Oberliga Südwest Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2012/2013 (U23)

  • Mechtersheim vs U23 wird am kommendem Mittwoch nachgeholt!


    Am Sonntag trifft die U23 im FC-Sportfeld auf Borussia Neunkirchen. Damit ist auch klar, dass Dieter Ferner erst malig als Trainer der Borussia nach Saarbrücken zurückkehrt. Vielleicht geben die Komponenten "Saar-Derby" und "Rückkehr von Ferner" für den ein oder anderen den Ausschlag am Sonntag mal bei der U23 vorbeizuschauen. Die Jungs haben es verdient und es kommt unser Dieter also lasst euch das nicht nehmen. Man kann u.a klasse über den Auswärtssieg in Rostock Philosophieren :P

  • Mechtersheim vs U23 wird am kommendem Mittwoch nachgeholt!


    Am Sonntag trifft die U23 im FC-Sportfeld auf Borussia Neunkirchen. Damit ist auch klar, dass Dieter Ferner erst malig als Trainer der Borussia nach Saarbrücken zurückkehrt. Vielleicht geben die Komponenten "Saar-Derby" und "Rückkehr von Ferner" für den ein oder anderen den Ausschlag am Sonntag mal bei der U23 vorbeizuschauen. Die Jungs haben es verdient und es kommt unser Dieter also lasst euch das nicht nehmen. Man kann u.a klasse über den Auswärtssieg in Rostock Philosophieren :P

    Das zeigt sich erst noch ob man über den Auswärtssieg Philosphieren kann :S :S

  • Starkes Spiel unserer U23,und daß lange Zeit in Unterzahl (rot).Solch ein engagiertes Auftreten wünsch ich mir dann auch mal von einigen Herren der 1.Mannschaft.
    Nettes Plauderchen mit Enver Marina gehalten und eine persönliche Widmung in mein "Unser Trainer,Dieter Ferner"-Buch vom Dieter bekommen...ein schöner Nachmittag.

  • Erste halbzeit war etwas langweilig eine chance für den fc eine für nk, aber zweite halbzeit ein gutes spiel viele chancen zu sehen mit wohl chancenplus für neunkirchen. Aber auch kein wunder aufgrund der saarbrücker unterzahl! Trotz unterzahl geht unser Fc in führung und dannach auch gut weiter gespielt das war wirklich mehr als inordnung. Die letzten 20 minuten drückte neunkirchen und macht nach vielen vergeben chancen das 1:1! Über die Nummer 18 von Neunkirchen sollte man sich in Saarbrücken mal wieder gedanken machen dieser krauß ist ein guter und schneller stürmer der oft den abschluss suchte und meist nur durch fouls zu stoppen war so auch die Rote Karte für Saarbrücken sonst wäre er wohl durchgewesen und hätte können einschieben! Aber alles in allem schöner nachmittag im Sportfeld!

  • 425 Zuschauer im Sportfeld, darunter eventuell 50 aus NK. Sehr schwer zu schätzen auf der Tribüne. Ein Oberligaspiel welches angesichts der schlechten Platzverhältnisse sehr über den Kampf ging lange Zeit auch wenige Chancen zu bieten hatte.
    Beim FCS dabei Özbek, Hayer, Knipping, Bach aus der 1.Mannschaft, NK um Dieter mit einigen bekannten Gesichtern.


    Erste Halbzeit war im großem Abtasten. Nach 30 Minuten gab es dann Rot für Fricker. In einem normalen Laufduell kommt der Neunkircher zu Fall und der Schiri pfeift warum auch immer Foul. Da letzter Mann dann auch folgerichtig rote Karte, aber darf man nie im Leben pfeifen. Körperkontakt ist nicht verboten :rolleyes:
    Kurz danach der FCS mit einem schönem Angriff zur Führung. Halbzeit.
    Zweiter Abschnitt dann deutlich belebter da NK Offensiver auftrat und die Amas sich mit toller Moral gegen die Überzahl wehrten. Haben es in einem dann sehr gutem Oberligaspiel leider verpasst einen der vielen Konter richtig zu Ende spielen und das 2:0 zu markieren. Mit der Zeit schwanden auf dem tiefen Platz die Kräfte und Neunkirchen kam zu einigen guten Möglichkeit konnte jedoch erst 12 Minuten vor Schluss den
    Ausgleich erzielen. Die Gäste drückten auf den Sieg während die Amas sich mit letzten Kräften dagegen wehrten und kurz vor Schluss noch die riesen Konterchance zur Führung hatten.


    Gutes Spiel und die Amas haben sich den Punkt mehr als redlich verdient.

  • Spiel am Samstag gegen Ludwigshafen ist im übrigen ausgefallen, Nachholtermin ist Samstag, 15.Dezember um 14:30 Uhr. Entweder im großem Südweststadion oder auf der lokalen Anlage. Wird wohl von den Wetterbedingungen her entschieden werden.


    Am kommendem Samstag trifft man im FC-Sportfeld auf Röchling Völklingen. Anstoß ist um 14:30 Uhr

  • Am Samstag gegen Völklingen


    Zitat

    Ob Spieler aus dem Drittligakader dazu stoßen, wird sich erst kurzfristig entscheiden“, sagte Eichmann. In Ludwigshafen wären Yannick Bach, Serkan Göcer und Ufuk Özbek mit dabei gewesen. Sollte Felix Dausend nach seiner Verletzungen wieder einsatzbereit sein, könnte er erste Spielpraxis sammeln. Ähnliches gilt für Timo Herrmann, der wohl erst mal in der U19 eingesetzt wird. Da die A-Junioren Nikita Dukvin und Andreas Koch am Sonntag im Pokalspiel gegen den Bundesligisten eingesetzt werden, kommen sie für das U23-Spiel gegen Völklingen nicht in Frage.

  • Ich war Heute einmal bei der U21. U23


    Das Spiel gegen Röchling Völklingen endete 2:2


    Negative Highlights waren zwei wirklich unterirdische Linienrichterentscheidungen betreffend Abseits! ( Jeweils gegen uns!)


    Diese Pappnasen sollte der Verein zukünftig ablehnen!

  • Erfreulicherweiße entwickeln sich die Zuschauerzahlen der II. deutlich nach oben! :)


    Am Sonntag den 09.12.2012 um 14:30 Uhr steht ein (Spitzen) Spiel gegen den SV Salmrohr an.


    Alle Fanclubs, die nicht nach Osnabrück fahren könnten ja mal an dem Wochenende eine Kampagne PRO U23 starten und mal Alle gebündelt zur II. kommen.


    Könnte lustig werden mit ca. 700,800 ...... oder mehr Leuten im Sportfeld :)


    Die Tickets sind ja auch sehr günstig!


    http://www.fc-saarbruecken.de/tickets/oberliga

  • Der FSV Salmrohr ist ja immerhin ein ehemaliger Zweitligist. Also keine ganz unbekannte Nummer.

  • 800 für die Amateure :thumbsup: :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!