht noch dazwischen", erklärte der Saarbrücker, "dann sehe ich schlecht aus." Gleiches gilt für Marc Lerandy beim 2:3 (70. Minute): Florian Abel hob den Ball über die Freistoßmauer, Lerandy ließ Felicio Brown-Forbes laufen, und der verlängerte per Kopf zum Anschlusstreffer. "Wir haben eine Halbzeit lang richtig gut dagegen gehalten", sagte Oberhausens Trainer Mario Basler, "dann ist das passiert, wovor wir Angst hatten: Saarbrücken kam aus der Kabine und spielte den Fußball, der sie ganz nach oben gebracht hat. Für den FCS ist die 2. Liga greifbar nah."





    Die Kicker-Noten :
    Marina (2,5) - Forkel (2), Lerandy (3), Eggert (2,5), Kohler (3) - Kruse (2,5), Sieger (3,5) - Sökler (2,5), Wurtz (1), Laux (2,5) - Ziemer (2,5)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!