2. DFB-Pokal Hauptrunde, 1. FC Saarbrücken - SC Paderborn 2:0 (2:1)

  • Denke wir waren allgemein in den Kontersituationen etwas überhastet, gerade in der 2. Hälfte, sonst hätten wir die wahrscheinlich abgeschossen. Aber ein 2:1 hat ja gereicht :thumbup: Ich glaube das nächste was wir lernen müssen, die Konter abgezockter zu beenden. Die Pässe müssen präziser kommen. Aber von der Anlage her, sah das doch mal prima aus, vor allem die 1. Hälfte. Ein Kämpferherz haben wir ja jetzt mal so langsam entwickelt. :thumbup:

  • Freut euch, aber bleibt auf dem Teppich:
    Ihr habt keinen Löwen nieder gerungen, ihr habt Pussies geschlagen, die dafür bekannt sind, nach dem ersten(!) Gegentreffer wie ein Kartenhaus zusammen zu brechen.


    Aber einen nominellen Zweitligisten, der wie ein Regionalligist agiert, hat man natürlich gerne ...

  • Jetzt biste zu streng mit eurem Team, CoderboyPB!


    HZ 1 war verpennt - ich gehe davon aus, daß die Spieler, wie einige Fans im Forum auch, den FCS unterschätzt haben. Abstiegsplatz Liga 3 , was soll da anbrennen? Und wir haben gekämpft wie die Löwen...


    Schlecht, wenn man Söldner wie Saglik an Bord hat, die zwar können, aber vielleicht nicht immer mit dem Herzen dabei sind. Manu Zeitz ist da genau das Gegenteil!


    Und zusammengebrochen ist die Truppe aus Paderborn beileibe nicht- das war ein richtiges Feuerwerk in HZ 2, das wir mit Einsatz und Fortune überstanden haben.

  • Freut euch, aber bleibt auf dem Teppich:
    Ihr habt keinen Löwen nieder gerungen, ihr habt Pussies geschlagen, die dafür bekannt sind, nach dem ersten(!) Gegentreffer wie ein Kartenhaus zusammen zu brechen.


    Aber einen nominellen Zweitligisten, der wie ein Regionalligist agiert, hat man natürlich gerne ...



    Paderborn war bärenstark :D

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Achtelfinale wird sowieso wieder ganz andere Ausgangssituation.
    Hoffentlich sind viele unserer Stammkräfte wieder zurück, vorallem Ziemer und Maek.
    Außerdem wird der Rasen Anfang Dezember deutlich schwieriger zu bespielen sein.
    Meiner Meinung nach ist gegen jeden Zweitligisten das erreichen des Viertelfinals im Rahmen des Möglichen.
    Gegen einen Erstligisten sollte man sich dennoch kampfeswillig präsentieren.

  • Das sehe ich nicht so. Paderborn hat teilweise in der 1. und vor allem in der 2. Halbzeit klar das Spiel gemacht und war uns eindeutig spielerisch überlegen. Wir haben kämpferisch und mit List und Rathgeber dagegen gehalten. Also so sah ich das Spiel. Ich denke Hochmut kommt vor dem Fall und wenn wir nicht jetzt akribisch weiter arbeiten, gerade im spielerischen Bereich und weiterhin kämperisch Alles geben, stürzen wir gerade nochmal ab. Der jetzigen verdienten Freude aller Ehren...Darmstadt wartet schon.

  • "Freut euch, aber bleibt auf dem Teppich:
    Ihr habt keinen Löwen nieder gerungen, ihr habt Pussies geschlagen, die dafür bekannt sind, nach dem ersten(!) Gegentreffer wie ein Kartenhaus zusammen zu brechen.


