8. Spieltag, Karlsruher SC - 1. FC Saarbrücken 3:0 (0:0)

  • wie schon letzte saison fehlt auch diese saison ein echter führungspieler!
    eggert bei bestem willen nicht, er sollte lieber mal früher abspielen und seine leistung steigern.
    lerandy war und wird es auch nie werden, wenn wir mal unter druck kommen schwimmt er immer.
    ziemer dem ich das noch zutraue ist leider verletzt...


    wieder einmal muss ich kritik am trainer äußern. er behandelt nicht alle spieler gleich.
    maek ein bock in bielefeld und er ist raus aus der mannschaft! oder auch forkel letzte oder gar schon vorletzte saison: ein patzer und er war für einige spiele auf der bank. özbek anfang letzte saison, zwei schwächere spiele weg war er.


    auf der anderen seite versucht er immer wieder seine spieler durch zudrücken: marina schon seit mehreren jahren. er patzt schon seit dieser zeit immer wieder regelmäßig.
    lerandy auch immer wieder für fehler gut und das schon seit 2 jahren aber er wird vom trainer überhaupt nicht hinterfragt!
    änliches war auch bei otto so oder zum teil auch stiefler der einige schlechte wochen gar monate hatte und durchgedrückt wurde! hayer gehört wie es aussieht auch zu dieser sorte...


    wie gesagt man darf fehler machen! aber wenn es schon seit jahren immer wieder die selben spieler sind die patzen sollte man sich gedanken machen! ich finde es unfair, dass nicht alle spieler gleich behandelt werden! andere spieler machen auch fehler/ schlechte spiele aber bei ihnen wiederholt es sich nicht alle paar spiele, dass ist der springende punkt!
    wir diskutieren schon 3 jahre über die gleichen dinge. es ist kein fortschritt zu sehen. die IV immer noch zu unsicher, die torwartfrage ist immer noch offen. man ist nach standarts immer noch zu schlecht. zudem bricht man regelmäßig nach rückständen auseinander!


    und zu dem thema geld, macht euch nicht selbst lächerlich. regensbrug ist aufgestiegen und hatte wenig kohle. wenn man was den etat angeht unter den ersten paar teams liegt und sich dann mit dem 10 platzt zufireden gibt dann stimmt was nicht.
    einge sollten mal aufhören alles schönzureden! es gibt auch sachen die sich verbessert haben keine frage, jedoch sollten endlich die offentsichtlichen fehler mal behoben werden...

  • Wenn man einen schwachen Gegner stark macht und sich dann noch 3:0 weghauen lässt ohne jegliche Gegenwehr dann gibt es keine Ausreden mehr und vorallem kann man das dann auch nicht nur an einem schwachen Torwart festmachen. Da stehen noch 10 andere auf dem Feld die gestern in der 2 Halbzeit auf ganzer Linie enttäuscht haben.


    Ich bin mir sicher das wir mit Stiefler und Ziemer in der Spitze auch wieder öfters treffen werden doch oben mitspielen ist dieses Jahr mit Sicherheit nicht drin.


    Wir besitzen keinen Chef auf dem Platz und uns fehlt an einem Spielmacher.

  • Was für verschrobene Sichtweisen hier teilweise kommuniziert werden. Marina ist nicht Opfer eine Mobbingattacke, es sind seine regelmäßigen Pannen die ihm Probleme bereiten. Der Wink, dass andere Spieler auch Fehler machen ist im Bezug der Torwart Position und Enver Marina eher ein Treppenwitz. Es geht nicht darum einen verdienten Spieler fertig zu machen, es geht um die sportliche Leistung und die lässt mehr als zu wünschen übrig und es liegt jetzt einzig allein am Trainer zu handeln.

  • Die Leistungen von Laux und Hayer lassen auch zu wünschen übrig ! Das ließt man aber in keiner Zeitung und auch hier wird nicht darüber
    gesprochen. Das Marina von seiner Leistung her nicht ins Tor gehört ist jedem klar doch das als einzigen Grund dieser Niederlage festzumachen ist ein Witz.


    Was haben den die 10 Spieler vor Ihm in der 2 Halbzeit geleistet ? Garnichts !!! und das kann man nicht an einem schwachen Torwart festmachen.


    Die Karlsruher hatten nach dem 1:0 eine Trainingseinheit zu absolvieren anstatt ein LIGA Spiel in dem es um Punkte geht und wo noch ne menge Prestige dahinter steckt.


    Wir haben keine Führungsperson auf dem Platz und Eier haben die auch keine in der Hose sonst würden Sie sich von einem schwachen KSC nicht 3 Stück einschenken lassen damit die Deppen nachher denken wie stark Sie doch sind.

