Felix Dausend

  • Er braucht Spielpraxis,wenn er die bekommt wird er ein richtig guter´,das hat man gestern gesehen.Er hat alles was ein Stürmer braucht .
    Ich fand Ihn gut bis auf den Abschluss,aber das kommt noch da bin ich mir sicher.

  • Hat mir auch gut gefallen - sein Lattemkracher hätte dem Torwart die Hände gebrochen.Hat sich gut eingebracht- junger Wilder. Aus dem wird was -

    Das Recht zu sagen und zu drucken, was wir denken, ist eines jeden
    freien Menschen Recht, welches man ihm nicht nehmen könnte, ohne die
    widerwärtigste Tyrannei auszuüben. Dieses Vorrecht kommt uns von Grund
    auf zu; und es wäre abscheulich, dass jene, bei denen die Souveränität
    liegt, ihre Meinung nicht schriftlich sagen dürften.“



    Voltaire

  • Felix will weg.


    Und eigentlich war da auch schon alles klar bis auf die Tatsache das Luginger keine neuen mehr bekommt.


    In Elversberg bekommt Felix einen besseren Vertrag kann zuhause wohnen bleiben und hat realistischere Chancen zu spielen als beim FCS.


    Ich bin mir noch nicht sicher das da das letzte Wort gesprochen ist.

  • gut darüber kann ich nix sagen ob er weg will
    woher weist du das


    denke aber schon das er einsatz zeiten bekommt da hayer verletzt ist und ziemer nicht komplett durchspielen kann.
    wir haben ja nur 3 stürmer

  • gut darüber kann ich nix sagen ob er weg will
    woher weist du das


    Felix wollte gehen, weil die Aufgabe in Elversberg nach eigener Aussage wirtschaftlich lukrativ und auch sportlich interessant sei. Das ist soweit korrekt, auch dass zwischen Dausend und Elversberg zu weiten Teilen bereits Einigung bestand. Er hat allerdings auch betont das der FCS ihn nicht ziehen lassen will und das er dann auch keine Probleme damit hätte hier zu bleiben und seinen Vertrag zu erfüllen und seine Chance beim FCS zu suchen.

  • Sportlich gesehen bin ich froh das Felix bleibt. Im Gegensatz zu vielen anderen Vertrete ich die Meinung das Felix Potential hat und Fussball spielen kann. Sein großes Manko ist der Torabschluss ! Vielleicht aendern sich das wenn er mal die Bude macht.


    Felix ist durch seine spielerische Veranlagung auch in der Lage hinter der Spitze zu spielen er ist schnell beweglich und hat einen Mords Hammer. Man wird sehen ob er es schafft sich fuer die kommende Saison zu empfehlen. Hoffe fuer Ihn das er Gesund bleibt sowohl in der vergangenen Rueckrunde als auch in der aktuellen Hinrunde war er leider beidemale laenger verletzt.


    Es ist auch wichtige fuer die Identifikation des Vereins wenn mit Stegerer und Dausend 2 waschechte Saarbrigga Buwe dabei sind klar muss auch die sportliche Qualität stimmen.

  • Der kommende Wechsel von Dausend nach Elversberg hat ein wenig irritation ausgelöst.


    Luginger:

    Zitat

    "Davon weiß ich nichts. In der Sache war eigentlich alles gesagt"


    Dausend:

    Zitat

    "Hat Elversberg das etwa schon offiziell gemacht? Ich werde aber bis zum Ende für den FCS Gas geben, will bald wieder ins Training einsteigen."


    SVE-Manager Benschneider:

    Zitat

    "Er passt hervorragend zu unserer Philosophie, ist ein junger deutscher Spieler aus der Region."


    (Bild)

  • Also ich kann das geschrei gar net verstehen,, egal von wem aus dem Verein.
    Fakt ist:
    -Man vergibt nur JAhresverträge, fangt relativ spät an mit Verhandlungen für die Neue Saison.
    - Vereine dürfen 6 Monate vor VErtragsende Gespräche auf nehmen mit betreffenden Spieler, laut Ehrenkodex sollte der aktuelle Verein informiert werden.


