Dieter Ferner

  • Ein Name über den man mit Sicherheit noch lange reden wird. Ich hoffe er beehrt uns wenigstens mal noch öfter als Zuschauer.

    Don't blame us if we ever doubt you, you know we couldn't live without you

  • Wenn man im Saarland überhaupt das Wort FussballIdol in den Mund nehmen kann dann nur bei Dieter Ferner.
    Ihm haben wir es zu verdanken das wir wieder im Deutschen Profifussball zu finden sind.
    Seine Kompetenz, seine Fachkenntnisse, seine Leidenschaft seine Art " No Name" Spieler so zu motivieren das Sie über sich hinaus wachsen
    und seine Liebe zu Blau - Schwarz haben dazu geführt das wir 2 mal aufgestiegen sind und jetzt die Chance haben in die 2 LIGA aufzusteigen.


    Mit dem Wort Danke ist es da nicht getan. Wenn ich Bürgermeister wäre würd ich Ihm ein Denkmal bauen oder das neue Stadion nach Ihm benennen da dies aber sicherlich nicht zu verwirklichen ist hoffe ich das es beim letzten Spiel ne fette Choreo für unseren einzig wahren Volkshelden gibt.


    So nun zu seinen persönlichen Gründen. Wir wissen alle das Dieter Ferner einer der ehrlichsten Menschen auf dieser Erde ist. Wenn er in Rente gehen würde hätte er dies gesagt. Wenn er den Verein wechseln würde was auch auszuschließen ist hätte er auch kein Problem das zu zugeben, wäre er Todsterbenskrank hätte er gesundheitliche Gründe angegeben.


    Aber wenn jemand sagt aus persönlichen Gründen heißt das nichts anderes wie hier stimmt was nicht er kommt mit irgendwas oder irgendwem im Verein aus irgendwelchen Gründen nicht klar. Und da ich weis was für armselige Platzpatronen regiert von der Oberpfeife Borgard bei uns das sagen haben hat man ja auch bei dem Hickhack um die Vertragsverlängerung von Luginger gesehen kann ich mir den Rest denken.


    Er wollte noch nicht aufhören das hätte er auch dann so gesagt. Bei einem ordenlichen Vorstand der Ihn seine arbeit machen lässt verlängert er noch 2 Jahre so hört er auf ! Echt zum Kotzen !


    Dir Dieter kann ich nur sagen du bist der größte und dein Abgang wird hier so nicht zu kompensieren sein.

  • Diese Pressekonferenz ist der Beweis das er nicht freiwillig geht.


    Er will seine persönlichen Gründe nicht veröffentlichen sie waren sich nicht immer einig und dann bekommt unser Idol kein Ton mehr raus.


    Das stinkt gewaltigt so wollte sich Dieter hier nie verabschieden.


    Und dann dieser d.... Heuschler von Borgard dieser armseliger P... im Hintergrund ! Das Dieter uns verlässt tut uns allen weh !


    Zum Kotzen


    Vorstand :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

  • Wie er am Ende des Videos beinahe in Tränen ausbricht - Sorry Leute, aber das hat nichts mit persönlichen Gründen zu tun, sondern einzig und allein mit Gründen, die in den *zensiert*


    Dieter, dir alles Gute !!


    Ich schließe mich meinen Vorrednern an und kann ebenfalls nur sagen, dass unsere Mannschaft dir das einzig wahre Abschiedsgeschenk machen muss- Der Aufstieg in die 2. Bundesliga!!


    ich bitte trotz aller Emotionen doch darum das man nicht so ausfallend wird.

  • Wo ist denn das Video bitte ein Beweis dafür, dass der Verein ihn loshaben wollte? Ich seh da nicht mal Ansatzweise etwas.
    Schon mal dran gedacht das es auch einfach so sein könnte wie er es sagt und er aus persönlichen gründen aufhöhren will? Evtl sind die persönlichen Gründe ja auch eine schwere Krankheit von ihm oder seiner Frau? Auch sowas soll es geben. Man muss nicht immer hinter jedem Blödsinn irgendeine Verschwörung sehen.

