John Adam Straith

  • Auch von mir Willkommen in Saarbrücken.


    Ich hoffe das du hier deinen Spaß haben wirst und dich gut ins team einfügen wirst. 8)

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Na das ist ja mal noch ne Ueberraschung. Hoffentlich hilfts unserer Defensivabteilung.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Hallo,
    herzlich Willkommen im Saarland. 8o


    Du wäschd jo waromm ma disch gehold hann. Also, ab heid kenn gejedoohr mee.


    Drücke Dir beide Daumen, für den Mauerbau ;) :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Blauschwarze Grüße Hewwi ..... Frank


    Wollte ja eine Zeit lang nix schreiben, kann mich aber nicht zurück halten. :S


    Mensch Dieter, bitte bleib noch ein paar Jahre ................. ;(

  • Willkommen bei Unserm FCS!! :thumbup: Ich hoffe du stärkst unseren Hühnerhaufen !! ;)


    Nein im Ernst: Glaube schon, daß Du ne Verstärkung für uns bist!!


    Also nochmals WELCOME TO SAARBRÜCKEN!!


    Gruß Burinho10

  • FCS leiht Verteidiger aus


    Zitat von Jürgen Luginger

    "Ich bin davon überzeugt, dass er uns direkt weiterhelfen kann. Wir haben jetzt eine weitere Option für die Defensive."


    Straith versucht es eine Klasse tiefer


    Zitat

    Am Dienstagmorgen hat Straith noch den obligatorischen Medizincheck absolviert und anschließend den bis zum Ende der Spielzeit laufenden Vertrag beim FCS unterschrieben. "John Adam ist in der Defensive flexibel einsetzbar. Zu seinen Stärken gehört unter anderem das Kopfballspiel. Zudem kann er mit seinen 21 Jahren schon einiges an Spielzeit vorweisen, sowohl durch seine Einsätze in der 2. Bundesliga als auch durch die Spiele mit der Nationalmannschaft", begründete Jürgen Luginger den Transfer auf der Internetseite des Vereins.


    Straith bis zum Sommer nach Saarbrücken


    Zitat

    Der FC Energie Cottbus leiht Abwehrspieler Adam Straith bis zum 30. Juni 2012 an den Drittligisten 1.FC Saarbrücken aus. Der 21-Jährige soll in der dritten Liga Spielpraxis sammeln, ist dort als Innenverteidiger eingeplant.


    „Wir werden seine Entwicklung beobachten und denken, es ist sowohl für den Spieler als auch für beide Vereine eine sehr gute Lösung“, sagt Energie-Trainer Rudi Bommer. Der kanadische Nationalspieler Adam Straith besitzt beim FC Energie Cottbus einen Vertrag bis 2013 und kam in der 2.Bundesliga bisher auf 38 Einsätze. Beim aktuellen Tabellenfünften Saarbrücken soll sich Adam Straith unter Trainer Jürgen Luginger bei einem Spitzenteam der dritten Liga stabilisieren.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Darüber hinaus hab ich mal bei einigen Energie-Fans nach Straith gefragt, da mir der Spieler bis gestern nichts sagte.


    Zitat von Energie Fan

    Straith hat auf jeden Fall das Potenzial, ein ansprechender IV im gehobenen 2. Liga Niveau zu werden. Davon bin ich überzeugt. Nur führten wir diese Diskussion bereits zu einem früheren Zeitpunkt: Er hat überhaupt nichts auf einer AV Position zu suchen. Im Zentrum hat er allerdings auch für uns bereits gute Leistungen gezeigt. Und auch hierbei wiederhole ich mich: der ist gerade mal 21 Jahre alt.


    Es gibt genau eine Position im Team, die extrem stark besetzt ist und das ist nun mal die IV. Da macht's eigentlich auch keinen großen Sinn, ihn nur zu verleihen. Auch im Sommer hat er dort übermächtige Konkurrenz, selbst wenn Hünemeier abgegeben wird. Ich denk jedenfalls schon, dass er in Saarbrücken in die erste Elf rutscht. Die Hackenbergs, Zickerts oder Miatkes sind nicht annähernd so talentiert.