    Haben die Zwerge sich falsch verhalten ? Nein. man hat im Dezember Saarbrücken informiert das man Dausend in der Wintertransferphase verpflichten will !!


    wenn dann mal ein Spieler an Weihnachten sagt:
    Ich bekomm hier keine Chance, ich seh mich um was im SOmmer mach.Findet mit Elversberg nen Verein der gern schon in der WInterpause holen würde, sind unsere Verantwortliche mal wieder schön am pennen.Das Gemeckere von kein Geld könnte man nützen und nach der Soltanpour Verpflichtung, Dausend gehen lassen. Nebenbei hätte man bisschen EInnahmen.
    (ja Dausend bekommt einfach keine richtige Chance, die sicht hab ich gerne exklusiv, und werd euch dran erinnern wenn die Zwerge nächste Saison gg uns gewinnen und der Dausend die Tore gemacht hat)


    Und Felix wird nicht der einzigste sein der Im Winter schon mal die Weichen stellt für den Sommer. Wenn VErein a net redet dann halt ein anderer. Die Erfahrung aus den Wurtz und Zeitz Abgänge werden einfach net berücksichtigt.


    Der Junge brauch Einsatzzeit...
    Andere Spieler die schon länger schlecht spielne bekommen immer wieder diese Chance neu.Nur Dausend net, selbst wenn kein STürmer mehr da ist...



    Edit:
    Bis zur Verpflichtung von Soltanpour war ich immer der Meinung Felix darf nicht gehen, was sich aber mit Soltanpour erledigt hat, seitdem bin ich der Meinung:
    Ziemer gesetzt, Soltanpour erster Ersatz (spielen eh nur mit einem Stürmer), Dausend, M. Sökler. Also kann einer ruhig gehen

  • Ich hätte Felix nicht gehen lassen sondern hätte Ihm einen besseren Vertrag angeboten mit dem er auch Leben kann ohne im Familienbetrieb Cafe Lolo arbeiten zu müssen.


    Doch unsere Verantwortlichen legten darauf kein Wert. " EIN SAARBRÜCKER BUB DER FUSSBALLSPIELEN KANN " ist nicht gerade das Profil mit denen Ebertz und Luginger was anfangen können.


    Das Ebertz von Management und Nachwuchsförderung keine Ahnung hat und Luginger lieber nach Sympathie statt Leistung aufstellt ist wirklich kein Geheimnis mehr.


    Ich kenne Felix und gönne ihm diese bessere Chance. Er wird Elversberg weiterhelfen da bin ich mir sicher.

  • - Vereine dürfen 6 Monate vor VErtragsende Gespräche auf nehmen mit betreffenden Spieler, laut Ehrenkodex sollte der aktuelle Verein informiert werden.


    Haben die Zwerge sich falsch verhalten ? Nein. man hat im Dezember Saarbrücken informiert das man Dausend in der Wintertransferphase verpflichten will !!


    Ich denke hier liegt der Knackpunkt in der Irritation. Zumindest wenn man von der Luginger-Aussage in der Bild ausgeht. Fakt ist, dass die SVE nichts falsch gemacht hat, weil sie eben ab dem 01.01.2013 auch direkt mit Felix verhandeln durften. Und wenn man sich da einigt und er einen Vertrag unterschreibt ist das auch absolut legitim.


    Das Problem dürfte wohl eher darin liegen, dass der FCS zu einem Winterverkauf Nein gesagt hat und damit alle Verhandlungen aus 2012 im Grunde ungültig waren und man dann 2013 nicht mehr den Verein informiert hat (man muss es natürlich nicht) und das betrifft wohl Felix sowie die SVE. Nach dem Kodex hätte die SVE halt den FCS informiert und Dausend hätte eventuell auch erwähnt das er sich in Verhandlungen befindet. Wenn unser Vorstand dem Trainer da nicht eine Info vorenthalten hat haben sie dies scheinbar nicht getan was dann wohl die Irritation von Seiten Luginger´s erklären dürfte.
    Und auch der Zeitpunkt der Bekanntgabe ist nicht unbedingt die Regel, klar ist es legitim sofern Vertraglich nichts anderes Vereinbart ist nur wartet man ja meistens auf Bitten des Spieler´s mit einer Veröffentlichung bis nach der Saison. Und zumindest überrascht es mich doch ein bisschen das er sich so früh festlegt, was wohl auch damit zu tun haben dürfte das Elversberg sich scheinbar sich um Dausend bemüht hat. Aber trotzdem hätte ich eher erwartet das er nach dem geplatzten Wechsel im Winter sich noch mal beim FC durchsetzen möchte.


    Im Fazit also legitim und korrekt gehandelt von SVE und Dausend, allerdings wäre etwas mehr Offenheit auch nicht schädlich gewesen. Aber sei es drum. Felix soll sich hier nun noch ein halbes Jahr voll rein hängen und wenn er Einsätze bekommt uns vielleicht noch das ein oder andere Tor schenken und dann sein Glück bei der SVE versuchen wo er dann hoffentlich besser Fuß fasst als bisher beim FC.