  • Schon mal dran gedacht das es auch einfach so sein könnte wie er es sagt und er aus persönlichen gründen aufhöhren will? Evtl sind die persönlichen Gründe ja auch eine schwere Krankheit von ihm oder seiner Frau?


    Wenn er Krank wäre würde es heißen aus "gesundheitlichen Gründen". Wenn was mit seiner Frau wäre würde es heißen aus "privaten Gründe" wenn er sagt ich will in Rente es ist Zeit zu gehen hätte Dieter Ferner einer der ehrlichsten Menschen auf der Welt auch kein Problem das so zu sagen.


    Aber "Persönliche Gründe" heißt im Volksmund nichts anderes als hier stimmt was nicht.


    Er will seine persönlichen Gründe nicht preisgeben sie waren nicht immer einer meinung und dann fängt er an zu weinen so verabschiedet sich ein Dieter Ferner nicht freiwillig.


    Es ist überall so wenn der Erfolg da ist wollen sich Menschen damit Brüsten die meist garnichts damit zu tun haben und anfangen mitzureden. Da denke ich doch gleich an unseren VIZE und baldigen Sportdirektor in " EHRENAMT " Harald Ebertz über den die Bild Zeitung letzte Woche berichtete " DER MACHER DES FCS " da ging dem einer ab so in der Öffentlichkeit dargestellt zu werden. Da muss man sich schon fragen wie ARMSELIG UND LÄCHERLICH muss ein Mensch sein um es zu zulassen das seine Person in der Öffentlichkeit durch eine LÜGE in den Himmel gehoben wird.


    Dieter Ferner ist der Macher des FCS er wird nicht so zu ersetzen sein und das werden unsere Herrschaften im Präsidium auch feststellen müssen wenn er weg ist. An seinem Abgang wird der Verein lange zu knappern haben.


    Ich finde unser Präsidium zum Kotzen ! Das ist meine Meinung die darf ich äußern !

  • die die jetzt im präsidium sind waren schon beim niedergang dabei und ich bin/war noch nie ein fan von ihnen. klimmt hat seine machtstellung auf der mv wieder ausgebaut, in dem er perty in den aufsichtsrat bekommen hat und borgard wirkt sowieso nur wie ne marionette. ebertz kam mir immer ordentlich vor und war bisher im hintergrund aber auch er hat den fcs in den letzten jahren mitgeformt. von weller halte ich nicht so viel aber klimmt kann gehen, dem weine ich nicht hinterher....




    man darf aber auch nicht vergessen das ferner halt auch nicht mehr der jüngste ist. was nun letztlich dazu geführt hat, dass er geht werden wir vorerst mal nicht erfahren und sollten keine spekulationen anbringen.

  • Fakt ist.


    Wenn Spieler wie Wurtz Laux und Co. die Leistung der Vorrunde bestätigen werden im Frühling richtig lukrative Angebote von höherklassichen Vereinen auf dem Tisch liegen und dann werden uns diese Spieler höchst wahrscheinlich auch wieder verlassen.


    Und Ohne Dieter ( SCHEISS AUFS ALTER ER WOLLTE NOCH NICHT SCHLUSS MACHEN ) können wir es vergessen das wir es auch
    nächste Saison wieder schaffen einige Leistungsträger ohne größeres Budget zu ersetzen.


    Das war gestern ein Rabenschwarzer Tag für den FCS. Ich sehe im Verein keinen vorallem nicht in Ebertz einen der es schafft auch nur
    ein bisschen die Pylosophie Ferner´s beim FCS erfolgreich fortzusetzen. Das wird uns und vorallem den Platzpatronen aus dem Präsidium schmerzhaft bewusst. Dieser Abgang war mit Sicherheit zu verhindern.

  • Die Zukunft wird sich zeigen müssen. Sicher wird sein, dass das Umfeld von nun an auch wieder genauestens auf die Vorgänge im Verein achten wird und sich nicht mehr auf Ferner verlassen.


    Demzufolge wird auch der Druck, gerade in Negativphasen, ansteigen.


