DFB-Pokal, 1. FC Saarbrücken - FC Schalke 04 0:5 (0:2)

    • Offizieller Beitrag

    Aber wisst ihr, ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster zu lehnen, weil ich erst morgen ausführlicher schreiben wollte:


    Wer vor 30.000 Zuschauern zu Hause und einem CL-Kandidaten vor der Brust noch einen Trainer zur Motivation braucht, der soll mal drüber nachdenken, ob er im Sport richtig ist.


    Letztes Jahr gegen Aue wurde gekämpft, das war klasse und das Ausscheiden unglücklich, nicht so heute

  • luginger ist einfach ne pfeife solange der und die konsorten im vorstand da sind geht es leider nicht mehr berg auf.
    luginger stellt immer noch seine lieblinge auf: hayer, lernady und marina. bewertet spiele und spieler falsch, begeht immer noch taktische fehler und behandelt nicht alle spieler gleich!
    klimmt kommt wieder mit politikerphrasen und da gibt es noch leute die dem beifall klatschen....
    kann sein dass schröder für essen und trinken verantwortlich ist, aber der fcs muss sich doch auch darum kümmern und darf sich nicht einfach auf irgend ne firma verlassen X(
    zudem wird man dann noch belogen, hab keine zusätzlichen getränkestände gesehen!


    der fcs hat mal wieder viel kredit bei den leuten verloren und wieder fans/ potentielle zuschauer verloren!


    abgesehen davon ist es ein witz bei so nem wetter überhaupt das spiel anzupfeifen, man hätte es um 18 uhr oder auch gar noch später anpfiefen können...

  • Wer vor 30.000 Zuschauern zu Hause und einem CL-Kandidaten vor der Brust noch einen Trainer zur Motivation braucht, der soll mal drüber nachdenken, ob er im Sport richtig ist.


    Du kannst natürlich den Spieler an sich kritisieren. Aber das solche Spieler erst bei uns landen ist eine Schande ! Und dafür sind der Trainer und der Sportdirektor zuständig gewesen. Diese müssen immerhin zwischen Söldner und Leistungsträger unterscheiden. Da Leistungsträger aber Geld kosten und wir nur relativ wenige in der Mannschaft haben, müssen sowohl Sportdirektor als auch Trainer mit weniger Geld auskommen. Würde man nicht jedes Jahr 200.000-300.000 für den Schuldenabbau verbrauchen, hätten wir in unserem dritten Drittligajahr schon ne aufstiegsreife Elf zusammen. Dazu würden Spieler wie Mann, Forkel, Zeitz und eventuell Zimmermann dazugehören. Da stellt sich nun die Frage, macht der Vorstand einen Fehler, indem er jedes Jahr mehr schulden abbaut, dafür aber pro Jahr die Mannschaft schwächt oder indem er jedes Jahr Geld für Spieler raushaut und die Schulden ingoriert ?


    Jedoch ist eins klar: Lugingers Devise, man möchte größere Spieler ins Team integrieren, um mehr Fehler bei Standards zu vermeiden, ging völlig in die Hose. Mittlerweile sitzt Maek auf der Bank, der aber auch bisher nur schwache Leistungen gezeigt hat. Ansonsten bekommen wir immer noch bei Standards Gegentore (siehe heute) und haben dafür im Konterspiel abgebaut, da wir jetzt die Dinger im Konter fangen (siehe heute, Aachen, Bielefeld). Meiner Meinung nach zeigt sich hier die schwache Transferpolitik Lugingers und macht deutlich, dass der Mann hinten und vorne bei Transfers keine Ahnung hat ! Zu seinem Toptransfer Hayer wurde ja bereits alles gesagt.

  • so frustrierend sich das jetzt auch anhört vieleicht sind wir einfach nicht besser
    dann geht es dieses Jahr definitiv gegen den Abstieg ob mit oder
    ohne Luginger

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Im Endeffekt ist es sehr wichtig die Schulden abzubauen. Daher ist es umso wichtiger, die richtigen Spieler zu holen.


    Ich denke schon, dass wir eine gute Truppe haben. Aber wir dürfen als Fans auch was verlangen. Das was die auf dem Platz machen ist ihr Job, genau so wie wir unseren machen müssen und gelobt werden, wenn wir gut arbeiten oder kritisiert werden, wenn das nicht so ist. Beschimpfungen dürfen niemals sein, aber das heute noch loben, nee, dass kann ich persönlich nicht.


    Und bezüglich Marina Diego, auch ihn kann man kritisieren, aber nicht heute. Enver hat uns mehrmals ganz hervorragend gerettet, sonst wäre es 7:0 oder 8:0 ausgegangen. Bei allen anderen Toren wurde er im Stich gelassen.

