8. Spieltag, Karlsruher SC - 1. FC Saarbrücken 3:0 (0:0)


  • Ich denke der Zeitpunkt für einen Torwart wechsel ist jetzt gekommen, wir haben zwei Wochen Pause, ein Testspiel am kommendem Donnerstag und zwei fitte Ersatzkeeper auf der Reservebank. Es geht im Ende um das Leistungsprinzip und auch wenn Marina wieder einmal über große Strecken stark gehalten hat sind die individuellen Fehler einfach zu viel und nicht haltbar. Das hat auch viel mit dem Druck jetzt zu tun und ich glaube es hilft Enver momentan auch nicht im Tor zu bleiben sondern er muss raus aus der Schusslinie und eventuell wird er im Saisonverlauf nochmal gebraucht mit seiner Erfahrung etc. aber aktuell ist er nicht der Rückhalt den eine Mannschaft benötigt und irgendwann muss man auch reagieren, egal wie sehr man seinem Torwart den Rücken stärken will. Das ist wichtig, aber muss auch seine Grenzen haben und wir haben noch zwei weitere Torhüter und einer davon, aus meiner Sicht Michal Müller, sollte nun auch seine Chance erhalten.


    Erstmal danke an "Thomas-Der-III" und "gks katowice" für die Links weiter oben. :thumbup:


    Anosnsten sehe ich das GENAUSO wie in dem zitierten Post hier. Sehr guter Beitrag!
    Ich möchte noch hinzufügen, dass ich in den letzten Posts immer auch wieder den Spruch "Die Stürmer machen auch Fehler, die treffen auch nicht immer" gelesen habe. Ich denke, die Arbeitsanforderungen an einen Torwart sind GANZ andere als die an einen Stürmer, bei Torhütern wiegen Fehler nämlich dadurch, dass sie letzter Mann sind, immer schwerer als bei Stürmern. Ein Stürmer wird daran gemessen, wie viele Tore er macht, ein Torwart daran, wie wenige Patzer er macht.
    Ich erinnere mich da an Oliver Reck. Da gab es zwischendrin WOCHENLANG glänzende Spiele, ohne Fehler, trotzdem war es der "Pannen-Olli", denn Torhüter werden an ihren Fehlern gemessen. Und Enver hat sich DEUTLICH mehr geleistet als es einem Drittligatorwart passieren sollte. Deshalb bin ich auch für einen Wechsel.

  • Au weia - da ist sie wieder, die saarländische Mentalität mit ihren Fussballexperten und ihren Ansprüchen an den FCS. Denn: Kaum ist ein Ligastart verhagelt, sind die "fetten Jahre vorbei", oder man geht "de FC nemme guggen" oder die ganze Welt geht gleich noch mit unter.


    Fakt ist, daß wir den Start in die neue Saison verpennt haben, wir haben Verletzungspech von Schlüsselspielern (Stiefler, Ziemer) und ein teilweise neues Team, das noch nicht richtig funktioniert. Gegen Burghausen hat die Leistung gestimmt - gegen Karlsruhe haben wir verdient verloren. Na und?


    Mannschaft und Trainer haben jetzt Zeit, die Fehler zu analysieren und abzustellen. Im Laufe der nächsten Wochen wird sich die Mannschaft weiter zusammenspielen, Stiefler und Ziemer werden für Aufschwung sorgen und (Goali stellt es zur Diskussion) vielleicht auch ein Wechsel im Tor stattfinden. Ich bin optimistisch, daß wir unser Saisonziel (Platz 5-10) erreichen werden.


    Zum Hinweis der fetten Jahre: Ich habe die fetten Jahre miterlebt. Mißmanagement, Schulden und Chaos. Ende bekannt!


    Die Mannschaft wird sich selbst am meisten ärgern, nicht mehr gerissen zu haben und sich um den verdienten Lohn gebracht zu haben. Ebenso wie sie bin auch ich enttäuscht. Aber es wird eine Gegenreaktion geben.

  • Fubbes,als hätte das was mit Ferner zu tun.
    Fakt ist,wir haben einen Trainer,der menschlich top ist,prinziepiell auch alles richtig macht,aber der verkennt,daß wir im Profifußballl spielen.
    Hier zählen keine Sympathien oder sonstwas,hier zählt nur das Leistungsprinzip.


    Ein Hayer wird ewig bevorzugt,obwohl er Chancen genug hatte sich zu beweisen,ein Dausend wird immer nur eingewechselt,obwohl er sicher mehr reissen würde,und wenn Lugi schon nicht die Eier hat,Dausen von Beginn an zu bringen,soll er Marius Laux eben als Sturmspitze aufstellen,bis Ziemer wieder fit ist.


