38.Spieltag, 1.FC Saarbrücken - SpVgg Unterhaching 4:2 (3:1)

  • Naja, immerhin noch mit nem Sieg verabschiedet. Fuchser kann immernoch nicht allzu viel und wird es vermutlich auch nicht mehr lernen. Sieger konnte es garnicht erwarten vom Platz gehen zu duerfen... Aber was war da vor dem E2 los gewesen?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wie bescheuert. Hat sich das abgeloest oder warum ist der auf diese Idee gekommen? Ich mein man muss dann zwar nicht unbedingt so rumrandalieren, aber Ordner sollten auch nicht gerade die Situation verschaerfen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • also da hab ich aber was anderes beobachtet.


    2 kerle kamen im innenraum unterhalb der victors tribüne richtung e-block gelaufen. da die dort nunmal nichts zu suchen hatten, wurde zumidnest einer von denen von einem ordner "abgefangen"... daraufhin sprangen erst zwei drei leute aus dem e-block in den innenram und dann dann halt der restliche haufen.


    ich vermute mal (kann ich aber nicht 100% sagen, weil nicht genau gesehen), es wurde mal wieder eine fahne vom hachinger block geklaut.

  • Ach 4 Leute von da Virage haben auf nen Ordner oder besser gesagt " Schrank" eingeprügelt, weil der ein Ferner Plakat abmachen wollte.

    Ähm...naja, fast.


    Zwei Jungs der VE haben in der Pause eine Fahne der Hachinger gemoppst (toll bei 5 Auswärtsfans). Auf dem Weg zurück in den Block hat ein Ordner versucht die beiden (mit Recht) aufzuhalten. Einer der beiden hat die Fahne dann in den D-Block geworfen und ist über den Zaun geflüchtet. Der andere Kerl wurde von den Ordner "versucht" festzuhalten.
    Dann gings ruckzuck, dass ein Großteil der VEler - die von mir ab heute nur noch Virage (P)est genannt wird - über den Zaun ist und auf die Ordner eingeprügelt hat. Kurz gesagt: miese Aktion, die hoffentlich ein paar Stadionverbote nach sich zieht.


    So toll die Choreo zu Spielbeginn war, so zum kot##n war diese Sache. Und ja, es wahren wohl Franzosen. Und ja, einer davon hatte nen Kapu mit Nancy-Aufdruck an. Und ja, mich hat es heute aufgeregt das fast ausschließlich französische Lieder gesungen wurden.


    Aber genug...ich rege mich als noch über die Aktion auf.


    Mahlzeit!

  • Zitat

    Was für ne beschissene Aktion. Scheiß Virage. Wird Zeit, dass das Franzosenpack einpackt.


    Zitat

    Sau geil, Nancy! :cursing: :cursing: :cursing: :thumbdown: :thumbdown:


    Ganz ehrlich, auch ich brauch diese Leute nicht in unserem Stadion. Dumm auch, dass das gerade da passieren musste, wo uns paar Minuten vorher der Bitburger-Sprecher noch gelobt hat, dass alles so gut geklappt hat und die Zusammenarbeit so gut war diese und letzte Saison.


    Solche Spacken bringen dann unseren FCS wieder unnötig in Verruf. Vor allem ist es doch sehr mutig, mit mehreren Leuten auf einen los zu gehen.


    Ich halte von diesen Leuten kurz hinter der Grenze ohnehin nicht viel, die fallen leider nicht nur im Stadion mit sowas negativ auf, sondern vor allem auch in den Saarbrücker Discos.

  • Sicher keine saubere Aktion,


    aber jetzt die ganze Virage & Franzosen als Assi hinzustellen ist genauso verkehrt... Ohne die VE wär in unserem Ludwigspark totenstille...


    Hier im Forum groß es Maul aufreißen kann jeder...

  • Für mich hat die Mannschaft heute sehr diszipliniert gespielt und trotz des Rückstandes nicht aufgesteckt und weiter ihr Spiel aufgezogen. Das war klasse, wie die Jungs dann aufgedreht haben und innerhalb von Minuten aus dem 0:1 ein 3:1 gemacht haben. Starke Partie heute (mal wieder) von Forkel und auch Özbek, der mir sehr gut gefallen hat.


    Schade, daß diese Mannschaft die letzten 20 min. nicht mehr zusammen spielen konnte - da wäre gegen die Hachinger noch was gegangen! Bei den, die uns verlassen, hat man gesehen, warum.


    Völlig beschissene Situation vor der VE - das muß nicht sein bei dem Spielstand, der guten Stimmung, Freibier in Aussicht und der Abschiedsvorstellung von Dieter Ferner. Die Choreo zu Beginn war erste Sahne, Gänsehaut im Park, sowohl VE als auch D1 ganz stark!


    Ein wenig traurig bin ich, daß diese Mannschaft so nicht mehr zusammenspielt, Forkel wird hinten vermißt werden, Jojo wurde im Saisonverlauf stärker und wird fehlen. Wir wir unseren Captain im Mittelfeld ersetzen werden wird ebenso spannend.


    Gleichzeitig ist es schön, daß ein Stamm bleibt, um den Ferner/Luginger für nächste Saison eine gute Truppe aufstellen werden. Ich freu mich jetzt schon auf die neue Mannschaft und die Spiele im Park zur Saison 12/13!


    Auf gehts!

