Schönreden mit Tiefgang

  • Wir haben eine sehr frustrierente und entäuschende Rückrunde erlebt. Woran es wirklich liegt weis keiner so genau man kann nur spekulieren.


    Ferner gibt nicht wirklich freiwillig sein Abgang bekannt danach bekommt die selbe Mannschaft die Ihre Fans mit Offensivfussball und Leidenschaft begeistert hat Wochenlang nichts mehr auf die Reihe und verabschiedet sich schnell aus dem Aufstiegsrennen. Die LIGA ist in der Rückrunde nicht stärker geworden aber der FCS um einiges Schwächer. Die Spieltstäke und der vorhandene Kampfgeist bei den Spielen Aalen,Regensburg und Sandhausen tauchte nur noch selten auf und kann diese desolate Rückrunde nicht mehr retten.

    • Offizieller Beitrag

    Die Spieltstäke und der vorhandene Kampfgeist bei den Spielen Aalen,Regensburg und Sandhausen tauchte nur noch selten auf und kann diese desolate Rückrunde nicht mehr retten.


    Auch wenn es in Deinem Unternehmen Probleme auf der Führungsetage gibt, das hat keinen der Angstellten direkt zu interessieren. Somit könnte man das auch nicht als Alibi der Spieler durchgehen lassen. Ich weiß Stiffler, das tust Du auch nicht, ich sage es nur allgemein.


    Dieser Leistunsgabfall ist unverständlich, ein ständiges und unnötiges auf und ab. Und noch ärgerlicher ist es wenn man Leute hat, die es können.

  • Meinetwegen hätte man ruhig einen noch größeren Teil der Mannschaft einschließlich Versager und Unruhestifter (anders kann ich mir den extremen Leistungsabfall nicht erklären) rausschmeißen können.


    Mit jedem , der mehr auf der Liste gestanden hätte, hätte ich mich noch mehr gefreut.


    Mit der vorzeitigen Verlängerung mit dem Oberversager Lugingner hingegen hat sich unser FCS selbst ins Knie geschossen und muss damit mit einem großen Handicap in die neue Saison starten. Der Aufstieg wird intern wohl auch nächste Saison wieder "verboten". Deshalb werde ich mir überlegen, ob ich mir überhaupt ne Dauerkarte holen werde, denn solange das neue Stadion nicht steht, werden auch in Saison 2012/13 absichtlich Spiele verloren.


    Ich weiß, dafür gibts zumindest bis jetzt keine Beweise (obwohl die "Leistungen" auf dem Platz doch sehr meine Behauptung bestätigen) und einige, die sich auch in den nächsten 5 Jahren mit 3.Liga-Fußball in SB zufrieden geben, werden mich in der Luft zerreißen. Aber es ist meine Meinung

    • Offizieller Beitrag

    Also Wörter wie Versager sind bei der aktuellen Position des Teams in der Tabelle nicht angebracht.


    Und PEQsche, mehr in der Pflicht sollten die Spieler stehen. Eigentlich bräuchte man für die Motivation keinen Trainer. Jeder Spieler sollte von sich aus gewinnen wollen. Und wenn nicht, das hat er mit dem Sport den falschen Beruf gewählt.

  • Zitat

    Also Wörter wie Versager sind bei der aktuellen Position des Teams in der Tabelle nicht angebracht.


    Nee, wenn man rein nach dem Tabellenplatz geht, dann sicher nicht. Das wars dann aber auch schon.

  • Ich hoffe, dass die Emotionen nun zum Ende der Saison endlich raus sind und wir uns konstruktiv auf die nächste Saison konzentrieren können. Insgesamt hat das Team nicht die Qualität gehabt um dauerhaft vorne zu spielen, ein vermeintlicher Aufstieg hätte nächstes Jahr weh getan aus meiner Sicht.


    Hoffen wir, dass die ausstehenden Vertragsangebote zum Großteil angenommen werden, dann haben wir einen guten Stamm für 12/13.

