23. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Babelsberg 03 2:2 (0:2)

  • Wenn man als Ziel hat in der dritten Liga zu bleiben ja. Aber wenn man ganz klar angibt, dass man mittelfristig aufsteigen will, darf man mit der Leistung nicht zufrieden sein. Sind wir mal ehrlich, dass ist doch eigentlich wie Schwangerwerden: Wenn Dun Kind haben willst und bei deiner Frau klappts grad weil se am fruchtbarsten ist - dann gibst Du halt alles dass das klappt.


    So in Etwa seh ich unsere jetztige Situation: Die Chancen stehen alles andere als schlecht, die Mannschaft hat Potenzial und das Umfeld ist auch interessiert an einem Umbruch. Warum dann jetzt die Chance verkacken? Am Geld kanns nicht liegen - das kommt im Zweifelsfall durch Sponsoren.


    Diese ewige Schönrederei geht mir aufn Sack. Jedes verschenkte, vergeigte Spiel ist überflüssig. Wir haben uns diese Saison echt stellenweise wie die letzten Anfänger verhalten. Wir haben diese Saison kaum Spiele wirklich klar verloren, so wie zum Beispiel in Regensburg. Das macht mir einfach Gedanken - wir verschenken hier unsere Zukunft.

  • Man man man. War & bin ich so bedient. Der Frust sitzt doch extrem tief. Zum Glück hatte ich ein paar Stunden Abstand


    Ich hoffe & bete dafür das das Gebabbel vom Aufstieg nun endlich ein Ende hat! Mit solchen Leistungen muss man nicht über irgendwelche Ziele nachdenken. Vielleicht wird auch jetzt den Spielern & unserem gutem Präsidenten klar das es hilft mehr auf die Leistung auf dem Platz zu schauen und die Spiele zu gewinnen statt vom Aufstieg zu Reden oder zu träumen. Hier wird die einzigste Chance liegen zumindest eine halbwegs erfolgreiche Restrückrunde zu absolvieren. Wenn man sich endlich mal wieder aus das Spiel aus dem PLatz konzentriert und seine Leistung abruft.


    Was gibt es zum Spiel großartig zu sagen?
    Wir sind "super gut" in die Begegnung gestartet. Noch bevor wir halbwegs auf Temperatur waren fiel auch das 0:1. Die Babelsberger, nicht umsonst als Auswärts- & Konterstark bekannt, kontern uns locker lässig aus. Diese Info hat sich wohl bis zu unserer Mannschaft nicht rumgesprochen. Der Babelsberger wird beim Schuss überhaupt nicht gestört, Enver etw. zu weit vor dem Tor und Gehring war wohl auch noch in der Kabine - 0:1. Schock wie gegen RWO? Denkste! Nächste Aktion. Standart. Der Ball ist eigendlich harmlos, doch Marina tanzt im Strafraum rum, unsere Defensive hält es nicht für nötig den Kopf oder den Fuß im Anschluss hinzuhalten und der Babelsberger darf im unserem Strafraum mutterseelen allein einschieben - 0:2. Das Trauerspiel und die Probleme der letzten Wochen werden in dieser Anfangsphase mal wieder schonungslos aufgezeigt.
    Im Anschluss haben wir dann wenigstens versucht mal sowas wie Fußball oder Offensivaktionen zu spielen, doch wir agierten Plan- und Kopflos. Nach 20 Minuten dann der erste Elfer nach nem vermeindlichen Foul an Sökler (haha) und das 1:2. Kurz darauf en guter Kopfball durch Sieger und endlich mal ne kleine Drangphase des FCS. Doch nach 5,6 Minuten verfiel man in den alten Trott und bis zur Halbzeit änderte sich nichts mehr. Zweite Halbzeit begann dann wieder etw. besser, der FCS nun bemühter und etw. Zielstrebiger. Doch selbst beste Gelegenheiten wurden kläglich vergeben. Im Gegenzug brannte es immer licherloh wenn die Babelsberg sich mal in Richtung unseres Strafraums aufmachten. Wir hatten Glück das die so viel mit sich zu tun hatten trotz einer Führung!
    Irgendwann gab es dann den 2.Elfmeter. Wieder klare Fehlentscheidung, obwohl man vllt hier noch sagen könnte das ne Grätsche im Strafraum immer Gefahren birgt. Aber nie & nimmer ein Elfmeter.