    Aber einen nominellen Zweitligisten, der wie ein Regionalligist agiert, hat man natürlich gerne ..."




    diesen Kommentar meinte ich

  • Ich weiß nicht, ob es euch bekannt ist, aber Saglik kommt aus Paderborn, der hat hier alle Jugendstationen ab der C-Jugend durchlaufen.
    Der Junge ist jetzt da, wo er hin gehört. Dummerweise wird er auch nicht jünger, und er ist jetzt auch schon 30, ist aber auch nie über den Status eines guten Zweitligaspielers hinaus gekommen.
    Zuletzt war er dann auch noch angeschlagen, aber ich hoffe, dass er jetzt noch einmal kommt, immerhin hat er jetzt zwei Mal innerhalb von drei Tagen getroffen.


    Allerdings hat er euch gestern gleichwohl vielleicht auch den Arsch gerettet, denn wenn er ca. 15 Minuten vor dem tatsächlichen 2:1 den Pass zu Wurtz nicht wegspitzelt und einfach wegbleibt, fällt der Anschluss 15 Minuten früher, und dann wäre vielleicht wirklich was gegangen ...


    Aber insgesamt war das auch in der zweiten Halbzeit zu harmlos. SB hat uns zwar das Mittelfeld überlassen, aber das konnten sie ohne Probleme machen, denn ab dem 16er kam nichts von uns.


    Und was die Steigerung in der zweiten Halbzeit im Allgemeinen betrifft: Die erwarte ich einfach nach dieser desolaten ersten Halbzeit ...

  • Erste Halbzeit war top, zwei Chancen, zwei Tore. Nach hinten sehr gut gearbeitet, Defensive hat schön verschoben. Ganze Mannschaft sehr laufstark. Paderborn kam so nie ins Spiel.
    In HZ 2 hat sich Paderborn gesteigert, aber das war zu erwarten. Schöne Abwehrschlacht, aber spielerisch ne Katastrophe. Kein Ball kam mehr an, alle Befreiuungsschläge zu kurz und kamen postwendend zurück. Nur Fehlpässe, die Konter - oh je....immer zu lange mit dem Ball gelaufen in drei Paderborner rein. Kämpferisch jedoch klasse.


    Hoffe jetzt auf einen an guten Tagen schlagbaren Zweitligisten - Ingolstadt oder Sandhausen - oder der Kohle wegen auf das ganz dicken Los und das Livespiel.


    :thumbup:

    Und wenn ich mal gestorben bin, soll auf meinem Grabstein stehen: "Ich gehn se nimme gugge."

  • Erste Halbzeit war top, zwei Chancen, zwei Tore. Nach hinten sehr gut gearbeitet, Defensive hat schön verschoben. Ganze Mannschaft sehr laufstark. Paderborn kam so nie ins Spiel.
    In HZ 2 hat sich Paderborn gesteigert, aber das war zu erwarten. Schöne Abwehrschlacht, aber spielerisch ne Katastrophe. Kein Ball kam mehr an, alle Befreiuungsschläge zu kurz und kamen postwendend zurück. Nur Fehlpässe, die Konter - oh je....immer zu lange mit dem Ball gelaufen in drei Paderborner rein. Kämpferisch jedoch klasse.


    Hoffe jetzt auf einen an guten Tagen schlagbaren Zweitligisten - Ingolstadt oder Sandhausen - oder der Kohle wegen auf das ganz dicken Los und das Livespiel.


    :thumbup:


    Ich glaube das trifft es auf den Punkt.....

  • Ziemer und Maek.


    Ziemer sollte bis dahin seinen Muskelfaserriss auskuriert haben, er ist wieder im Lauftraining und sollte spätestens nach der Länderspielpause wieder eine Alternative sein, Rostock kommt wohl ein wenig zu früh für ihn. Maek dagegen wird definitiv nicht dabei sein, Kevin wird froh sein wenn er in dieser Saison überhaupt noch einmal in den Kader zurückkehren kann. Bis Mitte März ist er mindestens weg und danach beginnt das Aufbautraining/Reha.