  • Es muss ein Zeichen her, sonst ist es sehr bald schon wieder so wie letzte Saison gegen Aalen.. Ich würde wie gesagt mal ein ganz anderes Team aufstellen, gegen Burghausen war auch bei weitem nicht gut.. Die haben eine Chance nach der anderen (beim 2:0) stellen sich dümmer als dumm an und der FCS schenkt ihnen noch einen ein.. Dann heisst es: Die Leistung war gut, wir brauchen uns vor keinem Verstecken., gegen Offenbach dann ein Topspiel aber das Tor wird bei weitem nicht getroffen.. Die Mannschaft ist richtig gut nur Hayer spielt vorne einfach nicht mit und solange Hayer vorne drinn steht geht diese Talfahrt weiter.. Ich hoffe im Winter kommt neben Ziemer auch noch ein anderer Stürmer der vorne die Dinger machen kann, Özbek wär meineserachtens im Sturm einen Gedanken Wert.. Ich bin sicher er würde seine Sache zehn mal besser als Hayer machen!!


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Meine Meinung zu dem ganzen Thema:


    Ich war nicht in Karlsruhe, habe das 1:0 nur im TV gesehen und ja, das war von Enver übermotiviert und unüberlegt. Keine Frage, er hat schon deutlich bessere Phasen gehabt. Teilweise hält er absolut klasse, teilweise als ob er zum ersten Mal im Tor steht. Man muss sich aktuell die Fage stellen, ob ein Torwartwechsel nicht Sinn machen würde.


    Was aber gar nicht geht ist folgendes. Nicht unbedingt hier im Forum, aber einige "Fans" vermischen die Person Enver Marina mit dem Sportler Enver Marina und das geht gar nicht. Der Mensch Marina kommt bei jedem sympathisch rüber. Den Sportler darf und muss man kritisieren, wenn es angebracht ist, denn er wird für seine Leistung bezahlt. Persönliche Beleidigungen und vielleicht noch Drohungen sind allerdings das Allerletzte. Siehe aktuell der Fall Pezzoni in Köln. Soweit ist es bei uns zum Glück noch nicht.


    Und dieses an den Pranger stellen eines einzigen Spielers auch von Zeitungen wie der Bild ist ebenfalls alles andere als in Ordnung. Du gewinnst als Team, du verlierst als Team. Wenn die 10 anderen mal ihre Chancen nutzen würden, dann könnte selbst Enver pro Spiel ein- oder zweimal patzen und wir würden noch gewinnen. Möglichkeiten nicht zu verwerten sind auch Fehler, aber das wird leichter verziehen, man kann es ja wenige Sekunden später wieder gutmachen.
    Das soll keine Entschuldigung für einen Fehler sein, aber wenn das Team wirklich nach dem 0:1 quasi aufgehört hat zu spielen, dann sollten sich alle einen anderen Job suchen. Auch ich habe die Truppe gegen Offenbach ob der kämpferischen Leistung gelobt, einfach weil dort alles das zu sehen war, was Fußball ausmacht. Und nun? Nun fällt man nach einem Gegentor in sich zusammen? Gegen Offenbach waren es zwei! Vielleicht verträgt die gesamte Mannschaft auch kein Lob, vielleicht wird sie dann wieder zu gemütlich. Solls auch geben.


    Vielleicht muss man beim Torwart Marina handeln, bei der Berufseinstellung der gesamten Mannschaft aber auf jeden Fall! Die Saison hat 38 Spieltage und keine 7 oder 8. Um das nur nochmal zu verdeutlichen, ohne die Pokalspiele haben wir 38 Spieltage, sind 3420 Minuten und das sind wiederum 57 Stunden! 57 Stunden von 8760 im Jahr, in denen zumindest mal die Einstellung bei jedem stimmen sollte. Vom Torwart bis zum Sturm. Sollte nicht zu viel verlangt sein.

  • Hi,


    also was gibt es neues nach dem Spiel in Karlsruhe?


    Nix! Alles wie gehabt. Die Mannschaft hat zumindest in der HZ 1 gezeigt, dass Sie Fußball spielen.
    Wenn Ziemer fehlt, mangelt es einfach an Durchschlagskraft. Hayer konnte nicht wirklich für Unruhe sorgen, keine Bälle behaupten (schon gar nicht die Hohen). Da hätte ich mir von Dausend oder Sökler 2 evtl etwas mehr erwartet. Aber das ist kein Muss. Ich denke, da fehlen schon die Alternativen. Man muss halt akzeptieren, wenn die wirtschaftliche Lage nicht mehr hergibt. Stürmer sind teuer und deshalb setzt man auf die Jungen oder Kragenweite Hayer. Zwei Mal Ziemer können wir uns leider nicht leisten und wo Prasserei hinführt haben wir ja auch schon gesehen...