    Trotz einer richtig schwachen Leistung hätte man von den Chancen her dieses Spiel gewinnen können. Viele gute Chancen wurden heute liegenlassen. Doch verdient wäre es bei weitem nicht gewesen. Aufgrund der Leistung hätte man sich gegen griftige & gallige Babelsberger auch nicht über eine Niederlage beschweren dürfen. Die wollten, mit begrenzten Mitte, hier punkten und sind in die Zweikämpfe gegangen und haben gefightet. Wir dagegen haben einfach nur unseren Trott runtergespielt (sieht man von kleinen Phasen ab) & hätten ohne die beiden Geschenke des Schiedsrichters heute kein Tor erzielt und auch verdient verloren! So kann man keinen Erfolg haben.
    Wirklich herausheben kann man heute niemanden. Egal ob es Gehring, Kruse, Sieger, Salifou, Laux, Ziemer oder andere waren. Alle haben heute richtig schwach gespielt. Eventuell noch Sökler der sich wenigstens bemühte aber auch nicht wirklich viel zählbares zu stande gebracht hat.
    Selten habe ich eine solch schwache FCS-Mannschaft gesehen. In Bremen muss es nun auch endlich mal personelle Konsequenzen geben. Es kann so nicht angehen. Positiv war heute das wir mit viel Glück beim Schiedsrichter (der auch in allen anderen Situation mies war) hatten und so zu einem Punkt kamen. War in der Saison ja auch nicht immer so klasse mit den Schiedsrichtern. Der Rest war eine einzige Zumutung und Schrecklich mit anzusehen. Die Mannschaft kann froh sein soviel Kredit bei den Zuschauern zu haben, ansonsten wären heute mit sicherheit merh als kleine Vereinzelte Pfiffe im Rund gefallen.


    Es ist höchste Zeit das sich die Mannschaft mal wieder darauf besinnt Fußball zu Kämpfen & zu Leben.
    Unsere Abwehr. Ich krieg wohl irgendwann nen Herzinfakt. Es fehlte eigendlich ja nur noch so ein Schild unserer Abwehrspieler "Tore schießen - hier ohne Gegenwehr" oder dergleichen. Schrecklich. Egal wen du da hinten holst. Hühnerhaufen!
    Was auch ziemlich auffällig war war die Leidenschaft der Gäste. Geschätzt haben die über 90 % der Kopfbälle gewonnen weil sie agressiv zum Ball sind und ihn haben wolltet. Wir dagegen mit halber Kraft und dann schaun ma mal. So konnte man aus den vielen Standarts ja nichts machen. Eventuell waren die gestern auch alle auf der B-day Party von Enver? So wie Kruse & Sieger da auf dem Platz rumgestolpert sind (im wahrsten Sinne des Wortes!).


    Ich hab so nen Hals :cursing:. Scheiß auf Aufstieg, ich will nur endlich mal wieder Leistung sehen und ein Fußballspiel meiner Mannschaft die diesen Namen auch verdient. Ihr habt nichts mehr zu verlieren, der Aufstiegszug für mich spätestens heute abgefahren. Also fängt endlich wieder an ordentlichen Fußball zu zeigen und Gas zu geben. Es geht nur mit 100 % und da waren wir heute bei weitem nicht.

  • Noch is da kein Zug abgefahren, aber wie Goali schon sagte wir müssen von Spiel zu Spiel denken das ganze Aufstiegs gerede da bringt nix.


    15 Spiele sinds noch wenn ich mich nicht irre da kann man noch einiges holen. Regensburg sandhausen kommen zu uns in den Park. Also noch is da garnix vorbei, nur müssen wir mal zusehn das wir in Bremen nen 3er einfahren. Von Spiel zu Spiel denken. Jeden Spieltag alles geben für unser Team was das Vertrauen den Support angeht.


    Lasst uns jetzt am besten kein neues Fass aufmachen es ist derzeit so schon unruhig wegen Ferner usw. Schenkt der Mannschaft euer Vertrauen ich weiß das ist schwer wenn man unsere Helden in der Abwehr sieht.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Bis auf die Tatsache das wir bei den Gegentreffern pennten und die beiden Elfer keine wahren fand ich waren wir die bessere Mannschaft. Laux, Wurtz und Pisano hätten es alleine in der 2 Halbzeit richten müssen soviele Chancen wir hatten.4


    Es war trotzdem ein Glücklicher Punkt aber wir waren auch schon oft genug im Nachteil durch Schiedsrichter entscheidungen.