  • Uns verlassen ja nun 9 Spieler soviel brauchen wir min. nochmal für die neue Saison, aber dann wird der Kader wieder sehr dünn ich sehe da schwarz wir brauchen noch mehr Spieler das wir genug Optionen haben.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Option A:


    Wir haben einen Mäzen im Hintergrund, der beim Testspiel gegen Lautern preis gegeben wird, inklusive unserer 12 Topstars, die wir verpflichtet haben.



    Option B:


    Luginger war übers Sommerloch in Hogwarts und hat ein paar Beschwörungszauber gelernt.



    Option C:


    Wir machens wie ein stinknormaler saarländischer Hobbyhandwerker: Wir gucken erstmal in der Garage, was wir so haben, fragen dann die Nachbarn, was die einem so leihen könnten und was wir unbedingt brauchen kaufen wa uns. Und dann bauen wir uns in alter saarländischer McGyver-Manier, einen nuklearen Mannschaftssprengkopf, der in Liga 3 alle anderen einfach wegbombt :-P.



    Aber eigentlich wissen wir ja alle: Wir spielen um den Abstieg ;)

  • Nenn mir einen vernünftigen grund warum wir gegen den abstieg spielen sollten??? in dieser saison hatten wir im prinzip zu keiner zeit ewtas mit dem abstieg zu tun. und im gegensatz zur letzten saison haben wir fast alle leistungsträger gehalten. ich persönlich trauer bei den abgängen lediglich forkel hinterher. also redet nit so en schwachsinn.

  • zuerst muss luginger mal seine spieler richtig einschätzen!
    wo haben wir denn alle leistungsträger gehalten? wurtz weg, ziemer sieht auch so aus, sieger auch nicht mehr da un forkel weg...

  • zuerst muss luginger mal seine spieler richtig einschätzen!
    wo haben wir denn alle leistungsträger gehalten? wurtz weg, ziemer sieht auch so aus, sieger auch nicht mehr da un forkel weg...




    Also ziemer lass ich bewußt hier raus bis es entschieden ist. sicherlich deutet im moment mehr drauf hin das er geht aber man weiß es eben nit. und was die anderen drei angeht, sieger war doch über dreiviertel der saison immer der sündenbock und die meisten hier sind doch froh das er wweg is, sollte daher ja keine schwächung sein. bzw um jetzt mal objektiv zu bleiben mit kruse eggert und pazurek sind wir da auch ohne neuzugang nit schlechter besetzt. auch ich um ehrlich zu sein war letzte saison schon für eggert/ kruse auf da 6. über wurtz kann man wie gesagt streiten, hat aber in meinen augen mehr schwache als gute spiele gemacht. in 6 von 36 spielen getroffen........is jetzt auch nit soooooo überragend. und forkel hab ich mich ja schon geäußert. dementsprechend wenn man dat mit letzter saison vergleicht is der verlust wirklich mehr als verkraftbar. und überhaupt es sind grad mal drei von runden 10 neuzugängen klar und doch wird hier schon wieder rumgeweint. wer weiß denn wer noch kommt???

  • Zitat

    zuerst muss luginger mal seine spieler richtig einschätzen!
    wo haben wir denn alle leistungsträger gehalten? wurtz weg, ziemer sieht auch so aus, sieger auch nicht mehr da un forkel weg...





    Und Wurtz, sowie Sieger waren absolut keine Leistungsträger. Der Verein hatte einfach keinen besseren Ersatz !

  • deshalb hat wurtz auch in seiner ersten saison als profi 9 tore und 6 vorlagen. und sieger immer hin noch trotz mäßiger leistungen 5 tore und 3 vorlagen, zudem noch 2 tore im pokalfinale...

  • Nun, die Abgänge dieses Jahr sind aus meiner Sicht deutlich leichter zu ersetzen als im letzten Sommer. Warum? Da Zimmermann, Zeitz und Mann zentrale Figuren unseres Spiels waren und mit ihnen die Gesamtleistung stand und fiel. Daher erwarte ich persönlich einen stärkeren FCS nächste Saison als in diesem Jahr.