  • Support war OK. War gut zu hören, aber jetzt nicht das was ich als Hexenkessel bezeichnen würde (ich weiß sind wir auch nicht), so dass mir jedes Verständnis abgeht.
    In Dresden z.B. vor 30.000 Fanatikern könnte ich es verstehen, wenn die Beine wackelig werden aber nicht da gestern. Das war einfach nur Arroganz und Unkonzentriertheit ... :S

  • Ich heule irgendwie immer noch, wegen der Leistung.


    Ja, in der zweiten Halbzeit hat man abgebaut, einige Dinge hätten besser laufen können (SPIEL AB RAFFAEL!!!!), aber alles in allem bin ich ein wenig stolz auf die Mannschaft.


    Ich frage mich nur, warum sie diese Aufopferung nicht in der Liga zeigen. Ja, DFB-Pokal ist etwas besonderes, aber kämpfen kann man jedes Spiel.


    Im Speziellen möchte ich als Beispiel einfach aml Thomas Rathgeber nutzen (danke für deine 2 Tore!!!) - der Junge war bei 90% des Ballbesitzes von Padaborn weit zurückgezogen, nahezu fast immer in der eigenen Hälfte und hat den Aufwand betrieben bei eigenem Ballbesitz in die Räume zu stoßen - und das nicht unbedingt nur gerade sondern teilweise quer über das Feld.


    Der Läuferische Aufwand der hier betrieben wurde - in der Vertikalen und Diagonalen - war nahezu enorm und ich hab mehr als nur ein wenig Verständnis, dass er platt war wie eine Flunder ab der 75ten Minute - bei seinem "Stoppfehler" nach Raffaels Freistoß stand ich sozusagen im A-Block direkt davor und man hat einfach gesehen, dass die Kraft nachgelassen hat - aber der Wille da war.




    Teilweise wurde ein enormer läuferischer Aufwand betrieben und das Stellungsspiel - hier ein absolutes Lob an Hofmann und Kruse, die aus einer sehr guten Mannschaftsleistung nocheinmal besonders (im Rahmen des Stellungsspiels!) hervorragten - sehr gut umgesetzt. In der ersten Halbzeit gab es, und hiervon war ich überrascht (untertrieben gesagt) wenige technische Defizite in Relation zum Gegner.



    Was ich im übrigen bereits seit Anfang der Saison merke:
    Man mag über Kim sagen, was man will (ja, offensiv ist er so stark wie eine an Muskelatrophie leidende Ratte, dafür defensiv aber größtenteils mehr als solide) aber er zeigt immer aboluten Willen - das hat man perfekt gegen Heidenheim gesehen, als er die Mannschaft mehrfach nach Rückstand motiviert hat. Ich hoffe, dass Sasic ihn wieder zur alten Form zurück bringt (schaut euch mal Spiele aus seiner Zeit als 19/20 Jähriger an).


    Eben diesen Willen Zeigen auch Knipping und Stegerer - sehr positiv hervozuheben.






    Ich wünsche, auch aus egoistischen Gründen - der Mannschaft, dass sie diesen Pfad weiter verfolgen, auch in der Liga den immensen läuferischen Aufwand betreiben, das Stellungs- und Umschaltspiel besser beherrschen und vor allem für die Fehler der Kameraden eintreten (dickes Lob an Kruse)!.




    Im übrigen habe ich gehört (kann das jemand bestätigen?), dass Forkel mit der ersten trainiert hat? Wenn das stimmt, geht mein Herz auf wie ein Klappmesser unter Hochspannung. Was Einsatz, Willen, Kampfgeist und absoluten Zweikampf angeht immer noch ein Vorblild für mich. Ich glaube, selbst ein Einsatz (lasst mich ruhig in Träumen schwelgen) von 10-20 Minuten wäre:


    1) für jeden ein absolut überragendes Beispiel
    2) hochverdient für ein Spieler seiner Qualität und Ausstrahlung




    Sollte die Information stimmen gönne ich ihm, ohne Häme oder Abwertung eines anderen Spielers, mehr als nur seine Einsatzzeit.





    Martin - machs uns noch einmal :)

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!