    Torwartproblem...Luginger muß Enver jetzt schützen,gegen Erfurt würde ein Spießroutenlaufen für hn beginnen,wenn er wieder im Kasten steht,sowas hat er nicht verdient.


    Das Team tut mir leid,klasse erste Halbzeit heute,und dann macht Enver wieder seinen Bock...klar,da sgeht an keinem Spieler spurlos vorbei.


    Also Lugi..HANDELN!

  • Und wieder ne Klatsche...
    Ich könnt kotzen...wie lange will er Marina eig. noch im Tor lassen?
    Wie viele Punkte hat er uns jetzt schon gekostet?? Hab iwan aufgehört zu zählen...
    Und dafür wird er auch noch gefeiert nach em Spiel....wahnsinn
    Aber auch die komplette Mannschaft, Kkine Durchschlagskraft, garnix!
    Meiner Meinung nach wirken die Spieler allesammt richtig träge und lustlos aufem platz...
    :thumbdown: :pinch:

  • Da stimmt auch gleich die "Saarbrücker Zeitung" mit ins Konzert der Torwartkritiker ein und macht auf der Titelseite (!) auf: "FCS verliert nach Patzer von Torwart Marina".


    Und auf Seite D2: "Marina patzt erneut".


    Jetzt wird es ganz schwer für ihn. Stellt ihn Luginger nochmals gegen Erfurt auf, wirds ein Spießrutenlauf für ihn. Kommt Müller für ihn rein ist er faktisch demontiert. Ich bin gespannt....

  • Klar hat Marina gepatzt. Klar patzt Marina Woche für Woche und gerhört schon längst auf die Bank.


    Aber Ihn für diese doch am Ende deutliche Niederlage verantwortlich zu machen ist falsch. Was kann Enver dafür das wir vorne mit Abstand die harmloseste Mannschaft der LIGA sind. Die Karlsruher hätten auch ohne Torwart spielen können wir hätten trotzdem kein Tor erzielt. Das die Herren Laux und Hayer spielen als hätten Sie vorher noch nie unter einen Ball getreten darüber redet niemand.


    Oder das die Mannschaft sich nach dem 1:0 für Karlsruhe im Kollektiv aufgibt und sich nicht mehr am Spiel beteiligt darüber redet auch niemand nur de Enver der eins der drei Gegentore verschuldete ist unsere einziges Problem. Wenn der auf die Bank kommt hauen wir jeden Gegner 5:0 weg :whistling: .

  • Wenn die Zahlen stimmen, haben wir mit rund 2.000 Saarbrückern gestern doch unsere größte Auswärts-Fangemeinschaft seit dem Wiederaufstieg in die 3. Liga zusammen bekommen und die Prognose von 1.500 weit übertroffen.


    Auch die Trikot Kampagne fand ich richtig stark.


    Es machte doch sichtlich jedem Laune die alten und teilweise uralten Trikots zu bestaunen… und die Mädels sehen in den Trikots sowieso immer verdammt gut aus! Das muss doch einfach auch mal gesagt werden! :)


    Leute, auch wenn wir gestern Punktemäßig nichts geholt haben, auf diese Zahlen und Aktionen kann man schon etwas stolz sein in der 3. Liga.


    Ein großes
    DANKE einfach von meiner Seite aus mal, dass ihr Alle mitgefahren seid! :thumbup:


    Ich erspare mir und Euchjetzt hier nochmal das Spiel, insbesondere die 2. Halbzeit zu analysieren. Der Sieg der Karlsruher geht aus meiner Sicht in Ordnung. Das muss man leider so sagen auch wenn´s diesmal noch etwas weher tut. Der KSC hat nun einmal einen Kader, der fast doppelt so teuer wie unserer ist und insbesondere in der 2. Halbzeit sah man das auch in mehreren entscheidenden 1 gegen 1 Situationen dass die sehr gut verteidigen, der KSC hat auch erst 6 Gegentore diese Saison kassiert. Paart man das mit unserem (nicht vorhandenen) Sturm war klar, daß man

    maximal einen Punkt mit nach Hause nimmt.


    Was Enver Marina anbetrifft sind wir auch aus meiner Sicht leider an einem Punkt angelengt wo man sich ernsthaft überlegen muss, ob jetzt nicht gewechselt werden sollte. Ich habe absolut nichts gegen Enver persönlich, er ist auch gestern bei weitem nicht alleine schuld an dem
    3:0, aber Leider ist seine Credibility mit der Einleitung der Niederlage nicht nur bei den notorischen Alt-Nörglern sondern auch bei vielen
    jungen Supportern wohl aufgebraucht. Ich habe gestern wirklich viele deprimierte Leute nach dem Spiel gesehen und Thema Nr. 1 war halt nun einmal der Patzer zum 1:0. Es gab dazu halt gestern einzelne aber ganz klare Ansagen, dass so lange Marina spielt, man nicht mehr kommen wird. Und das werden ab sofort wohl nicht weniger sondern mehr.