    Zitat von Energie Fan

    Straith als IV ok, gutes Kopfballspiel, Zweikampf auch gut, er hat eine sehr gut Athletic. Was ihm fehlt ist die Wendigkeit und die Ruhe am Ball in der Spieleröffnung. Aber mit 21 Jahren seh ich hier auch noch Potential. Er wird noch, aber hilft uns hier in Cottbus gerade nicht weiter.


    Gerade im offiziellen Forum von Energie sind die Stimmen doch deutlich negativer.

  • Ich hoffe er kann sich die direkt in die Mannschaft einleben und beim nächsten oder übernächsten Spiel in der Startelf spielen.
    Wenn er sich hier etabliert seh ich sogar eine Chance ihn nach der Saison zu verpflichten .

  • Kanadier soll helfen


    Zitat

    „Last? Ich kenne das Wort nicht, aber Deutsch ist auch nicht meine Muttersprache“, sagt Straith fast akzentfrei, „wenn du Profi-Fußballer sein willst, musst du diesen ,pressure’ (Anmerkung der Redaktion: Englisch für Druck) einfach positiv annehmen. ,Pressure’ ist gut und bringt dich weiter nach vorne.“


    Zitat

    „Am Freitag hat mir Trainer Rudi Bommer vom Interesse von Saarbrücken erzählt und gefragt, ob ich mir eine Ausleihe vorstellen könnte“, erzählt der 1,88 Meter große Abwehrspieler, „am Sonntag habe ich zugesagt, am Montag meine Sachen ins Auto geworfen und jetzt bin ich hier“.

  • Für das Ausleihgeschäft werden nach der BILD/Saarland von Heute 50 T. € vom FCS an Cottbus überweisen.


    Es geht in dem Bild-Artikel nicht alleine um die Ablöse. Diese 50.000 € beeinhalten das Gehalt des Spielers sowie eine Entschädigung für Energie Cottbus. Ein Großteil geht dabei als Gehalt von Straith drauf, Energie Cottbus sieht also nur einen Bruchteil des Geldes (wenn überhaupt).
    Vor allem da die Bild bei der Summe mal wieder kräftig spekuliert ;)


    Nur das Verschweigt die Bild mit einer kleinen täuschenden Formulierung natürlich, es würde ja ansonsten nicht zu den dargestellten "Risiken" bei einer Ausleihe passen ;)

  • OK, ob der Betrag der Bild hochspekulativ ist kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht beurteilen und von „Ablöse“ reden wir ja erst mal gar nicht, oder frühestens im Sommer. ;)


    Aber ob der FCS die 50 T € jetzt an Cottbus überweist und die zahlen das bisherige Grundgehalt von Straith weiter ( was ich vermute) oder der Betrag wird aufgeteilt wie du vermutest ist im Prinzip für die Kasse des FCS doch egal.


    Ich hoffe es ist ne gute Investition.


    Im übrigen ist John Adam seit gestern bei Transfermarkt im FCS Kader gelistet und wir sind dadurch 2 Positionen nach oben auf den 8. Rang gerutscht. ( + 300.000)



    Bin echt gespannt wann er das erste Mal eingesetzt wird. Weiß jemand wann er das letzte Mal in Cottbus gespielt hat? Ich meine, hat er noch "aktuelle" Spielpraxis oder ist es wie bei Salifou der schon etwas länger nicht gespielt hat?

  • „Ablöse“ reden wir ja erst mal gar nicht, oder frühestens im Sommer. ;)


    Ja klar. Leihgebühr.


    Aber ob der FCS die 50 T € jetzt an Cottbus überweist und die zahlen das bisherige Grundgehalt von Straith weiter ( was ich vermute) oder der Betrag wird aufgeteilt wie du vermutest ist im Prinzip für die Kasse des FCS doch egal.


    Da haste natürlich zu 100 % Recht ;)


    Weis dass jemand wann er das letzte Mal in Cottbus gespielt hat?


    Letzter Einsatz müsste am 25.Januar beim Testspiel gegen den MSV Duisburg gewesen sein. Nach 60 MInuten wurde Straith hierbei eingewechselt. Ist also nicht ganz so wie bei Salifou, aber er durfte in der Vorbereitung auch nie länger als 45 Minuten spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!