Mögliche Nachfolger für Jürgen Luginger

  • Wenn man der Meinung ist, dass man im heutigen, modernen Fußball einen harten Hund als Trainer braucht um Erfolg zu haben, dann liegt man mit Sasic sicherlich richtig. Dann frage ich mich nur, warum er 2 Jahre arbeitslos war. Wir brauchen keinen Feuermann für den kurzfristigen Erfolg, in dem Fall Vermeidung des Abstiegs. Es gibt wahrlich schlechtere Mannschaften in der Liga. Wir brauchen jemanden, der
    Vorstellungen von einem modernen Spielsystem hat und mittelfristig eine funktionierende Mannschaft aufbauen kann.

  • Sasic ist doch kein Feuerwehrmann, er hat Koblenz aus tiefen Regionen bis in dei 2. BL geführt, hat mit KL den Abstieg verhindert und wäre dann fast aufgestiegen. Zudem hat er Duisburg bis ins Pokalfinale geführt, hört sich das alles nach Feuerwehrmann an, ohne Konzept?? Wenn wir jetzt wieder so einen jüngeren Möchtegern bekommen, wie es Luginger war, dann heißt es endgültig Gute Nacht. Nicht dass allgemein die jungen Trainer jetzt schlechter sind, ganz und gar nicht, aber wir brauchen jetzt einen erfahrenen Trainer, der weiß was er macht und der der Mannschaft mal zeigt, wo es lang geht. Ein Trainer kann viel bewegen, vielleicht reißt er Typen wie Ebertz und Co dann auch mal mit, etwas profesioneller zu arbeiten.

  • Also ein Möchtegern war Jürgen Luginger bestimmt nicht, ihm waren die Hände
    einfach nur gebunden.
    Was sollte er machen mit diesem Vorstand ?
    Er hatte das beste aus diesem Haufen gemacht.
    Wo kein Geld ist kann man auch nichts bewegen.

  • Also ein Möchtegern war Jürgen Luginger bestimmt nicht, ihm waren die Hände
    einfach nur gebunden.
    Was sollte er machen mit diesem Vorstand ?
    Er hatte das beste aus diesem Haufen gemacht.
    Wo kein Geld ist kann man auch nichts bewegen.


    Das Problem ist ja nicht das wir kein Geld haben! Das Problem bei Luginger war einfach das jeder und alles bei jedem Transfer etc. mitreden wollte, damit kam Luginger einfach nicht klar und konnte sich da auch nicht durchsetzen..

  • Ferner hatte nicht mehr Geld als Luginger und hat hier vieles bewegt.


    Am Geld lag es nicht aber die Tatsache das Luginger aufgrund der Inkompetenz im Präsidium mit fast allem alleine da stand
    spielt sicher dabei eine Rolle.


    Der neue wird es nicht leichter haben als Luginger. Den so wie es aussieht bekommen wir kein richtiges Präsidium von daher läuft alles so weiter wie bisher.

  • Ich finde Sasic ein sehr guten Trainer, er hat sehr viel Herz und Leidenschaft. Ostermann hat recht wenn er für ihn ist.

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Ferner hatte nicht mehr Geld als Luginger und hat hier vieles bewegt.


    Am Geld lag es nicht aber die Tatsache das Luginger aufgrund der Inkompetenz im Präsidium mit fast allem alleine da stand
    spielt sicher dabei eine Rolle.


    Der neue wird es nicht leichter haben als Luginger. Den so wie es aussieht bekommen wir kein richtiges Präsidium von daher läuft alles so weiter wie bisher.


    jap, das war bei Ferner wirklich anders.. Da hatten wir noch Leute die zumindest ein wenig Ahnung hatten! Ich denke aber spätestens am Ende der Saison gibts den großen Knall und wir werden ein anderes Präsidium etc. haben, das läuft nicht mehr lange so weiter..

  • Ich kann den Mist über junge Konzepttrainer auch nicht mehr hören. Jeder der als Trainer eine Idee auf dem Platz verwirklichen möchte, hat ein Konzept und verfolgt diesen. Zudem denke ich sollten wir auch endlich aufhören mit den von Herrn Kuntz initierten Propakandas von vor 5 Jahren. Der jetzige große Jupp ist auch bei mehrern Vereinen weggejagt wurden und hat aus der Vergangenheit gelern. Geben wir Milan Sasic, wenn er unser Trainer werden sollte, eine faire Chance ohne irgendwelche aus der Schublade wieder herausgekramten Unwahrheiten zu beginnen.

  • Fakt ist, es gibt gute und schlechte Trainer und Luginger ist meiner Meinung nach, wenn man alle Aspekte berücksichtigt, ein schlechter Trainer, oder höchstens Mittelmaß. Er hat nie etwas aufgebaut, nie etwas gerissen und konnte sich nicht durchsetzten letztendlich. In Oberhausen war es ähnlich davor. Er ist vielleicht ein guter Mensch, war ein guter Fußballer, aber als Trainer, zumindest für höher Ansprüche, nicht geeignet. Das gilt natürlich auch für Teile des Vorstandes und mit dieser Mischung kann man nichts erreichen. Jetzt mal ein Sasic zunächst als Trainer, der etwas aufräumt und der bestimmt auch mit der Zeit ein paar neue gute Spieler an Land zieht und vielleicht der ein oder andere Wechsel im Vorstand, dann wird das schon.
    Ferner hat es doch vorgemacht, in dem er auf junge, ehrgeizige Spieler gesetzt hat, gemischt mit den richtigen erfahrenen Spielern und vor allem, kein Angsthasenfußball zugelassen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!