3. Liga Saison 2013/14

  • Restliche Terminierungen in 2013:


    Samstag, 30.November um 14:00 Uhr gegen Leipzig (H)
    Samstag, 07.Dezember um 14:00 Uhr gegen Erfurt (A)
    Samstag, 14.Dezember um 14:00 Uhr gegen Holstein Kiel (H)
    Samstag, 21.Dezember um 14:00 Uhr gegen Wiesbaden (A)

  • Sportlich hat der F.C. Hansa Rostock mit dem wichtigen 2:1-Heimsieg
    gegen den Halleschen FC zumindest vorerst einen Befreiungsschlag landen
    können, doch finanziell droht dem ehemaligen Bundesligisten ein neues
    Problem. Nach Informationen der “Schweriner Volkszeitung” hat der
    Deutsche Fußball-Bund (DFB) eine Deckungslücke in noch unbekannter Höhe
    ausgemacht. Dem Vernehmen nach soll es sich dabei aber um ein Loch im
    “fünf- bis sechstelligen Bereich” handeln. Diese Lücke muss der
    Ostseeklub bis Ende Oktober schließen, denn dann überprüft der DFB alle
    Vereine auf ihre Finanzen. Da Hansa Rostock die Drittliga-Lizenz nur mit
    Auflagen erhalten hat, wird der DFB den Traditionsverein ganz besonders
    unter die Lupe nehmen.
    Quelle 3 liga.de
    mal sehn ob da im fall der fälle ein punktabzug droht

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich muß sagen solangsam sinkt mir das. Osnabrück hat eine finanzierungs Lück, Rostock hat eine finanzierungs Lück was soll der Mist DFB ????


    Die bscheißen bei der Lizenz und der DFB schaut zu. Das ist doch eibn Schlag ins Gesicht für die Mannschaften die ordlich Wirtschaften.

  • Quelle 3liga.de
    Hansa Rostock

    Zwei Punkte Abzug und Geldstrafe drohen


    “Nach derzeitigem Stand müssen wir damit rechnen, dass uns als
    Vertragsstrafe zwei Punkte in der laufenden Saison abgezogen werden und
    wir zirka 25.000 Euro Strafe bezahlen müssen”, verkündet Dahlmann laut
    “NDR” in dem Schreiben. Dennoch hoffe er “nach wie vor, dass wir dieses
    Szenario vermeiden können, allerdings kann ich Ihnen das nicht
    garantieren.” Im aktuellen Etat gilt es laut Aufsichtsratschef Thomas
    Abrokat, eine Lücke von 122.000 Euro zu stopfen. Optionen, diese zu
    beseitigen, by CouponDropDown">gäbe es nach Aussagen des Bankers jedoch genug.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich muß sagen solangsam sinkt mir das. Osnabrück hat eine finanzierungs Lück, Rostock hat eine finanzierungs Lück was soll der Mist DFB ????


    Die bscheißen bei der Lizenz und der DFB schaut zu. Das ist doch eibn Schlag ins Gesicht für die Mannschaften die ordlich Wirtschaften.



    Wir aber auch, welche erst kürzlich geschloßen wurde und beim DFB nachgewiesen konnte. Soll ja auch ein Grund sein das nun Ostermann Präsi ist...
    Also net nur auf die anderen Vereine schimpfen sondern kurz auf uns schauen !!
    Auch hier wirds mal ganz kurz angerissen von Borgard in seinem Abschiedsbrief. Bin grad zu faul den Artikel raus zu suchen, denn irgendwo war es noch ausführlich
    http://www.fc-saarbruecken.de/node/2477


    HAbs auf die Schnelle gefunden, musst mal hier in der Suche "Nachlizenzierung" eingeben




