3. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SV Elversberg 2:0 (0:0)

  • Heute auf fcs-news.de mal wieder ein lächerlicher Artikel der Bild - (Der große Bildvergleich - Saarbrücken / Elversberg) - von Daniel Fischer.
    Der gute Herr Fischer hat noch vergessen die Bratwürste und die Toiletten beider Clubs zu vergleichen.
    Und das wichtigste - von den Mannschaften bzw Spielern hat er überhaupt nichts geschrieben.
    Der Mann ist eine Schande für die schreibende Zunft, hoffentlich fallen dem bald die Griffel ab .... dem Vollpfosten :cursing:

  • Letzter Sieg in der Liga datiert auf den 20.04.13 ( SVD98 ) Dass ist jetzt schon verdammt lang her ( 143 Tage ) und es wird jetzt echt mal wieder Zeit. :)


    Vorwärts Saarbrücken kämpfen und siegen!

  • Lupa GB | 368.682 | 20:37


    Am Samstag leitet einer der Spitzenschiedsrichter ( Wolfgang Stark ) das Spiel. ...............


    Stimmt das? Pfeifft der Wolfgang Stark?

  • denke knapper Sieg für uns vor etwa 5000 Zuschauer. Sind zuviele im Urlaub, Rocco, Kerb in Hülzweiler und und und

  • „Wir sind nur der Außenseiter“


    Zitat

    „Wir dürfen uns nichts vormachen. Der 1. FC Saarbrücken ist am Samstag der klare Favorit, wir sind nur der Außenseiter“, sagt Jens Kiefer, der Trainer der SV Elversberg. Morgen um 14 Uhr ist im Saarbrücker Ludwigspark-Stadion Derby-Zeit. Der FCS empfängt in der 3. Fußball-Liga die SV Elversberg. Ein Saarderby im Profifußball – lang lang ist's her. „Ich hoffe, beide Vereine können vor vielen Zuschauern Werbung für den Fußball an der Saar machen“, sagt Kiefer, der natürlich mit seiner Mannschaft die drei Punkte nicht freiwillig hergeben möchte.


    ---------------------
    Saar-Duell in Liga 3


    Zitat

    Am Samstag, 10. August, 14.00 Uhr, wird das erste Saar-Derby in der Geschichte der Dritten Liga angepfiffen. Dann stehen sich im Saarbrücker Ludwigspark der 1. FC Saarbrücken und die SV Elversberg gegenüber und kämpfen um Punkte für die Liga und die Vorherrschaft im Saar-Fußball.


    (08.08.2013) Nach der Pokalsensation gegen den Bundesligisten aus Bremen steht für den FCS wieder der Alltag in Liga Drei an. Der gestaltet sich am Samstag aber dennoch attraktiv: Das Saar-Derby gegen die Spielvereinigung Elversberg steht auf dem Programm. Nach bisher zwei Niederlagen zum Saisonstart braucht die Elf von Trainer Jürgen Luginger endlich Zählbares.

  • Einer der erfahrenste Schiedsrichter in Deutschland ist am Samstag beim Duell zwischen dem FCS und der SVE tätig. Wolfgang Stark - seit 1999 Fifa-Schiedsrichter - leitet die Drittligabegegnung.


    Seit 1994 pfeift Stark in höheren Ligen, also u.a in der 2.Bundesliga, seit 1996 auch in der Bundesliga. Er kann dabei 101 Zweitligaspiele (377 Gelbe Karten/3,73 im Schnitt und 19 Platzverweise) sowie auf 276 Bundesligaspiele (1021 Gelbe Karten/3,70 im Schnitt und 56 Platzverweise) zurückblicken. Neben sieben Drittligaspielen und knapp 40 Regionalliga-Spielen war er auch 25x Schiedsrichter im DFB-Pokal, darunter u.a 2011 auch im Finale MSV Duisburg - FC Schalke 04. Auch auf internationaler Bühne ist Stark lange aktiv und kommt auf insgesamt 79 Einsätze im Europapokal. Zudem leitete er bis heute 42 A-Länderspiele, darunter auch Spiele bei der WM in Südafrika und der EM in Polen/Ukraine sowie bei den Olmypischen Spielen 2008 in Peking. Im Jahr 2009/10 wurde Stark als Schiedsrichter des Jahres ausgezeichnet.