    In HZ 1 war die Zuordnung in der Defensive noch gegeben.
    Und dann unsere bekannten Schwächen. Marina verbockt den hohen Ball. Das ist symptomatisch für die komplette FCS-Defensive.


    Man soll sich einfach mal anschauen, wie unsouverän der gesamte Defensivbereich mit hohen Bällen umgeht. Seien es Abschläge, Abstöße,Flanken aus dem Halbfeld oder Ecken. Da stimmt es einfach nicht. Wie oft Hennings und van der Biezen Bälle gegen Lerandy und Straith behaupten können, ist unglaublich. Außerdem finde ich das Zweikampfverhalten vom Abwehrchef Lerandy derzeit sehr bedenklich- Irgend eine komische Mischung aus falscher Zurückhaltung und dummen Fouls. Und das nicht erst seit gestern. Ein Beispiel: das 2:0...Besonders er muss sich steigern...


    Marina hat bisher 5 von 12 Kisten zu verantworten. Das ist im Profifußball leider eine ziemlich einzigartige Statistik...


    Bleibt zu hoffen, dass mit der Zeit mehr Stabilität aufkommt. Derzeit ist es sehr einfach gegen uns zu treffen. Die Fehlerquote ist enorm...

  • @ Saar-Seb


    Bzgl der Einstellung würde ich der Mannschaft keien Vorwurf machen. Keine Ahnung warum aber nach der HZ wurden einfach nur noch Fehler gemacht. Abschläge ins Aus, fehlerhaftes Aufbauspiel, Konter nach eigenen Einwürfen, unsaubere Zweikämpfe, Einafch mangelnde Souveränität... Der KSC hat einfach mehr Pressing gespielt und der Rest läuft dann gegen uns von alleine...

  • Die Hoffnung heißt Marcel Ziemer sonst brauchen wir nichts zu hoffen.


    Eine Mannschaft die einen richtigen Stürmer im Kader hat die geht am Sonntag mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit und lässt sich nicht 3:0 abknallen.

  • Au weia - da ist sie wieder, die saarländische Mentalität mit ihren Fussballexperten und ihren Ansprüchen an den FCS. Denn: Kaum ist ein Ligastart verhagelt, sind die "fetten Jahre vorbei", oder man geht "de FC nemme guggen" oder die ganze Welt geht gleich noch mit unter.


    Ob das was mit der saarländischen Mentalität zu hat keine Ahnung, aber Fakt ist das unser Umfeld im Grunde nur Schwarz oder Weiß kennt. Und wenn man teilweise mitbekommt was im Umfeld nach verlorenen Spielen, wir reden dabei nicht über Kanterniederlagen und Abschlachten lassen über 5 Wochen sondern über einfache Niederlage nach drei Spielen in Serie ohne Niederlage dann sieht man doch wie schwierig unser Umfeld auch nach den ganzen tristlosen Jahren in Ober- und Regionalliga ist.


    Und wieder ne Klatsche...


    Wieder? Habe ich etwas verpasst in dieser Saison?


    Was aber gar nicht geht ist folgendes. Nicht unbedingt hier im Forum, aber einige "Fans" vermischen die Person Enver Marina mit dem Sportler Enver Marina und das geht gar nicht. Der Mensch Marina kommt bei jedem sympathisch rüber. Den Sportler darf und muss man kritisieren, wenn es angebracht ist, denn er wird für seine Leistung bezahlt. Persönliche Beleidigungen und vielleicht noch Drohungen sind allerdings das Allerletzte.


    Kann man dir nur Recht geben, aber scheinbar geben einige (zu viele!) Zuschauer ihren Verstand ab bevor sie auf das Thema Fußball und einzelne Spieler zu Sprechen können. Und die Aktionen die es bereits in dieser Saison gegeben hat überspannen den Bogen, ein großer Teil der Kritik an Enver Marina ist ebenso unsachlich und das bekommt auch die Mannschaft und auch Enver mit. Aber genau diese Gruppen wundern sich dann wenn die Mannschaft sich ziert an den Zaun zu bekommen.
    Wir haben eine neue Saison, eine durchaus neue Mannschaft und damit verdient dieses Team auch eine neue Chance. Bei nicht wenigen ist es so das sie den Frust der Vorsaison noch mit in diese genommen haben.


