5. Hauptrunde SL-Pokal, FC 08 Homburg - 1. FC Saarbrücken 0:2 (0:1)

  • Denke ich auch-ist immer wieder was besonderes!Hoffe das es ein richtiges kampf Spiel wird :) Mein wunsch ein 3:3 , dann in der 119 min. das 4:3 für uns :) Das ist Pokal , wirklich nix ist unmöglich,in dem Spiel so oder so nicht!



    Mein Gefül sagt mir zum jetzigen Zeitpunt eine 0:3 Niederlage! Mir werden es sehen .. :D

  • Dome
    Thema zweistellig:


    Du bist dir ja sehr sicher oder???!!!


    Ich mach Dir ein Angebot,wir wetten um 50.- Euro vor mir aus mehr ,das es nicht zweistellig wird .Einverstanden? Ich mein das ernst!


    Wenn Du ein Kerl bist dann stehst Du zu deiner Aussage,allso ich bin dabei!


    1000.- währe noch besser ,weiss aber nicht ob das bei dir geht!


    Aber Vergiss nicht ich bin Geschäftsmann und komme an mein Geld falls ich Gewinne ;)

  • Nö,erstens hat das nix mit Kerl sein oder nicht sein zu tun und zweitens...wo soll ich als "Saarbrücker Assi" 50€ her nehmen? ^^


    Ich hab das eher ironisch gemeint allerdings mit dem Kerngedanken,daß es wieder eine klare Sache wird.
    Die Regionalliga Südwest hat in meinen Augen nur besseres Oberliga Format.


    Wir werden sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal Willkommen im Forum an Floders


    Und er ist ein Beispiel, wie man sich zu benehmen weiß. Und lustig, dass einige von uns hier sich über die Homburger beschweren, aber selbst unter der Gürtellinie agieren. Sollte doch eigentlich nicht sein, oder? ;)


    Und diese Überhöhung dieses Spiels von einigen. Wir sind hier nicht bei Dortmud gegen Schalke. Macht die Augen auf, selbst als FCS-Fan muss man eingestehen, das dieses Spiel nicht mal 1/4 der Saarländer interessiert. Das muss man so akzeptieren und ist die Schuld beider Vereine in der Vergangenheit.


    Aber Dome, in Bezug auf Gegner unterschätzen können wir doch gerade beim FCS ein Lied von singen. Da ist totale Konzentration gefragt.

  • Besseres Oberliga Format zum Teil,aber im Pokal gibt es immer wieder Ausnahmen,und Saarbrücken ist schlagbar auich für einen Regionalligisten,und gerade im Pokal!
    Assi hat für mich nichts mit Geld zu tun-sondern mit dem Verhalten anderer mit Menschen gegen über! Ist Schade ,ehrlich. Würde mein Kind niemals mit auf dieses Spiel nehmen,Idioten gibs auf beiden Seiten! Aber das ist doch echt traurig.

  • Nö,erstens hat das nix mit Kerl sein oder nicht sein zu tun und zweitens...wo soll ich als "Saarbrücker Assi" 50€ her nehmen? ^^


    Ich hab das eher ironisch gemeint allerdings mit dem Kerngedanken,daß es wieder eine klare Sache wird.
    Die Regionalliga Südwest hat in meinen Augen nur besseres Oberliga Format.


    Wir werden sehen.


    Danke Dir für die Nette Aufnahme.Ich geb dir da voll Recht!

    • Offizieller Beitrag

    Kein Thema, hier kann sich jeder austauschen im Rahmen der Regeln.


    Ich bin absolut für eine Konkurrenz unter den Vereinen und wenn es nur um 500-Seelen-Dorfvereine geht. Daher käme auch für mich nie ein Verein wie der FC Saar in den Sinn, das ist Quatsch.