    Seine Assistenten am Samstag sind Matthias Zacker und Florian Kornblum. Die Gäste leitete Stark bis dato in zwei Begegnungen, zuerst 2002 beim Saar-Duell zwischen Borussia Neunkirchen und der SVE (4:1 für NK) und bisher zum letzten Mal am 16.April 2004 (1:1 gegen den VfR Aalen). Einen Sieg unter Stark gab es für Elversberg also noch nie. Den FCS und Stark verbinden 10 Spiele miteinander. Der Auftakt machte ein Auswärtsspiel bei Hertha BSC Berlin in der 2.Liga 1994/95 (2:1-Niederlage). Es folgte 95 das Saarderby in Homburg, der FCS siegte mit 1:0 und gewann 2000 unter Stark auch 3:1 in Chemnitz. 2001 gab es im Park eine 1:3-Niederlage gegen Waldhof Mannheim! Das bisher letzte Zweitligaspiel des FCS unter Stark war das 3:0 in Bochum im Januar 2006. In der Regionalliga siegte der FCS 2002 zuhause gegen Aalen (1:0), verlor im gleichen Jahr in Wiesbaden und siegte 2006 in Ingolstadt und zuhause gegen Kassel mit je 3:0! Der bisher letzte Berühungspunkt stammt aus dem Jahr 2011. Im November 2011 trennte sich der FCS beim Nebelspiel von Heidenheim mit 1:1 bei FC Heidenheim. Die Bilanz unter Stark beläuft ich also auf 5 Siege, 1 Unentschieden und 4 Niederlagen.

  • Anti-Rassismus-Projekt FARBENBLIND am Samstag im Park


    Zitat

    Das bei der Landeszentrale für politische Bildung des Saarlandes im Rahmen der Landeskoordination von „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ verankerte Anti-Rassismus-Projekt FARBENBLIND konnte in diesem Sommer neue Songs gegen Rassismus präsentieren. Einmal mehr hat der bekannte Komponist, Musiker und Produzent Frank Nimsgern („SnoWhite“; „Poe“) die Musik zu den insgesamt sieben neuen Titeln geschrieben, die zum Teil aus einem Songtexter-Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler hervorgegangen sind. Eine Auswahl daraus wird den FCS-Fans am Samstag, 10. August, im Rahmen des Heimspiels gegen die SV Elversberg präsentiert.

  • Arena am samstag


    Zitat

    Am Samstag, 10. August, 14.00 Uhr, wird das erste Saar-Derby (Saarduell) in der Geschichte der Dritten Liga angepfiffen. Dann stehen sich im Saarbrücker Ludwigspark der 1. FC Saarbrücken und die SV Elversberg gegenüber und kämpfen um Punkte für die Liga und die Vorherrschaft im Saar-Fußball.


    Die arena am samstag war vor Ort und fasst das Spiel zusammen. Daniel Scheider und Thomas Braml haben mit den Spielern, sowie den Trainern beider Mannschaften, Jens Kiefer und Jürgen Luginger, gesprochen. Außerdem gibt es die Ergebnisse und die Tabelle der 3. Liga.

  • Vorbericht SVE: Duell im Ludwigspark


    Zitat

    Bisher gab es 14 Aufeinandertreffen (in Meisterschaftsspielen), dabei gab es bisher acht Siege für die Mannschaft aus der Landeshauptstadt und zwei Siege für die 07er. Der FCS ist mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet, den 07ern gelang in den ersten beiden Ligaspielen immerhin ein Punktgewinn. Auftrieb erhofft sich der FCS allerdings durch den Pokalerfolg am vergangenen Wochenende gegen Werder Bremen. Die 07er hatten am vergangenen Wochenende frei und werden zum ersten Mal auf die beiden Neuzugänge Bernard Itoua und Dominik Rohracker zurückgreifen können.