    Zu den Abgängen. Alle außer Sieger, Wurtz und Forkel sind sicherlich keine Schwächung und wir freuen uns auf deren Replacement. Ziemer sage ich nichts zu, solange es da keine offiziellen News gibt.


    Sieger war ein wichtiger Spieler, der jedoch mittelmäßige Leistungen erbracht hat und letztendlich mit vorhandenen Spielern aus der 2.Reihe teils sehr gut ersetzt wurde, daher ist sein Abgang schade aber auch zu verschmerzen.


    Wurtz hat für sien 1. Jahr eine tolle Leistung gebracht und ich bin sicher, dass wir nächstes Jahr richtig Spaß gehabt hätten mit ihm, aber sein Abgang ist nachvollziehbar und ich wünsche ihm viel Erfolg. Er war selten spielentscheidend aber durch seine Schusstechnik immer gefährlich (erinnert mich da ein wenig an Podolski).


    Forkel tut aus meiner Sicht am meisten weh, aus meiner Sicht der einzige wirkliche Leistungsträger, der uns verlässt. Sehr schade, zumal er ja weiterhin im Saarland leben möchte mit seiner Familie.

  • Der einzige Abgang der weh tun könnte ist Martin Forkel wenn man keinen gleichwertigen Spieler findet der es für weniger Geld macht.


    Nach dem fast sicheren Verbleib von Straith der mit dem zukünftigen Kapitän Lerandy die Innenverteidigung bildet wäre Gehring auch nur die Rolle des Ersatzspieler geblieben deshalb auch sein Abgang nach zu vollziehen.


    Sieger hatte gute und schlechte Phasen. Gerade die Rückrunde wo es drum ging oben dran zu bleiben kam von Ihm Wochenlang nichts. Erst als sein Abgang offiziel war fing er nochmal an zu gut zu spielen. Ausserdem haben wir mit Eggert und Kruse 2 verdammt gute 6er und mit Pazurek und Stiefler ebenfalls 2 Spieler die diese Zentrale Postition besetzten können.


    Also kein Grund zur Panik.

  • deshalb hat wurtz auch in seiner ersten saison als profi 9 tore und 6 vorlagen. und sieger immer hin noch trotz mäßiger leistungen 5 tore und 3 vorlagen, zudem noch 2 tore im pokalfinale...


    Die Dinger von Wurtz hätte auch meine Oma gemacht. Wurtz hatte im Endeffekt vlt. 2-3 starke Spieler, so viele wie Sieger in 2 Jahren. Sieger kommt lediglich durch seine Elfmeter zu den Toren, sonst aber auch nichts. MEiner Meinung nach einer der unnötigsten Spieler der letzten Jahren. Gut, dass beide weg sind.

  • @Fuchser Reloaded


    Letzte Saison Heimspiel gegen Bremen II 1:0 Schütze Sieger kein Elfer !
    Letzte Saison Heimspiel gegen Dresden 3:2 Ein Tor durch Sieger mit dem Kopf nach eine Ecke.
    Diese Saison Auswärts bei Stuttgart II Tor durch Sieger kein Elfer !
    Pokal Endspiel diese Saison 2mal Sieger kein Elfer


    und da habe ich jetzt auch noch nicht alle Treffer aufgazählt. Aber deiner Meinung nach macht der Ja nur Elfmeter Tore.


    Desweiteren hast du anscheinend eine bemerkenswerte OMA kenne zumindest keine die nach einer Ecke 2 Meter hoch springt und den Ball ins Tor Köpft wie Wurtz beim 1:0 gegen Bielefeld kenne bisher auch keine OMA die einen Ball aus der Luft Volley in den Winkel zimmert wie Wurtz beim 4:0 Heimsieg gegen Darmstadt und vorallem kenne ich keine OMA die ein Tor per Seitfallzieher wie Wurtz gegen Haching vor 2 Wochen erzielen kann.


    Mein Tipp deine OMA ist ein klarer Fall für das SUPER TALENT !!!


  • ich hab´s ...


    8|


    wir verpflichten einfach die Oma anstatt einen teuren Stürmer! Dann kann man auch die Eintrittspreise senken!!!


    :thumbup:

    Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!