    Konkurrenz belebt das Geschäft und macht einen selbst besser. Allerdings muss diese Auseinandersetzung immer fair bleiben. Das ist es auch, was man Kindern beibringen sollte. Würde der Welt an sich sehr viel weiterhelfen. Und ich weiß nicht woher es kommt, dass es einige Leute gibt, die das nicht verstehen können oder noch schlimmer nicht verstehen wollen.

  • Kein Thema, hier kann sich jeder austauschen im Rahmen der Regeln.


    Ich bin absolut für eine Konkurrenz unter den Vereinen und wenn es nur um 500-Seelen-Dorfvereine geht. Daher käme auch für mich nie ein Verein wie der FC Saar in den Sinn, das ist Quatsch.


    Konkurrenz belebt das Geschäft und macht einen selbst besser. Allerdings muss diese Auseinandersetzung immer fair bleiben. Das ist es auch, was man Kindern beibringen sollte. Würde der Welt an sich sehr viel weiterhelfen. Und ich weiß nicht woher es kommt, dass es einige Leute gibt, die das nicht verstehen können oder noch schlimmer nicht verstehen wollen.


    Ich denke sie können es verstehen,wollen es aber nicht,weil sie sich beweisen wollen unter Kumpels oder was weiss ich! Das ist ja was ich meine über 80 % sind friedliche Fans und ca 20% sind Mitläufer!!!
    Zum FC Saar:
    Nein das will und verlangt niemand,aber Respekt sollte man schon haben.Mir sind Vorbilder unserer Generatzion,das darf und sollte man nicht vergessen!

  • Zitat

    Ich denke nicht das da viele aus dem Landeshauptdorf kommen. Im Stadion werden insgesamt vielleicht 3000 Zuschauer sein.


    Find die Homburger echt lustig :D
    Gegen Elversberg war der Gästeblock im Stadion an der Kaiserlinde ausverkauft sprich es ware knapp 1500 Saarbrücker alleine im Gästeblock.Insgesammt warens 4000-4500 Zuschauer und Elversberg hat nen Schnitt von 500. Und Elversberg gegen Saarbrücken ist jetzt eig kein soo brisantes Spiel wie gegen Homburg.Rechne deshalb mit locker 5000+.

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • Rechne auch locker mit 5000 plus!Kommt auch auf den Tag und das Wetter an! Früher waren diese Derbys AUSVERKAUFT! :) Ich kannn mich noch erinnern da gingen die Leute auf Bäume um das Spiel zu sehen!

  • Also zum Thema es wird ne klare Sache weil Homburg ja nur ne bessere Oberligamannschaft ist: Ich erinnere mich an einen Besuch im Ellenfeld wo wir als Regionalliga-Tabellenführer gegen eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte der Oberliga rausgeflogen sind. Gewonnen haben wir da noch lange nicht.


    Ansonsten befürchte ich leider auch, dass Sicherheit und Fanverhalten wieder zu vielen Diskussionen führen werden.


    Sehe das ganze mit gemischten Gefühlen, einerseits ist es schon ein Highlight mit prall gefülltem Gästeblock, andereseits kann auch viel Schaden daraus entstehen.

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

  • Wenns am 31.10 so Wetter ist wie heut dann werden nit mehr als 1500 Blau - Schwarze in die Stadt der Hoffnungslosigkeit reisen. Also 5000 werden das bestimmt nicht es ist nicht das Finale sondern nur die Fünfte Ründe es gab mit Sicherheit schon brisantere Duelle zwischen uns.


    Abwarten Hauptsache die Spieler bringen keine Schande über den FCS !

  • Schönes Los, leider etwas zu früh aber besser jetzt als garnit...


    Ob die Homburger jetzt im Halbfinale oder in der 5. Hauptrunde gegen uns ausscheiden, is im Endeffekt egal :thumbup:

    <- 2ter Account (-B- nach 1903 Beiträgen eingefroren :))


    Wars de Occean? Alda es war de Occean!!