    Zitat

    Dienstag, 1. Oktober 2013, 17:22
    Die finanzielle Situation beim FCS scheint ja in der laufenden Saison auch nicht die Tollste zu sein. Laut heutiger SZ und SR3 musste man bis heute Nachmittag mindestens 700.000 Euro (SZ spricht von 800.000 Euro) für die Nachlizenzierung aufbringen. Das man mal nachträglich Gelder besorgen muss ist ja im Bereich des Möglichen, aber diese gewaltige Summe und das trotz der großen unerwarteten Zahlungen aus dem DFB-Pokal in dieser Saison haut einen dann doch vom Hocker. Nur an Sasic und Kilic kann das ja nicht liegen. Ostermann/Victor´s hat laut SR3 die Lücke nun geschlossen (vlt auch ein Grund warum er wieder Präsident ist?) und allgemein wird ja jetzt erwartet das das Thema Geld in Saarbrücken nun erst mal keines mehr sein wird, Onkel Hartmut wird es ja richten. Vielleicht ist es deswegen auch kein großes Thema weil man weiß das Ostermann die Lücke
    schließt aber trotzdem ist es besorgniserregend. Es gab bei den ganzen Spielerverpflichtungen (auch wenn viele deutlich überbezahlt sind) ja durchaus schon Mahner in Richtung der finanziellen Lage und diese Mahner scheinen nun Recht zu behalten. Ich habe mich damit wohl auch fälschlicherweise zu sehr auf Dieter Weller verlassen. Sowohl Er als auch seine Kollegen und der Aufsichtsrat (Kontrollfunktion!) sind eigentlich in der Pflicht diese Unterdeckung spätestens auf der kommenden MV zu erläutern, wahrscheinlich kommt aber wieder der Mantel des Schweigens zum Einsatz.

    Einmal editiert, zuletzt von nineteen ()

  • War ja sowas von klar dass das jetzt kommt. Ist dir mal der Gedanke gekommen dass vorher schon klar war dass dieses Geld ausgegeben wurde? Diese Ueberweisung von Ostermann war vermutlich so oder so geplant, sonst waere es sinnfrei gewesen ausgerechnet diese Saison so viel mehr Geld auszugeben. Nur wurde sie in der Oeffentlichkeit nun als Rettung dargestellt weil bekannt war dass Ostermann nicht unbedingt der beliebteste in den FCS-Kreisen ist. Sollte naemlich diese Version nicht zutreffen gibt es nur noch die Erklaerung dass Weller seine Finanzen nichtmal mehr ansatzweise im Blick hat und nach all den disziplinierten Jahren halte ich das doch fuer fragwuerdig.


    Nur mal so zur Information: Beim FCS hat sich niemand vor die Presse gestellt und erklaert er koenne das Geld eventuell vielleicht auftreiben, aber sicher ist das noch nicht. Bei uns war man doch allgemein schon recht entspannt mit dieser "angespannten Lage".

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Bei uns war man doch allgemein schon recht entspannt mit dieser "angespannten Lage".


    Was u.a darin liegen könnte das diese Situation aus den beiden Vorjahren - da war die aufzubringende Summe bei der Nachlizenzierung ähnlich - bekannt war und es ein mehr oder weniger normaler Ablauf war. Nur das anders als in den Vorjahren die Presse im Zuge des Chaos rund um den Verein das Thema mit aufgegriffen hat.

  • Kann auch durchaus sein. Da dabei aber in direktem zeitlichen Zusammenhang Ostermann zum Chef wurde ist es durchaus auch moeglich dass da ein Zusammenhang ist. Ostermann ist ja nicht bloed (sonst waere er wohl kaum als Geschaeftsmann erfolgreich), der weiss schon dass er bei den FCS-Fans keinen allzu tollen Namen hat. Da koennte es schon Sinn machen sich als "kleinen Retter" hinzustellen. Zumal dann auch eher wenige der frei abstimmenden auf der Mitgliederversammlung auf die Idee kommen werden gegen Ostermann bzw seine Interessen zu stimmen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • nach Hansa(mal abwarten was kommt) könnte es auch dem MSV Dusiburg nun erwischen
    quelle 3liga.de



    Neben dem F.C. Hansa Rostock
    droht auch dem Zweitliga-Zwangsabsteiger ein Punktabzug für die
    laufenden Saison. Grund dafür ist der Schuldenberg, den die Duisburger
    seit einigen Jahren vor sich herschieben. Bis Donnerstag (31. Oktober)
    muss ein Großteil der Schulden getilgt sein, um die Lizenzauflagen des
    Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zu erfüllen. Um dies zu realisieren,
    wollen die Verantwortlichen einen Schuldenschnitt erreichen, bei dem
    alle Gläubiger auf 80 Prozent ihrer Forderungen verzichten. Da nach
    Informationen der “Bild”-Zeitung jedoch einige Geldgeber nicht bereit
    sein sollen dem Schuldenschnitt zuzustimmen, rückt ein möglicher
    Punktabzug wieder in den Bereich des Realistischen.


