4. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Alemannia Aachen 1:2 (1:0)

  • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe könnte Laux doch durchaus wieder zum Einsatz kommen?


    Ich denke nach dem letzten Rückschlag wird es für ihn eher für nächsten Samstag reichen.


    Außerdem find ich die Weltuntergangsstimmung auch deshalb ätzend, weil sich die Mannschaft anscheinend nicht wirklich abschlachten oder gänzlich jedes Können vermissen ließ.


    Haben wir bei weitem nicht, es ist eher etwas zu viel Naivität und Unsicherheit. Und die Mannschaften hat jetzt zweimal trotz Spiel auf Augenhöhe Lehrgeld bezahlt.


    Es ist eig egal ob man unglücklich verliert oder verdient verloren ist verloren,auch wenn man 38 Spiele unglücklich verlieren würde,wäre man abgestiegen,das einzigste was zählt ist das Ergebnis,egal ob verdient oder unverdient gewonnen!


    Klar zählt am Ende im Fußball nur das Ergebnis und Kritik muss nach den letzten beiden Spielen auch sein, aber was teilweise im Umfeld nach dem 3.Spieltag (!!) wieder abgeht ist einfach sensationell. Das ist Saarbrücken-Pur. Eigendlich wäre es am Dienstag wichtig das die Fans die Ruhe bewahren und die Mannschaft unterstützen. Erinnere ich mich aber an das letzte Heimspiel und sehe die Untergangsstimmung hier dann kann man daran doch zweifeln.

  • Ich wünsche mir der FCS verliert mit 1:4


    0:5 bitte,damit Luginger mal aufwacht!


    1:3 wenn mans vorher weiß ist es nicht so schlimm


    Also ich bin ja sehr viel in anderen Vereinsforen als Leser unterwegs,von der Bundesliga bis zur Oberliga...aber mir ist noch nirgends so eine negative Stimmung gegen das eigene Team begegnet,die sogar in Wünschen mündet,man möge das nächste Spiel verlieren.


    Leute,gehts euch noch ganz gut?
    Wer sich ernsthaft und dazu noch öffentlich eine Niederlage des eigenes Teams wünscht,dem sprech ich einfach ab,ein Fan zu sein.
    Ihr nennt euch Fans vom FCS,ich nenn euch Pharisäer!


    Meine Güte,da soll man mal ruhig bleiben.


    Unterstützt den Verein und das Team,grade jetzt.Wünsche nach Niederlagen helfen unglaublich weiter...stellt euch mal vor,wie sich die Spieler fühlen,wenn sie hier rein lesen (was einige tun).

  • Nur wisst ihr was ich mich eigentlich gerade Frage? Wie lange der Verein noch an Luginger festhält?


    Solange bis man der Meinung ist das es mit ihm nicht mehr weitergehen kann? Und wenn man nach drei Spieltagen (nochmal, wir sind nirgendwo untergegangen, sondern haben zweimal knapp verloren) wirklich über den Trainer diskutieren würde im Verein wäre es ein Armutszeugnis für diesen Club und hätte gezeigt das man aus der Vergangenheit nichts gelernt hat.


    Was mich am meisten wundert das Luginger immer wirklich immer sagt man muss sich mit der gezeigten Leistung nicht verstecken,


    Weil wir soviel schlechter waren als Osnabrück, weil wir gestern auf Augenhöhe mit Bielefeld waren? Was ist denn dann an der Aussage falsch?


    Ich meine Halle steht vor uns, die Stuttgarter Kickers können morgen auch vorbeiziehen.


    Und das sagt nach dem 3.Spieltag aber mal noch rein gar nichts aus. Im letzten Jahr waren Wehen, Babelsberg und Unterhaching vor uns und das waren alles Teams die gegen den Abstieg gekämpft haben. Aalen war gar nur Zwölfter. Die Tabelle hat bis jetzt noch praktisch keine Aussagekraft, da wird man noch bis zum 10.Spieltag warten müssen.


    ch würde auch mal mehr für die 2. Mannschaft machen, die wie die 1. Mannschaft aufstellen und mit jungen Auffälligen Spielern auffüllen um dem jetztzigen Team richtig einzuheizen..