  • Erst mal Willkommen im Forum,


    ihr bezahlt unser Projekt,kommt bitte alle


    Wie viel Geld fehlt euch denn für eurer Kleinfeld? Rechne man mal mit etwa 5.000 Zuschauern bei Durchschnittlichem Preis von sagen wir 10 Euro macht dies gut 50.000 Euro. Essen/Trinken habt ihr bisher bei unseren Gastspielen nur selten hinbekommen, aber da bleibt auch was hängen, klar. Ziehen wir eure ganzen Kosten mal ab die es bei diesem Derby alleine aufgrund von Auflagen der Polizei (also wie immer ne riesige Security, Flutlicht, Schiedsrichter etc) geht da wieder etwas weg. Gehen wir mal moderat (?) von 5.000 Euro aus blieben 45.000 Euro. Davon gehen 10 % an den Verband und den restlichen Gewinn wird zwischen den Mannschaften geteilt. In meinem Beispiel wäre das für euch ein Gewinn von knapp 20.000 an Eintrittsgeldern. Würde das ausreichen oder fehlt dann noch viel Geld?


    Würde mein Kind niemals mit auf dieses Spiel nehmen,Idioten gibs auf beiden Seiten!


    Wieso nicht? Bei uns sind immer viele Kleinkinder mit dabei und denen ist bisher noch nie etwas passiert. Selbstverständlich gibt es beiderseitig Idioten, aber wer keinen Ärger sucht findet ihn auch eher selten. Eine Gefahr besteht immer, keine Frage. Aber die besteht auch bei allen möglichen anderen Gelegenheiten. ;)


    Früher waren diese Derbys AUSVERKAUFT!


    In Saarbrücken waren maximal 25.000 Zuschauer (Aufstiegsrunde 1991/92 bzw. 1975/76) anwesend. In Homburg waren es zweimal knapp 20.000 Besucher (1991/92, 1975/76). Zumindest das Waldstadion könnte in beiden Spielen ausverkauft gewesen sein, in der Regel lag die Besucherzahl allerdings fast immer zwischen 8 und 16.000 Besuchern.
    Kann natürlich trotzdem sein das da auch ausverkaufte Spiele dabei waren (Kapazitätsbeschränkung etc).

  • Also wenn es wieder laeuft wie das letzte mal kommen von dem vollen FCS-Block kaum Gelder in der Kasse an. Mangels Ordnern die einen Eintritt kontrollieren kaum Eintrittsgelder (zwei Kumpel und ich waren damals immerhin so fair eine Kasse zu suchen(!) und tatsaechlich Eintritt zu zahlen...) und wenn nur ein Fass Bier in der Anlage ist wird da auch nicht der grosse Gewinn dabei sprudeln. Auch am Futter konnte man sich nicht gerade eine goldene Nase verdienen. Wer kommt eigentlich auf die Spitzenidee mehr Wuerstchen als Weck in so einen Stand zu tun? Vielleicht gab es ja waehrend dem Spiel ein paar frisch gegrillte Wuerstchen direkt vom Lagerfeuer, da war ich zu weit davon weg ;) Aber so alles in allem denke ich nicht dass Homburg mit diesem Spiel damals irgendwas aussergewoehnliches fuer die eigene Kasse getan hat. Oder auch nur den Wunsch hatte etwas dafuer zu tun.


    Aber vielleicht ist diesmal ja der Elfmeterpunkt tatsaechlich elf Meter vom Tor weg. Oder die Mittellinie gerade :D Schon alleine das waere ein Erfolg wenn schon die Leute zuschauen. Mit etwas Glueck uebertraegt das ja auch der SR. OK, das koennte natuerlich auch fuer den SR kritisch werden. Nachher schaut noch jemand in ihr Programm rein.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ja gut, aber das Auseinandernehmen des Getränkestands war auch nicht grad korrekt von uns. Und das "Lagerfeuer" hat ganz schön gestunken. Da ich schon ne Karte hatte hab ich wenigstens nen kontrollierenden Ordner gesucht (!) aber leider nicht gefunden (-:

    Saarbrücken first, Saarbrücken last and Saarbrücken over all

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!