3. Liga Saison 2012/13

  • Heute dann Hallescher FC vs Plauen 4:0


    Halle damit mit 6 (Holstein Kiel) bzw. 7 Punkten (Produkt) Vorsprung. Noch siind vier Spieltage im NOrden zu absolvieren.


    Im Süden haben die Stuttgarter Kickers von einem Patzer des Verfolgers Großaspach profitiert und nun 6 Punkte Vorsprung (noch vier Spiele)


    Im Westen laufen noch zwei Spiele, doch Lotte hat bereits gestern in Lautern gewonnen.

  • Lotte, Kickers und Halle - das sind gute Namen für uns (Lotte wegen der jüngsten Geschichte des FC). Dazu noch Aachen, Rostock und vielleicht der KSC, das wäre klasse ... würde sehr interessante Spiele bringen und auch mehr Zuschauer...

  • Luginger mit den ersten "Lehren" aus dieser Saison für die kommende (Bild)


    Zitat

    "Dann (Anm. bei Ausfällen) springen eben andere in die Bresche. Und das haben sie sehr gut gemacht."


    Zitat

    "Wir müssen aus dieser Saison mitnehmen, dass wir nicht nachlassen dürfen. Nicht den einen Schritt weniger gehen. NUr dann hätten wir in Sachen Aufstieg dabei sein können."


    Zitat

    "Wir müssen lernen abgezockter zu werden, schneller nach vorne zu spielen."

  • Zitat


    Zitat



    "Wir müssen lernen abgezockter zu werden, schneller nach vorne zu spielen." (Luginger in der "Bild")

    ...da ging ihm wohl die 200%-Chance gegen Heidenheim in der Schlußminute nicht aus dem Kopf.

  • Situation 2.Bundesliga
    Am heutigem Vorletzten Spieltag der 2.Bundesliga unterlag Hansa Rostock in einem hochspannendem Spiel Union Berlin mit 4:5 und steht als erster Absteiger in die 3.Liga fest. Nach nur einem Jahr Pause dürfen wie Hansa also wieder in unserer Spielklasse begrüßen. Aachen gewann heute im direkten Duell gegen den KSC und kann weiter die Minimalchance Relegation wahren.


    So schaut die Konstellation vor dem letzten Spieltag aus :
    14 Energie Cottbus 33 7 11 15 28:48 -20 32
    15 Erzgebirge Aue 33 7 11 15 29:54 -25 32
    ---------------------------
    16 Karlsruher SC 33 8 6 19 33:60 -27 30
    ---------------------------
    17 Alemannia Aachen 33 5 13 15 28:46 -18 28


    Energie Cottbus (Heimspiel gegen Union Berlin) und Erzgebirge Aue (Heimspiel gegen den VFL Bochum) haben die besten Karten die Liga direkt zu halten. Der Karlsruher SC empfängt zuhause den Aufsteiger Eintracht Frankfurt. Die letzte Chance will Aachen bei 1860 München nutzen. Ein Sieg ist die Bedingung, doch auch der KSC muss mitspielen und verlieren um Aaachen doch noch den 16.Tabellenplatz zu bescheren.


    Regionalliga Nord
    Im Nordem kam Halle nicht über ein 0:0 in Hamburg hinaus. Die Verfolger aus Kiel und Leipzig konnten ihre Spiele gewinnen. Drei Spieltage vor Schluss hat Halle vier Punkte Vorsprung vor Holstein Kiel und fünf Punkte Vorsprung vor Leipzig. Am letzten Spieltag treffen Halle & Leipzig im direkten Duell aufeinander.


    Regionalliga Süd
    Die Stuttgarter Kickers (2:1 gegen Ingolstadt II) und die SG Sonnenhof Großaspach (3:0 gegen 1860 II) haben ihre Aufgaben erfüllt. Eintracht Frankfurt II musste sich bei Bayern Alzenau mit 1:0 geschlagen geben und verabschiedet sich damit aus dem Aufstiegsrennen. Drei Spieltage vor Schluss liegen die Kickers sechs Punkte vor dem Verfolger aus Großaspach.


    Regionalliga West
    Spitzenreiter Lotte gewann gegen Leverkusen II mit 2:0 und bleibt an der Spitze. Die Verfolger au Dortmund und Gladbach trafen im direkten Duell aufeinander. Dortmund setzte sich mit 1:0 durch und Mönchengladbach muss sich aus dem Aufstiegskampf verabschieden. Lotto ist erster mit zwei Punkten Vorsprung vor der Reserve des BVBs und es sind noch drei Spieltage zu absolvieren. Lotte hat allerdings am letzten Spieltag spielfrei (19-er Liga), so dass Dortmund es in der eigenen Hand hat.

  • Haching und Babelsberg werden die Lizenz wahrscheinlich wie letztes Jahr auf den letzten Drücker erhalten. Wie es bei Osnabrück aussieht, weiß ich überhaupt nicht. Das Hansa Insolvenz geht ist mir recht. Somit haben wir einen Verein weniger mit hartem und rechten Hooligan-Kern.

  • Hansa droht mit 8,5 Millionen der Lizenzentzug :?:


    Arminia Bielefeld hat über 19 Millionen und spielt weiterhin 3 LIGA.


    Macht euch nicht verrückt solchen Vereinen rettet immer jemand den Arsch.

  • naja ich finds ja auch unverschämt, dass bielefeld noch mal ne lizenz bekommt :D


    die sind eh komisch, man weiß nicht, ob sie überhaupt existieren und haben ihre gästeblock auserhalb vom stadion :huh:

  • Arminia Bielefeld hat über 19 Millionen und spielt weiterhin 3 LIGA.


    Die haben bzw wollen ihr Schulden auf 9Mio reduzieren. Ich glaub die bekommen einfach nur die Lizenz weil sie sonst in der 7-8Liga neu anfangen müssen und dann das teure neue Stadion vor sich hin gammeln würde.

  • Zitat

    und wieso gibt es denn dann überhaupt solche regeln :?:


    Ganz einfach, damit sie bei "kleinen" vereinen (100%ig wäre das auch beim FCS so) angewendet werden und bei den großenVereinen wie immer alle Augen und Hühneraugen zugedrückt werden...


    Wäre man bei denen nämlich genau so Konsequent, gäbe es mit Sicherheit schon längst keinen F(u)CK mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!