  • kann sein dass schröder für essen und trinken verantwortlich ist, aber der fcs muss sich doch auch darum kümmern und darf sich nicht einfach auf irgend ne firma verlassen
    zudem wird man dann noch belogen, hab keine zusätzlichen getränkestände gesehen!


    Das ist aber eigentlich bei jedem Verein so, nur Schröder und der FCS schaffen das hier regelmäßig zu versagen. Bei so Temperaturen kann es ja mal passieren das Trinken ausgeht, wenn es keine Ahnung die 85.Minute ist oder in ner Verlängerung. Aber so wie heute geht das nicht und das ist schwach, gerade wenn der Verein als Vorgabe für Getränke 35.000 Zuschauer angegeben hat.
    Die Getränkestände im D,E,A und C-Block waren da, aber das waren A.) zu wenig und B.) nützt das nichts wenn die Getränke fehlen oder unberührt in nem Container lagern. :cursing:


    der fcs hat mal wieder viel kredit bei den leuten verloren und wieder fans/ potentielle zuschauer verloren!


    abgesehen davon ist es ein witz bei so nem wetter überhaupt das spiel anzupfeifen, man hätte es um 18 uhr oder auch gar noch später anpfiefen können...


    Zu beidem lässt sich nichts sagen, genau auf den Punkt gebracht


  • DFB-Pokalspiel FCS vs. S04:
    Ich muss hier heute erstmasl auch was loswerden zum Thema Orga und Logistik FCS .
    Das was also heute mal wieder der glorreiche FCS, den ich nun seit über 30 Jahre begleite. Was heute logistisch und organisatorisch abgeliefert wurde, ist allerhöchstens Kreisliga B-Niveau.
    Hey an die Organisatoren - mal ein paar Fragen: Konntet ihr nicht erahnen, dass heute 30 TSD. da sein werden? Konntet ihr wirklich nicht im Vorfeld wissen, dass heute der heißeste Tag des Jahres werden wird? Sind wir Fans dem Verein wirklich soooo wenig wert, dass man uns in dieser Hitze ohne ausreichende Flüssigkeitsversorgung kaputt gehen lässt? Dass es im E-Block zeitweise auf den Toiletten das Wasser abgedreht wurde, grenzt für mich grober Pflichtverletzung und bei den vielen, die kollabiert sind an Körperverletzung, weil der Veranstalter seinen Pflichten grob fahrlässig nicht nachgekommen ist. Ich selbst war mit zwei Söhnen 13 und 10 Jahre im F-Block und
    wir hatten gottseidank ne 1,5l-Plastikflasche Wasser morgens schon tiefgefroren. Hätte ich die nicht reingeschmuggelt, wären vielleicht auch meine Söhne kollabiert. Ich bin sage und schreibe 6mal aufs Klo um Wasser nachzufassen und habe damit meine Söhne und weitere 6 unbekannte Kinder unten am Zaun versorgt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich ärgere mich dermaßen über diese unglaublich dilettantische Provinzposse - es kotzt mich an, welche Ochsen hunderten, nein tausenden von Fans ein Fussball-Highlight vermiesen. Leute, ich kann euch nur animieren, der SZ Leserbriefe zu schreiben, dass die Schwarte kracht, die bekannten Foren zu nutzen und diesem, meinem Provinzverein mächtig in den A.... zu treten - schreibt Kritikmails, dass denen hören und sehen vergeht. Wann wird man in diesem Verein eigentlich mal aufwachen - wann wird mal wirklich professionelle Arbeit im Marketing und für die Fans auf die Agenda kommen - Hey, ihr da: wir waren 30 TSD. Zuschauer, es war brütend heiss und all die Blau-Weissen aus´m Pott werden heut bestimmt kein gutes Haar am Saarland lassen - weil die mit denen ich im Zug nach´m Spiel sprach, sagten mir, dass bereits eine 3/4 Stunde vor Spielbeginn auch bei denen im Block Ebbe war.... kein Bier, kein Wasser - nada, niente! Einer sagte mir, wäre das auf Schalke passiert, die hätten die Tore von aussen zugemacht und er fragte zutreffenderweise, wie man sich auch finanziell so idiotisch dranstellen kann - hey, ihr Organisatoren: ihr hättet heute aber mal so richtig Kasse machen können - brauchen wir aber nicht, wir habens ja... Da habt ihr Genies nochmal wirklich alles gegeben, um unsere Hauptstadt, das Bundesland und vor allem den verein der Lächerlich preiss zu geben - Chapeau, ihr Diletatnten! PS: lt. Duden bedeutet dilettantisch - unfachmännisch, unsachgemäß, fehlerhaft, stümperhaft und/oder oberflächlich ausgeführt. Alles zutreffend, leider!