    Zitat

    Ich hätte Felix nicht gehen lassen sondern hätte Ihm einen besseren Vertrag angeboten mit dem er auch Leben kann ohne im Familienbetrieb Cafe Lolo arbeiten zu müssen.


    Dieser Option ist Dausend zuvorgekommen indem er verhältnismäßig früh sich festgelegt hat zu wechseln. Und zumindest innerhalb dieser Saison gab es keinen Grund unbedingt nochmal seinen Vertrag umzukrempeln und dass bei uns Verhandlungen erst im Frühjahr (also wenn der Etat in etwa steht) anfangen ist ja auch kein Geheimnis. Ist seine Entscheidung und ihm ist zu wünschen das sie sich auszahlt.


    Zitat

    " EIN SAARBRÜCKER BUB DER FUSSBALLSPIELEN KANN " ist nicht gerade das Profil mit denen Ebertz und Luginger was anfangen können.


    Wie erklärst du dann die Verpflichtung von Tim Stegerer? Auch bei Wurtz hat man sich nicht gerade gesperrt. Auch Schneider und Bach stehen im Kader und Bach durfte zuletzt sogar als Stammspieler hinten links beginnen. Die Herkunft eines Spielers wird einen Trainer nun nicht wirklich sehr interessieren. Und es gibt eventuell auch wichtigere Baustellen als ein bisheriger Reservist mit Teilzeiteinsätzen. Das wäre genauso als ob der Verein jetzt alles daran setzten würde Ufuk Özbek zu halten. Priorität werden die Spieler haben die man unbedingt halten möchte und die zum Stammkader der aktuellen Mannschaft gehören. Und da gehört ein Dausend nicht dazu. Wobei wir, wie gesagt, wohl noch nicht in Vertragsverhandlungen sind sondern wohl maximal Tendenzen geklärt haben. Auch wenn wohl jeder von uns frühzeitigere Planungen bevorzugen würde.

  • Wenn unser Vorstand dem Trainer da nicht eine Info vorenthalten hat haben sie dies scheinbar nicht getan was dann wohl die Irritation von Seiten Luginger´s erklären dürfte.
    Und auch der Zeitpunkt der Bekanntgabe ist nicht unbedingt die Regel, klar ist es legitim sofern Vertraglich nichts anderes Vereinbart ist nur wartet man ja meistens auf Bitten des Spieler´s mit einer Veröffentlichung bis nach der Saison. Und zumindest überrascht es mich doch ein bisschen das er sich so früh festlegt, was wohl auch damit zu tun haben dürfte das Elversberg sich scheinbar sich um Dausend bemüht hat. Aber trotzdem hätte ich eher erwartet das er nach dem geplatzten Wechsel im Winter sich noch mal beim FC durchsetzen möchte.


    Richtig sie haben sich um ihn bemüht weil sie einen Schlechten STürmer bracuhen. Spaß beiseite, und ernsthaft weiter:
    Das der Coach nicht immer alles "mitgeteilt" bekommt, kommt zu oft vor in letzter Zeit. Mein EIndruck war das Felix etwas überrascht war das es bekannt gemacht wurde. Hierzu hab ich ne einfache Erklärung: Der Transfermarkt ist noch 14 Tage geöffnet und die Zwerge versprechen sich davon doch noch ein WInterwechsel. Für mich die beste Lösung, jetzt wo Ersatz und der Wechel (zum Sommer) feststeht. Zum geplatzten Wechsel im Winter: Vielleicht ist auch seit der ABsage von Seiten FCS klar das der Wechsel im SOmmer durchgezogen wird.


    Dieser Option ist Dausend zuvorgekommen indem er verhältnismäßig früh sich festgelegt hat zu wechseln. Und zumindest innerhalb dieser Saison gab es keinen Grund unbedingt nochmal seinen Vertrag umzukrempeln und dass bei uns Verhandlungen erst im Frühjahr (also wenn der Etat in etwa steht) anfangen ist ja auch kein Geheimnis. Ist seine Entscheidung und ihm ist zu wünschen das sie sich auszahlt.



    Richtig aufgrund bisherigen Leistungen war es net unbedingt (im gegensatz zu Zeitz, Wurtz) nicht notwendig so früh in GEspräche zu gehen.Aber durch diese späten Gespräche gehen uns einfach Spieler flöten. Und das ist einfach genauso Sch.... wie die immer wieder nur Jahresverträge. Bei Felix, Stegerer und wer noch alles... sind einige dabei denen man nen mehrjährigen VErtrag hätte schmackhaft machen. (zb über Gehaltssteigerungen wenn...)


    Ich wünsch Felix viel Erfolg im Zwergenland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!