  • Zitat

    Heute, 18:26


    Von -B- 3.0
    Finde den Fehler ;)

    Sprichst du die Berücksichtigung des "Saarländischen Fußballgottes" an? So wie ich den kenne, wird der noch am letzten Arbeitstag volle Pulle für seinen Arbeitgeber arbeiten und mithelfen, eine gute Truppe für nächste Saison zusammenzubekommen.

  • ich find es war ein echt schönes spiel mit vielen toren. gelungener abschluss einer alles in allem guten saison mit ihren höhen und tiefen.


    die aktion in der halbzeit war unnötig, aber die ordner haben das ganze auch sehr sehr dumm gehandhabt und deshalb ist die ganze situation etwas eskaliert, was jz aber auch nicht weiter schlimm war...was ich hingegen schlimm finde sind die beleidigungen die hier jz losgelassen werden. das ganze war ne harmlose aktion so unnötig sie auch war und dann nur auf die VE einzuhauen ist doch nur scheiße, denn ohne die wäre ja gar keine stimmung mehr im park (sry d-block, aber du bist nicht mehr das, was du mal warst). und dann noch so sprüche wie hoffentlich werden jz viele stadionverbote verteilt...also da kann ich echt nur den kopf schütteln. was soll so ein riesenhype um so ne kleine aktion, die im endeffekt niemanden interessiert?! die choreo am anfang war geil und der rest ist doch nun auch egal :thumbup:

  • - Schöner Saisonabschluss
    - viele Tore
    - gutes Spiel
    - würdige Verabschiedung von Ferner


    Schade für alle Jungs die gehen müssen


    Adam hat versprochen das es an ihm nicht liegen wird bei den Verhandlungen


    Ansonsten sollte hier einfach jeder, der nicht weiß was in der HZ oder nach dem Spiel los war einfach auf die Bremse treten
    Und wenn er sich denn aufregen muss (juhu man hat wieder etwas gefunden) dann doch bitte in einer Art und Weise wie sie dem Niveau dieses Forums entspricht


    Die Stimmungslieder waren heute im ubrigen Aug bewusst ausschweifender, es ging ja um nichts mehr. Und dann waren da halt ma ein paar Franz. Dabei. Who cares?
    In wichtige. Spielen hat man das ganze zum Glück reduziert

  • Also ich fand es stimmungsmaessig heute auch soweit gut. Ich weiss auch garnicht was immer mit dem franzoesischen Liedgut gejammert wird, so schlimm ist das auch nicht. Selbst ich hab keine Probleme damit und meine Franzoesischkenntnisse gehen doch ziemlich stark gegen null :D Das einzige was das angeht was verbesserungswuerdig ist ist der E-Block. Leider laesst sich daran aber halt nichts aendern. Die Aktion in der Halbzeit war unnoetig, aber bei solchen Sachen haben auch in der Vergangenheit schon unsere Ordner mit aller Macht versagt. Die muessen vor haufenweise Ordnern vorbeigelaufen sein und keinen hat es offenbar interessiert. Und dann rafft sich ausgerechnet der Ordner vor dem E-Block auf um den heldenhaft zu stoppen. Dass dann die Moeglichkeit besteht dass es eskaliert koennte man auch ahnen und die dann vielleicht vor dem D-Block schon stoppen. Unnoetig, wird wohl auch eine Strafe nach sich ziehen, aber ich find es jetzt auch nicht SO tragisch. Im D-Block wurde auch ein Bengalo abgefackelt, das wird wohl auch wieder ne Strafe geben.


    Aber was solls, Saison gelaufen. Die meisten die gehen haben heute auch gezeigt warum. Wobei mich Oezbek heute mal wieder positiv ueberrascht hat. Ich hoffe ja jedesmal wenn er gut spielt dass bei dem der Knoten endlich mal geplatzt ist :D Drauf hat er es eigentlich schon.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • HEIMSIEG!


    Tolles Spiel, wirklich und was für sau-geile Tore (-:, und die super Choreographie für Dieter Ferner in der Virage! Ich hatte allerdings mit etwas mehr Zuschauern zum Saisonabschluß gerechnet. Hätte dieses Spiel auch wirklich verdient gehabt. Kompliment auch an die ´hachinger, gute schnelle Jungs dabei! Von uns auch teilweis nur durch kleine Fouls zu stoppen.


    ...................................


    Ich für meinen Teil stehe, trotz dieser völlig unnötigen und Scheiss Aktion am Ende der Pause von einigen wenigen obwohl ich nie im E Block bin, weiterhin zur Virage.


    Allerdings: Ihr habt im Innenraum einfach nichts verloren!!!, und schon gar nicht gegen unsere eigenen Ordner zu boxen. Polizei und soviel Ordner im Innenraum drücken auf die Stimmung.


    Dennoch bitte mal an Alle:


    Sachlich bleiben. Wieviele haben sich denn auf der Laufbahn den da effektiv beteiligt? Was ich gesehen habe 5 -10 Von? Ein paar Hundert, also nicht mal 2-3 %, der Rest hat sich doch raus gehalten, den kompletten E-Block jetzt wieder mal zum x-ten Mal diese Saison zu verdammen mach ich nicht mit.


    ......................................


    Zurück zum Spiel:


    Übrigens, hat jemand genau mitbekommen was da bei der Szene war als Lerandy das Tor gemacht hat , das vorher schon abgepfiffen war?

    Der Moment mit dem Torwart mein ich, war das wirklich irregulär? (Habe noch keine TV Bilder gesehen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!