    Es ist aber auch einer der wichtigsten Punkte für den FCS der letzten Jahre. DER Mann der den FCS wieder flott gemacht hat verlässt den Verein und nun müssen die restlichen Verantwortlichen beweisen, dass sie in der Lage sind den Weg des FCS auch ohne das Aushängeschild fortzusetzen. Gelingt dies nicht fällt der Verein zurück in alte Zeiten und wird auch sportlich wieder in unruhigere Fahrwässer gelangen. Schafft man diesen Sprung auch ohne Ferner hat man hingegen ein Vereinsfundament das breit aufgestellt ist und nicht nur auf eine einzelne Person fußt.
    Uns allen war bewusst, dass Ferner den Job keine 10 Jahre mehr macht und von daher muss sich unser Verein dieser Situation früher oder später ja doch stellen. Jetzt ist es soweit & der Verein ist in der Pflicht zu zeigen was er gelernt hat.
    Bleibt der Verein ruhig wenn es mal nicht so läuft? Arbeitet man weiter so still & heimlich intern? Bleibt man besonnen & demütig und vergisst nicht wo wir herkommen?


    Das werden entscheidente Fragen sein nach Ferner´s Abschied. Ein Rückfall in alte Zeiten wäre mehr als fatal und würden unseren Verein zu Grunde richten. Im Umkehrschluss gibt es aber die Möglichkeit das hoffentlich gelernte fest im Verein, in seiner Basis, zu fundamentieren und zu verinnerlichen.


    Es ist die Feuertaufe für den FCS & der Verein muss sie bestehen will er nicht zu Grunde gehen. Zweifel sind erlaubt & berechtigt, die Vorgänge müssen im Auge behalten werden, aber man muss den Personen (gerade im neuem sportlichen Bereich) auch die Chance einräumen zu zeigen inwieweit sie fähig sind.

  • Hier mal die Statements die Dieter laut Bild exklusiv für Bild getätigt hat (also mit Vorsicht zu genießen)


    Zitat

    "Es summieren sich im Laufe der Jahre viele Kleinigkeiten. Und irgendwann habe ich mir gesagt, dass ich keine Lust mehr habe, mir das an zu tun"


    Laut Bild zudem folgendes :
    - Lebensveränderung (u.a Ende des Rauchens)
    - Etwas den Druck loswerden und mehr Zeit für seine Familie zu haben
    - Seinen Traum zu leben - als Trainer!


    Zitat

    "Das (die fehlende Lizenz) hat mich schon sehr getroffen. Wenn sich irgendwann etwas auftut, werde ich darüber nachdenken."

  • Aus meiner Sicht macht das Alles Sinn und es scheint auch konsistent von Vereinsseite - dass da die Emotionen durchgehen nach so vielen Jahren ist doch ein gutes Zeichen für ihn als Menschen aber kein schlechtes in Richtung Verein. Nicht interpretieren sondern den Kommentaren und Aussagen zuhören, die mir sinnvoll und vernünftig erscheinen.

  • Vielleicht macht er ja jetzt den fehlenden Schein und kommt dann später nochmal als Trainer vorbei ;-)?



    /Edith sagt:


    Alter Schwede... Okay also wenn ich ehrlich bin kann ich die ganzen Verschwörungstheoretiker verstehen. Sicherlich stehen einige Sachen oben für so einen Abschied - es kann nur noch schlechter werden: Aufstieg verpassen, in der zweiten Liga versagen. Aber ich denke er würde dann auch sagen warum.


    Mir gefällt das nicht. Ich bin mal gespannt was weiter passiert. Sollte aber rauskommen dass da irgendwas Zwielichtiges im Spiel ist kann ich dem Vorstand nur raten möglichst schnell und unauffällig das Feld zu räumen.



    //Edith 2: wir sollten die D.F.'s Blue & Black Army mal wieder reaktivieren ^^

  • Vorstand nur raten möglichst schnell und unauffällig das Feld zu räumen.


    Kannste knicken die sind viel zu macht GEIL ! Ebertz lässt sich von der Bild Zeitung als den Macher des FCS feiern und Borgard denkt nach dem er der Präsident ist der endlich das neue Stadion ding fest macht er hätte die Welt neu erfunden.


