• Kann man so sehen, muss man aber nicht. Grundsätzlich kann etwas sportliche Kompetenz im Präsidium sicherlich nicht schaden, die man Ostermann und Weller nun wahrlich nicht unterstellen kann... :saint:


    Daneben sollte ein Vizepräsident ein seriöser Vertreter und Repräsentant des Vereins in der Öffentlichkeit sein, zumal Ostermann das auch eher nicht ist, der zudem ohnehin meist in Portugal oder München unterwegs ist... :saint:

    Stimme ich mit allem zu.


    Sportliche Kompetenz darf und soll er gerne haben und der rest auch.


    Nur wird der neue Vize nicht so sehr ins sportliche eingreifen wie Ferner.

  • Stimme ich mit allem zu.


    Sportliche Kompetenz darf und soll er gerne haben und der rest auch.


    Nur wird der neue Vize nicht so sehr ins sportliche eingreifen wie Ferner.

    Vermutlich nicht, aber sollte man auch im Sommer (hoffentlich) wieder zu erfolgreich gewesen sein, um einen anderen als Ziehl als Trainer verpflichten zu können, wird man wohl oder übel über neue sportlichen Kompetenz im Verein nachdenken müssen, oder man führt die ursprüngliche Verpflichtung dessen als Manager endgültig ad absurdum und lässt ihn dann auch weiterhin in dieser Doppelfunktion agieren, hat dann allerdings das Problem, das niemand mehr im Verein seine Arbeit kontrollieren und beurteilen kann außer er selbst natürlich... :saint:

  • Vermutlich nicht, aber sollte man auch im Sommer (hoffentlich) wieder zu erfolgreich gewesen sein, um einen anderen als Ziehl als Trainer verpflichten zu können, wird man wohl oder übel über neue sportlichen Kompetenz im Verein nachdenken müssen, oder man führt die ursprüngliche Verpflichtung dessen als Manager endgültig ad absurdum und lässt ihn dann auch weiterhin in dieser Doppelfunktion agieren, hat dann allerdings das Problem, das niemand mehr im Verein seine Arbeit kontrollieren und beurteilen kann außer er selbst natürlich... :saint:

    Ich mag deine Romantik von normalen Vereinsführung aber die werden wir hier nicht hinbekommen solange Ostermann da ist.


    Ziehl muss nicht kontrolliert werden weil bei uns eh Ostermann die Trainer entlässt ^^ Luginger und jetzt Ziehl durften vielleicht die schnitten schmieren für die Gespräche mehr aber auch nicht (bei Trainerentlassungen)


    Diese typische Vereinsführung werden wir solange nicht haben. Deswegen finde ich Luginger, auch wenn er meiner Meinung komplett irrelevant wird nächstes Jahr, und Ziehl für das sportliche ganz gut. Der Rest soll die Finger weglassen, eben bis zu den Trainerentlassungen da entscheidet eh Ostermann

  • Kann man so sehen, muss man aber nicht. Grundsätzlich kann etwas sportliche Kompetenz im Präsidium sicherlich nicht schaden, die man Ostermann und Weller nun wahrlich nicht unterstellen kann... :saint:

    Wir erinnern uns. Harald Eberts. Vizepräsident. Hat überwiegend die Rausschmisse verkündet in seiner Funktion. :)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Ich mag deine Romantik von normalen Vereinsführung aber die werden wir hier nicht hinbekommen solange Ostermann da ist.


    Ziehl muss nicht kontrolliert werden weil bei uns eh Ostermann die Trainer entlässt ^^ Luginger und jetzt Ziehl durften vielleicht die schnitten schmieren für die Gespräche mehr aber auch nicht (bei Trainerentlassungen)


    Diese typische Vereinsführung werden wir solange nicht haben. Deswegen finde ich Luginger, auch wenn er meiner Meinung komplett irrelevant wird nächstes Jahr, und Ziehl für das sportliche ganz gut. Der Rest soll die Finger weglassen, eben bis zu den Trainerentlassungen da entscheidet eh Ostermann

    Ja, dieser Wunsch und die Sehnsucht danach ist durchaus vorhanden, weil ich mir immer wieder die Frage stelle, was alles in den letzten Jahren und Jahrzehnten mit einer "normalen" und seriösen Vereinsführung möglich gesen wäre? :/


    Zumindest wäre uns vermutlich die Demütigung, einmal ein Meisterschaftsspiel gegen die 2. Mannschaft von Elversberg bestreiten zu müssen ebenso erspart geblieben, wie die Abmeldung unserer zweiten Mannschaft, um nur einige Beispiele zu nennen... :| :thumbdown:

  • Der Posten des Vizepräsidenten kann wichtig sein, wenn er mit einer Person mit Fußballkompetenz und/oder Autorität aufgrund von Verdiensten und Charakter wie Ferner eine war, besetzt wird. Wichtig aus sachlichen Gründen ist der Posten allerdings für mich nicht, da es Manager und Sportdirektor gibt. Aber da unsere Satzung diesen Posten vorsieht, muss er irgendwann besetzt werden. So lange es keine Person gibt, die die am Anfang genannten Voraussetzungen erfüllt, sollte es wenigstens jemand sein, der den Verein anständig vertreten kann. Jemand mit einwandfreier Vergangenheit und einwandfreiem Charakter ist ja wohl das Mindeste, was man dann verlangen kann.