  • Schade das die Betreiber der Hompage des 1.FC Saarbrücken nicht den Mut hatten, in ihrer Nachberichterstattung zum gestrigen Spiel, von zwei geschenkten Elfmetern zu sprechen, aber Respekt dem SR1, der in seinem Spielbericht beide Elfmeter gegen den SVB03Babelsberg als ungerechtfertigt angeprangert hat. Es ist schade das eine völlig indiskutable Schiedsrichterleistung den Tabellenstand in Liga 3 derart beinflusst.

  • außerdem hat luginger nicht die eier in der hose um die abwehr endlich mal umzustellen.
    warum nimmt er pazurek raus wenn er gut gespielt hat? warum spielt wurtz nicht von beginn?
    und warum zur hölle stellt er die abwehr nicht um. bach auf außen und pazurek in die mitte oder gehring in die mitte....

  • außerdem hat luginger nicht die eier in der hose um die abwehr endlich mal umzustellen.
    warum nimmt er pazurek raus wenn er gut gespielt hat? warum spielt wurtz nicht von beginn?
    und warum zur hölle stellt er die abwehr nicht um. bach auf außen und pazurek in die mitte oder gehring in die mitte....



    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :love: :love:


    und Salifou im ? keine Ahnung was er Spielen sollte,ist wohl Geheim.

    Einmal editiert, zuletzt von andrealothar ()

  • Babelsberger


    Zum Thema Schiedsrichterentscheidung muss man ganz klar sagen, dass die in unseren offiziellen Spielberichten eigentlich nie kommentiert werden, egal ob sie zu unseren Vor- oder Nachteil gefallen sind. Das hat also nichts mit fehlendem Mut zu tun, sondern ist das normale Vorgehen.

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

  • Ich weis auch nicht so richtig,wie ich mit dem 2:2 gestern umgehen soll.
    Klar,ein 0:2 aufgeholt ist nicht übel,dazu noch etliche Chancen herausgspielt und dann nur aufgrund dieses Torhüters nicht gewonnen...aber wenn ich daran denke,wo wir stehen könnten ohne diese ganzen vergeigten Spiele.ich meine,die 3.Liga ist nicht die Sahneliga des Fußballs,ich erwarte ja gar keinen Zauberfußball,aber ich verstehe nicht,wie Profis,die die ganze Woche über nichts anderes machen,alks trainieren,solche Blackouts haben können wie unsere seit Wochen und grade gestern in den ersten 7 Minuten.


    Schlechtester Mann war gestern neben dem Linienrichter auf seiten des F-Blocks in der 1.Halbzeit ganz klar Kai Gehring.
    Er ist ein netter Kerl,aber wie ein Hühne wie er ständig Kopfbälle verlieren kann und Pässe ins nicht spielt,ist nicht nachzuvollziehen.
    Salifou bringt uns zur Zeit auch nicht weiter.Was uns ganz klar fehlt ist eine Bank in der Abwehr.Lerandy mache ich nichtmal zu viele Vorwürfe...der ganze Abwehrverbund ist nicht aufeinander abgestimmt.


    Es ist dennoch noch alles mööglich,Heidenheim,Regensburg,Sandhausen und Aalen müssen noch zu uns kommen,und spielen auch noch gegeneinander...

  • Ich würde sagen nach den Leistungen der letzten Spiele sollen wir uns vorerst vom Aufstieg verabschieden und uns von Woche zu Woche auf die Spiele konzentrieren. Wir müssen wieder zu den Leistungen zu beginn der Runde kommen. Das geht nur durch harte arbeit und volle konzentration im Spiel. Wir hatten gestern noch genug Chancen das Spiel zu gewinnen.


    Es geht in der Liganur mit 100 %.Mit einem Vollschlaf wie in den 10 min zu Beginn gewinnt man kein Spiel in der Liga.

  • 8o 8o Demuth is auch geil mit seiner Aussage man muss nur laut schreien sowas müsste man bei ihnen mal trainieren :D

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • außerdem hat luginger nicht die eier in der hose um die abwehr endlich mal umzustellen.
    warum nimmt er pazurek raus wenn er gut gespielt hat? warum spielt wurtz nicht von beginn?
    und warum zur hölle stellt er die abwehr nicht um. bach auf außen und pazurek in die mitte oder gehring in die mitte....


