5. Hauptrunde SL-Pokal, FC 08 Homburg - 1. FC Saarbrücken 0:2 (0:1)

  • Was den Grundstein zum Verhältnis der beiden Vereine gelegt hat, wird sich nicht mehr ergründen lassen.
    Dass die beiden Vereine sich nicht mögen ist auch ok.
    Ich bin auch nicht unglücklich wenn Saarbücken verliert.
    Was jedoch nicht geht sind die sogenannten Aktionen die immer wieder geplant werden.
    Zuschauer inkl. Kindern mit Leuchtmunition zu beschiessen, Wurstbuden anzustecken oder Kassenhäuschen auszurauben.
    Das gilt natürlich für beide Seiten.
    Normalerweise sind wir Saarländer immer für unsere Gastfreundschaft bekannt. Ich hoffe dass das Spiel hitzig wird aber die Fans cool bleiben.
    Für diejenigen die nur auf Gewalt gegen normale Zuschauer aus sind, hoffe ich dass die Polizei ein Alternativprogramm bereit hält.
    Ich kann nicht vor dem Spiel eine ganze Stadt in den Dreck ziehen und danach meinen Kollegen aus SB oder HOM wieder zum Bier einladen.
    Rivalität, verbale Provokation, Stenkerei ja, Gewalt nein

  • Wer fängt hier denn die ganze Zeit mit diesem Gewalt Thema an? Wir nicht! Ihr müsst da ja ein ganz schönes Trauma haben. Diejenigen, die du hier ansprichst, sind sicherlich nicht hier im Forum aktiv.

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

  • Wer fängt hier denn die ganze Zeit mit diesem Gewalt Thema an? Wir nicht! Ihr müsst da ja ein ganz schönes Trauma haben. Diejenigen, die du hier ansprichst, sind sicherlich nicht hier im Forum aktiv.


    Hallo mir geht auch nicht darum die schuld einer Seite zuzuschreiben, oder die Leute hier im Forum zu beschuldigen.
    Wie man ja sieht wird im Forum zur Mäßigung aufgerufen.
    Generell freut sich doch jeder auf die Partie.
    Kampf, Emotion, auch Sprüche, aber keine Zerstörung oder Kinder die aus Angst verprügelt zu werden nicht mehr in ein Stadion wollen.

  • Das Problem ist das dieses Spiel von der Polizei als "Rot Spiel" eingestuft wird. Anscheined muessen "Rot Spiele" vor Einbruch der Dunkelhet beendet sein. Das ist natuerlich schwierig im November. Selbst wenn das Spiel um 14.30 angepfiffen wird kann es sich bis in die Dunkelheit ziehen im Fall von Verlaengerung und gar Elfmeterschiessen. Mal sehen ob das Spiel unter solchen Bedingungen ueberhaupt noch in diesem Jahr stattfinden kann? Aber noch nichts ist amtlich. Jedenfalls ist das das Spiel das unabhaengig vom Ergebnis in die Fussballgeschichte eingehen wird als "das Spiel das zu diesem Zeitpunkt keiner wollte".

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • wer soll das denn so früh unter der woche schaffen??? dann kommen sicher keine zuschauer -.-

    Ist wahrscheinlich auch der Sinn der Sache. Die Buerokraten im DFB wollen wahrscheinlich ein Geisterspiel. Zuschauerfreundlich ist naemlich der Fussball schon lange nicht mehr.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Ist wahrscheinlich auch der Sinn der Sache. Die Buerokraten im DFB wollen wahrscheinlich ein Geisterspiel. Zuschauerfreundlich ist naemlich der Fussball schon lange nicht mehr.


    Der DFB hat mitm Saarlandpokal nichts zu tun ^^

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • Genau das meinte ich als ich in FB geschrieben hab das es unverantwortlich ist gg Regeln zu verstoßen und diese Anstoßzeit zu wählen.
    Nur leider kapieren das einige im Vorstand net, und wurden (vermutlich) von der Polozei drauf hingewiesen. Man hätte doch sich um ne ausnahmegenehmigung kümmern können und das Spiel am 1.11 stattfinden lassen. Ich denke der Südwest Verband und DFB (Sowie die Gegner der Homburger und uns) hätten sich bestimmt aufgrund der Begebenheiten auf eine Neuansetzung der Ligaspiele eingelassen ?!


    Problem ist das dieses Spiel von der Polizei als "Rot Spiel" eingestuft wird. Anscheined muessen "Rot Spiele" vor Einbruch der Dunkelhet beendet sein. Das ist natuerlich schwierig im November.

  • hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber wenn wir jetzt rausfliegen ist der frust zwar groß, aber immerhin würde uns dann ein großevent, welches unser verein ja doch nicht organisiert bekommt und wir uns deutschlandweit mal wieder blamieren würden, wie gegen schalke, erspart bleiben und wir könnten weitermachen mit abstiegskampf.

  • hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber wenn wir jetzt rausfliegen ist der frust zwar groß, aber immerhin würde uns dann ein großevent, welches unser verein ja doch nicht organisiert bekommt und wir uns deutschlandweit mal wieder blamieren würden, wie gegen schalke, erspart bleiben und wir könnten weitermachen mit abstiegskampf.

    Ob wir nochmal ein Los bekämen das uns ne volle Hütte bescheren würde daran glaub ich nicht wirklich.
    Das Geld braucht der FCS schon fürs erreichen des DFB Pokals u vielleicht wär ja auch mal mehr drinn als Runde 1.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!