    Bzgl der Einstellung würde ich der Mannschaft keien Vorwurf machen. Keine Ahnung warum aber nach der HZ wurden einfach nur noch Fehler gemacht. Abschläge ins Aus, fehlerhaftes Aufbauspiel, Konter nach eigenen Einwürfen, unsaubere Zweikämpfe, Einafch mangelnde Souveränität... Der KSC hat einfach mehr Pressing gespielt und der Rest läuft dann gegen uns von alleine...


    Ach doch muss man. Ich bin gespannt wann wieder das Thema konditionelle Schwäche auf den Tisch kommt :rolleyes:
    Sachlich liegst du natürlich richtig. Der KSC hat mehr und vor allem besser & höher gepresst und wir haben da nach der Pause kein Mittel mehr gefunden, auch weil unser Offensivspiel dann für zu wenig Entlastung sorgen konnte. Und wenn du dann zwei Gegentore in so kurzer Zeit bekommst sind das Nackenschläge und von denen konnten wir uns zumindest gestern nicht mehr erholen. Es muss analysiert werden warum wir nach der Pause nicht mehr so Präsent in den Zweikämpfen waren. Aber es ist halt bedeutend einfacher nach Niederlagen immer in Richtung Einstellung gehen, da kann man immer einen "guten" Ansatz finden. Wobei dieses ständige Schlecht machen des Gegners auch ein Unding ist. Der KSC hat vor allem in der 2.Hälfte gestern ein starkes Spiel für einen Drittligisten gemacht.

  • Ach doch muss man. Ich bin gespannt wann wieder das Thema konditionelle Schwäche auf den Tisch kommt :rolleyes:
    Sachlich liegst du natürlich richtig. Der KSC hat mehr und vor allem besser & höher gepresst und wir haben da nach der Pause kein Mittel mehr gefunden, auch weil unser Offensivspiel dann für zu wenig Entlastung sorgen konnte. Und wenn du dann zwei Gegentore in so kurzer Zeit bekommst sind das Nackenschläge und von denen konnten wir uns zumindest gestern nicht mehr erholen. Es muss analysiert werden warum wir nach der Pause nicht mehr so Präsent in den Zweikämpfen waren. Aber es ist halt bedeutend einfacher nach Niederlagen immer in Richtung Einstellung gehen, da kann man immer einen "guten" Ansatz finden. Wobei dieses ständige Schlecht machen des Gegners auch ein Unding ist. Der KSC hat vor allem in der 2.Hälfte gestern ein starkes Spiel für einen Drittligisten gemacht.

    Ich wollte in keinem Fall die Leistung des KSC schmälern. Das war eine richtig gute Leistung. Nicht umsonst zum dritten Mal in Folge zu null!!!
    Und deren Offensve weiß auch, was Sie zu machen hat. Trotzdem ist es bedauerlich, dass die Punkte im Endeffekt leicht hergegeben werden.


    Marina ist soweit ich das beurteilen ein netter Kerl, der viel für den Fc geleistet hat und auch schon sehr starke Phasen hatte. Da sollte es eigentlich selbstverständlich sein, dass man auf den "guten Ton" achtet und ihn auch in schwierigen Zeiten unterstützt. Dennoch ist auch er dem Leistungsprinzip unterworfen und derzeit läuft es echt nicht...

  • Mal wieder was lustiges nach dem verkackten Fussball Wochenende:


    Unser Fanclub FCS-Fangemeide plant am 15.09.12 laut Facebook eine Fahrt nach Erfurt! :D :thumbup:


    Ohne Scheiss!, ....die haben sich anscheindend vertan! ( siehe unten bei FB das Posting vom 29.08- rechte Seite )



    http://www.facebook.com/pages/…ngemeinde/142157612547280


    Kennt die jemand? Bitte Bescheid geben dass wir am 15.09 ein Heimspiel haben!!!!

  • Kennt die jemand? Bitte Bescheid geben dass wir am 15.09 ein Heimspiel haben!!!!


    Das wurde von Christian bereits sehr schnell nach Veröffentlichung bemerkt bzw. er wurde daraufhin aufmerksam gemacht und dementsprechend ist das, trotz des Postes, bereits bekannt & abgesagt :)
    ----------------
    Bild, 04.09 :


    Sven Sökler :

    Zitat

    "Mit einem Sieg hätten wir nach oben schnuppern können. So muss man realistisch sehen, dass wir nach hinten nicht mehr so viel Luft haben."


    Luginger :

    Zitat

    "Es sind nur vier Punkte bis zu den Abstiegsrängen. Wir müssen uns Gedanken machen warum wir nach dem 0:1 so eingebrochen sind."


    Zitat

    "Vorne haben wir Möglichkeiten, bei denen ich einfach auch mal die Geilheit sehen will, unbedingt ein Tor zu machen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!