    Das alles würden wir uns heute nicht fragen wenn wir durch eine der großchancen von Laux, Wurtz und Pisano am Ende 3:2 gewonnen hätten. Zu den Elfern braucht man nicht zu sagen da hatte das Schiri gespann Tomaten auf den Augen aber wie oft wurden wir diese Saison schon verpfiffen das gleicht sich alles aus. Wir haben die erste Halbzeit im großen und ganzen verpennt und haben uns mit Herz und Kampfgeist in der 2 Halbzeit zumindest den Punkt verdient. Wir hatten gestern nun mal das Pech vorm Tor sonst hätten sich die Babelsberger am Ende 4 bis 5 Gegentore gefangen und wir würden hier nicht so diskutieren !

    • Offizieller Beitrag

    Das alles würden wir uns heute nicht fragen wenn wir durch eine der großchancen von Laux, Wurtz und Pisano am Ende 3:2 gewonnen hätten.


    Das kannste aber so nicht stehen lassen. Wieso muss vorne immer drei- oder vierfach getroffen werden? Wir haben 40 Tore erzielt, die meisten der Liga. Es muss auch mal ein 1:0 reichen und es kann nicht sein, das es in jedem Spiel hinten klingelt.

  • Es muss auch mal ein 1:0 reichen und es kann nicht sein, das es in jedem Spiel hinten klingelt.


    Dafür reicht die Qualität unsere Defensive nunmal nicht aus ! Unsere Abwehr wurde auch vor der Saison nicht so zusammengestellt das es am Ende für einen möglichen Aufstieg reicht. Diese Tatsachen darf man nicht vergessen. Wir kamen bisher durch eine Klasse Offensive und einer kämpferischen Geschlossenheit zu unseren Siegen und nicht weil wir hinten sicher stehen.


    Punkt 1 : Lerandy ist mit der Rolle als Abwehrchef völlig überfordert und spielt auch weiterhin lange nicht so stark wie in den beiden Spielzeiten zuvor.
    Punkt 2 : Eggert ist kein Innverteidiger er hat starke Szenen nach vorne aber in der Rückwärtsbewegung oder in der Strafraum Deckung hat er große Defizite weil er es nunmal nicht gelernt hat. Bei den BVB Amateuren spielte er öfters Innenverteidiger aber in der Regio fielen diese Defizite nicht so auf.
    Punkt 3 : Gehring ist sicherlich bemüht und Kampfbereit aber er ist bei leibe kein Aussenverteidiger wenn der Gegner einen dribbelstarken Pflügelplitzer auf dieser Seite bringt wird Kai immer das nachsehen haben.
    Punkt 4 : Auch Kohler ist kein Aussenverteidiger sondern ein Offensiver Mittelfeldspieler auch er hat nach hinten große Probleme.


    Und all das zusammen ergibt dann nunmal die Tatsache das wir unsere Spiele nicht durch das verwalten von Ergebnissen gewinnen können.

    • Offizieller Beitrag

    Optimal ist die Defensive nicht besetzt, da hast Du Recht.


    Aber auch in den ersten Spielen schaffte man es mal, hinten die 0 zu halten. Es geht ja nicht darum, dass wir eine Serie aufstellen. Aber zwischendurch mal kein Gegentor zu bekommen, das muss man verlangen können.


    Seit dem 10. Spieltag, dem 4:0 in Bielefeld, traf der Gegner immer mindestens ein Mal. Viele der Gegentore waren einfach unnötig und absolut vermeidbar. So auch jetzt gegen Babelsberg, als der Ball von der Latte ins Feld zurück prallte. Da schaltete nur der Gegner. Jeder in der Truppe ist gefordert schnell zu denken, nah am Gegenspieler zu stehen. Dann klappt es auch wieder. Nur muss man auch daran arbeiten.

  • Das ist vollkommen richtig Stiffler. Die Frage ist nur warum unsere Manschaft immer wenn sie in Fuehrung gehen meint ein Tor Vorsprung verwalten zu muessen. Im Endeffekt muessten wir in jedem Spiel versuchen die Manschaften abzuschiessen weil wir immer damit rechnen muessen dass selbst eine 3:0 Fuehrung nicht ausreicht zum Sieg.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!