    Aber diesen Platzpatronen werden schon die Augen auf gehen wenn Dieter weg ist !

  • Ich weiß nicht. Eine Möglichkeit - die ich vor dem Video in Betracht zog - war noch, dass Dieter woanders jetzt nen lukrativeren Job angenommen hat oder mehr Geld wollte. Aber nach dem Gefühlsausbruch... Sowas spielt man nicht und wie Freudentränen sieht das nicht aus. Es ist kurios. Es ist unwirklich. Ich hab den FC von "damals" mit Abstiegen und Fehlentscheidungen und Misswirtschaft nie mitbekommen. Gestartet bin ich in der ersten Oberliga Saison nach dem Absturz. Aber ich hab das Gefühl, dass da was in der Luft liegt. Da passt das alles nicht zusammen. Wenn die Entscheidung solange bekannt ist, hab ich am Tag des Abschieds nicht so viele Tränen. Dann bin ich es noch nciht satt genug aufzuhören. Wenn ich mehr Geld vonnem anderen Verein bekomme, fang ich nit so an zu heulen. Und irgendwie passts auch nicht zum Charakter eines Dieter Ferners - zumindest nicht zu dem Charakter, den man aus den Medien erfährt. Ich glaube nicht, dass er schauspielert, wenn ja oscarreif.



    Mal im Ernst? Was zum Henker passiert hier? Mir sind doch hier im Saarland: Hier kennt jeder einen der einen kennt. Leute zapft eure Quellen an, das muss doch rauszukriegen sein.

  • Ich finds auch schade und sehr überraschend ... und ja, die Wahrheit wird früher oder später rauskommen. Jedenfalls vergeht mir gerade die Lust auf den Chaoshaufen und die Angst vorm Rückfall in mittlerweile "alte" Zeiten steigt.

  • Ich glaube nicht, dass er schauspielert, wenn ja oscarreif.



    Mal im Ernst? Was zum Henker passiert hier? Mir sind doch hier im Saarland: Hier kennt jeder einen der einen kennt. Leute zapft eure Quellen an, das muss doch rauszukriegen sein.


    Erstens: ist Dieter einer der ehrlichsten Menschen auf dieser Erde und besitz leider Gottes zu viel Niveau um vor der Öffentlichkeit die waren Beweggründe preiszugeben. Er will auch mit Sicherheit keine Unruhe in die Mannschaft bringen jetzt wo wichtige Vertragsverhandlungen geführt werden und der FCS ne Chance auf einen womöglichen Aufstieg in die 2 LIGA hat. Diese Dinge haben für Dieter Ferner Priorität er war nie ein Mensch der seine Person vor die Mannschaft oder das wohlergehen der Vereins stellte.


    Zweitens: dies habe ich hier schon mal geschrieben. Es ist nicht nur im Fussball oder allgemein im Sport so auch in der Wirtschaft erlebt man es zuhauf, dass wenn der Erfolg steil Bergauf geht Leute anfangen sich damit zu brüsten obwohl Sie kaum oder auch garnichts damit zu tun haben. Der Zeitungsartikel aus der Bild " Ebertz der Macher des FCS " ist für diese beschriebene Art und Weise das aktuell beste Beispiel. Der ist Vizepräsident in Ehrenamt was hat er damit zu tun das wir heute wieder 3 Liga spielen ? Desweitern fangen diese Leute dann gerne an mitzureden oder gewisse Dinge vorzuschreiben damit es nach her heißt er hat das veranlasst. Ich weis nicht genau ob dies ein ausschlagebender Punkt war doch Personen mit diesem beschriebenen Charakter haben wir in unserem Vorstand genügend !


    " AUSSER DIETER KÖNNT IHR ALLE GEHEN "

  • AN ALLE Verantwortlichen im Verein:


    Sollte sich herausstellen, daß DIETER Rausgeekelt wurde, wird es ganz ungemütlich für euch ALLE!!!
    Eines müsst Ihr euch merken : Dieter ist einer von UNS und tut Ihr Ihm unrecht gibt´s Kirmes im weiten Rund des Parks!!


    Gruß Burinho10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!