    Marbach: “Ich verfalle nicht in Panik”


    Neben dem dann wahrscheinlichen Abzug von zwei Zählern würde zudem
    auch eine Geldstrafe auf die Duisburger zukommen. Die Lizenz für die
    laufende Saison ist zwar nicht gefährdet, jedoch dürften die Meidericher
    bei dem Erwerb der Drittliga-Lizenz für die kommende Spielzeit in große
    Schwierigkeiten geraten. Trotz dieser Szenarien bleibt Präsident Jürgen
    Marbach gelassen: “Ich verfalle nicht in Panik. Die Dramatik der
    Situation könnte die ganze Sache vielleicht doch gerade rechtzeitig
    beschleunigen”, gibt er sich in der “Bild” optimistisch.



    m Sommer
    hatten die Gläubiger des MSV einem Schuldenschnitt von 80 Prozent
    zugestimmt. Auf dieser Basis erteilte der DFB dem Verein auch die
    Drittliga-Lizenz. Die Schulden des MSV liegen im zweistelligen
    Millionenbereich, bei seinem früheren Klubboss Walter Hellmich steht der
    Klub mit rund einer Million Euro in der Kreide. Die Unterschrift des
    Dinslakener Bauunternehmers zum Schuldenschnitt fehlt aber noch


    Was dem MSV Duisburg bei der DFB-Nachlizenzierung droht | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
    http://www.derwesten.de/sport/…613892.html#plx1244761103

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    Einmal editiert, zuletzt von cram1974 ()

  • Ich haette eigentlich erwartet dass der MSV als erster richtig laut ein "HIER" in die Runde troetet...

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wie gesagt ich wollte damit nur sagen das wir vorsichtig mit Schadenfreude sein sollten. Kann ja sein das alles geplant war und das nun so verkauft wird.
    Möglich ist alles.
    Kann ja auch sein das man die Vereinbarung hatte mit Ostermann er zahlt die Differenz DFB Pokal Einnahmen und Fehlende Summe :D


    Genauso rechne ich damit das das nicht die einzigsten Drei Vereine sind

  • Ich habe hier nirgends Schadenfreude gelesen. Allerdings nervt es schon sehr dass vor allem jedes Jahr absehbar die gleichen Vereine laut "HIER" schreien und es nachher mit biegen und brechen und unter Zuhilfenahme von so ziemlich jedem Rechentrick den es gibt irgendwie dann doch die Lizenz gibt. Siehe Aachen letzte Saison die die Ziellinie grade so noch mit der ausgestreckten Zunge auf dem Boden erreichen konnten, aber dann trotz pleite zumindest die Chancen gehabt haetten sogar die Lizenz zu bekommen fuer diese Saison. Und beim MSV war das Problem ja schon mit dem Abstieg aus der zweiten Liga auf dem Tisch. Und generell sind MSV, Rostock, Osnabrueck alles Namen die auch wirklich jedesmal dabei sind. Das ist schon frustrierend.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Mich nervts auch, aber dadurch das wir auch schon wieder dabei sind bin ich eben ruhig. Bei mir kommt Schadenfreude an. Dann ist das eben falsch angekommen bei mir

  • Wo sind wir denn wieder DABEI? Es ging um einen ganz normalen Vorgang der von der Presse aufgegriffen wurde. Glaubst du im Ernst Klimmt oder damals noch Borgard waeren da noch so cool geblieben wenn es wirklich um die Existenz des Vereins gegangen waere? Und bei der fraglichen Summe waere das existenzbedrohend gewesen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • MSV und Hansa im Fokus


    Zitat

    Die Drittligisten müssen bis zum heutigen Donnerstag ihre Nachlizenzierungsunterlagen beim DFB einreichen. Während das Gros ohne Probleme durchkommen dürfte, bleiben einige Sorgenkinder. So muss Rostock nach Auskunft des Aufsichtsratsvorsitzenden Thomas Abrokat kurzfristig eine Lücke von 122 000 Euro schließen. "Bei einem Gesamtetat von zehn Millionen Euro ist das aber eine Größenordnung, die beherrschbar und kurzfristig zu lösen ist", so Abrokat.


    Zitat

    Auch in Saarbrücken musste eine finanzielle Nachbesserung vorgenommen werden, mit Sanktionen wird aber auch beim FCS nicht gerechnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!