Fanbetreuung / Fanausschuss

  • Ich muss mal ein Lob loslassen:


    Ganz großes :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: dafür das man Mitglieder per SMS einladet !


    Erst dachte ich das ELversberg oder Stuttgart Ergebnis kämen endlich, und hab die SMS eigentlich erst gar net gelesen. Erst jetzt als Heimkam, und war sofor positiv Überrascht



    'Musste mal bei allem Negativen (Bezieht sich auf den Verein komplett) mal gesagt werden, sorry geschrieben

  • Vom "Allesfahrer" zum Fanbeauftragten


    Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken hat einen großen Schritt nach vorn gemacht. Zwar rangiert der Traditionsverein aus dem Saarland in der 3. Liga aktuell auf dem letzten Tabellenplatz, doch außerhalb des Spielfeldes verbessern die Blau-Schwarzen nach und nach ihre Strukturen. So übt seit Januar Peter Thielges beim FCS das Amt des hauptamtlichen Fanbeauftragten aus und kann sich damit zu 100 Prozent für "seinen" Verein einbringen. Zuvor war der 41-Jährige fünfeinhalb Jahre ehrenamtlich in dieser Position tätig.


    Zusätzlich wurde Thielges im vergangenen Jahr bereits zum zweiten Mal zum Sprecher der Fanbeauftragten aller Drittligisten gewählt. DFB.de stellt ihn vor.

  • Und wieder machen die Verantwortlichen mit diesem Akt einen weitern Schritt in Richtung "professionelle Strukturen" durch professionelle Vereinsführung, gut so.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • https://www.facebook.com/fcsfanbetreuung/info


    bei Facebook steht allerdings noch ein alter text, dass die fanbetreuung ehrenamtlich ist:


    "
    Aufgabe
    Seit dem 01. Juli 2008 sind wir nun als Fanbeauftragte im Amt. Da wir diesen Posten ehrenamtlich besetzen und „nebenbei“ noch unseren regulären Jobs nachgehen, hat sich der Verein für eine Lösung mit 3 Fanbeauftragten entschieden. Diese Lösung ist auch absolut in unserem Interesse. So kann man sich gegenseitig vertreten wenn denn der Einzelne aus beruflichen oder privaten Gründen mal etwas weniger Zeit für die Sache opfern kann. Außerdem kann ein Einzelner nur schwer die Interessen ALLER Fans vertreten. Demnach sind wir doch so breit aufgestellt, um möglichst viele Fan-Charaktere abzudecken."



    Das sollte dann auch mal upgedatet werden.


  • Habe es mal weitergegeben

  • FCS FAN-TV



    Wäre zu wünschen wenn es nicht wie gegen Bremen eine einmalige Sache wäre sondern man da nach und nach ein wenig Schwung und Regelmäßigkeit rein bekommt. Lässt sich ja dann beliebig aufbauen.


    Es muss auch immer bedacht werden, dass die Fanbetreuung ehrenamtlich tätig ist. Die Ausrüstung (Kameras, PC-Software, uvm.) ist alles Privatbesitz. Da wird ja auch nichts gestellt. Man würde da sicherlich gerne mehr machen / anbieten können

  • Kein Problem, man muss nur in Elversberg schauen wie das geht.
    Klang heimlich zum Leipzig Spiel:
    Elversberg Ticker TV, oder wie sie es nennen, mit Interviews nach dem Spiel...Falls jemand interessiert:
    EInfach bei den Zwergen auf der HP schauen.


    Net annähernd wie unsere PK vorm Spiel die man nur findet wenn man sich bisschen beim Wochenspiegel auskennt. Noch net mal nen Lächerlichen Link auf der HP


    Aber ist ja auch zuviel:
    Unser Partner Wochenspiegel stellt euch das Video der PK unter folgendem Link zur Verfügung



    Hat mich 30 Sekunden gekostet.....



    Ähm Saarlandpower:
    Sie War Ehrenamtlich....