    Zitat

    Coach Jens Kiefer sagt vor dem Saarderby: „Wir freuen uns auf das erste Saarderby in der 3.Liga und sind froh, dass es dieses Derby wieder gibt. Bis auf Alexander Buch und den Langzeitverletzten Sebastian Wolf sind alle Spieler an Bord, sodass wir zuversichtlich sind, zu punkten.“


    --------------
    Heute im aktuellen Bericht eine Vorschau auf das morgige Spiel!

  • also ein klassisches derby ist es natürlich nicht, aber das so ein spiel, dass es im saarland wohl in dieser hohen liga eher selten gibt, noch nicht mal im Internet zu sehen ist, ist schon ein Armutszeugnis für den SR.

  • Zitat

    noch nicht mal im Internet zu sehen ist, ist schon ein Armutszeugnis für den SR.


    Ist doch gut so. Kostet dann wenigstens keine wertvollen Zuschauer + deren Eintrittsgelder. Ich teile, wie manch andere hier, eh schon die Sorgen, dass aufgrund anderer Veranstaltungen wie Rocco weniger Leute kommen als sonst. Also wenn es 5 - 6tsd sind, dann können wir schon sehr froh sein.

  • Ist doch gut so. Kostet dann wenigstens keine wertvollen Zuschauer + deren Eintrittsgelder. Ich teile, wie manch andere hier, eh schon die Sorgen, dass aufgrund anderer Veranstaltungen wie Rocco weniger Leute kommen als sonst. Also wenn es 5 - 6tsd sind, dann können wir schon sehr froh sein.

    Das versteh ich ja auch. Allerdings denke ich auch, dass die Fußballinteressierten, die näher dran wohnen, eher ins Stadion gehen anstatt das Spiel im Internet zu schauen. Und es gibt auch FCS-Fans , die etwas weiter weg wohnen wie z.B. ich. Und ich hätte nunmal das Spiel gerne gesehen, aber naja ist halt so.

  • „Wollen zeigen, wer Herr im Haus ist“


    Zitat

    So soll es auch am Samstag, 10. August, weitergehen. Dann kommt es im Ludwigspark mit dem Spiel gegen die SV Elversberg zum ersten Saar-Derby seit Einführung der 3. Liga. „Wir müssen da weitermachen, wo wir am Sonntag aufgehört haben. Es ist ein Derby, da muss allem voran die Einstellung und Kampfbereitschaft stimmen. Es geht darum zu zeigen, wer Herr im Haus ist“, so Luginger. Dabei setzt er auch auf die breite Fanbasis. „Die Anhänger haben gegen Bremen wieder bewiesen, wie wichtig sie sind. Es pusht die Mannschaft einfach noch ein Stück mehr, wenn richtig Stimmung in der Bude ist. Wir hoffen, dass wir den einen oder anderen wieder vom FCS überzeugen konnten und der Weg in den Park wieder leichter fällt.“


    Zitat

    Die 120 Minuten Pokalkampf haben natürlich ihre Spuren hinterlassen. Christian Eggert humpelte mit einer Verletzung am Sprunggelenk vom Platz und Nils Fischer musste gegen Ende der regulären 90 Minuten seiner schmerzhaften Zerrung im Schulterbereich Tribut zollen. Dennoch scheint es sehr wahrscheinlich, dass Luginger am Samstag auf beide zurückgreifen kann. Nicht mit an Bord sind hingegen weiterhin die Langzeitverletzten Maurice Deville, Andreas Glockner und Markus Hayer. Aufgrund einer Meniskusquetschung ebenfalls noch passen muss Frederic Ehrmann, der wahrscheinlich in der kommenden Woche wieder ins Lauftraining einsteigen kann.


    Fischer und Eggert haben auch das heutige Abschlusstraining voll mitgemacht, sie können also auflaufen sofern Luginger dies will!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!