    Gegen Erfurt sollte das Team die richtige Antwort geben und mit einem frischen TW, ( aus meiner Sicht auch Müller) und der evtl. Rückkehr von Ziemer kann es nach der Länderspielpause nur eins geben:


    Einen Sieg!

  • Aber Ihn für diese doch am Ende deutliche Niederlage verantwortlich zu machen ist falsch


    Nee mein Freund,es ist schon richtig,das team hat bis zum Rückstand,gerade in der 1.HZ super gespielt,der KSC hatte uns nix entgegen zu setzen,und das 0:1 für uns lag in der Luft oder zumindest wären wir mit einem Punkt nach Hause gefahren,bis Enver eben wieder mal seinen Patzer hatte.Sowas wirkt sich dann iwann auf die Moral der Truppe aus,wenn es immer und immer wieder zud diesen folgeschweren Patzern kommt...hat man danach auch gemerkt,im Team ging einfach nix mehr.


    Und sorry,Envers Aussage ,er wollte nur helfen...also bitte.
    Spielen wir Profifußball oder macht er hier sein freiwilliges soziales Jahr?
    Er ist wirklich ein ganz feiner Kerl,gar keine Frge,aber wenn er nicht einsieht,daß seine Aera jetzt vorbei ist muss es ihm der Trainer klar machen.

  • Was Enver betrifft gebe ich dir Recht Dome da kann es mitlerweile keine 2 Meinungen mehr geben.


    Aber die Mannschaft gab sich nach dem 0:1 im Kollektiv auf und das kann und darf nicht sein. Bei 0:1 hat man noch lange kein Spiel verloren das dürfte keiner besser wissen als wir nach dem Offenbach Spiel. Da hat Enver auch gepatzt.


    An den beiden anderen Toren war Enver nicht Schuld vorallem kann Enver nichts dafür das wir vorne an Harmlosigkeit nicht mehr zu überbieten sind. Es ist nicht meine Art Spieler persönlich anzugreifen aber wenn man Enver so angreift dann darf man Hayer und Laux nicht aussen vor lassen den kann man beim laufen die Schuhe zu binden. Ab in die 2 Mannschaft !!! Die Karlsruher hätten auch ohne Torwart spielen können und hätten trotzdem zu null gewonnen. Hart aber war genauso wie Enver patzt genauso versagen unsere Offensiv Kräfte nur die bleiben verschont weil sich alles auf Enver einschießt.

  • Korrekt,Hayer in der Form würde sicher bei keinem anderen Drittligisten von Beginn an auflaufen,unser guter Marius reibt sich zwar jedes Spiel auf,aber eben auch glücklos.Lerandy wirkt serh unsicher in der Abwehr und Sven Sökler läuft sich die Lunge aus dem Leib,hat gute Spielideen,die aber nicht angenommen werden.


    Daß es anders geht hat man gegen Offenbach gesehen,das ist richtig...ich frag mich eben nur,warum diese extremen Schwankungen was die Leistung angeht,sich bis dato wie ein roter Faden durch die Saison zieht.Am meisten ärgert mich,daß wir wieder mal einen nur durchschnittlchen Gegner aufgebaut haben,und jetzt kommt unser Angstgegner Erfurt bevor es zu den aufstrebenden Kickers aus Stuttgart geht und die starke und junge Hachinger Mannschaft in SB gastiert....also,es sollte jetzt was passieren,ein Zeichen muss gesetzt werden,die Pause die jetzt ist könnte enorm wichtg für uns sein.

  • Das ist das problem eben dieses Jahr.. Wir spielen zwar gute Spiele aber bringen uns um den eigenen Lohn.. Ich kann Marina auch leiden aber 100% ist er an der Niederlage nicht schuld, klar hat er einen rießen patzer aber wenn vorne nur die drei Offensiven Mittelfeldspieler was bewegen dauert es halt ewig bis was passiert.. Ich würde nächstes Spiel mal ganz anders aufstellen:


    Fernandez

    Jüllich Lerandy Straith Stegerer

    Maek Eggert

    Kohler Sökler Laux

    Özbek


    Das wäre meine Aufstellung.. Warum Özbek als Stürmer? Weil Dausend und M.Sökler alleine wenig bewegen und wegen denen würde ich das Team nicht ausseinanderreißen ;) Özbek kann auch mal zwei, drei Aussteigen lassen und hält auch gerne einfach mal drauf.. Ziemer ist nunmal für uns ein Top Stürmer aber da müsste eigentlich noch jemand her der neben ihm auch das Tor trifft.. Selbst Grgic war viel viel besser als Hayer, wobei Grgic mir generell gut gefallen hat..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!