  • "Fanbetreuung" und Fanbeauftragter sind zwei paar schuhe!


    Bzw. zur Fanbetreuung gehört mehr als nur der Fanbeauftragte, der allein ja auch nicht in der Lage wäre, trotzt hauptamt, ein FCS-TV sowie die Facebook-Seite etc. zu betreiben.

  • Es war aber immer angedacht das die Fäden oben zusammenlaufen...
    Aus der sicht ist für mich beides das "Gleiche"

  • Es war aber immer angedacht das die Fäden oben zusammenlaufen...
    Aus der sicht ist für mich beides das "Gleiche"

    fuer dich muss ja net heissen dass das fuer alle anderen auch so is. fanbeauftragter is thielges unn die fanBETREUUNG sind keine hauptamtler

  • Tja ich lass mich halt net einlullen von Irgendwelchen Versprechungen, wo die Taten dauern oder nie kommen.
    Ich hab ja schon bei der T Shirt Aktion gewarnt bevor die Anfing....und unrecht haben ist was anderes als das was nun der IST Zustand ist



    Wie hat immer einer gesagt der abgewählt wurde:
    Klinken putzen....


    Also:
    Wo ein Wille da ist ein Weg.



    Bestes Beispiel:
    Der Dorfverein der uns bald den Rang ablaufen wird wenn net endlich mehr Professionalität einzieht

  • Die Fanbetreuung tut ihr bestmögliches. Auch jetzt sitzt gerade im moment einer am PC und kümmert sich um Sachen der Fanbetreuung, anstatt mal seinen Feierabend nach 10 Std. ganz normaler Arbeit als Angestellter zu genießen. Mal mit seiner Freundin im Wohnzimmer auf der Couch einen Film gucken und ein Glas Wein o.ä. trinken? Fällt täglich aus! Aber die böse böse Fanbetreuung... jaja :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:



  • Vielleicht hat der Ersteller des Shirts sein Design zurückgezogen, weil es, wie ich damals erkannte, zu sehr an ein altes 1860 Trikot erinnert mit dem großen Löwen auf der Seite?


    Wie dem auch sei, das war das erste und letzte Voting wo ich mitgemacht habe in der Richtung!
    Hätte es mir gerne geholt damals.

    • Offizieller Beitrag

    Saarlandpower
    Undank istder Welten lohn ;)


    Die Fanbetreuung macht das Ehrenamtlich genauso wie viele andere die für den Verein was machen enbenso.


    Die T-Shirt Aktion war doch vom Fanausschuss und nicht vom Fanbeauftragten initiiert oder Dome, da find ich es schon ok wenn man sich an die entsprechenden Stellen wendet und somit auch hier an die "Web Beauftragten" des Teams.

  • Die Fanbetreuung tut ihr bestmögliches. Auch jetzt sitzt gerade im moment einer am PC und kümmert sich um Sachen der Fanbetreuung, anstatt mal seinen Feierabend nach 10 Std. ganz normaler Arbeit als Angestellter zu genießen. Mal mit seiner Freundin im Wohnzimmer auf der Couch einen Film gucken und ein Glas Wein o.ä. trinken? Fällt täglich aus! Aber die böse böse Fanbetreuung... jaja


    Sowas weiß man vorher, diese Gedanken muss man sich vorher machen. Und wenn man damit ein Problem hat, soll man sich erst gar net zur Verfügung stellen !!!


    Doppel-Sechs:
    Hmm könnte was dran sein. Aber auch dann gilt:
    EIne Info ist schnell verfasst !!


    Dome:
    Ist doch hier im richtigen Thread drinnen


  • Sowas weiß man vorher, diese Gedanken muss man sich vorher machen. Und wenn man damit ein Problem hat, soll man sich erst gar net zur Verfügung stellen !!!


    Es geht nicht darum, dass es viel Zeit kostet! Es geht darum, dass Leute wie du es nicht zu schätzen wissen. Aber GOTT SEI DANK sind die wenigstens so wie du!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!