    Drei Spieler die eigentlich für die U23 waren sind oben dabei und sorgen für mehr Konkurrenzkampf als eigentlich vorgesehen war im Kader. Wieviele Spiele sollen es denn am Ende sein?
    Junge auffällige Spieler -> Stegerer als bester saarländischer Amateurspieler der letzten Saison hat man geholt und man M.Sökler einen jungen aus der Verbandsliga. Auch wenn man das in den vergangenen Jahren oft genug dem Verein vorwerfen konnte, aber das Sprungbett U23 ist mittlerweile gegeben.

  • Luginger muss einfach sein System ändern und das wird er nicht eher tun bis wir ne ordentliche Klatsche bekommen!Werde die Mannschaft auch weiterhin unterstützen nur ich bin und war noch nie ein Luginger-Fan!
    ALLES FÜR DICH-ALLES FÜR BLAU-SCHWARZ!

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!


  • Nein,ein System was auf den Gegner angepasst ist!


    Bzw ein System in das deine Spieler passen man kann dennen nicht irgendein System aufzwingen....

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • Nein,ein System was auf den Gegner angepasst ist!


    Wird in Grundzügen natürlich immer gemacht, auch in Bielefeld. Bielefeld hatte eine starke rechte Seite und von daher ist Kruse mit System immer extrem weit mit nach rechts gegangen und hat dort dann eher als defensiver Achter, denn als 6-er gespielt. Im Schema dann eher so :


    Jüllich----------Stegerer
    ----Kruse----------------
    -------------Maek--------
    S.Sökler--Özbek--Hayer


    Aber du kannst dich nicht nur auf den Gegner ausrichten, denn dann beraubst du dir deine eigenen Stärken. Und von dem System und der Taktik her hat es im Bielefeld im Grund gestimmt, nur hat man sich dann bei den Gegentoren wie eine Schülermannschaft angestellt und das kann kein System der Welt verhindern.


    Bzw ein System in das deine Spieler passen man kann dennen nicht irgendein System aufzwingen....


    Welche Möglichkeiten haben wir denn für Systeme. Große Auswahl hat man nicht. Das 4-5-1 passt wohl am besten zu den meisten Akteuren. Zwei Stürmer kannste auf Dauer vergessen, es fehlen im Sturm dafür die Alternativen und die eh bereits vorhandenen Lücken im Mittelfeld-Zentrum werden nur noch größer als vorher. Der Kader ist auf das aktuelle System als Grundrichtung aufgebaut und kann natürlich je nach Spielsystem etwas variert werden, aber im Grunde steht das Ding.


    Aber die Gegentore am Freitag und auch das gegen Osnabrück resultierte ja nicht aufgrund von Systemfehlern, sondern durch individuelle Patzer und ganz naives Abwehrverhalten. System schön und gut, aber das beste System nützt dir nichts wenn die Spieler es nicht umsetzen und ausfüllen können. Und überbewerten darf man ein System eh nicht, das darf nur ein Schema sein.

  • Aber die Gegentore am Freitag und auch das gegen Osnabrück resultierte ja nicht aufgrund von Systemfehlern, sondern durch individuelle Patzer und ganz naives Abwehrverhalten. System schön und gut, aber das beste System nützt dir nichts wenn die Spieler es nicht umsetzen und ausfüllen können. Und überbewerten darf man ein System eh nicht, das darf nur ein Schema sein.

    genau so ist es! das tor gegen osnabrück war ein kleiner patzer von marina (ist immer ärgerlich, aber kann mal passieren). gegen bielefeld bekamen wir ein gegentor aufgrund eines schlechten rückpasses von maek (passiert jedem mal) und das letzte weil ein abwehrspieler (jüllich???) beim kopfball unter dem ball durchspringt (ist glaube ich phillip lahm auch gegen italien passiert).