  • Der Posten des Vizepräsidenten kann wichtig sein, wenn er mit einer Person mit Fußballkompetenz und/oder Autorität aufgrund von Verdiensten und Charakter wie Ferner eine war, besetzt wird. Wichtig aus sachlichen Gründen ist der Posten allerdings für mich nicht, da es Manager und Sportdirektor gibt. Aber da unsere Satzung diesen Posten vorsieht, muss er irgendwann besetzt werden. So lange es keine Person gibt, die die am Anfang genannten Voraussetzungen erfüllt, sollte es wenigstens jemand sein, der den Verein anständig vertreten kann. Jemand mit einwandfreier Vergangenheit und einwandfreiem Charakter ist ja wohl das Mindeste, was man dann verlangen kann.

    Siehe Beitrag #806...

    Oder willst du Harald Eberts sportliche Kompetenz absprechen? Sicher nicht.

    Das alles funktioniert hier nicht so wie es soll.


    Lösung: Sein lassen :thumbup:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Der Posten des Vizepräsidenten kann wichtig sein, wenn er mit einer Person mit Fußballkompetenz und/oder Autorität aufgrund von Verdiensten und Charakter wie Ferner eine war, besetzt wird. Wichtig aus sachlichen Gründen ist der Posten allerdings für mich nicht, da es Manager und Sportdirektor gibt. Aber da unsere Satzung diesen Posten vorsieht, muss er irgendwann besetzt werden. So lange es keine Person gibt, die die am Anfang genannten Voraussetzungen erfüllt, sollte es wenigstens jemand sein, der den Verein anständig vertreten kann. Jemand mit einwandfreier Vergangenheit und einwandfreiem Charakter ist ja wohl das Mindeste, was man dann verlangen kann.

    Aha hat HO eine einwandfreie Vergangenheit ?

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Die ganze Sippe wohnt inzwischen bei uns im Dorf. Haben da ein Haus.

    Dann komm ich mal vorbei :P

    Ins Haus mein ich. Jedenfalls dann natürlich nur wenn mich MS einladet. Er hat mich immer eingeladen. Aber über 60ig jährige haben eben auch ihre nicht mehr zu negierenden Feindbilder und ihre Couch ;)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Benno, wir haben doch schon einiges erlebt.Ich habe als Schüler und Azubi meine Kohle ausgegeben, um Spiele gegen Ensdorf, St. Wendel (war um die Ecke), Dudweiler, Bingen, Kreuznach, Neuendorf, Salmrohr usw. zu sehen. Furchtbar. Das wird es hoffentlich in meinem Leben nicht mehr geben. Aber in der Vita des FCS scheint offenbar nichts unmöglich.

    Ganz so alt bin ich ehrlich gesagt noch nicht, aber ich weiß, was Du meinst... :saint:


    Wobei ich mit dem Verein auch schon in Feucht, Erkenschwick, Teveren, Salmrohr, Waldalgesheim, Engers, Mechtersheim, Elversberg (gegen die 2. Mannschaft), Ahlen, Bocholt usw. war, genauso wie in Frankfurt (gegen die Eintracht), Köln (gegen den FC), Bochum, auf St. Pauli, in München, an der alten Försterei in Berlin, in Mönchengladbach usw., aber in der Viert- und sogar Fünftklassigkeit waren wir in unserer Vereinsgeschichte bislang nur in der Ära Ostermann... :| :thumbdown:

  • Das Leben findet nicht nur im Fernsehen und im Internet statt. Vielleicht kannst du dich noch dunkel erinnern 😉

    Nee, nicht mal im hellsten Licht kann ich mich erinnern.

    Macht aber nichts. Als AI (AusserIrdischer) hier auf dieser Erde beschränkt sich mein kleinster Wissensspeicher auf ca. 3.000.000.000.000.000.000 Terabyte auf dem Planten Erde. :) Reicht vollkommen aus

    Da kann ich niemanden vergessen haben. Ansonsten PN ;)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Lassen wir erstmal die Wahl stattfinden. Mal schauen ob es Pitino wirklich wird. Das der FC in dem Gebäude der Soccerarena was"großes" vor hat kann man vermuten. Es scheint so als wenn man hier einiges zusammenziehen wird, was aktuell über die ganze Stadt verteilt ist. Warten wir mal ab was dabei raus kommt.

  • Auf jeden Fall merkwürdig, dass zum Ende des Jahres 2022 die SoccherArena verkauft wurde, um Anfang 2023 Vizepräsident zu werden und anschließend hiermit Geschäfte gemacht und Verträge unterzeichnet werden sollen, die ein Vizepräsident dann mit absegnet und unterzeichnet. Nachtigall, ick hör dir trapsen... :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!