Training & Trainingseindrücke

  • Was ist eigentlich mit Zundi, ist der mittlerweile Fit und gewillt in der Regio alles zu geben ?
    Ein guter Zundi wäre sicher so wichtig wie ein guter Tailor oder Sökler


    es ist noch jede menge Potential vorhanden, aber es schlummert noch


    Ich glaube allgemein wird sich die Mannschaft noch entwickeln und es ist wahrhaftig Potential dahinter. Zoundi kommt natürlich langsam in die Jahre, man sieht es teilweise an seiner Endgeschwindigkeit...Antritt ist noch absolut ok, aber ich denke wenn er fit ist, ist er eine absolute Verstärkung und ein Muss für das Team, auch aufgrund seiner Erfahrung und Übersicht. Für mich, trotz teilweise schwächeren Auftritten, ein sehr guter Transfer. Der wird sich da noch mal reinbeißen und entscheidende Momente haben. Natürlich ist es für einen "älteren Spieler" immer schwieriger noch mal auf Kurs zu kommen nach einer Verletzung, als für einen Jüngeren. Ich glaube die, die mal selber aktiv gespielt haben, wissen das ;)

  • Der Trainer hat seinen Trainingsplan für die kommenden Abendspiele angepasst. Durch die nun früher einsetzende Dunkelheit wird das bisherige Muster - an beiden Tagen vor dem Spieltag zur Anstoßzeit mit dem Training zu starten - nicht mehr konsequent umgesetzt. Stattdessen wird nun zwei Tage vor dem Spiel um 18:00 Uhr trainiert. Jene Anpassung ist nötig da das Sportfeld nicht über Flutlicht verfügt und die beiden Rasenplätze in den anstehenden Wochen und Monaten geschont werden müssen. Entsprechend startet nach einem freien Montag morgen die richtige Vorbereitung auf Hoffenheim. Zwei Einheiten stehen auf dem Plan wobei nur die Erste auf dem Fußballplatz abgehalten wird. Es folgen am Mittwoch um 18:00 Uhr sowie am Donnerstag um 19:00 Uhr zwei weitere Einheiten. Am Freitag vor dem Spiel steht noch das obligatorische Anschwitzen auf dem Plan.

  • Nee. es war planmäßig auch für 16.00 Uhr ne Einheit angesetzt. Das wurde aber erst sehr spät von der Homepage genommen.


    Das Training ist kurzfristig ausgefallen..
    Die Mannschaft hat stattdessen eine Freizeitaktivität gemeinsam absolviert.. So hält man auch die Stimmung.. :rolleyes:
    Hättest mich vorher fragen müssen.. :D

  • Nee. es war planmäßig auch für 16.00 Uhr ne Einheit angesetzt. Das wurde aber erst sehr spät von der Homepage genommen.


    Das Training ist kurzfristig ausgefallen..


    Also gestern Morgen war im Trainingsplan keine angezeigt.
    Mehr kann ich dazu net sagen

  • Lukas Kiefer ist heute Morgen erwartungsgemäß ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Vorerst nicht mehr dabei ist Rufat Dadashov. Der Angreifer wurde für die Nationalmannschaft von Aserbaidchen nominiert und befindet sich seit Samstag bei Berti Vogts. Bis Mittwoch steht ein Trainingscamp in Frankfurt an ehe es je drei Tage zu Länderspielen nach Italien und Kroatien geht. Am 10.Oktober spielt man gegen Italien, am 13.Oktober gegen Kroatien. In Saarbrücken wird Dadashov wieder am 14.Oktober erwartet, eine Option für das Spiel gegen den OFC sowie für das Saarlandpokalspiel gegen Herrensohr ist er damit nicht.

  • Dadashov werd nach der winterpause richtig einschlagen der brauch noch zeit um sich hier einzufinden,das selbe se ich bei Zoundi der auch von spiel zu spiel kleinen tick besser wird.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Dadashov würde mit Sicherheit jede Woche bei der Mannschaft gut tun. Er ist ja doch noch ein relativ neuer Spieler der bisher auch noch nicht die übermäßig großen Spielzeiten bekommen konnte. Im Pokal ist er leider auch grippebedingt ausgefallen. Ihm fehlt also auch Spielpraxis beim FCS. Zumindest das dürfte er bei seiner Nationalmannschaft nun noch mal nachholen können. Für uns ist es bitter weil die ohnehin schon angespannte Personelle Situation nicht gerade entschärft wird. Allerdings wird er trotz seiner Situation hier sicher gerne zu seiner Nationalmannschaft reisen. Diese Spiele bieten für ihn natürlich eine große Chance. Und Aserbaidchan wird sich um seine Situation hier nicht wirklich kümmern. Es ist ein relativ kleines Land und da ist es nicht so einfach wie bei den Deutschen Spieler zu schonen. Dadashov ist immerhin Stammspieler und das Leistungsgefälle ist dort natürlich deutlich größer.

  • Sauter hat heute mit Rouven Einzeltraining absolviert.
    Könnte für Samstag knapp werden, bin aber kein Arzt um das genau urteilen zu können

  • Neben der regulären Trainingseinheit am Mittwoch Morgen war die Mannschaft mit dem Funktionsteam heute Nachmittag im Laserground Saarbrücken zu Gast. Der bekannte fitte Kader (inklusive Taylor der seit Sonntag wieder trainiert) sowie Max Rupp (Aufbautraining) waren anwesend. Zoundi und Kunert fehlen weiterhin aufgrund ihrer Verletzungen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!