    was ich damit sagen will: wir sprechen hier von kleinen fehlern einzelner spieler, die mal vorkommen können. es ist eben blöd, das es 3 stück in den letzten beiden spielen waren, die so eiskalt ausgenutzt wurden. aber es liegt nicht am allg. system oder an der manschaft. wenn wir mehr ruhe und sicherheit in unser spiel rein bekommen, dann wird alles gut, da bin ich mir ganz sicher :D

  • hoffe das sich am Dienstag ein Erfolgserlebnis einstellt.Wird auch gegen Aachen verloren,habe ich die Befürchtung das wieder eine Negativserie folgt von der sich die Mannschaft nur schwer erholen wird.
    Nur 15 min fußball spielen wird nicht reichen,um gegen Aachen zu bestehen.
    Luginger muss einfach hart durchgreifen und wer seine Leistung nicht bringt findet sich auf der Ersatzbank wieder (Hayer / Özbek).
    Er hat Spieler auf der Bank,die es besser können.


    Der Trainer muss sich Kritik gefallen lassen da er für Aufstellung und die Moral der Spieler verantwortlich ist,nicht für die Leistung diese müssen alle Spieler selber abrufen.Aber"er ist dafür da ,zu reagieren wenn einige meinen halbe Kraft" das geht schon.


    Wenn Herr Luginger den so genannten Leistungsträgern nicht in den Ar... tritt wird es ein böses Erwachen geben.
    Hier wird alles an 3 verletzetn Spielern fest gemacht das ist nicht gut,verletzte wird es immer wieder geben das wusste der Trainer wie auch die Vereinsführung.


    Ich weis ja nicht wie sich der Trainer auf den Gegener einstellt,habe das Gefühl er Studiert den Gegner nicht vor dem Spiel sondern in der ersten Halbzeit,und versucht dann die Mannschaft einzustellen.


    Vorher Studieren dann nicht verlieren.

    Einmal editiert, zuletzt von andrealothar ()

  • Dome
    also ich hab nix von Wunschergebnis geschrieben !
    ich sehe nur das wir seit Jahren ein Sturmproblem haben nur diese Saison
    ist das noch extremer . Wenn wir schlecht spielen und verlieren damit hab
    ich auf dauer kein Problem :!:
    Aber bei uns ist es umgekehrt und das ist nur schlecht zu ertragen .....
    Wir hätten die Spiele gegen Osnabrück und Bielefeld vom Spielverlauf
    nicht verlieren dürfen !
    Dann stell ich mich lieber 90 Minuten hinten rein und hoffe auf den einen
    Konter . Ein Vorredner hatte es hier schon geschrieben es zählen die
    Punkte und sonst gar nix X(

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • dome hat absolut recht. wenn ich fcsfan bin wünsch ich mir keine niederlagen so scheiße es dem verein auch geht. unn ganz im ernst gehts uns jetzt scheisse weil es zwei niederlagen in folge gab?? ach gott. wenn gegen aachen laux wieder dabei is unn dausend endlich mal ne bude macht sieht die welt anderst aus.

  • Aachen zu Gast im Park


    Zitat

    Gegen Aachen könnte Marius Laux wieder in den Kader zurückkehren. Der elffache Torschütze der Vorsaison zog sich zum Ende der Vorbereitung eine Verletzung im Rückenbereich zu und stand bei den bisherigen Spielen nicht zur Verfügung. Seit Samstag konnte der Linksaußen wieder am Mannschaftstraining teilnehmen und steht somit wieder zur Verfügung. Ein Comeback gab es bereits am Wochenende. Michael Müller stand nach seinem Knöchelbruch beim Spiel der U23 gegen den SV Gonsenheim erstmals wieder zwischen den Pfosten. Auf Pascal Pellowski, Manuel Stiefler und Marcel Ziemer muss Luginger hingegen weiter verzichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!