  • heul doch ;(



  • Diesen Beitrag hab ich um 13.15 Uhr geschrieben. Nachdem ich den halben Morgen schon am Ludwigspark mit dem Bike war, um einige Sachen zu erfragen. Dieser Verein, seine Führung und nicht zuletzt auch die Helfer, die dort arbeiten - blamieren sich in Restdeutschland sowas von peinlich - das ist NICHT mehr zu übertreffen.
    Habe von 10-12 mit ca. 15 Leuten, die an und ums Stadion tätig waren, geredet und einige Fragen gestellt - u.a. wo oder wann die Infomobile vom Schalker Fanclub Verbandes ankommen, wo die stehen etc. Damit wir uns verstehen - ich sprech unsere Sprache - bin zwar Erzschalker, aber Saarländer und auch oft im Ludwigspark . . .


    Was sich da abspielte . . . kann man nätt in Worten fassen. Manche drehten sich einfach rum, machten blöd, gingen wortlos weg - oft hörte man: das wäääähs ich doch nätt - - - oder . . . wüsst auch keinen, der das wissen könnte . . . bis hin, was geht mich das an . . .


    Ich hab dann Schalker Freunde von mir angerufen, mit denen ich mich treffen wollte und diese (schon im Vorfeld von mir geschilderten Zustände und Vermutungen, das es in SB von A-Z nix werden wird) mitgeteilt.


    Ich und Partnerin sind selber, trotz Karten im Gästeblock, zuhause geblieben - das befreundete Pärchen aus GE hat die gesamte Spielzeit im klimatisierten Mannschaftsbus verbracht.


    Auch im Schalke-Forum hab ich, schon vor Tagen - auf alle katastrophalen Verhältnisse hingewiesen, die in Saarbrücken KOMMEN WERDEN. Fing an mit Anfahrt und Parken - ging über fehlende Toiletten - UND DIE VORHERSAGE, DAS ES GETRÄNKEENGPASS GEBEN WIRD - der Vorhersage, das unendlich viele Leute aufgrund Wassermangels kollabieren werden - bis hin zu der allgemein üblichen katastrophalen armseeligen Planungen des FCS und deren Umfeldes. Ich habe mit allem Recht gehabt - Für viele Freunde, die hier waren, ist Fremdschämen angesagt - das man noch lange auf's Brot geschmiert kriegt, da man ja den Namen Saar-Schalker auf dem Trikot geflockt hat.


    Hier beim FC sind absolute Dilletanten am Werk. Und wie schon so oft, und das wird sich nie ändern - hat man ne weitere Chance verpasst - zu beweisen, das man in der Lage ist, auch mal was zu organisieren, wenn mehr als 5000 Leute kommen. Aber selbst da klappts ja nie.


    Im Westen nichts neues . . .

  • Es hat so geil angefangen


    Die Fallschirmspringer,


    und dann die wirklich geniale Choreo von der Virage beim Einlauf. Ich glaube allein die Hitze hat verhindert, daß ich Gänsehaut bekommen habe. :thumbup: :thumbup: :thumbup: Bin auf die Fotos gespannt!



    Und die ersten 20 Minuten auf dem Rasen waren auch sehr vielversprechend.
    Tja, dann war´s auf einmal vorbei. :huh:

  • Und zu den Kommentaren im Vorfeld zu ner Schalker Aufstellung, so in etwa: Hildebrandt im Tor, da geht ja immer was . . . und Marica im Sturm, wer soll da ein Tor schießen . . .


    oder so Sachen wie: „international zweitklassigen Plasticclub“. . .


    äääähhhh . . . irgendwie haben hier einige echt nen Schaden und leiden an objektiver Selbsteinschätzung. Wenn man gegen nen, auch international erfolgreichen Bundesligisten, der die letzten Jahre oft vorne mitspielte . . .


    und der mit ner Rumpfelf und teilweise nur 4 Stammspielern antritt . . . ne 5:0 Heimklatsche einfängt . . . die, ohne ne gute Leistung von Marina und nem nicht gegebenen Elfer durchaus auch zweistellig hätt ausfallen können . . .


    dazu vor 30.000 Zuschauern und Friedhofsstimmung - wie immer halt -


    dann ist einfach nur mal Fresse halten angesagt - das ist mehr als peinlich, was hier manche ablassen!

  • Gut unser Verein hat halt leider keine Tolle Multifunktionsarena und wir haben leider auch keinen russischen Investor.


  • Gehste halt zurück in dein Ruhrpott-Forum und gut iss

  • Die Antwort ist genau so hohl, wie die Phrasen, die einige im Vorfeld geschrieben haben.


    Was hat das mit Getränkeversorgung zu tun, wo man ne Woche vorher wusste, wie die klimatischen Verhältnisse werden? Und was mit solch unfreundlichen Stümpern, die beim Auf-, Abbau oder an den Kassenhäuschen tätig sind? Was mit fehlenden Toiletten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!